kalt und blau

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "kalt und blau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ch!ll@ - Masso - GreenZerone - Marko - Cypher2Kill - maYgO - meen - muelldi - Adonay - C1-AC - tazman - waynemao - brokenlink - Aygofan92 - BluecoolAygo - Aygo-schwarz-weiß - MacGurke - samson_braun - Edition 2011 - rockfloh
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 73
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kalt und blau
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kalt und blau"

    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 15.06.2009, 14:38

    kalt und blau
    tagchen,

    so dann stell meinen kleinen auch mal bebildert vor.
    is ein aygo cool blue, der eigentlich "nur" als pendler-fahrzeug dient.
    was natürlich einige modifikationen nicht ausschließen soll :wink:

    das erste, was noch vor auslieferung verbaut wurde, war der handschuhfachdeckel und die nebelscheinwerfer vom aygo club.


    den DZM hab ich auch gleich mitbestellt und eingebaut. der ring wird noch lackiert, sobald ich die farbe habe...
    das innenlicht hat eine bluevisions-lampe bekommen.


    an der beleuchtung außen hab ich die glühlampen vom hauptscheinwerfer gegen die x-treme power getauscht, die standlicht- und nummernschildlampen sind jetzt auch die bluevisions und in den blinkern vorn werkeln jetzt die silvervisions (die will ich auch noch im heck verbauen).


    ansonsten wollte ich unbedingt die autoscooter-antenne loswerden und hab mir ne kürzere angeschraubt und auch gleich die originalwischer vorne gegen die aerotwins von bosch getauscht.


    schon interessant, wie ähnlich der honda jazz und der aygo im profil sind ^^


    und letzte woche hab ich das endrohr von sk-tuning angeschraubt. sportauspuff kommt bei mir nicht in frage, weil ich auf den lärm keine lust mehr hab und ich den original-sound klasse find :wink:


    das war´s für´s erste mal.
    es wird auch nur dezentes tuning eingesetzt - hab´s nicht so mit dicken schürzen usw... :wink:

    folgendes hab ich noch vor:
    - kofferraumboden dämmen
    - wenn die wagenfarbe endlich da ist, werden im innen und außenbereich einige teile "farbe bekennen" müssen.
    - tacho- und dzm-beleuchtung soll blau (oder weiss) werden
    - so kleine "komfort"-geschichten wzb. komfort-blinker oder dieses one-touch-fensterheber-dingens
    - tieferlegung mit 35mm h&r-federn
    - wenn die sommerreifen abgefahren sind, kommen ein paar anständige felgen drauf (wird also noch´n bissi dauern ^^)
    - scheiben tönen
    - mittelarmlehne, distanzscheiben, dachspoiler
    - we will see... :wink:

    das wird sicherlich nicht in den nächsten wochen umgesetzt. kommt alles nach und nach - man hat ja zeit :wink:

    bis denn dann


    p.s. die aktuellsten bilder gibbet hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-4328-60.html#92442



    Re: kalt und blau

    Masso - 15.06.2009, 15:23


    Dachspoiler kann ich empfehlen :)
    Habe ich auf meinem C1 drauf und sieht nett aus dazu noch 195er drauf :)
    willst du echt die scheiben tönen? Hatte ich auch überlegt aber ich finde das lohnt sich nicht bei den kleinen flächen..



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 15.06.2009, 16:26


    die scheibentönung hat bei mir auch nur prio "low"!
    genauso wie der dachspoiler... kostet ja alles nich grad wenig... :wink:



    Re: kalt und blau

    GreenZerone - 15.06.2009, 22:00


    Hi,

    ich wollte mal fragen ob du weist ob das überhaupt erlaubt ist diese birnen da rein zu machen unter x-trem power kann ich mir nichts vorstellen aber ich weis das z.b blau lichter nicht erlaubt sind weil es signalfarben sind oder bin ich da falsch informiert?



    Re: kalt und blau

    Marko - 15.06.2009, 23:08


    http://www.plitum.de/index.php?m=art&artnr=26999001
    Ist das diese Halterung für dein Handy? :)



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 16.06.2009, 08:45


    @Marko
    genau die ist es.
    das einzige, was mich an der ´n bissi stört: man darf nich stark bremsen oder stark beschleunigen - dann kippt die halterung schon...
    aber ich bin eh nicht so der raser - von daher ist´s ok.

