Mein roter und noch fast originaler Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein roter und noch fast originaler Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tinxe - ch!ll@ - Shen - Marko - asker - c1 alex - meen - supeR - waynemao - Memphis - HomerSimpson - DierkS. - brokenlink
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein roter und noch fast originaler Aygo
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein roter und noch fast originaler Aygo"

    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 15.06.2009, 22:37

    Mein roter und noch fast originaler Aygo
    So, ich versuche mich jetzt mal im Fotos einstellen... Hab das noch nie gemacht und keine Ahnung davon. Falls man hier nichts sieht, helft mir bitte ;-)





    Ach ja, und ich weiß, ich steh auf Kitsch - und ein "echter" Auto-Freak findet's schlimm.... Aber mir gefällt es! ;-)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    ch!ll@ - 16.06.2009, 08:36


    bin kein echter autofreak und find´s trotzdem kitschig :P

    btw: geiles nummernschild :D



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Shen - 16.06.2009, 09:25


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: btw: geiles nummernschild :D

    stimmt.



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 17.06.2009, 23:58


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: bin kein echter autofreak und find´s trotzdem kitschig :P
    :D
    :D Ich ja auch - nur gefällt mir das halt ;-)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Marko - 18.06.2009, 09:36


    *kopfkratz* Was findet ihr eigentlich kitschig? :D Diese Stofftiere? Finde sonst nix. :)

    Meine Mutter hat noch so ein selbstgestricktes Wollmützchen für ne Toilettenrolle... die ist rot und wollt ich aus Jux in den Aygo hinten packen. :D
    *hust* hatten damals einige in der DDR im Auto und wir im roten Skoda. ;)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    ch!ll@ - 18.06.2009, 10:16


    das erste, was ich mir damals für meinen mini gekauft hab, war´n wackeldackel :headbang:
    der hat dann regelmäßig in den kurven den kopf verloren ^^



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    asker - 21.06.2009, 14:00


    Na ja, jeder so wie er's mag :) Ich würde noch die Lüftungsringe und den Tachoring in Wagenfarbe lackieren ... peppt den Innenraum doch etwas auf.



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 21.06.2009, 14:10


    Das mit den Instrumentenringen würde ich auch unglaublich gerne haben - bin nur ein ziemlicher Depp bei sowas - aber vielleicht finde ich da jemand, der das so macht, dass das hinterher auch gut aussieht. :) Chromzierleisten will ich nächstes Monat fest machen und Chromtürgriffe auch. Sitzbezüge in rot-schwarz sind auch gesucht... usw.



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 21.06.2009, 14:12


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: das erste, was ich mir damals für meinen mini gekauft hab, war´n wackeldackel :headbang:
    der hat dann regelmäßig in den kurven den kopf verloren ^^
    Find ich auch cool... Hauptsache so, wie nur man selber es hat und mag... :)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 27.07.2009, 21:43


    So, dieses Foto muss hier einfach rein... Auf den Toyota-Days den 2.Platz gemacht... Wer hätte das denn gedacht???




    War aber leider nur der 2. von zweien... Aber wen stört das, wenn's nen Pokal gibt, wo das nicht drauf steht? :D



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    c1 alex - 27.07.2009, 21:50


    Die Bilder , sehen gut aus ...



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 25.07.2010, 22:51


    Nach langer Zeit mal ein neues Bild - hat sich kaum was geändert - es liegt leider noch so vieles in der Garage :-(



    Uploaded with ImageShack.us[/img]



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    meen - 25.07.2010, 23:58


    nette supras :D aber deiner ist voll lame :D ^^
    Was hast du denn noch alles in der Garage ? bin mal gespannt



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 26.07.2010, 18:17


    Tönungsfolie, Zentralverriegelung, Chrom-Türgriffe, ... Müsste nur alles mal ans Auto. :-(
    Ja, gegen die Autos hinter mir, kann ich kaum mithalten.. Der Witz über mein Kennzeichen ist zwar leider schon alt - aber schön, dass es euch erfreut. :D



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    supeR - 26.07.2010, 18:33


    das mit dem playboy aufkleber ist mutig. sollte der lack rundrum verblassen, wirst du das logo wohl nicht so leicht wieder los.



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    waynemao - 26.07.2010, 19:22


    Chrom-Türgriffe??

    Sicher, dass das gut aussieht?

    http://cgi.ebay.de/ABS-Chromtnrgriffe-Toyota-Aygo-Bj-05-09-/310235314972

    Bin kein Fan von eBay-Tuning :lol: .



