Mute bei Bosskämpfen

is imba
Verfügbare Informationen zu "Mute bei Bosskämpfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ulth - Ryca - engelasthra - Norgi - Onodrim - Hellscréam - Darkmissy - Seneca - Toffel - KMB
  • Forum: is imba
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Gilde "is imba"
  • aus dem Unterforum: WoW
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mute bei Bosskämpfen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mute bei Bosskämpfen"

    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Ulth - 17.05.2006, 21:41

    Mute bei Bosskämpfen
    also ich finde es nimmt mir und auch vielen anderen den spielspass!
    wer wirklich dafür is der soll es bitte hier reinschreiben .denn ich bin der meinung das die meisten dagegen sind und nicht dafür.
    ich finde das die komunikation das is was die meisten am spiel reizen tut.
    und wenn diese nicht stattfindet geht der spielspass verloren... ergo eventuell noch mehr stress weil der spass verloren is...!
    also schafft den mist wieder ab.
    :roll:
    wie gesagt derjenige der wirklich dafür/dagegen is soll das hier schreiben!

    mfg Ulthi



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Ulth - 17.05.2006, 21:48


    Und mundtot lass ich mich nicht machen wir sind ne spielgemeinschaft keine diktatur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Ryca - 18.05.2006, 00:03


    mir persoenlich is das ganze egal weil:
    bin ich moderated gewoehnt und zwar den ganzen raid ueber
    daraus folgere ich mal:
    das is ne sache der gewohntheit, wenn ihr es sonst nie oda nur gaanz selten mal, seit ihr es net gewoehnt, ergo gefaellts euch nich

    mein rat: lasst moderated weg und gut^^

    ps: was meint ihr wer sich alles bei rising aufregt, wenn moderated mal net an is^^ an sich genau das gleiche^^



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    engelasthra - 18.05.2006, 01:04


    Also ich sehe es wie Ulth....


    denn erinnert Euch an Zeiten von Misery.
    Stress in der Gilde, nervendes geplärre im Ts -----> Moderatet.
    Was im einen den gesamten spass verdirbt weil man sich zum einen wie inner Farmgruppe fühlt, zum anderen einen die Freiheit genommen wird das zu tun weswegen alle hier sind, und zwar um Spass zu haben, nicht um angekackt zu werden oder stress zu kriegen.
    Gut und schön, es gibt zeiten da isses nervig wie z.B bossfights, loot, taktikbesprechungen und sowas, aber da mangelt es an selbstdisziplin was einige halt beherzigen sollte.
    Gut damals hat es geholfen , 1-2 runs moderatet und dann ging es wieder, warum? ganz einfach, weil die Leute eingeschüchtert waren und sich nimmer getraut haben was zu sagen, ergo der Spielspass sank rapide in den Boden.
    Aber heute hat es ja schon gereicht, Razor + Vael + Brutlord + loots moderatet und dann ging es es wieder bei den Kämpfen ruhiger zu obwohl moderatet aus war.
    ich denke das moderieren brauchen wir nicht mehr und werden es nicht mehr brauchen.
    Denn zum anderen ist es den Leuten unfair gegenüber die nicht reden können, aber das da dann Leute sitzen die das Recht haben und über irgendeinen blödsinn oder was anderes reden können, während die anderen den Quatsch anhören müssen oder selber mitmischen wollen.

    Wie gesagt leute, en appell an Euch selbst:
    Achtet darauf das es halt zu den Bossfights, Auktionen und anderen Stellen wo konzentration gefragt ist etwas ruhiger zugehen soll, und auch wenn ihr dringend was sagen wollt, einfach selbstdisziplin halten, es sich merken und es hinterher sagen.

    Dann könne ihr auf Weiter FRUCHTALLLLAAARM und sonstwas sagen ^^

    Engel



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Norgi - 18.05.2006, 01:33


    Okay. Ich hab mich leiten lassen von den leuten die das wollten und mich deswegen angeheult haben.


    Seht es mal so. Am anfang wo der channel gemuted war konnten wir jede Auktion sauber durchziehen später c.a bei Chroma gings dann wieder los wie scheisse die dinger doch aussehen. Mitten in der Auktion..


    Mich stress und nervt es einfach nix zu verstehen wenn ich ne Auktion mache. Gut wie ihr wollt scheiss auf meine nerven und labert was das zeug hält.

    Ich hab schon eine DKp strafe ausgeteilt wegen quatschen bei der Auktion, draus gelernt habt ihr nicht wie ich heute gesehen habe.