    @GreenZerone
    die xtreme sind freilich erlaubt! guckst du hier :wink:
    außerdem sind die nicht blau sondern haben einen klarglassockel. was du da blaues siehst sind die standlichtlampen. das sind die blue visions von philips und auch die sind erlaubt. :wink:



    Re: kalt und blau

    Marko - 16.06.2009, 09:04


    Hm ja wäre auch noch ne Frage gewesen, die ich gestellt hätte... ach ich habs mal bestellt.. irgendwie wirds scho halten bzw. will ja auch cruisen und nicht rasen. :D



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 16.06.2009, 11:02


    also die halterung an sich hält bombenfest - nur die "klappe", an der das handy eingeklipst wird, klappt halt ab und an mal um...


    €dit
    ach ja, hab am wochenende noch ne kofferraumbeleuchtung eingebaut. beim tegut gab´s noch so ne one-touch-led-beleuchtungs-dingens. hab die mit klettband an die seite gepappt - reicht für mich vollkommen aus :wink:



    Re: kalt und blau

    Cypher2Kill - 16.06.2009, 11:12


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: ...oder stark beschleunigen...

    wusste garnicht, dass das beim Aygo geht^^
    Meine s.m.a.r.t. halterung kippt auch ab und zu aber ansonsten is sie doch spitze! :)

    Schöne Kiste hast du da! :D



    Re: kalt und blau

    GreenZerone - 16.06.2009, 21:53


    Dann noch mal eine Frage was ist denn an den Blue Vision so besonders ich hab gedacht das die ein blaues licht machen xD ich hab auch noch was von power2night gehört die ein blauen stich haben sollen ich weis nicht welchen von beiden ich einbauen soll xD



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 17.06.2009, 08:55


    bei den blue vision standlichtlampen ist der gelb-anteil nicht so groß wie bei normalen lampen. also blau leuchtet da nix!
    die xtrempower bringen von den philips-h4-lampen einfach am meisten licht auf die strasse, wobei das licht immernoch einen gelbstich hat!
    die power2night sollen zwar weniger gelblich leuchten, dafür aber nicht so stark/weit...

    such hier im forum mal nach den power2night - da bekommst du´n paar lichttest :wink:



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 15.07.2009, 09:40


    so, hab gestern meine xenonlooks bekommen :)
    verbaut wurden die xenonlook sw premium (h4) und xenonlook superwhite (h11). die neuen standlichter sind entweder die xenonlook hyperwhite oder die xenonwhite super white (kommt immer drauf an, was der shop, bei dem ich bestellt hab, auf lager hat).

    hier nochmal der vergleich: links xenonlook - rechts phillips xtremepower


    und hier is dann alles xenonlook



    btw: links blue visions ohne E-zeichen - rechts neues standlicht mit E-zeichen (obwohl das nicht zugelassen ist :twisted:). naja, falls die greenguys mal kucken, werden sie wohl erstmal nix zu beanstanden haben :wink:


    ach ja - letzte woche hab ich noch den türkontakt auf der beifahrerseite eingebaut. und da ich eh an der innenbeleuchtung zu tun hatte, hab ich auch gleich noch das dimmer-modul (atu) eingebaut.



    Re: kalt und blau

    maYgO - 15.07.2009, 11:34


    Zitat: links blue visions ohne E-zeichen

    das bezweifle ich mal ganz stark!!
    ist auch nicht korrekt, meine hatten und alle anderene BV haben auch ;)...
    hast da glaub n kleinen Verdreher drinne meinst nich ;), macht nich wirklich sinn^^

    kenn mich zwar nicht so gut aus mit den Es aber E11 ist glaub das wos keine Probleme gibt, E13 sagt mir gar nichts...



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 15.07.2009, 11:42


    jetzt ohne flucks! die hellblaue is ne blue vision (oder war´s ne osram cool blue:?: )!!
    auf jedenfall war ich sehr überrascht! hab das birnchen gedreht und gewendet, hab aber keine beschriftung entdecken können!

    ich schau heut abend nochmal im innenlicht nach - da dürfte ne blue vision drin. mal sehen, ob auf der was steht...



    Re: kalt und blau

    maYgO - 15.07.2009, 12:44


    jo mach mal ;), also auf dem Foto seh ich jetz auch nichts, ist, jedenfalls bei meinen damals, ganz leicht in so nem Goldton aufgetragen... dass sich sowas mit der Zeit verabschiedet sollte ja auch nich sein, also dass es sein könnte dass sich das Prüfzeichen rausbrennt o.ä. oder?
    komisch =)...



