Allgemeine Forenregeln

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    Re: Allgemeine Forenregeln

    -Jok3R- - 20.06.2009, 11:03

    Allgemeine Forenregeln
    Allgemeine Forenregeln

    Zuwiderhandlungen gegen diese Regeln werden mit Verwarnungen, in harten Fällen mit Forensperren geahndet; bei Verdacht auf Mutwilligkeit beim Verstoss behalten wir uns eine Sperrung aller Accounts bis hin zu einem Hausverbot für alle Space4k-Server vor. Sperrungen von Accounts sind grundsätzlich personenbezogen.

    Ausnahmen zu diesen Regeln bestimmt ausschließlich die Foren- und Projektleitung.


    * §1 Posten von Links
    Das Posten von Links zu Seiten mit rassistischem, illegalem, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt ist strengstens untersagt. Weiterhin sind hier im Board Avatare, Post und Signaturen mit pornographischem/illegalem/rassistischem/gewaltverherrlichendem Inhalt nicht erwünscht, werden gleich gelöscht und mit Verwarnung geahndet. Posts mit den oben genannten Inhalten werden editiert, gegebenenfalls geschlossen und mit mindestens einer Verwarnung geahndet. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da unpassend und unangebracht.


    * §2 Spam
    Kein unnötiger Spam außerhalb des "Offtopic - Bereichs", keine unbrauchbaren Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting).
    Nichtsaussagende Topics ("Hilfe!", "Hä?", "Was ist nun passiert?" etc.). u.s.w. werden unter Umständen editiert oder kommentarlos geschlossen. Überlegt euch vor dem Posten eines Beitrags ein aussagekräfiges Topic und wo das Thema am besten hinpasst, das erleichtert es denen, die euch helfen wollen; weiterhin findet man den Thread, wenn man das Thema nochmal sucht, dann wesentlich leichter. Mutwilliges Falschposten kann unter Umständen mit Verwarnungen geahndet werden.

    Hier ein paar Beispiele:
    Ist Server x down? ---> Bugs & Fehlermeldungen
    Wo kommt ihr alle her? ---> Offtopic
    Suche Kopfgeldjäger Server x ---> Söldnertreffpunkt
    Neue Allianz ---> Allianzvorstellungsforum
    Wo finde ich dieses und jenes? -> Help&Fragen u.s.w.

    Bitte bedenkt dabei: Der Suchbutton ist nicht nur eine Verschönerung des Forums und die Wichtig-Threads werden auch gerne gelesen

    a) Postings, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, viele Smilies, etc.) sind überall, also auch im der Offtopic-Bereich, verboten.

    b) Postings, die nur 3 Wörter oder weniger enthalten können gegeben falls kommentarlos als Spam deklariert und gelöscht bzw. verwarnt werden.

    c) Es ist Usern untersagt, "closed"-Postings zu posten (z.B. "@Mod bitte closen" oder die Closed-Smilies zu benutzen). Lediglich der Themenstarter darf einen Thread closen lassen (auch mit Smilie oder Post!) Es ist weiterhin nicht gerne gesehen, wenn in einem bereits richtig beantworteten Thread die gleichen Antworten noch einmal gepostet werden.

    d) Weiterhin ist es Usern untersagt, Edits unter ihre Posts zu setzen, in welchen sie die Nicks von andern Personen/Teamlern verwenden um z.B. Verwarnungen zu fälschen oder beleidigende Texte zu posten.


    * §3 Neueröffnung geschlossener Threads
    Kein Neueröffnen von geschlossenen Threads! Wollt ihr zu einem Thema noch etwas sagen, so meldet dies demjenigen, der den Thread geschlossen hat. Bei einer längeren Abwesenheit desjenigen meldet es einem anderen Mod des Bereiches oder bei einem BA.


    * §4 Beleidigungen, Hetze und Bashaufrufe
    Keine Beleidigungen gegen andere User oder das Team. Auch keine Hetze, Bashaufrufe oder ähnliches.


    * §5 Veröffentlichung von Koordinaten, Namen oder anderen Ingame relevanten Daten
    Keine Veröffentlichung* von Koordinaten, Namen oder sonstigen ingame relevanten Daten, egal um wen es sich handelt.

    * dazu gehört das simple Posten genauso, wie das Verlinken zu Screenshots oder Berichten, die Koordinaten beinhalten.

    * §5.1 Veröffentlichung von Namen in Kampfberichten
    Es ist Kriegführenden Parteien gestattet, den Namen der Spieler die angegriffen wurden, in Kampfberichten zu posten. Allerdings nur dann, wenn alle am Krieg beteiligten Personen ihr "OK*" gegeben haben.

    * dies kann durch den Allianzleader im HC - Thread mitgeteilt werden

    * §6 Multiaccounting im Forum
    Jedem Space4k-User steht nur 1 (!!!) Account im Space4k-Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Das Team behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zur Nutzung des Forums zeitweise oder dauerhaft zu entziehen.
    Bei Mehrfachanmeldung eines Users (z.B. nach einer Sperre) im Space4k-Forum behält sich die Forenleitung das Recht vor, ein generelles, dauerhaftes Forenverbot für diesen User auszusprechen.


    * §7 Unerwünschte / Unnötige Threads
    Wer sich über "unnötiger Thread" oder "falscher Forenbereich" per Posting in eben diesem Thread aufregt, riskiert eine Verwarnung! Auch ein sogenannter "Melden-Post" welcher ein einfaches *meld* enthält, kann mit einer Verwarnung geahndet werden.
    Wenn ihr den Thread los sein wollt oder geschlossen haben möchtet, schreibt eine PN an den Mod/BA,
    dann kann geprüft werden ob dieser Thread eventuell - ohne euren Spam dazu - verschoben oder geschlossen werden kann.