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Ulth - 18.05.2006, 01:55


    geb ich dir recht norg aber du musst auch zugeben das es leider immer wieder die selben sind. ALSO: an alle die sich angesprochen fühlen lasst doch sowas bitte.
    spass nebenbei gerne aber im bosskampf und der auktion hat ruhe zu herschen hier appeliere ich an euren menschenverstand :twisted:



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Norgi - 18.05.2006, 02:09


    Ulth hat folgendes geschrieben: geb ich dir recht norg aber du musst auch zugeben das es leider immer wieder die selben sind. ALSO: an alle die sich angesprochen fühlen lasst doch sowas bitte.
    spass nebenbei gerne aber im bosskampf und der auktion hat ruhe zu herschen hier appeliere ich an euren menschenverstand :twisted:


    Das appelieren haben die leute die quatschen mitbekommen als ich Sonntag ne ansprache dazu gehalten hab. Gut änderungen in der sicht zeigt sich erst etwas später. Trotzdem ich will euch keine Dkp abziehen nur was soll ich machen wenn es den leuten egal ist ?


    Ständig bestrafen ? Nein da seh ich keinen Sinn drin.



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Onodrim - 18.05.2006, 10:39


    2 kurze Randbemerkungen (die müssten sogar wirklich kurz ausfallen o.O?).

    Ulthi mit "alle die sich angesprochen fühlen" erreichst du wohl nicht viel. Den Fehler hab ich auch gemacht das ich niemanden direkt genannt habe um dann das ausarten zu persönlichen Fehden zu vermeiden. Dann hat das ganze aber wenig Sinn weil fast jeder denkt es wäre wer anders gemeint da man sich selbst eher selten als störend empfindet.. u know what i mean? Hab das ja auch so versucht... was es geholfen hat haste gesehen. Problem is dann auf der anderen Seite das diese Personen sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen und eben ne streiterei vom Zaun brechen die eigtl. nicht Sinn und Zweck des Ganzen is. Aber egal ich schweife ein wenig ab.

    Norg du wirst wohl oder übel immer wieder bestrafen müssen. Irgendwann merkt man das wie aus 4k DKP mal eben 1,5k geworden sind und spätestens dann sollte man sich überlegen ob man nicht doch ab und an mal die Klappe hällt. Und solange du die Strafen denjenigen jedesmal mitteilst können sie dir auch keinen Vorwurf draus machen wenn sie irgendwann keine Punkte mehr haben. Ich denke das bei einigen dann so die einstellung herrscht "Ach einmal is das nich so schlimm...", nach nen paar mal merkt man den Abzug dann aber und naja was soll ich sagen.. BÄM! und so halt.

    ACHTUNG! Die randbemerkungen enden hier!

    Um auch gleich mal den Anfang zu machen mit Leuten von denen ich meine das sie ab und an auch mal ihren Mund hätten halten können (besser spät als nie :/) werd ich hier mal den ein oder anderen benennen. Jungs ich hoffe ihr nehmt mir das nich übel das is wie gesagt nix persönliches oder irgendwie so.. es soll konstruktive Kritik sein ok?

    - Rev, irgendwann wars einfach uninteressant zu hören zum wievielten mal du meinst das Blizz das und das total verkackt hat und egal wie oft du dich darüber im TS aufregst ändern wird das so schnell nix ;)

    - Jahra, es is schön das du offenbar ne eigene Itemdatenbank im Kopf hast und den Loottable inklusive Dropchancen der einzelnen Teile genau kennst. Aber naja irgendwann hat man auch hier oft genug gehört das das alles kagge is und so und die Schurken eh immer am Arsch sind ;)

    - Engel, du bist die Person die in meinen Augen am meisten vom Thema abschweift und die Sprache immerwieder irgendwie auf Dinge lenkt die eigtl. total nichtig sind atm. Sicherlich is das und das andere Spiel auch noch toll und du hast sie alle da, möglicherweise sogar in dreifacher Ausführung. Aber nur weil man mal ein Beispiel zur sinnbildlichen Darstellung bringt heist das nich das du das gleich aufgreifen musst und da ne Pro-Contra-Diskusion drüber starten musst obwohl es nur als beispiel diente und man eigtl. was ganz anderes sagen wollte. Ab und an mal beim Thema bleiben waere ganz toll gewesen ;)

    - Norg, du hast die mit abstand lieblichste Stimme im TS. Ok da kannst du nix dafür aber das musste mal gesagt sein *schleim schleim*. Was aber eigtl. Stört is das du schon irgendwie cholerisch ( http://de.wikipedia.org/wiki/Cholerisch ) bist und daran vielleicht ein kleines bisschen arbeiten solltest. Btw. bin ich dafür das "Pass auf ich erklär dir das mal..." zum Satz des jahres powered by Norgus wird :)

    - Hellscream, den Pessimist in dir einfach mal daheim irgendwoe einschliessen und dann nie wieder rauslassen ok?