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 20.07.2009, 08:57


    also ich korrigiere dann mal meine aussage ^^
    hab gestern mal nachgesehen - die blue visions haben ´n e-zeichen (e1)! :wink:
    dann müßten die anderen eigentlich die osrams sein... andere hab ich nie gekauft...
    wundert mich aber schon, dass da kein e-zeichen drauf is...

    whatever - die neuen haben eins - der rest is mir egal :D


    maYgO hat folgendes geschrieben:
    kenn mich zwar nicht so gut aus mit den Es aber E11 ist glaub das wos keine Probleme gibt, E13 sagt mir gar nichts...
    e13 heißt, dass die genehmigung aus luxemburg kommt.
    von hella gibt´s nen interessanten artikel zu den ece-zeichen.



    Re: kalt und blau

    maYgO - 20.07.2009, 09:25


    der artikel is sehr gut =)



    Re: kalt und blau

    meen - 20.07.2009, 10:25


    sind die standlichter, die du jetzt drin hast also die von Xenonlook.com ? raff es grad nicht....
    brauch auch neue hatte welche aus ebay da ist mir nach 2 monaten eine ausgefallen :( ... und die waren mir eh viel zu blau. passten gar nicht zu den mtec



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 20.07.2009, 10:57


    also ich hab hier bestellt.

    und das is die aussage vom betreiber:
    http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=893557#post893557

    momentan steht da: "Geliefert wird xenonwhite..." - also die hier: http://xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php

    kann´s aber nicht genau sagen, weil die ohne verpackung geliefert wurden - also die waren nur in nem tütchen drin...



    Re: kalt und blau

    maYgO - 20.07.2009, 12:23


    genau die xenonwhitedinger hab ich auch zu meinen mtecs drin, passen wunderbar wie ich finde =)



    Re: kalt und blau

    meen - 21.07.2009, 00:10


    rein optisch vom lampenkörper sehen meine gleich aus...
    wobei beim aygo das standlich auch "im" scheinwerfer ist. Beim c1 sitz die lampe ja nur so drauf .... dadurch siehst du voll das blöde blau; vorallem im abgeschaltetem zusand .. naja ich test halt mal die xenonlook ... wenn nicht kommen nochmal die gelben bluevision funzeln rein



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 29.07.2009, 09:01


    hab mir gestern die peugeot-antenne (für 8,02€!) geholt und angeschraubt. schaut schon viel besser aus, als diese wulstige, die ich davor hatte...


    außerdem hab ich gestern noch die reserveradmulde mit dämmplatten (6 stück a 50x25cm) verkleidet.
    ausgangspunkt:


    dann erstmal den boden beklebt. die matten passen sich super dem untergrund an:


    anschließend die linke und rechte wand. idealerweise gingen die sogar bis über den rand:


    dann die vordere wand und die ersten "löcher geflickt":


    und so schauts fertig aus. hab noch die hintere wand beklebt und einige freie stellen beklebt:


    das ergebnis ist zufriedenstellend - das auto hört sich definitiv ruhiger an.
    dafür hör ich jetzt wieder mehr vom motor :D



    Re: kalt und blau

    muelldi - 29.07.2009, 10:51


    Hi,

    schaut ja geil aus ...

    Muss ich auch in meinen 3 Wochen Urlaub machen ...
    Hat dich die Frau Geuther erreicht? Habe die Farbe für dich ...



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 29.07.2009, 10:58


    nö, hat sie nicht.
    zumindest nich auf´m handy bzw per mail...
    und meine frau hat auch nix gesagt...

    die farbe is da?
    geilo! :D
    und die hat sie dir mitgegeben? dann müssen wir uns auf jedenfall mal wieder treffen!

    €dit
    @muelldi: ach ja - von den platten is fast nix mehr da! also die reichen gerade so :wink:



    Re: kalt und blau

    meen - 29.07.2009, 15:48


    was ist das nochmal für ein dämmzeug ?
    erklär mir mal bitte den klang etwas genauer ;-) Ist das "auspuffrappel" jetzt dezenter und man hört den brummigen motor besser ...