    * §8 Verstöße gegen "geltendes Recht"
    Verstöße gegen "geltendes Recht" können zum Ausschluss aus dem Board UND dem Spiel führen. Wir behalten uns vor, neben dem deutschen auch das schweizer und österreichische Recht zu Rate zu ziehen, Anwendung für alle Rechtsfragen findet jedoch deutsches Recht. Ferner schliessen wir - je nach Härte des Vergehens - weitere rechtliche Schritte nicht aus.

    a) In den Space4k-Foren ist es untersagt, CD Keys, Cracks, Hacks, Warez, No-CD-Patches, Loader und ähnliches anzubieten, zu verlinken oder nach selbigen zu fragen. Weiterhin ist es untersagt, über Spiele/Programme, welche in Deutschland/Schweiz/Österreich verboten sind, zu diskutieren, nach selbigen zu fragen etc. Das Werben für andere Online-Spiele ist ausserhalb der "Marktplatz-Spielhalle" ebenfalls untersagt.


    * §9 Links zu Diebspielen
    Links zu "Räuber-Spielen" (Bananaspiel, Diebspiel, Heinzelmännchen u.s.w.) sind in jeder Art - ob im Text, in der Signatur oder als "Homepage" im Profil angegeben - in diesem Forum verboten.
    (Hier eine Erklärung was Diebspiele sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel)


    * §10 Fremdwerbung
    In den Space4k-Foren ist es weiterhin untersagt „Fremdwerbung“ für andere Browser-Spiele zu machen. Ausgenommen von dieser Regel sind Spiele der Gameforge AG.


    * §11 Missbrauch der Meldefunktion
    Ein Missbrauch der Meldefunktion kann zu einer Verwarnung führen. Solltet ihr ein mal einen falschen Post melden, schreibt den Moderator an, an den ihr den Post gemeldet habt. Spaßmeldungen können nicht nur zur Verwarnung, sondern auch zu einer Sperre führen.


    * §12 Signaturgröße / -höhe
    Maximale Signaturhöhe für USER: 400 Zeichen
    Das entspricht ein Bild der maximalen zulässigen Größe, plus 1-2 Zeilen Text.

    a) Signaturbilder werden nur bis zu einer bestimmten Größe zugelassen.
    Maximale Dateigröße: 60 KB = 61440 Byte
    Bis zu einer Breite von 400 Pixel: Maximalhöhe 300 Pixel
    Ab einer Breite von 400 bis maximal 700 Pixel: Maximalhöhe 200 Pixel.

    Ausnahmen, die die zugelassene Größe knapp überschreiten, genehmigt ausschließlich die Forenleitung.


    * §13 forenspezifische Regeln
    In den einzelnen Bereichen können sich jeder Zeit die forenspezifischen Regeln ändern. Diese sind als "Wichtig"-Thread des jeweiligen Bereiches gekennzeichnet. Es obliegt den Forenbenutzern sich dort zu informieren, ob sie auf dem aktuellen Stand sind. Änderung der allgemeinen Forenregeln jedoch werden von den Betreibern in den News bekannt gegeben.


    * §14 Accounttausch
    Das Tauschen, Suchen oder Verschenken von Space4k-Accounts ist nur im dafür vorgesehen Bereich des Forums erlaubt.
    Das Tauschen, Suchen, Verkaufen oder Verschenken von Space4k-Accounts in anderen Bereichen des Forums (dies gilt auch für Texte in Signaturen) ist untersagt und wird mit einer Verwarnung geahndet.


    * §15 Veröffentlichung privater Gespräche
    Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC/ICQ Queries oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.
    Ausnahme: Ingame-Nachrichten, Mails, PNs, Queries, welche eindeutig keiner bestimmten Person zugeordnet werden können.


    * §16 Zensur
    Das Forenteam und die Projektleitung behalten sich vor, Posts zu zensieren, welche in Form von Koordinaten, rechtlich bedenklichem Inhalt, privaten Gesprächen oder sonstigen fragwürdigen/unangebrachten Texten gegen die Forenregeln verstossen. Diese Zensur wird immer in einer anderen Farbe (vorzugsweise Rot) gekennzeichnet.
    Es ist Usern untersagt Postings, die von einem Moderator editiert wurden, zu editieren.


    * §17 Betteln um Ressourcen, Forengeld oder Accounts
    Betteln (egal ob um Ressourcen, Forengeld oder Accounts) ist im Forum strengstens untersagt.


    * §18 Bugs und Fehler im Forum
    Bugs und Fehler im Forum sind der Board-Administration zu melden.
    Ein bewusstes Ausnutzen dieser Bugs ist untersagt und kann mit einer Sperrung geahndet werden.


    * §19 Postingformatierung
    Postformatierung - Es sollten die vorgegebenen Forenstandards verwendet und nicht zuviel Wert auf "individuelle" Gestalltung gelegt werden - konkrete Beispiele dafür sind z.B. Schriftformatierung, Zentrierung, Große Schriftarten u.s.w. Zuwiederhandlungen gegen diese Regelung (z.B. komplette Postings oder große Teile von Postings sind ohne ersichtlichen Grund formatiert) werden in jedem Falle mit Verwarnungen geahndet. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kampfberichte, die der Übersichtlichkeit halber formatiert werden sollen.


    * §20 "Uppen" von Threads
    Das "Uppen" von Threads ist nur alle 48h erlaubt.



    Diese Regeln gelten für alle Forenbereiche, es sei denn, in den jeweiligen Forenbereichen ist eine Abweichung festgelegt.

    Die Forenleitung behält es sich vor die Forenregeln jederzeit zu ändern.



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