    - Toffel, leg dir endlich nen Mic zu. Das mag jetzt einigen komisch vorkommen aber man hat doch oft das gefühl das Toffel im Chat untergeht obwohl sie oft recht hat. Mit Sprechfunktion inklusive Wutanfall bei nichtbeachtung würde sich das maybe beheben lassen.
    Passt nur teilweise hierher aber musste halt mal gesagt sein. Dafür starte ich zur Not auch ne Petition!

    - Alle Mädels öfter mal reden! Es is ganz einfach so das aufgrund genetisch bedingter Verhaltensweisen (nennen wir es... oeh.. Geilheit.. aber psst das wisst ihr nich von mir!) Kerle dann eher mal den Schnabel halten und auch entspannter sind. Ich könnt das jetzt belgen usw. aber ich denke der Post artet auch ohne das schon wieder aus :/

    - Ono, du kannst durchaus mal versuchen dich kürzer zu fassen. Ich weiss das du dir viel Mühe gibst aber da geht doch bestimmt noch ws oder? Also auch im TS denn da kannsu auch ganz schön lange reden so das man am Ende schon nimma weiss wassu am Anfang gesagt hast.

    Hm... jetzt fallen mir spontan keine mehr ein.
    War wohl nix mit kurzem Post :/, Naja egela passt trotzdem irgendwie.
    Wenn irgendjemand meint ishc jetzt rechtfertigen zu müssen dann soll er das bitte per PN tun.. der Thread ist bestimmt nicht dazu da um hier jetzt wieder streit anzufangen!



    My 2 Cents,
    Onodrim

    P.S.: ich bin im allgemeinen gegen Mute im Ts aber ab und an is das auch mal Nötig, nicht als Dauerzustand aber mal für einen Run damit die Leute sehen das es durchaus Grenzen gibt.



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Hellscréam - 18.05.2006, 13:37


    jo ono ich lese deine posts immerwieder gerne (ernst gemeint ^^)

    naja zu mir ich hab das mit dem pessimisten schon lange eingestellt ono, ich lass es zumindest im ts nich hören, den nach einem jahr wow kann ich gut einschätzen ob was gut oder schlecht läuft, ok ich hatte in unseren raids meist das pech das sich die dinge doch zum guten wenden (man müsst ihr so gut sein ^^) hajo aber wie schon gesagt, es wurde unter anderem am letzten sonntag angesprochen und nunja in derartigen situationen wird hell seine kauleiste zusammenlassen :D



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Darkmissy - 18.05.2006, 14:37


    Jo ich find au... gestern war einer der langweiligsten runs ever...
    Bin nach der grossen Diskussion ausm ts und hab lieber musik gehört als mir die angesäuerten Stimmen anzuhörn....
    Von daher weiss ich ned obs nachher wieder anders geworden ist...
    Ich finds au blöd das immer jeder mist allen mitgeteilt werden muss und man sich ned einfach mal überlegt ob er das wirklich allen im ts kundtun muss oder lieber mal still ist aber einfach allen aufzuzwingen nix mehr sagen zu können is keine Lösung...
    Daher wäre meine lösung
    - Raid frei
    - Bosskampf frei
    - Versteigerung moderated denn da hat keiner ausser den aktionären was zu sagen.
    Ich muss au ganz ehrlich sagen das in BWL während der Bosskämpfe die disziplin wirklich ok ist und ich ned feststellen kann das da übermässig geplappert wird.
    Vor und nach den Bosskämpfen is manchmal halt übermässig viel aber da sollten sich halt einige am Riemen reissen...

    Und in MC.... sorry aber manche kommen doch nur noch mit weils Spass macht wenn im ts rumgeblödelt wird und es ansonsten langweilig ist...
    hier dann au moderaten? dann wirds sicher bald eng für mc mit leuten...

