Registrierung gelingt nicht

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "Registrierung gelingt nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Granukorn - Kuschelchen - Dershac - Sternengruesser - VfBMike - teddybr63839 - Sunnivah
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Registrierung gelingt nicht
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Registrierung gelingt nicht"

    Re: Registrierung gelingt nicht

    Granukorn - 20.06.09, 13:37

    Registrierung gelingt nicht
    salve,

    vorab: Denkt bitte an die Augen der User. Schwarz auf mittelblau, in der textarea sogar auf dunkelblau. Ich kann nicht wirklich lesen, was ich (vielleicht) :twisted: getippt habe.


    Mir gelingt keine Registrierung für das Spiel. Offenbar scheitert es an der Sicherheitsfrage. Ansich sind alle Zeichen gut lesbar. Aber nachdem der lange, senkrechte Strich offenbar kein 'I' ist, habe ich es auch mehrfach als '|' interpretiert. Ist ungewöhnlich, aber man versucht es.

    Vielleicht hat das Misslingen einen ganz anderen Grund? Ich gelange ohne Meldung wieder zurück in die Registration.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Kuschelchen - 20.06.09, 18:44


    Die Sicherheitsabfrage, wird von den Administratoren nicht beeinflusst...

    oder was meint ihr?



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Granukorn - 20.06.09, 19:05


    Nun ich meinte, dass mir keine Registrierung gelingt. Logo wird das von den Admins nicht beeinflusst. :wink: Interessant wäre, herauszufinden, woran es liegen mag. (... oh, ich wollte die Frage noch mal spezifizieren, weiß indes nicht, was ich geschrieben hab . Ich kann es nicht mehr lesen),



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Dershac - 20.06.09, 19:52


    Da Ihr schon hier schreiben könnt.... oben in der Leiste

    Code: Index   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen    Profil usw

    kann man bei "Profil"

    http://www.iphpbb.com/board/profile.php?nxu=31123810nx99699&mode=editprofile

    auch das Profil "SubSilver" einstellen. Dann ist es mit silbrig weißem Hintergrund und der schwarze Text ist sicherlich besser zu lesen.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Granukorn - 21.06.09, 01:30


    Oh ja, so ist es angenehm lesbar, mercy, Dershac. Sorry, im default-Style hatte ich die Möglichkeit gar nicht gesehen.


    Aber kann denn niemand sagen, was bei meinen Registrierungs-Versuchen für das Spiel falsch laufen könnte? Ich kann es jedenfalls von außerhalb und ohne Meldung nicht abschätzen.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Sternengruesser - 21.06.09, 09:23


    Also, Du meinst für das Spiel, nicht für unser Forum hier, richtig ?

    Also, das geht im Prinzip ja so:

    http://www.diekoenigreiche.com/

    Links den Button "Anmelden" drücken.

    Dann im Formular in der Mitte alle Felder ausfüllen.
    Loginname, also "Granukorn", dann zweimal das Passwort,
    das Du haben möchtest, eine gültige E-mail-Adresse.
    Geschlecht und Pate kannst Du angeben (wenn Du hast)
    oder frei lassen. Dann noch den angezeigten Code ins
    Sicherheitsfeld daneben abtippen - und auf "Bestätigen"
    tippen.

    Ist bei mir alles auch schon sehr lange her ... aber wenn ich
    das richtig im Kopf habe, wird es so sein, dass Du eine E-mail
    erhälst an die angegebene Adresse, in der ein Link ist, den
    Du als Bestätigung anklickst - die überprüfen damit, dass
    sich niemand anders als der Inhaber des E-mail-Accounts
    mit der E-mail-Adresse anmeldet. - Die Mail sollte natürlich
    nicht übersehen werden (oder im Spamfilter landen).

    So dann sollte es gehen - also, die Frage wäre nun, ob das
    so schon geholfen hat, oder ob Du irgendeine Fehlermeldung
    oder so bekommst. Wo hakt es denn genau ?