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    supeR - 26.07.2010, 20:29


    das mit dem chromzeugs sehe ich auch so. hatte es nur unter "geschmackssache" verbucht, um nicht wieder zur spassbremse zu werden. ;)
    an meinen würde ich sowas nicht pappen. erst recht nicht an die grundausstattung. sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    edit: WENN dann würde ich die griffteile rot lackieren. ich hatte die mal an einem schwarzen gesehen und das ging vom kontrast her. an dem rot gefällt es mir persönlich garnicht.

    was wirklich sinn macht ist das tönen der scheiben. würde bei dem roten auch gut aussehen. gibt einen guten kontrast und wertet dezent auf.



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 31.07.2010, 21:33


    Keine Sorge, ja MIR wird es gefallen - hoffe ich, sonst kommt es eben wieder runter. Ich mag das Chrom-Zeug eben gerne. Ob von ebay oder sonstwo her...
    Weiß aber auch, dass das nur wenigen gefällt - genauso wie der Playboy. Aber hauptsache mir tut es das. ;-)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 24.05.2011, 19:36


    Neue Bilder mal wieder. Ein paar kleine Details nur, aber eben doch immer wieder was schönes...










    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    waynemao - 24.05.2011, 21:13


    Respekt, da hat jemand gut geputzt!

    Was sind denn das für Berge im Hintergrund?



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 24.05.2011, 21:27


    Hihi, klar, war ja auch fünf Minuten vor der Bewertung. ;-) Weiß nicht genau, was welcher ist, aber wir sind da in Gosau, Österreich. Da ist das Dachsteingebirge usw. War echt eine tolle Kulisse, muss man schon sagen. Wollte gar nicht mehr weg!!



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 29.12.2011, 14:08


    So, heute kamen die sitzbezüge an. Aus Kunstleder von ebay für 80€. Sind wunderschön. Leider ist das Auto nicht hier. :-( Was mir aber schon sehr positiv auffällt, ist die sauber bearbeitete Sollreissnaht für die Airbags. Freu mich schon sehr darauf, sie fest zu machen! Dann folgen natürlich auch wieder Fotos... 8)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Memphis - 29.12.2011, 20:23


    ja, sind paar tolle (wenn auch kleine) verschönerungen an deinem aygo

    bin gespannt ein bild von den bezügen zu sehen



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 05.01.2012, 00:17


    So, fertig bin ich noch nicht, da ich zu wenig Zeit hatte. Aber erste Fotos der forderen Bezüge kann ich euch schon zeigen!! :-) Der Rest folgt hoffentlich am WE.
    Das Beziehen war sehr unkompliziert, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Sitz. Muss also noch mal ran. Das Material und die Verarbeitung sind top!!
    Die Sollreissnaht für den Airbag ist auch deutlich zu erkennen, da kann wohl kein TÜV-Prüfer meckern!!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 05.01.2012, 00:19


    Mist, wie kriege ich die Bilder denn kleiner???? :-(



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    HomerSimpson - 05.01.2012, 00:39


    Tinxe hat folgendes geschrieben: Mist, wie kriege ich die Bilder denn kleiner???? :-(

    Ich mach sie immer mit Paint kleiner^^

    Also mein Fall wären diese Sitzbezüge nicht, der Rot-Anteil ist mir zu groß.

    Aber das ist ja Geschmackssache :)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    ch!ll@ - 05.01.2012, 08:26


    also mein fall sind sie jetzt auch nicht... aber die geschmäcker sind halt verschieden ;)

    du bekommst bei imageshack eigentlich auch immer einen thumbnail-link für foren. die stehen jetzt rechts neben dem bild unter "Miniaturen für dieses Bild einbetten"
    der schaut dann so aus:
    Code: [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/718/20120104160819.jpg/][IMG]http://img718.imageshack.us/img718/7501/20120104160819.th.jpg[/IMG][/URL]
    und macht folgendes:


    ;)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    DierkS. - 05.01.2012, 12:31


    Na dann frohes Popo rutschen in den Kurven ;)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 05.01.2012, 21:09


    Danke für die Hilfe, jetzt sieht das doch alles besser aus! :-)
    Also von Rot-Anteil her finde ich es perfekt, aber eben, ist Geschmackssache. Der rote Lederschaltsack macht dann sogar noch mehr rot in den Innenraum. :D
    Zum Rutschen: Hatte ich auch gefürchtet, tatsächlich rutsche ich aber gar nicht! Also die sind schon echt klasse! Ich mag die Bezüge. 8)