    Mir ist es eigentlich nicht zu laut aber evtl klingt es ja besser :)



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 30.07.2009, 09:07


    meen hat folgendes geschrieben:
    Ist das "auspuffrappel" jetzt dezenter und man hört den brummigen motor besser ...

    ja, so in etwa könnte man es bezeichnen.
    also es ist jetzt nicht so, dass man von hinten garnichts mehr hört! aber es ist irgendwie angenehmer geworden...
    schwer zu erklären ^^

    die platten sind so selbstklebende 2,6mm bitumen-dingsbums-matten...
    wie die hier: http://www.caraudio-store.de/Bitumenfolie,2.6mm,CHP::::714::::efc69dca.html



    Re: kalt und blau

    meen - 30.07.2009, 09:22


    ok danke
    ich überlegs mir mal :D



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 13.08.2009, 11:29


    und weiter geht´s.
    hab ja die farbe bekommen (danke muelldi) und hab im urlaub ´n bissi lackiert.

    hier das ergebnis:


    das wurde alles lackiert

    innenbeleuchtung


    dzm-ring


    und bei den türen der griff und die "halterung" der fensterheber


    und es werden noch weitere teile folgen :wink:



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 15.11.2010, 09:56


    mini-update ^^

    neue kennzeichenbeleuchtung mit leds - weg mit dem gelben licht :wink:

    hier der vergleich


    und das endergebnis


    nächstes update wird dann mit h&r federn und die neuen felgen für den sommer werden - dauert also noch´n bissi.
    vielleicht kommt auch noch ne kleinigkeit zwischendurch - wer weiß :wink:



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 25.03.2011, 00:14


    so, ich konnt´s nimmer abwarten - wetter is ja schön ^^

    neue sommerräder mußten her!

    und folgende sind´s geworden:
    felge: proline pg carbon - 7x16 et38
    reifen: hankook s1 evo - 195/40 r16

    und damit´s optisch schön aussehen soll, hab ich den kleinen mittels h&r-federn (35/35) dem boden etwas näher gebracht :wink:

    erstmal ein paar handy-pics - werd aber noch schönere machen
    *freu* :wink:

    nach 500-1000km lass ich nochmal ne achsvermessung machen (gehört mit zum service) und spendier dem kleinen vielleicht noch ein paar distanzscheiben (10mm) für die hinterachse - vorne ist kein platz mehr... ^^



    Re: kalt und blau

    meen - 25.03.2011, 00:34


    schick schick !!

    ICh versteh nur nicht warum deiner hinten und vorne gleichtief ist. Meiner ist hinten höher mit den H&r Federn ..... und ich dachte das liegt daran, dass es ein 3 türer ist :S

    Kann da iwas an den federn falsch sein oder .. :S



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 25.03.2011, 00:47


    du, keine ahnung...
    so genau hab ich jetzt noch garnicht hingeschaut, wie gleich/ungleich die abstände vorn und hinten sind... ist ja auch ganz frisch eingebaut! ich halt ma ´n zollstock hin und messe mal nach.
    €dit: vorn 4,5 und hinten 5 cm bis reifen (bzw. 9,5 und 10,7 bis felgenrand - keine ahnung, warum der reifen hinten höher ist ^^)

    ich hatte halt auch noch 3 winterräder hinten drin...?! glaub aber nicht, dass das viel ausmacht...
    es is aber auch so, dass die qualität der handy-bilder recht bescheiden ist...


    und danke für die blumen - ich bin mit dem ergebnis auch seeeehr zufrieden :)



    Re: kalt und blau

    meen - 25.03.2011, 12:04


    ne bei mir is das deutlich mehr. Aber wenn du 3 winterreifen drin hattest, dann waren das wohl die. Ich hab zwar erstazrad und rückbank draußen aber auch davor war er hinten schon höher :(
    Naja aber einen sack Zement leg ich mir nicht rein ! :-)



    Re: kalt und blau

    Adonay - 25.03.2011, 21:07


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: und damit´s optisch schön aussehen soll, hab ich den kleinen mittels h&r-federn (35/35) dem boden etwas näher gebracht :wink:

    Hat der Komfort nach der Tieferlegung gelitten?
    Hab da auch mal drüber nachgedacht aber da der kleine ja eh schon so straff ist hatte ich das wieder verworfen weil befürchte das der dann so hart wie mein Corsa B den ich vorher hatte?

    Könnt ihr mal beschreiben wie das jetzt ist im Gegensatz zu vorher?



