[Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "[Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ân - Iluvatar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Projekte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen"

    Re: [Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen

    Ân - 18.06.2009, 14:15

    [Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen
    ic-Hintergrund
    Es ist dunkel in der Bibliothek der Akademie Shan Dorei. Auf den alten, abgenutzten Tischen flackern nur vereinzelt Kerzen, deren Schatten verspielt über deckenhohe Regale und staubige Buchrücken tanzen. Draussen sind dumpf die Schritte der Stadtwachen und Arkanwächter zu hören. Sehr leise irgendwo in den Tiefen der Bibliothek das Fiepsen einer Maus.

    Ân runzelt leicht die Stirn als er das Buch langsam schliesst und einen langen Moment in die Dunkelheit starrt. Neben ihm liegen diverse Zettel, die gefüllt sind mit hastig zusammengeschriebenen Notizen. Kaum lesbar in dem Zwielicht der Kerzen.

    Ein Zettel scheint eine ungenau zusammengetragene Karte zu sein. An vereinzelten Stellen sind Markierungen eingetragen und knappe Schriftzeichen daneben.

    Er wendet den Blick auf die Karte und zeichnet eher unbewusst mit den Fingerspitzen über das rauhe Papier. Verweilt hier und dort für einen Moment bevor er langsam ausatmet und sich erhebt. Die losen Zettel zusammensammelt und sorgfältig zusammenfaltet. Das Buch stellt er zurück in eines der Regale, das mit filigran verzierten, aber massiven Gittern verschlossen ist. Seine Hand schliesst sich einen Moment um das Schloss des Gitters, seine Lippen bewegen sich leicht als flüstere er Worte - ein knirschendes Seufzen ist von dem Metall zu hören als würde sich etwas in seinem Inneren schliessen, dann ist wieder nur sein Atem und das Zischen der Kerzen zu hören.

    Mit langsamen Schritten verlässt er die Bibliothek und betritt die Hallen der Akademie. Sieht sich einen Moment um bevor er in das Sekretariat tritt und mit einem Blick einen der Angestellten zu sich ruft. Er reicht ihm einen der Zettel, auf dem in geschwungener, aber kaum lesbarer Schrift ein kurzer Text steht.

    "Bereitet bitte Abschriften davon vor und verteilt sich in den Ortschaften." Er scheint noch etwas anfügen zu wollen, doch wendet sich dann schweigend ab und betritt mit einem kaum hörbaren Summen sein Büro.

    In den nächsten Tagen werden in den Hauptstädten und Ortschaften schlichte, aber gut lesbare Zettel aufgehängt, auf denen folgender Text zu finden ist:

    "Die Akademie Shan Dorei sucht Interessierte, die an einem archäologischen Ausflug in die kälteren Regionen im Norden teilnehmen möchten. Eine gewisse Erfahrung in gewagteren Expeditionen wäre wünschenswert, ist jedoch keine Voraussetzung für eine Teilnahme.

    Die Akademieleitung setzt angemessene Kleidung sowie Verpflegung voraus. Söldner, die sich als Geleitschutz für die Reise anbieten möchten, sind ebenso gern gesehen. Eine angemessene Bezahlung kann mit Ân Dunkelwirker verhandelt werden.

    Interessierte melden sich bitte ebenfalls bei Ân Dunkelwirker. Er ist zumeist in den Abendstunden in den Hallen der Akademie anzutreffen, ist jedoch auch über Briefe zu erreichen.

    Geplant ist eine Abreise zur frühen Morgenstunde, auf Nachzügler wird maximal eine Viertelstunde gewartet. Treffpunkt ist der Hafen der Vergeltung an den östlichen Ufern des Heulenden Fjords.

    Im Vorfeld wird es ein gemeinsames Treffen aller Teilnehmer geben, um die Reise genauestens zu planen und vorzubereiten."

    ---------------------------

    In den Kellern der Akademie sind jüngeren Studenten dabei verschiedene Kisten zu befüllen. Sie reden untereinander und scheinen ihrer Arbeit eher unwillig nachzugehen.

    „Natürlich wir wieder.“ Die mürrische Stimme eines jungen Elfen. „Sollen doch mal die älteren Jahrgänge ran! Oder die Herren Direktoren!“ Der letzte Satz ist jedoch geflüstert und wird von einem verstohlenen Umherblicken begleitet.