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 07.01.2012, 16:53


    So, gestern abends saß ich stundenlang fluchend hinter der Nähmaschine, also gibt es heute neue Fotos und den ausführlichen Bericht zu den Sitzbezügen. Für mich das erste Problem bei den Sitzbezügen - sie sind für die geteilte Rücksitzbank, also nicht gerade für nen Basis-Aygo. Daher musste ich mit der Nähmaschine ran. Aus zwei Teilen mach eins. Ging erst nach einigem Schimpfen gut, so ganz bin ich mit meiner Nähmaschine eben doch nicht vertraut. Jetzt sieht's aber ganz aktzeptabel aus. Insgesamt finde ich die Sitzbezüge ok, mehr Passgenauigkeit könnte an ein paar Stellen sein. Kunstleder lässt sich leider auch eben nicht so schön straffen wie Stoff, das merkt man beim genauen Hinsehen schon. Aber für Bezüge aus ebay für 80,-€ finde ich sie ok. Die Sollreißnaht war mir wichtig, die ist sauber gearbeitet und gut zu erkennen. Also kein Problem mit den Airbags.
    Weil ich dann schon so schön am Nähen war, kam auch gleich noch der neue Schaltsack dran, der alte war mir mit den neuen Schaltnauf zu kurz und rot gefällt er mir eh viel besser. Das Nähen war da eine Sache von 15 min., aber das Lösen der alten Tacker und das neu ran tackern an die Halterung dafür umso schlimmer. Egal, das Ergebnis gefällt mir, wenn es auch nicht perfekt wurde. Beim 2. u 4. Gang ist der Sack doch etwas zu kurz und es ist wieder ein wenig von der Stange zu sehen. Irgendwann nähe ich neu... Da aber das Material recht fest ist, rutsch der Sack nicht runter, sondern schiebt sich in den anderen Gängen sogar wieder hoch. Also kann ich aktuell damit leben.
    Nun, genug geredet, seht selbst. Und falls Fragen - nur los!


























    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 09.06.2012, 19:06


    Mal ein weniger schönes Bild von meinem Kleinen :-( :


    Uploaded with ImageShack.us
    Das Weiße da sind die Reste des Nummernschildes eines BMWs gewesen... 1300,- € lautet der Kostenvoranschlag meiner Werkstatt. Gott sei Dank machen die Kosten meine Versicherung und mein Arbeitgeber unter sich aus!



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    HomerSimpson - 09.06.2012, 20:04


    1300€?

    Was muss da denn alles gemacht werden, so schlimm sieht das doch gar nicht aus..?



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 09.06.2012, 21:17


    Dachte ich mir auch. Aber es wird wohl eine komplett neue Heckschürze. Bei Gelegenheit kann ich ja mal den Kostenvoranschlag übertragen. Aber an was ich mich erinnern kann, ist die Schürze, die Schriftzüge, die Halterungen der Stoßstange, Lackieren,...



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    brokenlink - 09.06.2012, 21:37


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: 1300€?

    Was muss da denn alles gemacht werden, so schlimm sieht das doch gar nicht aus..?

    ist nur weil die versichrung zahlt. Eigentlihc kostet sowas 400 - 500 euro neue Heckschürze.



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    HomerSimpson - 09.06.2012, 21:42


    Ich würde in so einem Fall das Geld nehmen und die Schürze höchstens überlackieren lassen, oder erstmal nur versuchen die weiße Farbe des Kennzeichens wegzupolieren.



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    brokenlink - 09.06.2012, 21:45


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Ich würde in so einem Fall das Geld nehmen und die Schürze höchstens überlackieren lassen, oder erstmal nur versuchen die weiße Farbe des Kennzeichens wegzupolieren.

    jo ich auch. oder einfach so lassen :D



    Re: Mein roter und noch fast originaler Aygo

    Tinxe - 30.07.2012, 20:07


    So, die Heckschürze wurde inzwischen repariert. Konnte ja nicht das Geld nehmen, da es ein Dienstunfall war und die Arbeitsversicherung zahlte. Aber eine neue Heckschürze ohne einen Cent zu zahlen ist auch ok! :D

    So, dann mal noch die Fotos meiner neuen Antenne:



    Ist ein Original-Teil von Peugot aus Ebay - kein schlechter Empfang bei der halben Länge des Originals!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo aus Belgien mit 5 Jahren Garantie - gepostet von keerborstel am Donnerstag 23.04.2009
    aus Stralsund - gepostet von tommyblue am Montag 02.01.2006
    Suche Foto Endtopf Street Racing - gepostet von Sithlord am Montag 12.03.2007
    AygoAngels Fotoshooting im Lapadu mit Megaron - gepostet von aygodidi am Donnerstag 14.09.2006
    Kleiner Aygo-Treff am Nürburgring! - gepostet von AygoAngel am Sonntag 16.07.2006
    Gastzugang aufgehoben...... - gepostet von aygodidi am Freitag 07.07.2006
    Aygo-Abtrünniger - gepostet von SniperXY am Sonntag 27.04.2008
    Und noch ein C1 mehr im Münchner Umland - gepostet von MiiiK am Montag 20.08.2007
    Kleine (unwichtige) Fragen, die mich trotzdem interessieren - gepostet von HyundaiGetz am Mittwoch 03.01.2007
    18" wheels under a C1 - gepostet von guidom am Sonntag 03.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein roter und noch fast originaler Aygo"

    Sonstiges - gepostet von blackhawk am Montag 12.06.2006