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 28.03.2011, 09:05


    also ich bin jetzt ca. 100km mit den neuen federn gefahren, und find jetzt nicht, dass der fahrkomfort sehr gelitten hat! klar ist er ein bisschen straffer als mit den serienfedern - aber er ist jetzt nicht "bockhart"!!

    dafür haben sich die kurvengeschwindigkeiten deutlich erhöht :D
    kann´s nur empfehlen :)



    Re: kalt und blau

    C1-AC - 29.03.2011, 21:19


    hast du noch zufällig den farbcode von dem blau?!



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 30.03.2011, 12:52


    der toyota-farbcode für das dolphinblau-metallic lautet: 8U7



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 18.04.2011, 09:50


    so, am samstag wurde jetzt nochmal ne achsvermessung gemacht (war ja im service dabei).
    und da hab ich mir jetzt doch noch die distanzscheiben gegönnt.
    allerdings nur für die hinterachse (2x 10mm von h&r).
    an der vorderachse ist kein platz mehr dafür :wink:

    bilder folgen die tage...



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 21.04.2011, 11:30


    wie angedroht kommen hier nun die bilder ^^




    damit wäre für mich das thema räder & fahrwerk abgeschlossen ;)



    Re: kalt und blau

    tazman - 21.04.2011, 13:25


    nach ewigkeiten mal wieder ein Kommentar von mir:

    Bist du mit den Distanzscheiben schonmal etwas zügiger über ne Bodenwelle? Oder hattest du schonmal jemand auf der Rücksitzbank sitzen?

    Ich hab zu meinen 195ern 15 Zoll auch 10er Scheiben draufgezogen. Mit 5!!! Federwegsbegrenzer war ständig das Problem, dass ich hinten mit der Karosse auf dem Reifen aufgesetzt hab. (die Reifen sahen krass aus)

    Jetzt hab ich zwei neue auf der Hinterachse (dank ner Schraube im Reifen MUSSTE ich neue aufziehen) und hab mir nochmal 3 Begrenzer mehr reingehauen. Also insg. 8!!!! (Pro Rad)

    Jetzt isser zwar Knüppelhart, aber er setzt wenigstens nichtmehr auf.

    Ach ja, nur so btw, was ich auch schön fand:
    Beim Reifenhändler angerufen: "Ich brauch zwei Pirelli p7 in 195/45/15" "Ja, ich schau. Ah nee, die sind momentan in Dtl. nicht lieferbar!" WHAT? Jetzt hab ich (aus finanziellen Gründen) hinten 2 Toyos und vorne noch die Pirellis. Anfangs wars echt beschissen zu fahrn, vorallem auf der Autobahn, aber langsam sind die Reifen eingefahrn und es geeeeht einigermaßen. Empfehlen würd ichs nicht, nur wenn das Geld nicht reicht um noch 2 Reifen mehr zu kaufen muss es halt so sein....



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 28.04.2011, 12:47


    sorry, das ich erst jetzt antworte -> ostern + urlaub :wink:

    also bis jetzt hat´s noch nicht geschliffen!
    ich muss aber dazu sagen, dass ich zu 95% nur alleine fahre! die restlichen 5% belegt mein sohnemann, den ich frühs in den ca. 2-3 km entfernten kindergarten fahre. der sitzt zwar hinter dem beifahrer, aber erstens wiegt er + sitz ja nicht viel und zweitens fahr ich da auch gediegener :wink:

    ich denk mal, dass kommt auch auf den reifen an. hab auch schon gehört, dass z.b. die 195er contis breiter sind als andere reifen in der größe...?! weiß nicht, wie´s da bei den pirellis oder toyos ist?!



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 01.08.2012, 16:38


    kleines update: die scheiben sind jetzt getönt :)
    von trim-line mit 3m-folie (panther cs 20)



    und nach nicht mal einer woche ist mir beim transport eine holzplatte rangeschrammt und hat ein kleines loch reingerissen :evil:
    naja, ich hab´s mit edding ausgebessert. zum glück ist´s nicht im sichtfeld! das hätte mich a dann täglich genervt!
    so ist´s irgendwo unten an der seite und juckt mich nicht.
    auf jedenfall günstiger, als nochmal neu zu folieren ;)


    sooo, als nächstes ist dann das TID geplant. und mein TFL ist auch unterwegs *freu* :)



    Re: kalt und blau

    waynemao - 01.08.2012, 16:56


    Das letzte Foto finde ich sehr gelungen - der Aygo von seiner besten Seite :lol: !