    Also nochmal ich bin dafür das Während des Raids und während Bosskampf alles so bleibt wie bisher... sollte hier einer übermässig oft auffallen und auch nach wiederholtem zurechtweisen nicht aufhören dann -dkp aber ned zu knapp...
    Und während Auktion definitiv für moderated ... denn da sollten alle ihre klappe halten ausser die die reden müssen... dann muss hier auch keiner befürchten das ihm punkte abgezogene werden da es da ja ned dazu kommen kann...

    Wenn sich alle bissl am Riemen reissen dann bin ich sicher gibts keine Probleme...

    Das gestern war meiner meinung nach kontraproduktiv und sollte so in der Form auf alle fälle nicht mehr gemacht werden...

    Mfg Missy

    Edit:
    Joa auch ich gehör zu den "Fans" von Ono im Forum.
    Ich lese die Threads von dir immer wieder gerne da sie ned nur einfach dahingeschrieben sind sondern au was dahintersteckt. Sie haben ne Aussage und Versuchen was zu verändern.
    Achja btw...... wann bist du endlich wieder bei isImba? :wink:

    Mfg Missy



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Seneca - 18.05.2006, 16:33


    meine meinung: das herumgesudere nervt :D
    witzige oder grad wenns nicht so gut läuft einfach nur optimistische kommentare hör ich dagegen eigentlich immer gern.

    Bei anspruchsvolleren encountern, taktikansagen oder eben auch Auktionen stört MICH ein Kommentar nicht weiter, im Gegenteil, aber bei 40 Leuten bleibt es da selten bei einem kommentar. Find da braucht man gar nicht diskutieren, ein klarer Appell, dass zb bei nef Konzentration statt gemütlichem Beisammensein gefragt ist, und jeder sollte vernünftig genug sein, das in Zukunft zu beherzigen. Wenns nicht funktioniert halt mute für diese Zeiten, die meißte Zeit ist eh trashmobs/reggen/rezzen/whatever/einfache encounter ala mc, da is imo genug zeit zum reden.
    Ich hab auch keine lust mich in mc nur als Farmgruppe zu fühlen, aber bei Farmstatus besteht (außer bei den erwähnten Auktionen etc.) imo auch kein Grund für Funkstille.



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Norgi - 18.05.2006, 17:24


    Moderated Ts war nur im Bossfight und Auktion anstonsten war Frei.



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    Toffel - 18.05.2006, 19:46


    Für Auktionen den Channel zu moderaten ist ok, da hat wirklich niemand was zu sagen außer der Auktionator.

    Bei Bossfights haben aber möglicherweise nicht nur die Tanks was wichtiges anzusagen. Wenn manche Leute aber plötzlich völlig unwichtiges ansprechen: Ermahnung und dkp-Strafe, ansonsten frei

    Rest des Raids auch frei

    Neben Sinnlosgelaber werden im TS auch ab und zu wichtige und aufbauende Dinge von sich gegeben :wink:



    Re: Mute bei Bosskämpfen

    KMB - 18.05.2006, 22:46


    Auktion dafür das dort moderatet ist (sprechrecht für Klassensprecher wäre nett aber muß nicht unbedingt sein)

    Bossfight is so ne Sache weil Bossfight sind für mich 2 Sachen

    a) Boss schwer
    Angestrengte Ruhe bis irgenwas passiert (womit keiner rechnet) und leichte Panik ausbricht, dann Gebrüll von 5 Leuten gleichzeitig (und die frage auf wenn man nun denn genau hören soll ;) )

    b) Boss zu einfach
    Normales TS gelaber als ob kein Boss wäre bis einer generft ist und rumbrüllt weil er ruhe brauch ......

    Das ist mir nur aufgefallen ka was man da machen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum is imba

    Dienstag, 5? september - gepostet von sabella am Sonntag 03.09.2006
    Naturwiderstand für einen Schami bzw. einen Jäger - gepostet von Friiedriich am Dienstag 11.07.2006
    Patchdownload von Liqs Server - gepostet von sabella am Mittwoch 29.03.2006
    Blizz support bei problemen - gepostet von Hellscréam am Freitag 28.04.2006
    Hetze gegen Is imba im Blizzard Forum - gepostet von engelasthra am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mute bei Bosskämpfen"

    In Mute Nostril Agony - Dennis (Donnerstag 13.10.2005)
    <3 mute - Nami (Sonntag 12.03.2006)
    mute----- - pyrrhos (Sonntag 20.05.2007)