Frage zu Kopfstützen (hinten)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Kopfstützen (hinten)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Basbo - HyundaiGetz - Shen - ch!ll@ - Sir_Henry
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Kopfstützen (hinten)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Kopfstützen (hinten)"

    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    Basbo - 14.06.2009, 19:50

    Frage zu Kopfstützen (hinten)
    Hi,

    da mein Aygo hinten keine Kopfstützen besitzt (Now-Edition), möchte ich diese allein schon wegen des Gefahrenpotentials für die Mitfahrer auf der Rückbank nahcrüsten. Leider kostet eine(!) als originales Nachrüstteil ca. 100€. Da ich momentan nicht mal eben 200€ für die Dinger aufbringen kann bzw. möchte, wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, Kopfstützen anderer Modelle im Aygo einzubauen. Vielleicht gibt es ja ene Art Universalgröße, die dies möglich mact. Das sieht u.U. nicht besonders toll aus, soll aber für den Anfang nur den Zweck erfüllen.

    Danke im voraus,
    Basbo



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    HyundaiGetz - 14.06.2009, 20:36


    Wenn Du etwas Zeit hast, frag doch einfach mal bei großen Autoverwertern in Deutschland (Findest Du über Google und große Verwerter haben auch einen Versand). Manchmal haben die ja auch einen verunfallten Aygo / C1 / 107.



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    Basbo - 14.06.2009, 20:42


    Du, ich hab schon zig Anfragen per Telefon an solche Autoverwertungen gestellt, WENN einer Japaner führt, kommt immer "nee, hammer nich" bzw. C1 und 107 auch nicht, da diese noch zu "frisch" sind, sprich, es gibt zu wenige, die schon plattgefahren sind.

    Hab aus Verzweiflung schon bei den Ludolfs angerufen, aber da kommt man ja natürlich nicht durch. Daher die Frage, ob man dort x-beliebige Stützen einsetzen kann.



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    Shen - 15.06.2009, 11:59


    hast Du mal bei einem Citroen oder bei einem Peugeot Händler angefragt?
    Die Preise bei den Franzosen sind oft deutlich billiger als bei Toyota.



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    ch!ll@ - 15.06.2009, 12:15


    mal ne plöthe frage, aber haben denn die rückenlehnen der rückbank denn überhaupt löcher für die kopfstützen???

    hab da jetzt nich so die ahnung bzw. kein bild von ner rückbank ohne kopfstützen gesehen. aber wenn das auto ohne kopfstützen gebaut wird, wieso sollten dann die löcher dafür in der rückenlehne drin sein?!



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    Shen - 15.06.2009, 12:28


    Ohne jemals in Kolin gewesen zu sein, gehe ich mal davon aus, dass sie alle Rückbänke mit Aufnahmevorrichtungen für Kopfstützen versehen, da eine zusätzliche Fertigungszelle teurer käme als die zusätzlichen Löcher, Aufnahmen und Plastikmanschetten.



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    Basbo - 15.06.2009, 15:49


    Shen hat recht, die Führungslöcher sind tatsächlich in der Bank vorhanden. Diese sind mit einem kleinen Plastikteil "zugestöpselt", damit man nicht direkt in die Löcher guckt.

    Der Citroenhändler war übrigens tatsächlich der günstigste von allen, der wollte aber wie gesagt in etwa nen Hunni pro Stütze haben. -_-



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    Sir_Henry - 16.06.2009, 13:19


    Ich versteh nicht, warum man die Kopfstützen bei dem Model weggelassen hat! Was für ein Schwachsinn! Einen Haufen Airbags, aber an den einfachsten Sachen gespart!



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    Basbo - 16.06.2009, 13:37


    Gute Frage. Ist halt für den italienischen Markt gebaut, die sehen das anscheinend nicht so eng mit der sicherheit.



    Re: Frage zu Kopfstützen (hinten)

    ch!ll@ - 16.06.2009, 13:41


    die italiener sind auch ´n bissi kleiner als wir :lol:
    *duckundweg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Hi @ ALL :) - gepostet von Aygolein am Mittwoch 28.06.2006
    Ich brauche Eure Hilfe - gepostet von donald am Sonntag 24.06.2007
    Zweiter Schlüssel für die Funkfernbedienung - gepostet von Augenstern am Montag 04.12.2006
    Leistungssteigerung - gepostet von tazman am Montag 13.11.2006
    Lieben Gruß aus Hameln an alle Aygos - gepostet von Nic2905 am Sonntag 25.02.2007
    Dekorfolie - gepostet von kessi am Donnerstag 14.09.2006
    Radioeibau, Stecker? - gepostet von croown am Montag 06.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Kopfstützen (hinten)"

    The King of the World Backstage - gepostet von Chris Jericho am Dienstag 06.06.2006
    OffTopic - gepostet von macnish am Montag 10.07.2006
    topsites24 = Belinah - gepostet von Jeanny am Freitag 18.08.2006