    Re: kalt und blau

    brokenlink - 01.08.2012, 17:20


    waynemao hat folgendes geschrieben: Das letzte Foto finde ich sehr gelungen - der Aygo von seiner besten Seite :lol: !

    ich glaube von der seite sehen alle autos gut aus, deswegen werden die auch fast immer so fotografiert :D



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 23.10.2012, 13:28


    so, es gibt wieder 2 neuerungen.

    zum ersten hab ich vor 2 monaten (oder so) mit´m muelldi zusammen das TID eingebaut. ich hab dem TID noch weiße led´s spendiert, weil ich so nach und nach auf weiße innenbeleuchtung umsteigen will...




    und dann hab ich mir noch ein tagfahrlicht (TFL) gegönnt.
    da mir aber diese ganzen leisten nicht gefallen, war ich ziemlich happy, als ich auf ebay eine lösung gefunden hab, nach der ich schon lange gesucht habe:
    ein TFL (speziell für den facelift-aygo von 2009-2011) als ersatz für die nebelscheinwerfer! und das sogar mit dimm-funktion :)
    das TFL besteht aus jeweils 18 leds und sobald das standlicht/abblendlicht angeschalten wird, dimmt das TFL herunter.
    der einbau war (bis auf das demontieren der stoßstange) ziemlich simpel.

    und so schaut´s aus:
    links ohne abblendlicht - rechts mit abblendlicht

    und nochmal aus der nähe:


    *freu* :)



    Re: kalt und blau

    Aygofan92 - 23.10.2012, 15:19


    Schauen schick aus. Hätte aber 2 Fragen.

    Und zwar, die müssen, wenn die eine Dimmfunktion haben, 350 mm vom boden weg sein. (oder?)

    Und kann man die Dimmfunktion ausschalten, bzw. wenn ja, hast du sie über den Nebelscheinwerferschalter angesteckt?

    Ich hoff meine Fragen sind eindeutig :)

    Danke schon mal für die Antwort :)



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 23.10.2012, 15:42


    also genaueres zu den 350mm weiß ich jetzt auch nicht. ich lass das mal so auf mich zukommen... ;)
    beim aktuellen polo ist das serienmäßige tagfahrlicht ja ungefähr an der selben stelle - wenn nicht sogar noch weiter außen...

    auf jedenfall hat das TFL eine ECE, E11, R87 und RL-Kennung.


    meines wissens nach darf ein TFL doch gar keinen schalter haben, oder?

    das tfl hat 3 anschlüsse:
    - masse
    - zündungsplus
    - standlicht

    von daher leuchtet es zu 100%, sobald ich die zündung anschalte.
    und zu 50%, wenn ich standlicht einschalte.



    Re: kalt und blau

    BluecoolAygo - 24.10.2012, 17:33


    Schick Schick :)
    Hab ich jetzt auch noch nicht gesehen mit den TFL für den Facelift Aygo :)
    Bei uns fahren sowieso nicht viele Aygos rum.bei uns in der gegend sind die 107er am meisten vertreten.liegt wohl auch daran dass in unserer Umgebung haufenweise Peugeot Händler gibt.. Egal.

    Haste schon die Winterreifen drauf ?
    :D



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 25.10.2012, 08:24


    ja, hab vorgestern abend gewechselt.
    bilder bekommst du, wenn ich das auto auch mal wieder bei tageslicht sehe - also dann am wochenende ;)



    Re: kalt und blau

    BluecoolAygo - 27.10.2012, 18:58


    Ok alles klar. :)
    Bin mal gespannt :)



    Re: kalt und blau

    Aygo-schwarz-weiß - 30.10.2012, 07:19


    Das TFL sieht ja super aus, meiner hat leider nur die normalen Blenden drin.
    Da ich keine Nebelscheinwerfer habe.
    Hast du nur die Nebelscheinwerfer ausbebaut und das TFL eingebaut?.
    (waren das die TFL für 114€ bei Ebay ?)
    Das würde dann heißen das ich erst die Kunstoffteile für Nebelscheinwerfer brauche , um das TFL einbauen kann.
    Ich hoffe das gibt es einzeln zu kaufen ?, bis jetzt habe ich nur einsätze gefunden inkl. Nebelsch.
    oder jemand schon einen Link zu einem Teilehändler ?



