META Statistik zum Waffenstand

=\I-I/=
Verfügbare Informationen zu "META Statistik zum Waffenstand"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: USC Icewind - MTK_fleischer - MTK|NichtHauen
  • Forum: =\I-I/=
  • Forenbeschreibung: Illegale Immigranten
  • aus dem Unterforum: Abfall
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 09.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: META Statistik zum Waffenstand
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "META Statistik zum Waffenstand"

    Re: META Statistik zum Waffenstand

    USC Icewind - 17.05.2006, 10:40

    META Statistik zum Waffenstand
    Weil es in einem anderen Thread erwähnt wurde und mir wichtig scheint dachte ich mir wir posten mal eine kleine Übersicht der METAschlagkraft.

    Das Corps hat daweil eine aktive Allianzflotte von 807 Schiffen, diese Sind großteils Rassenschiffe des Typs 3 als Blocke sowie schwarmschiffe des Typ 1, vereinzelt findet man hier und da noch ein paar zerstörer.

    Ziel ist es eine Flotte von mindestens 1400 Schiffen zu schaffen, die immer der Allianzflotte unterstellt sind, nicht dazu gerechnet die privaten schiffe.

    Wie schaut des den bei der MTK + Wing diesbezüglich aus, ich schätz mal nur von der Punktestärke her müsster ihr ja sowas um die 2500 Schiffe ja mindestens zusammen haben oder täusch ich mich da?

    Das würde dann eine momentane Schlagkraft von 3400 schiffen geben, ich denke damit würden wir eigentlich zu den stärkeren META zählen



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    MTK_fleischer - 17.05.2006, 13:39


    zu der anzahl der schiffe, muss ich dich leider etwas enttäuschen. ganz so gut sieht es bei uns noch nicht aus. wir arbeiten aber gerade daran. der wing hat knapp 100 schiffe, deren prozentsatz noch stark zerri-lastig ist. die member der mtk-w verwenden derzeit ihre kohle um ihre planis auszubauen, welches auch ein bestreben der mtk ist, da die mtk-w mehr unterstützung bringen kann, wenn sie ein gutes fundament haben.

    mit der mtk ist es momentan schwierig zu sagen, da momentan die ganzen schiffe aus der fleet ausgetauscht werden und viele schiffe weg genommen werden und wieder dazu kommen. die alten schiffe werden gerade versucht, im basar flüssig zu machen. zudem dauert die forschung der uns wichtig scheinenden kofigs teilweise noch ein bis zwei tage. so dass ich in etwa sagen kann, dass unsere allyfleet momentan knapp um die 300 schiffe beträgt, hierbei aber nur relativ wenig schwärmer dabei sind. die zerris werden momentan komplett ausgemustert. der größte anteil der schiffe sind enslavers und dementas!
    wie aber gerade angesprochen, das sollte sich in den nächsten tagen schlagartig ändern!

    ich hab aber mal ne frage, wieviel schiffe muss jeder eurer member stellen? gibt es eine mindestanzahl?



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    USC Icewind - 17.05.2006, 13:57


    umpf puh das war jetzt etwas überraschend aber naja wenns eh grade am umstellen is is sas ja kein Problem.

    Ja wir haben eine mindestanzahl von 50 Schiffen die jeder Member der allianz unterstellen muss, darunter eine fix anzahl an Bockern und schwärmern jeweils mit unterschiedlicher waffen config ( sprich laser und konv )

    Spieler die premium haben und halt auch finanzlvl forschen können werden mit ziemlicher sicherheit wie letzte runde mehr schiffe stellen wo einzelne spieler um die 100 Schiffe unterstellt gehabt haben



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    MTK|NichtHauen - 21.05.2006, 20:01


    naja...100 Schiffe der Allifleet unterstellen ist wohl etwas utopisch. Ich habe im Moment 80 Schiffe und die kosten mir 80 Prozent meines Tageserlös an Credits. Und da sind ne Menge Transen bei.