    Re: Registrierung gelingt nicht

    VfBMike - 21.06.09, 09:32


    Ich hab das auch nicht genau verstanden, was du meinst Granukorn. Das Spiel Renaissance Königreiche oder hier in unserem Forum registrieren?



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Granukorn - 21.06.09, 12:16


    Habt großen Dank für eure Mühe. Bedenkt bitte, hier poste ich nicht als Gast sondern als registrierter Granukorn. Nein, die Registrierungs-Schwierigkeit habe ich beim Spiel.

    @Sternengruesser, danke, das war sehr detailiert. Leider, bei mir kam keine e-Mail an, weder im regulären Eingang, noch im Spam-Ordner. Und zu der Feststellung passt punktgenau, dass ich wieder auf der Registrierungsseite lande. Alles außer den PW und der Sicherheitsabfrage bleibt ausgefüllt.

    Jau, das ist eindeutig: Die Registrierung hat nicht geklappt, ich wurde incl. nichtgeheime Daten auf die Rgistrierungsseite zurückgeführt. Der Fehler ist nicht erkennbar.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Sternengruesser - 21.06.09, 12:32


    Hm, wenn Du Deine E-mail hier mit angibst, leite ich das mal
    in den Bugmeldebereich des offiziellen Forums weiter - dann
    können sich die Spiel-Admins darum kümmern ...



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Granukorn - 21.06.09, 13:16


    Hier ist also gar nicht das Forum zum Spiel? Ich bin bissele irritiert, denn ich fand auf der Seite des Spiels gar keinen Forenlink. Die Zeit ist sicher überreif, wichtiges anzuregen. Und google zeigte an erster Stelle so eine Art Länder-Verteiler. - Nun verstehe ich, dass ihr hier mit meiner Meldung gar nichts anfangen könnt.

    Nun, Nägel mit Köpfen sind mir die liebsten. Geb mir doch bitte den Link zum offiziellen Forum. Dann will ich mich an der richtigen Stelle direkt um das nötige kümmern. Vielleicht lässt sich sogar erkunden, wieso ausgerechnet bei mir (und vielleicht auch bei vielen, die sich dann nirgends gemeldet haben) ein Problem besteht.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    teddybr63839 - 21.06.09, 13:36


    Du brauchst kein Link.... ich hab Bildchen^^ So schaffst du den Weg ganz alleine ins Forum:



    Dann:



    So ich hoffe man konnte helfen und du hast den Weg nun gefunden. Viel Spass beim Schmöckern.

    Gruß Teddy



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Sternengruesser - 21.06.09, 16:14


    Nein Teddy, ins Spiel und damit ins offizielle Spiel-Forum
    kommt er ja gar nicht - also, dieses Forum ist halb-offiziell,
    was damit zusammenhängt, dass viel Rollenspiel mit dem
    Spiel zusammenhängt.

    Es gibt ein offizielles Spiel-Forum, wo es auch z.B. Dorfhallen
    der Städte in denen sich Deine Spielfigur im Spiel aufhält
    usw. gibt, aber das ist NUR vom Spiel selbst aus zugänglich.

    Die Armee und Regierungsgeschäfte und damit dieses Forum ist
    von den Betreibern des Spiels anerkannt, wird aber von Spielern
    betrieben. - Wie gesagt, wir helfen trotzdem und kennen auch
    die richtigen Ansprechpartner.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Granukorn - 21.06.09, 16:36


    Hier, folgender Link ist in Umlauf: http://www.diekoenigreiche.com/

    Und? Wo ist in der Seite der Link zum Forum?

    Leider, unbeschadet all Eurer enormen, aufgeandten Mühe kam das Anliegen seinem Ziel keine Elle näher.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Sunnivah - 21.06.09, 17:21


    In das offizielle Spielforum kommt man erst, wenn man sich angemeldet hat. Entweder klickst Du auf der Seite ganz unten (unter der Werbung) auf Celsius online und dann auf Contact, dort kannst Du dann den Admins Dein Problem schildern, oder Du nimmst Sternengruessers Angebot an:

    [quote="Sternengruesser"] Hm, wenn Du Deine E-mail hier mit angibst, leite ich das mal in den Bugmeldebereich des offiziellen Forums weiter - dann
    können sich die Spiel-Admins darum kümmern ... [/quote]