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 30.10.2012, 09:11


    genau so musst du´s machen.
    und ja, es sind die tfl von euralights bei ebay.
    ich hab quasi meine nebelscheinwerfer bis auf die blenden ausgebaut und das tagfahrlicht eingebaut.


    die teilenummer von den blenden findest du in der einbauanleitung für die nebelscheinwerfer (steht über dem bild von den blenden):
    http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B02D77A46-B72A-1BF2-C2ED-13568B2CB72A%7D/Front%20Fog%20Lamps%20LHD%20PZ457-90512-00%20AIM%20001%20342-0.pdf
    müsste diese teilenummer sein: PZ443-90512-00


    @BluecoolAygo
    hab am wochenende vergessen, die bilder zu machen... ich hol´s aber nach!



    Re: kalt und blau

    MacGurke - 10.11.2012, 14:59


    Die Tagfahrleuchten schauen super aus. Habe mir die Anleitung mal ausgedruckt. Werde das auch mal in Angriff nehmen denke ich. Muss jetzt nur vorher einmal in Erfahrung bringen, wieviel die beiden Blenden mit Chromrand für die Leuchten kosten. Habe nämlich keine Nebelscheinwerfer drin.



    Re: kalt und blau

    BluecoolAygo - 23.11.2012, 03:24


    MacGurke hat folgendes geschrieben: Die Tagfahrleuchten schauen super aus. Habe mir die Anleitung mal ausgedruckt. Werde das auch mal in Angriff nehmen denke ich. Muss jetzt nur vorher einmal in Erfahrung bringen, wieviel die beiden Blenden mit Chromrand für die Leuchten kosten. Habe nämlich keine Nebelscheinwerfer drin.
    Meine haben 25€ inclusive Märchensteuer gekostet
    Oder waren es nur 15€?verdammt,Habs vergessen.. :oops:



    Re: kalt und blau

    MacGurke - 27.11.2012, 11:21


    Mein Toyota Händler verlangt 25€ pro Blende. Im Internet finde ich ein 2er Set für 12,99€ + Versandkosten...



    Re: kalt und blau

    Aygo-schwarz-weiß - 27.11.2012, 18:34


    Wo ? gibt es die für 12,99

    Ich wollte am Samstag bei meinem Händler bestellen



    Re: kalt und blau

    MacGurke - 27.11.2012, 21:44


    Hab die auf folgender Seite gefunden

    http://www.teilexpress.de/product_info.php/info/p240270_PZ443-90512-00.html


    Da wollte ich sie mir noch bestellen.



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 17.04.2013, 16:41


    sooo, es hat sich mal wieder ne kleinigkeit getan ;)

    meine bremsscheiben waren ziemlich runter (ca. 55tkm). die beläge wären zwar noch gegangen, aber man wechselt ja immer beides zusammen...

    und damit das optisch ein bisschen sportlicher ausschaut, hab ich mich für gelochte bremsscheiben von zimmermann und bremsbeläge von ate entschieden.:twisted:
    garniert wurde das ganze mit bremssattellack in grün (foliatec). :D



    Re: kalt und blau

    samson_braun - 17.04.2013, 20:08


    schaut gut aus. sind das 16"er? echt fett :lol:

    welche farbe wohl am besten zu inferno orange passt?



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 18.04.2013, 07:32


    danke.
    und ja, sind 16er :)

    zum orange würd ich entweder orange (drittes von rechts) oder blau (drittes von links) nehmen: http://www.danto.de/out/pictures/master/product/2/foliatec-bremssattel-lack-set-rs-blau-3-komponenten-002162_02.jpg



    Re: kalt und blau

    MacGurke - 18.04.2013, 13:07


    Gefällt mir sehr gut! :)
    Wie fährt es sich eigentlich mit den 16er Schlappen?

    Ich glaube ich bestelle mir mal die rote Farbe.



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 18.04.2013, 18:57


    fährt sich prima. ist zwar durch die federn und den "niedrigen" reifen etwas härter, dafür erhöht sich natürlich die kurvengeschwindigkeit ;)
    und spurrillen merkt man auch deutlicher... aber daran gewöhnt man sich und stellt sich drauf ein!



    Re: kalt und blau

    Edition 2011 - 18.04.2013, 23:16


    Noch härter als Serie?das wäre schon ein Kriterium für mich den Aygo nicht tieferzulegen und keine breiteren Reiben draufzuziehen.