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    USC Icewind - 22.05.2006, 08:29


    das ist nicht utopisch, ich hab letzte runde selbst stellenweise um die 120 - 150 schiffe unterstellt, wenn man finazlvl 25 hat und einen teil immer von der allykasse bekommt welche man natürlich vorher anfüllen muss geht das alles ohne problem



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    MTK|NichtHauen - 22.05.2006, 09:43


    Letzte Runde gab es auch noch keine dynamisch Flottensteuer. Stelle dir mal ein schönen Blocker im Schiffskonfigurator zusammen, den du dir gerne später als Endkonfig vorstellst. Dann drückst du Preview-Modus und schreibst in das Feld "Bereits in d. Flotte: " mal 120 Schiffe rein.
    Bei meiner Dementadon, die ich dann stellen würde, wären das pro Schiff 35.400 credits. D.h. wenn nur 30 von meinen 120 Schiffen Blockern wären(Kombination 1 Blocker 3 Schwärmer), dann wäre ich schon bei 1.062.000 credits.
    Dann kommen noch 90 Schwärmer dazu. Bei 120 Schiffen werden die auch so um die 18.000 credits kosten. Dann kosten die Schwärmer noch zusätzlich 1.620.000.

    Macht zusammen knapp 2,7 Mio credits pro Tag. Nicht zu schaffen...selbst mit Finanzlevel 25 nicht.

    P.S. Bei 100 Schiffen wären es denn 25 Blocker und 75 Schwärmer zusammen für 2,1 Mio. Wäre vielleicht knapp schaffbar. Aber wenn das jeder stellt, ist die Allikasse auch schnell wieder leer. Und dann hat auch noch keiner ein EMP, oder Scouts oder Transen.



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    MTK_fleischer - 22.05.2006, 10:07


    nicht zu vergessen, dass es spieler gibt, die die finanzlevels nicht forschen können, da sie SLIM sind!



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    USC Icewind - 22.05.2006, 11:05


    hab ja auch nur von premium geredet.

    aber Penise mal im ernst man kann einen haufen kohle machen durch schiffsverkauf, durch kriegsrepas usw....

    ich red mal von mir ich mach einen tagesgewinn von ca. 1,4 mios wenn ich die steuern abziehe und was ich so verbau da komm ich dann am ende schon hin, es hilft nichts wenn wir stark sein wollen muss auch eine entsprechende Flotte da sein, wenn mal alles ausgetecht und gebaut ist braucht man das geld eh nicht mehr



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    MTK|NichtHauen - 22.05.2006, 11:51


    das stimmt schon....wollte dir nur vor Augen halten, dass dein Summer von 120 bis 150 Schiffe nicht realisiebar ist. Dann gibt es noch andere Rassen, die nicht soviel Credits pro Runde verdienen.

    Sicher brauchen wir ordentliche Flotten. Stimme ich dir zu. Nur muss man die dynamische Flottensteuern mit einbeziehen. Vereinzelte Spieler können wohl mit der Unterstützung der Allianz deine gewünschte Anzahl von Schiffen stellen. Aber es gibt auch noch Transen und ander Schiffe, die jeder Spieler so hat.

    Ich möchte dir aber nochmal zustimmen, dass eine ordentlich Flotte sein muss.....



    Re: META Statistik zum Waffenstand

    USC Icewind - 22.05.2006, 13:37


    es kommt halt rein darauf ab wie man das mit den Schiffen innerhalb der Allianz macht, bei uns sind einige für die Versorgung der werften verantwortlich die haben schiffe die ihnen unterstellt sind, dann gibts eigene raidflotten usw....

    meine rechnung war ja nicht nur ausgelegt das man seine schiffe durch reine eigeninvestitionen zahlen kann/muss aber ein großteil davon kann so gezhalt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum =\I-I/=



    Ähnliche Beiträge wie "META Statistik zum Waffenstand"

    Meta ??? - Anonymous (Freitag 10.06.2005)
    Sebastian Landwehr Promotion gegründet - Basti Löwe (Donnerstag 16.04.2009)
    Ally Statistik! - Janus (Samstag 10.02.2007)
    Dachhimmel Aero - heinerman (Sonntag 11.10.2009)
    Statistik/Spielbericht EV Berchtesgaden : EHC 1b - sonja5 (Donnerstag 22.12.2005)
    Statistik - Aumra (Sonntag 11.12.2005)
    Umfrage Meta - dark89 (Montag 23.05.2005)
    Probelmatik : Meta-Allianz-gründen - kollegah (Freitag 13.04.2007)
    Meta Bündnis - lil h (Samstag 16.04.2005)
    Um in der Statistik aufzusteigen - Buelti (Freitag 08.06.2007)