Belmadar

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Belmadar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen, Überlieferungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Belmadar
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Belmadar"

    Re: Belmadar

    Anonymous - 18.06.2009, 22:17

    Belmadar
    Leseprobe

    Hinweis: Dieser Nalfarus ist nicht der gleiche wie jener, der in der Geschichte "Die Graue Kerze" vorkommt!

    Wie eine zarter Anflug von einem süßen Duft stieg ihm der Nebel, den das Gebräu bildete, in seine Nase und betörte sämtliche seiner Sinne. Eine Phiole hatte der junge Mann nicht zur Hand, aus diesem Grund musste ein leerer Bierschlauch herhalten. Den bläulich schimmernden Trunk, welches die Meskanianer liebevoll "Partugna Elixos" tauften, war eine beliebte Ware unter allerlei Rassen. Selbst die wählerischen Virtinen, deren Geschmacksnerven stärker ausgeprägt waren als von allen anderen Arten, griffen gerne das eine oder andere mal zu diesem Getränk. Schwer war es nicht, diesem einfälltigen Wirt ein kleines bischen dieser süßen Kost zu entwenden. Nalfarus nahm einen tiefen Schluck aus dem Behälter und seufzte vor Selbstzufriedenheit. Seine Schritte waren langsam und weit, und während seine dunkelbraunen Stiefel über die gepflasterte Steinstraße der fast leeren Gasse schürften, ertönte ein paar Meter weiter das Geräusch der Kirchenglocken, die zur Mittagsstunde läuteten. Nachtrose strich sich seine schwarze Haarpracht aus dem Gesicht, und sofort kam seine überragende Attraktivität zum Vorschein. Obwohl seine Stirn und Wangen voller Schmutz und sein Kinn mit Bartstoppeln übersäht waren, konnte man ihm doch ansehen, was für hübsche Eltern er gehabt haben musste. Seine Nase war ein wenig groß, doch mit dem schmalen Gesicht und den schönen geformten Augenbrauen fiel dies kaum mehr auf. Die hellrote Haut an seinem Kopf wurde nach unten, bis zum Fuße hin, leicht dunkler. Tiefblaue Augen, die wie eine schaukelnde Laterne von links nach rechts pendelten, um die heruntergekommene Umgebung genauer zu mustern. Zwischen den vielen schmutzigen Steinhäusern und den kaputten Fässern, an denen das einzig ordentlich die Vegetation war, fühlte er sich vollkommen richtig aufgehoben. Die Bürger kannten ihn als Meisterdieb, als Halunken und Betrüger. Zwölf Verfolgungen war er erfolgreich entwischt, einmal dabei nur sehr knapp. Nalfarus erinnerte sich gerne an dieses Mal, da es ihn immer wieder zum schmunzeln brachte. Sie hatten ihn gejagd, weil er mit zwei Beuteln voll Gold aus einem Laden und um die Ecke sprintete. Ein Glücksgefühl für den Selmiten, als die vielen Leute nicht mehr in Sicht waren. Er glaubte damals, sie abgeschüttelt zu haben, doch bereits hinter dem nächsten Winkel standen breitbeinig und mit gehobenen Waffen zwei Stadtwachen, die ihn mit feurig-zornigen Gesichtsausdruck und vulgären Beleidigungen begrüßten. Bastard, nannten sie ihn. Einen elenden Nichtsnutz. Eine Schande für die Gesellschaft. Hinter ihm hörte er die aufgewühlte Menge. Binnen weniger Sekunden hätten sie seinen einzigen Fluchtweg blockiert.
    Nalfarus rollte spottend mit den Augen. Als ob ihn das beeindruckt habe. Völlig furchtlos rannte er auf die Beiden zu und sprang auf ein nebenstehendes Fass, wobei er nur knapp den Schwerthieben der Aufpasser entkam. Mit einer spektakulären Rolle in der Luft flog er nahezu über ihre Köpfe hinweg und landete mit beiden Beinen auf dem Boden. Er wollte gerade für sich selbst applaudieren, doch dazu fehlte ihm eindeutig die Zeit, wie ihm klar wurde, nachdem er wieder das wütende Gebrüll der Leute wahrnahm. Schnurrstraks rannte er weiter, in die nächste Gasse links, um die darauf folgende Ecke rechts, und ab in das bestmögliche Versteck; Ein altes, heruntergekommenes Häuschen, leicht abseits aller anderen in jener Straße. Noch bevor er sich vergewissern konnte, dass er hier sicher war, packte ihn jemand von hinten. Der Dieb hielt die Luft an. Wurde er erwischt? Anstatt sofort die Fassung zu verlieren und sich heftigst zu wehren, tappste er vorsichtig nach hinten, an die scheinbar magere Gestalt, die ihn fest im Griff hatte. "Schauen wir mal: Weiblich, jung, aber nicht gerade hübsch. Kommt mir irgendwie bekannt vor." Nach dieser unverschämten Bemerkung, bei der er sich selbst mal wieder zu einem hemmischen Grinsen brachte, bekam er einen kräftigen Tritt gegen das Gesäß.