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 19.04.2013, 07:18


    wer schön sein will muss leiden :twisted: :wink:



    Re: kalt und blau

    MacGurke - 20.04.2013, 10:10


    Ich hab 15" auf 195er drauf und 30mm tiefer legen lassen - von Werk aus. Ja die Spurrillen merkt man deutlich, stört aber nicht mehr.

    Die LED-Tagfahrleuchten die du hast, sind grad bei mir angekommen. Mal schauen ob das Wetter heute einen Einbau zulässt :)



    Re: kalt und blau

    BluecoolAygo - 22.05.2013, 10:27


    Edition 2011 hat folgendes geschrieben: Noch härter als Serie?das wäre schon ein Kriterium für mich den Aygo nicht tieferzulegen und keine breiteren Reiben draufzuziehen.

    Naja da bin ich anderes gewohnt finde den Aygo Serie schon recht Straff,was man gut bei Bodenwellen merkt,was aber auch auf das geringe Fahrzeuggewicht zurück zuführen ist. In den Kurven jedoch hab ich Angst die Mühle fällt gleich um.. hoffe, das wird mit den Federn etwas besser



    Re: kalt und blau

    waynemao - 22.05.2013, 13:25


    BluecoolAygo hat folgendes geschrieben: In den Kurven jedoch hab ich Angst die Mühle fällt gleich um.. hoffe, das wird mit den Federn etwas besser

    Dann fahre lieber keinen Lupo oder Cuore... dagegen neigt sich der Aygo so gut wie gar nicht.


    Vor kurzem bin ich einen 2006er Subaru Legacy 2.0R gefahren - der lag wirklich wie ein Brett. Man hat gefühlt endlos Grip. Waren auch 225er Reifen drauf.



    Re: kalt und blau

    BluecoolAygo - 22.05.2013, 13:37


    Liegt wahrscheinlich am Allrad mit dem Grip. :D gibt nix geileres wie allrad hehe.ja Lupo u Co sind Serie viel schwammiger wie der aygo, Lupo ist auch vw typisch mehr auf Komfort ausgelegt.Ich persönlich finde das Serienfahrwerk des Aygo etwas zu weich,da ich gern etwas Kurven fresse :D
    Bin kein Raser, fahr aber gern etwas flotter durch die Kurven..
    Aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister.Jeder hat andere Vorlieben



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 13.06.2013, 11:19


    und wieder hat sich was getan :)

    hab mir noch nen spoiler gegönnt:


    so, außen bin ich jetzt erstmal fertig.
    mal schauen, mit was ich weitermachen werde... ;)



    Re: kalt und blau

    samson_braun - 13.06.2013, 19:40


    dazu noch weiße streifen und weiße spiegelabdeckungen - sähe bestimmt cool aus.

    so wie die hier - die täten mir gefallen, ist zwar nen punto aber ...



    Re: kalt und blau

    ch!ll@ - 14.06.2013, 08:05


    neeee, mach ich mit sicherheit nicht!
    da fahren schon viel zu viele streifenhörnchen rum... ;)



    Re: kalt und blau

    rockfloh - 14.06.2013, 18:41


    hey du bist doch auch bei facebook in der gruppe "Der Aygo-, C1-, 107-Club" ?? hab da dein auto schon gesehen..... sieht echt toll aus... bin auch dabei so nach und nach mal was zu machen :)


    gruß der rockfloh :headbang:



    Re: kalt und blau

    Edition 2011 - 14.06.2013, 20:09


    so ein Paar von uns sind da dabei .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    sähe schon geil aus son aygo - gepostet von Seloriva am Montag 04.12.2006
    Ansatzpunkte Rangierwagenheber - gepostet von kimipimi am Donnerstag 12.04.2007
    hallo zusammen - gepostet von minimanu am Freitag 07.07.2006
    neue Frontlautsprecher von Mac-Audio, Bilder auf der Website - gepostet von Astrophytum am Dienstag 11.07.2006
    Haltbarkeit MultiMode-Getriebe - gepostet von MarktheMarker am Mittwoch 03.01.2007
    Autohaus Plath - Rostock - gepostet von Zyankalie am Mittwoch 13.06.2007
    Neckermanns Blowjob-Pokal! - gepostet von fisi am Donnerstag 22.03.2007
    Geräusch vom Motor -> Cool, oder?! - gepostet von Jana am Freitag 15.09.2006
    Ich sehe was, was du nicht siehst! - gepostet von x-aygo-x am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "kalt und blau"