Muß das Futter wechseln!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Muß das Futter wechseln!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melli - martina - Anonymous - Libbi007 - Eva
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzenfutter
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muß das Futter wechseln!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 22 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muß das Futter wechseln!"

    Re: Muß das Futter wechseln!

    Melli - 17.05.2006, 11:50

    Muß das Futter wechseln!
    Es darf echt nicht wahr sein. Meine Katzen haben ja Felix Futter bekommen. Sie haben es am Anfang auch gefressen, aber jetzt wird nur noch das Gelee rausgeschlabbert und das was. Die Bröckchen lassen sie liegen.

    Ich habe jetzt noch 5 Dosen übrig. :-O

    Ich werde dann heute mal schauen was ich anderes füttern kann.
    :nixweiß:

    LG Melli



    Re: Muß das Futter wechseln!

    martina - 17.05.2006, 11:52


    :moooment mal: ...meine machen das auch .... ich probier nix neues aus.

    Es war beim Carny so und nun bei Felix und Multifir auch ... nur die Soße oder das GElee wir dabgeschlabbert und das wars dann



    Re: Muß das Futter wechseln!

    Anonymous - 17.05.2006, 12:09


    @ Martina in der Barffibel steht was unter "Futterwechselmechanismus und Neophobie " ließ dir das mal durch.
    @ Melli vielleicht hast du die Barffibel ja auch schon



    Re: Muß das Futter wechseln!

    martina - 17.05.2006, 12:15


    Jepp!



    Re: Muß das Futter wechseln!

    martina - 17.05.2006, 12:24


    Das würde bedeuten, ich stelle ihnen zu gewissen Zeiten eine Menge hin und nach einer anfänglich etwa halben Stunde räum ichs erstmal weg?

    Warum klappt das denn bei anderen?

    Ich meine die einen plädieren dafür das Katze fressen darf, wann sie will, andere sagen nur zu festen Zeiten?

    Warum verhalten sich meine drei bzgl. des Futters alle so? Schauen sie voneinander ab?!



    Re: Muß das Futter wechseln!

    Libbi007 - 17.05.2006, 14:43


    Haben meine Herzchen auch drauf....Gelee schlecken und umdrehen.
    Irgendwann war ich es leid immer alles wegzuschmeissen weil es trocken wurde. Jetzt mache ich es so:
    Ich stelle es hin und nach einer halben stunde wenn sie nicht weiter fressen lege ich einen kleinen Teller drauf. Irgendwann steht einer der beiden davor und wühlt mit der Nase, Teller weg.
    Ach....doch nicht???? teller drauf.
    Dann hatten sie es auch mal begriffen und gefuttert :-)
    Klappt nicht immer.....ok.... aber meistens :lol:



    Re: Muß das Futter wechseln!

    martina - 17.05.2006, 15:23


    Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, denn im Moment schmeiß ich echt mehr weg als sonstwas!



    Re: Muß das Futter wechseln!

    Libbi007 - 17.05.2006, 15:29


    Ehrlich gesagt gibt es bei mir auch nur bei der ersten Fütterung zwei Näpfe. Also eben Morgens, Mittags, Abends.Oder nur zwei mal, je nachdem. Wenn beide fertig sind dann tue ich es zusammen in einen Napf. Danach kommen sie ja eh einzeln an.



    Re: Muß das Futter wechseln!

    Melli - 17.05.2006, 15:54


    Ich habe mich eben schon wieder verkauft. Ich habe jetzt mal Multifit gekauft und prompt habe ich wieder 4 Dosen Häppchen erwischt. Wie doof kann man eigentlich sein :wut: :wut: :wut: .

    Habe Luna eben Häppchen in Soße gegeben. Was macht Madam, sie leckt nur die Soße weg. Maike kauft mir die Dosen jetzt alle ab und ich probiere noch mal was anderes, da ich nichts wegschmeißen möchte.

    Ich werde wohl mal das Futter mit dem W füttern. Habe mal auf die Zusammensetzung geachtet. Es enthält kein Zucker. Im moment bin ich einfach froh wenn meine überhaupt etwas Nafu fressen würden. Möchte nicht das sie nur Trofu fressen. Das Whiskas nicht so das tolle ist weiß ich, aber wenn sie es mal fressen, wirds ihnen schon nicht schaden denke ich.

    Melli



    Re: Muß das Futter wechseln!

    martina - 17.05.2006, 16:00


    Whiskas ist nicht nur nicht toll ... also meine bekommen das nicht und kitekat auch nicht.

    Versuch doch mal - ich werde das ab morgen genauso machen - morgens hinstellen und nach ner halben Stunde wegnehmen oder abdecken. Und dann eben abends nochmal.

    Meine trinken recht gut und haben ihr Trofu zur freien Verfügung stehen. Zwischendurch als Highlight gibts mal ne Leckerchenstgange und dann wars das.

    Feuchtfutter gibts nur morgens. Meistens lasse ich das stehen bis es völig dröge ist. Jetzt mache ich das anders.

    Es gibt morgens einen Btl. oder eine Schale also 100 gr. Futter und dann nehm ich es wg, wenn sie nicht mehr fressen - am Anfang so nach ner halben Stunde, später noch kürzer. Verhungern werden sie nicht, denn das Trofu steht ja da.

    Es gibt auch fürs Trofu bei uns unterschiedlche Fressplätze ... Küche, Balkon, das wechselt.

    MAl sehen, ob ichs hinbekomme



    Re: Muß das Futter wechseln!

    Melli - 19.05.2006, 19:16


    Heute habe ich meine Katzen ausgetrixt. Lucky hat sich ja immer mehr zum Trofujunki entwickelt. Ich habe eben das Nafu mit Trofu gemischt und jetzt frißt auch er wieder beides :jepp: :jepp: :jepp:

    LG Melli



    Re: Muß das Futter wechseln!

    Eva - 19.05.2006, 19:36


    Mensch, hast Du Glück! Ich möchte meine beiden auch so austricksen können ;-) :lecker: .



    Re: Muß das Futter wechseln!

    martina - 19.05.2006, 22:11


    Na, ist doch toll!

    Bei meinem Felix hätte das nicht geklappt und bei Filou von Edith klappt das auch nicht.

    Sie lutschen nur das Feuchtfutter ab oder ignorieren total das Futter.

    Bei uns wird aber jetzt auch wieder aufgefressen, seit es weniger gibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Brigitte-Diät!!!!!!! - gepostet von maggie93 am Dienstag 03.10.2006
    Gebrochener Schwanz - gepostet von wodka am Donnerstag 06.07.2006
    Buch - Der Schwarm - gepostet von martina am Freitag 07.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Muß das Futter wechseln!"

    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Muß mal was erklärt bekommen... - Annett (Donnerstag 12.04.2007)
    Biete Stein Eisen und Futter für Holz - Daevagor (Dienstag 16.05.2006)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)
    Ich muß mal fragen ist jemand von euch rowa0803 bei Ebay ?? - couch-baer (Freitag 27.04.2007)
    aadr 3 Hilfe, was muß ich machen??? - smilla33 (Samstag 20.05.2006)
    Muß Operiert werden:-( - Lauraleonie04 (Sonntag 16.09.2007)
    runden wechseln? - Hummer (Mittwoch 27.12.2006)
    2. Klasse wechseln - garak (Sonntag 02.10.2005)
    Wechseln - Mirko (Donnerstag 14.04.2005)