    "Was erlaubst du dir, Nachtrose? Nächstes Mal ramme ich dir einen Dolch hinten rein. Sei bloß froh, dass ich dich nicht verraten habe, du undakbarer Kerl!"Ilderea verschränkte die Arme. Ihre Stofffetzen waren provisorisch zusammengenäht und waren viel zu locker an ihrem Körper, weswegen sie noch dürrer wirkte als ohnehin. "Ich sollte dich ihnen überbringen. Ein Festmahl könnte ich mir durch dich leisten. Und anständige Kleidung." Der Selmit kratzte sich am Hinterkopf. "Mach´s doch. Nur bedenke, dass auf dich auch einiges an Kopfgeld ausgelegt wurde. Im Prinzip würdest du dich damit selbst reinlegen." Ilderea war eine schmutzige kleine Taschendiebin, mit der Nalfarus schon mehrmals zusammengearbeitet hatte. Sie gehörte ebenfalls zu den Selmiten, die von den anderen Rassen auch gerne als "niedere und unheilige Geschöpfe" bezeichnet wurden. Die wichtigsten Merkmale dieses Geschlechts waren die ungewöhnlichen Hautfarben, das überragende Geschick und die ausgezeichnete Sehkraft, die sich sogar im dunkeln bewähren konnte. Ilderea hatte zerzaustes blaues Haar und eine gelbgrüne Haut. Letzteres sah unter bestimmten Lichtverhältnisen zusammen mit den vielen braunen Flecken wie eine schwere Hautkrankheit aus, die sich über viele Jahre allmählich über sie ausgebreitet hatte. Ildereas lange Zunge glitt gierig über die fauligen Reißzähne, während sie sich genüsslich vorstellte, in einer warmen Behausung zu leben und ein lobenswertes Leben mit reichlich Essen und ein wenig Geld zu führen. "Ohh, Nalfarus. Wieso blieb uns dieses Schicksal vorenthalten?"
    "Weil wir Drecksblütler sind, meine Liebe. Unser Volk ist in der Öffentlichkeit nicht gern gesehen." Er klang dabei sowohl ziemlich gleichgültig als auch leicht enttäuscht. Aber er hatte sich schon in frühester Kindheit mit dieser Tatsache abgefunden, und so machte er sich keine Gedanken mehr. "Wenn du mich jetzt entschuldigt, Fräulein. Ich habe einen dicken Haufen Münzen nach Hause zu bringen." Mit diesen Worten verabschiedete sich der junge Mann und verschwand mit einem eleganten Hoppser aus dem offenen Fenster, auf dessen Rand sich bereits durch die Kälte und die Nässe Schimmel bildete. Zum Glück war Nalfarus besser angezogen. Ein schwarzes Halstuch, dass er auch gerne mal zum verdecken des Gesichts benutzte, sowie eine dicke schwarze Stoffjacke und eine graue Lederhose mit mehreren dünnen Gürteln hielten ihn im Winter warm. Auch Handschuhe besaß der immerzu stoische Meisterdieb, jedoch nur in fingerlose Ausführung und mit einem Riss zwischen einigen Nahten. Ilderea blieb dabei mitten im Raume stehen. Sie schüttelte den Kopf und pustete sich eine Strähne aus dem Gesicht. "Frecher Kerl.", zischte sie eitel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Licht - Messer - Wut - gepostet von Ena am Mittwoch 27.08.2008
    Psycho Force: Street War - gepostet von Pitchblack am Freitag 10.04.2009
    Die paradies insel teil 1 - gepostet von Aly am Montag 10.09.2007
    Ep I: New Jericho Superheroes League - gepostet von Fellknäuel am Mittwoch 23.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Belmadar"

    Sgt.Tkc Fun Video`s - Sgt.Tkc-=[G-C]=- (Samstag 20.05.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    VIDEO: Queens of the Stone Age - Sick Sick Sick - Lensch (Dienstag 05.06.2007)
    Video - Mesie (Donnerstag 26.07.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Lustiges Video - Kerstin (Sonntag 15.01.2006)
    video - Anonymous (Mittwoch 20.12.2006)
    My Video - masterdennix (Samstag 10.03.2007)