Neuer TV-Vertrag

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer TV-Vertrag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer TV-Vertrag
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer TV-Vertrag"

    Re: Neuer TV-Vertrag

    Trommler - 17.06.2009, 11:11

    Neuer TV-Vertrag
    Es scheint so, dass der Neue TV-Vertrag zwischen der HBL und dem DSF unterschriftreif ist, jedenfalls berichtet der Sportinformatiosdienst (sis), dass nur noch die Gesellschafterversammlung am 27. Juni zustimmen muss.

    Die TV-Rechte sollen, nach HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, für mindestens vier und bis zu sechs Jahren, ab dem 1. Juli 2009 an das DSF gehen. Das DSF soll pro Saison 1,2 Millionen, plus 600.000 Euro "Medialleistungen" bezahlen. Laut Bohmann soll der letzte Rechte Inhaber Sport A (ARD und ZDF) mit in den Vertrag einbezogen werden. Gleiches gilt auch füt Sportfive (HBL.TV), aber konkretes steht noch nicht fest.

    Das DSF hat folgendes vor, sie wollen pro Spieltag zwei Spiele, statt bisher ein Spiel, Live übertragen. Ausserdem sollen die anderen Spiel in Magazinform zusammen gefasst werden. Bisher steht noch nicht fest, wie lage das Magazin dauern soll, laut Medien aber laut anderen Medien soll es um eine Laufzeit von 30-45 Minuten handeln.

    Aber trotz der positiven Berichten sollte man vorsichtig sein, vielleicht kommt es wie bei der verteilung, der Champions League Rechte, da wurde nämlich auch berichtet, dass das DSF die Rechte bekommt und am Ende bekam doch Eurosport den Zuschlag. Also sollte man abwarten, bis eine Unterschrift unter dem neuen Vertrag steht.



    Re: Neuer TV-Vertrag

    Trommler - 17.06.2009, 14:05


    wir brauchen nicht bis zum 27. Juni warten, denn schon heute wurde es von der HBL und vom DSF bestätigt, dass das DSF einen 4 Jahresvertrag, plus Option für 2 weitere Jahre, unterschreibt und es wird eine umfangreiche zusammenarbeit, ausserdem können wir Fans sehr viele Spiele Live und im Free-TV verfolgen.

    Das DSF wird insgesamt 176 Live Spiele produzieren, das sind insgesamt 353 TV-Stunden. 91 Spiele wird das DSF jeweisl Dienstags und Mittwochs im Free TV zeigen, weitere 85 Spiele kann man Live bei dsf.de verfolgen. Ausserdem werden sie den Supercup (Meister gegen Pokalsieger), das Final Four in Hamburg und das All-Star-Game Live übertragen. Zum Abschluß wird es das Magazin "HBL- der Spieltag" geben, jeweils Sonntag wird der ktuelle Spieltag zusammengefasst.

    Aus Fan-Sicht, kann das nur eine geile Saison werden, denn so viel Handball im Free-TV gab es noch nicht, ausserdem ist die Chance groß, dass GWD auch seine TV-Spiele bekommt, zumindest die Derbys sind heiße Kandidaten, auf der anderen Seite heißt das wohl, dass es sehr viele Spielverlegungen geben wird.



    Re: Neuer TV-Vertrag

    Frank Wentzlawsky - 17.06.2009, 20:47


    Aus heutiger Sicht kann ich an dem Vertrag nicht viel Gutes erkennen.

    Gut, man hat eine ganze Menge frei empfangbarer Spiele, aber das DSF zeichnet sich eher als guter Werbesender aus als mit Handball mit meist ohne größerem Fachwissen. Oder es wird mit dem Co-Moderator mehr gequatscht als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Gut, der Sender muß sich refinanzieren, aber Eurosport auch, aber da steht der Handball eher im Fokus als die Werbeblöcke.

    Die vielen Live-Spiele müssen nunmal untergebracht werden, und da bin ich mal gespannt, wie sie das machen wollen, ohne zuviel in die Woche zu gehen. Da befürchte ich nämlich auch für GWD jede Menge Wochenspiele durch Verlegungen. Könnte für mich ein ganz großer Vorteil sein, aber darum geht es ja nicht. In der Vergangenheit haben Dienstag- oder Mittwochspiele von GWD in der Kampa-Halle meist vor vielen leeren Rängen stattgefunden, was natürlich stark auf die Stimmung drückt und für die Zuschauer-Einnahmen Gift sind.

    Und als letztes gilt es anzumerken, daß das DSF sich bei den bisher wenigen Live-Übertragungen meist GWD-feindlich gezeigt hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    GWD 2:Opladen-die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Montag 14.05.2007
    Auswärtsfahrten nach Lemgo und Nordhorn - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 10.08.2006
    Die April-Partie: GWD - Gladiators - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 08.04.2007
    Spielplan Saison 2007/2008 - gepostet von Trommler am Montag 25.06.2007
    STV SOEST ./. GWD 2 rote Karte für Carsten Gerling - gepostet von sockenmolli am Sonntag 25.03.2007
    Saison 2008/2009 - gepostet von Trommler am Sonntag 31.08.2008
    Genesis reloaded - gepostet von hummel am Mittwoch 08.11.2006
    GWD 2 Saison 2007 / 2008 - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 10.05.2007
    06/07: Der 4. Spieltag - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer TV-Vertrag"

    Neue Produkte - gepostet von Aphrodite am Samstag 08.07.2006
    Was haben wir denn da? xD - gepostet von Ruki am Montag 31.07.2006
    What happened to MD? - gepostet von Beatz am Samstag 09.09.2006