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Dershac - 21.06.09, 17:32


    Die Anmeldung in RK ( http://www.diekoenigreiche.com/inscription-jeu-gratuit.htm ) geschieht auf dieser Seite, nicht hier im Schloß :smile:

    Da ist es zwar alles recht klein und in lila nicht gut lesbar, aber da bietet Windows Abhilfe:

    Start - (Alle) Programme - Zubehör - Eingabehilfen (Erleichterte Eingabe in Vista) - Bildschirmlupe

    Damit kann man sich den Bereich vergrößert anzeigen lassen und hoffentlich reicht es auch, um den Sicherheitscode (lila/schwarz auf grauem Untergrund) zu erkennen. Sollte die Anmeldung dort partout nicht gelingen: Einfach melden, zur Not kann jemand hier die Anmeldung übernehmen lassen (benötigt wird lediglich eine email-Adresse sowie das Wunschgebiet (Schweiz, Österreich [mit Steiermark] oder Römisches Reich [Württemberg, Baden, Augsburg, Bayern, Mainz, Nürnberg]).

    In das Forum wie Teddy es beschrieb, kommt man erst wenn man im Spiel angemeldet ist. :wink:



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Granukorn - 21.06.09, 18:46


    Jau @Dershac, genau auf http://www.diekoenigreiche.com/inscription-jeu-gratuit.htm wollte ich mich ja registrieren. Genau daher fragte ich, ob ich die senkrechten Streifen womöglich falsch interpretiere.

    Ähm ja, die Seite ist für mich prima und richtig angenehm lesbar. Die Lettern sind klar und einwandfrei erkennbar. Wieso mag die Registrierung nicht klappen?

    Und nun, bei der impressum-Suche entdecke ich grad wieder was: http://www.diekoenigreiche.com/inscription-jeu-gratuit.htm# not found.
    http://www.diekoenigreiche.com/inscription-jeu-gratuit.htm# not found.
    http://www.diekoenigreiche.com/jeu-de-role-rr-infos-legales.htm führt nur die Startseite im Kreis herum.

    Nein! Leider, Ihr habt Euch derartige Mühe gegeben. Doch ein Spiel, das nicht mal seine AGB usw. veröffentlicht, legt defakto keinen Wert auf meine Beteiligung. Ich muss das so akzeptieren, wie es mir dargeboten wird.

    Ich sage Dank, wünsche allen kühne und erfolgreiche Zeiten,
    mein Gruß an Euch
    Granukorn



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Dershac - 21.06.09, 19:40


    Das Problem mit den AGB/Regeln ist der Leitung schon länger bekannt... nur gehandelt wird nicht, leider.



    Re: Registrierung gelingt nicht

    Sternengruesser - 21.06.09, 20:32


    Das ist eben so, dass bei Online-Spielen immer viel gepatcht
    wird - die Links haben mal funktioniert und das offizielle Forum
    war nicht immer in das Spiel integriert, sondern früher mal
    auch von Außen zugänglich ... ich weiß aber von niemandem
    sonst, der bei der Registrierung Schwierigkeiten hätte - das
    macht es nicht gerade einfach, das Problem einzugrenzen.

    Also, bist Du so frei, Deine E-mail-Adresse anzugeben, gebe
    ich Deine Probleme weiter. Du kannst mir auch eine eigene
    Schilderung zum Zitieren geben, wenn Dir das lieber ist.

    Ich bin mir sicher, daß man sich darum kümmern wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    Feierlichkeiten zur Beförderung verdienter Soldaten - gepostet von Philipp_markus am Sonntag 14.12.2008
    Staatsarchiv von Württemberg - gepostet von Schlosswächter am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Registrierung gelingt nicht"

    Strandmomente - gepostet von sugarcube am Mittwoch 05.07.2006
    Unser FOrum 1. - gepostet von (TYD)killer13 am Samstag 19.08.2006
    Der Mönch - gepostet von Fleischhauer am Sonntag 10.09.2006