    Neben ihm wird zustimmend genickt. Unter weiterem Getuschel und Gemurre werden verschiedene winterfeste Kleidungsstücke, dicke Leinenstoffe, Kochutensilien sowie seltsame Gerätschaften in die stabilen Holzkisten verpackt. Auf alle wird mithilfe von Spinnensekret ein Zettel „Fjord, Hafen der Vergeltung“ geklebt.

    ---------------------------

    Der trockende Kies, der den Weg nach Brill bedeckt, knirscht seltsam laut unter seinen Sandalen als er mit langsamen Schritten die Ruinen Unterstadts verlässt und in die Wälder Tirisfals hinaustritt. Immer wieder wird er von anderen Reisenden überholt, die ihn kurz mustern, dann aber wortlos weiterreiten. Hin und wieder erwidert er ein kurzes, erkennendes Nicken.

    Als die schmale Strasse die Hügel nach Brill abfällt, werden auch die Reisenden weniger. Dafür jedoch der Geruch von feuchter, modriger Erde deutlicher. Ihm begegnet eine der Stadtwachen, die ihn kurz mustert und dann etwas Unverständliches brummt.

    Ein kurzes Schmunzeln und er betritt die kleine Siedlung. Es ist mittlerweile Nacht geworden und selbst hier sind nur einzelne Bewohner unterwegs. Er bleibt einen langen Moment auf dem leeren Weg stehen und sieht sich schweigend um. Ein nachdenklichen Stirnrunzeln, dann lenkt er seine Schritte zum Gasthaus, dessen Fenster noch hell erleuchtet sind.

    Das alte Holz seufzt überrascht auf als er eintritt und sich umblickt. Mehrere Köpfe erheben sich und ihn sehen misstrauische Augenpaare an. Vereinzelt sind Blutelfen unter den Verlassenen zu erkennen. An einem Tisch, der sehr abseits steht, erkennt er die massigen Gestalten eines Orks und eines Trolls.

    Renee, die hinter dem Tresen auftaucht, murmelt etwas zu einem Verlassenen, woraufhin dieser nickt und in der Küche verschwindet. Die beiden sehen sich einen Moment an bevor Ân ihr leicht zunickt.

    „Ich nehme an, mein Schreiben hat Euch erreicht?“

    Die knochige Gestalt der Verlassenen bewegt sich als sie ebenfalls nickt und den Brief unter dem Tresen hervorholt.

    „Die Zimmer sind vorbereitet. Es ist im Moment sowieso ruhig, also habe ich die gesamte erste Etage reserviert. Solltet Ihr sie nicht in Anspruch nehmen, müsst Ihr sie natürlich trotzdem bezahlen.“

    Ân hebt leicht eine Augenbraue, nickt dann aber zustimmend.

    „Die Akademie wird für die Unkosten aufkommen. Die ersten Gäste sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Eine Liste der Namen kann ich Euch in ein paar Tagen geben.“

    ---------------------------

    Der Geruch von Salz und nassem Gras hängt schwer in der Luft als der Gastwirt erneut den kurzen Brief überfliegt. Das Kreischen einer Möwe, das kurz danach von einem dumpfen Knall begleitet wird, lässt ihn aufblicken. Er sieht dem Boten und schüttelt den Kopf.

    „Was wollen denn diese verzogenen Spitzohren hier? Akademie, was? Hier was lernen wollen, was? Unfug!“ Er brummt aufgebracht vor sich hin.

    „Sie zahlen gut.“ Der Bote deutet auf den letzten Abschnitt in dem Schreiben.

    Der Kopf des Gastwirts wackelt aufgeregt hin und her.

    „Mary!“ Ein kurzer, lauter Ruf woraufhin eine knochige Gestalt im Türrahmen der Küche erscheint.

    „Was?“

    „Richte die Betten her! Wir kriegen Besuch!“

    Vor den Türen des Gasthaus sind derweil die hektische Schritte von Durchreisenden zu hören. Immer wieder erklingt der Ruf von den Zeppelintürmen, die die Ankunft oder Abfahrt eines Zeppelins ankündigen.

    Die rauen, heiseren Stimmen von Seeleuten mischen sich in das Geschrei von Händler, die den Reisen „authentische“ Nordend-Waren anbieten.

    Das Geräusch von Segeln verliert sich in einem aufziehenden Sturm, der auch die Geräusche der Kampfhandlungen weiter den Strand hinunter verschluckt. Mit Mühe gelingt es dem Boten an die Tür des Gasthauses einen ähnlichen Zettel anzubringen, wie er auch in den anderen Ortschaften Azeroths zu finden ist.


    ooc-Information

    Also, diese Idee geht mir nur schon einige Zeit durch den Kopf und ich möchte sie nun gerne in Angriff nehmen. Es geht darum, über den Verlauf von ca. 5 Abenden eine Expedition auszuspielen. Einen groben Ablauf findet ihr weiter unten. Ziel, Weg u.ä. soll sich ausschliesslich über Rollenspiel erschliessen.

    Die einzelnen Tage werden immer abends ausgespielt. Ich denke, eine Zeit, die sich als günstig erwiesen hat, ist ab 20 Uhr. Eine wichtige Information für jene, die teilnehmen möchten…euer Char wird ca. 5 Tage ic nicht erreichbar sein. Ich bitte dies bei einer möglichen Teilnahme zu beachten.

    Die ersten Tage werden in Brill sowie im Hafen der Vergeltung im Heulenden Fjord stattfinden, der weitere Verlauf dann weiter im Norden. Aufgrund der Lage, an dem die eigentliche Expedition stattfinden wird, können auch niedrigstufige Charaktere teilnehmen.

    Der obenstehende Text lässt, hoffe ich, genug Spielraum für jeden, um einen plausiblen Grund für eine Teilnahme zu finden. Wenn nicht als eigentlicher Teilnehmer, dann auch gern als Söldner oder Reisender, den wir unterwegs aufsammeln.

    Ich würde mich über Anregen und natürlich rege Rückmeldungen freuen. *lächelt*

    Ân



    Ablauf

    1. Tag
    Die Expeditionsteilnehmer treffen sich im Gasthaus von Brill für eine abschliessende Planung und Besprechung der Reise. Abreise in den Hafen der Vergeltung, erste Erkundungen in der näheren Umgebung.

    2. Tag
    Die Expedition bricht auf, um die ersten Etappenziele zu erreichen. Hier wird es einen kurzen ooc-Schnitt geben müssen, um in die gewünschte Region vordringen zu können. Auch kleinstufigen Charakteren wird somit eine Teilnahme ermöglicht.

    3. Tag
    Unvorgesehene Ereignisse müssen von den Expeditionsteilnehmern bewältigt werden.

    4. Tag
    Unvorgesehene Ereignisse müssen von den Expeditionsteilnehmern bewältigt werden.

    5. Tag
    Die Expedition kehrt zurück. Oder doch nicht?


    Vorraussetzungen
    Im Grunde gibt es keine Vorraussetzungen, außer die Bereitschaft einen eurer Chars für ca. 5 Tage für anderes RP zu blocken. Natürlich Spaß am Rollenspiel.

    Es gibt keine Levelbegrenzung.

    RP-Kleidung, die den klimatischen Bedingungen in Nordend angepasst ist, wäre wünschenswert. Waffen können natürlich mitgenommen werden.

    Theoretisch könnten ab dem dritten Tag auch Chars der Allianz dazustossen. Allerdings wird es natürlich mit der Kommunikation schwierig, ich wäre aber bereit „simultan“ im ICQ mit möglichen Interessierten zu kommunizieren. Also bei Interesse einfach melden. Bitte beachten, das nicht jeder der Allianz neutral gegenübersteht und es natürlich zu Konflikten kommen kann.

    Bei Interesse im Realmforum melden:

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9521347784&sid=3



    Re: [Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen

    Iluvatar - 21.06.2009, 15:00


    OOC:
    Das hört sich echt nicht schlecht an und vielleicht endlich meine Chance wieder ins RP auf dem Server einzusteigen :wink:



    Re: [Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen

    Ân - 30.06.2009, 12:14


    Also, der angedachte Termin sind die Abende vom 20.07. bis 24.07. jeweils ab ca. 20 Uhr.



    Re: [Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen

    Iluvatar - 06.07.2009, 18:36


    Der 20. müsste eigentlich gehen, am 24. bin ich jedoch schon wieder auf reisen *g*



    Re: [Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen

    Ân - 16.07.2009, 09:39


    "Wir wissen nicht wieviele?"

    Die leise Stimme geht fast unter in dem Getöse des Sturm, der über die Küste des Heulenden Fjords fegt. Die beiden Gestalten haben sich an den Pfeiler des Stegs gedrängt und versuchen sich vor dem Regen unter weiten Pelzmänteln zu schützen.

    "Nein, vielleicht eine Handvoll sagte er. Aber wir sollen trotzdem alles vorbereiten wie besprochen."

    Ein kurzes Niesen, dann ein heiseres Husten.

    "Warum können solche Sachen nicht im Schlingendorntal gemacht werden, eh? Da ist es wenigstens warm." Ein Seufzen. "Gut, bis sie eintreffen, haben wir alles fertig."

    Auf dem nassen Steg sind schwere Schritte zu hören und die beiden Gestalten richten sich auf als sie scheinbar in ihre Arbeit vertieft wieder schwere Kisten auf das Schiff schleppen, das dort vor einigen Stunden festgemacht wurde.

    "Solange das Gold stimmt." Beide lachen und verschwinden unter Deck.

    ------------------------------------------------

    Die interessierten Teilnehmer sollten in den nächsten Tagen einen Brief mit dem Siegel der Akademie Shan Dorei erhalten. Folgenden Text werden sie dort lesen:

    Zitat: Anu belore

    Am 20ten Tag diesen Monats wird zur achten Stunde ein Treffen aller Expeditionsteilnehmer stattfinden. Es wird die Reiseroute sowie Organisatorisches erläutert. Sollte von Ihrer Seite weiterhin Interesse bestehen, finden Sie sich bitte zur achten Stunde im Gasthaus in Brill ein.

    Bei Fragen können sich die Teilnehmer im Vorfeld an Ân Dunkelwirker wenden.

    Unter dem Schreiben ist erneut das Siegel der Akademie zu finden, ebenso liegt eine Karte von Tirisfal bei, auf der Brill markiert ist sowie ein kleiner Zettel, auf dem steht "an die Wirtin Renee in Brill zu übergeben"

    ------------------------------------------------

    Ân sitzt in der Taverne von Brill und scheint in Gedanken versunken aus dem Fenster zu sehen. Seine Fingerspitzen zeichnen eher unbewusst die Maserung des alten Holzes nach als er langsam seinen Blick auf einige Zettel vor ihm wendet.

    Es scheint als wären dort verschiedene Namen vermerkt zusätzlich mit einigen Notizen. An einigen Zeilen steht ein Fragezeichen oder ein kleiner Haken. Einige sind unterstrichen und ein längerer Text ist angefügt.

    Ein kaum merkliches Schmunzeln spielt um seine Lippen als er die Zettel sorgfältig zusammenlegt und faltet. Er erhebt sich und nickt Renee leicht zu als er mit langsamen Schritten die Taverne wieder verlässt.

    ------------------------------------------------
    ooc:

    So, der erste Termin für diese kleine Eventreihe steht nun fest. Am 20.07. um 20 Uhr in Brill wird es ein erstes Treffen der Teilnehmer geben, an dem der weitere Verlauf der Woche geplant ist. Da am Dienstag der Fahrende Markt unterwegs ist, würde dieser sich anbieten, um Vorräte u.ä. aufzustocken, so daß wir dann am Dienstag zum späteren Abend zum Heulenden Fjord aufbrechen können.

    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das die Chars, die an dieser Reise teilnehmen, für den weiteren Verlauf der Woche IC nicht in Kalimdor oder den Östlichen Königreichen anzutreffen sind, es sei denn sie entscheiden sich, frühzeitig zurückzukehren.


    Verlauf der ersten zwei Tage:

    1.Tag (20.07. ab ca. 20 Uhr)
    Treffen der Teilnehmer in Brill
    Besprechung der Reiseroute, Klärung offener Fragen

    2. Tag (21.07. ab ca. 20 Uhr)
    Besuch des Fahrenden Marktes
    Vorräte werden eingekauft, mögliche fehlende Utensilien ergänzt
    Aufbruch zum Hafen der Vergeltung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "[Mini-RP-Eventreihe] Weisse Tiefen"

    fgfdgdff - gepostet von administrator am Donnerstag 08.06.2006
    Deck - gepostet von John Shade am Donnerstag 27.07.2006
    Genso Suikoden - gepostet von Fumasu am Samstag 19.08.2006