Wir ziehen mal wieder um

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wir ziehen mal wieder um"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: guinerva - RheaSilver - mini-maxi - dusty - Igel - cabero
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir ziehen mal wieder um
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir ziehen mal wieder um"

    Re: Wir ziehen mal wieder um

    guinerva - 12.06.2009, 17:49

    Wir ziehen mal wieder um
    Hallo Allerseits,
    also ich wollte nur mal hier auch Bescheid sagen, dass Iki und ich wieder mal umziehen. Diesmal zurück in meine Heimat in die Nähe von Frankfurt.
    Wie es dazu kam? Tja, Heimweh hatte ich länger schon... Freunde, Familie alle soweit weg. Dann war mit meinem Freund Schluss - nach sechseinhalb Jahren und da ich hier in München gerade keinen Job hab, sondern nur studiert habe und dann in Bälde auch keine Wohnung mehr hätte. Hab ich mich ernsthaft gefragt, warum ich überhaupt dableibe.
    Tja und außer meinem Stall ist mir kein richtig trifftiger Grund eingefallen. Und nur wegen dem Stall zu bleiben, ist auch schwachsinnig. Gute Ställe gibts in Hessen schließlich auch.
    Also hab ich am Montag angefangen alles zu organisieren und am Do. nächste Woche wirds dann gen Heimat gehen, mit Pony und Sack und Pack. Hab zwar ein bissel ein schlechtes Gewissen, weil Iki sich sehr wohl gefühlt hat in seinem Stall, aber ich hoffe er gewöhnt sich im neuen ebenfalls schnell ein. Dort bekommt er auch wieder eine Paddockbox und eine Longierhalle und ein traumhaftes Gelände zum Kutschefahren gibt es auch. Also ich denke, es wird alles gut.
    Es ist zwar momentan alles drunter und drüber und äußerst stressig, weil es soviel zu organisieren gibt. Hab schließlich weder Auto, Führerschein für Hänger noch nen Hänger und das alles und meinen Umzug zu managen ist echt stressig.... aber ich denke, wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, dann geht alles glatt.
    Also drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. Ich hab ja schon immer so ein bissel Bammel mein Pony durchs halbe Land zu schippern... er kennt das zwar inzwischen und ist ein routinierter Reisender, aber trotzdem.

    Tja und der Hauptgrund warum ich schreibe, also vom rein informativen Aspekt mal abgesehen.
    Wer ist denn von euch aus Frankfurt und Umgebung. Vielleicht könnte man ja mal irgendwann ein Treffen oder einen Stammtisch in die Wege leiten.
    Also schreibt doch einfach mal, wenn ihr aus Hessen seid.

    Ich freue mich schon,
    eure Guinerva



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    RheaSilver - 13.06.2009, 07:55


    Na das wird schon alles glatt gehen mit dem Umzug. :wink:

    Und bei Frankfurt treiben sich doch einige hier rum...~ 8)



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    mini-maxi - 14.06.2009, 01:09


    also ich wohne in der nähe von frankfurt :D

    und dann gibt es noch zarina, meike (shettynudel), dusty und lilymo =)
    wäre toll, wenn man sich mal treffen kann...wohin gehst du denn mit deinem in den stall? direkt in frankfurt oder außerhalb?



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    guinerva - 15.06.2009, 00:53


    Hallo,
    ich wohne dann ja wieder in meinem Heimatort Wallau und der Iki zieht in die Nachbarschaft, also genauer gesagt, nach Langenhain.
    Ich fände es auch schön, wenn wir uns mal treffen könnten.

    Liebe Grüße Guinerva



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    mini-maxi - 15.06.2009, 21:19


    das wallau bei hofheim? ich arbeite in kriftel :D
    ich selber wohne aber 40 km wéiter östlich, richtug hanau ^^



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    dusty - 16.06.2009, 16:58


    Wohne zwar 60 km nördlich von FFM, aber zu einem Treffen hatte es ja schonmal gereicht. Bin im Sommer halt fast nur auf Mittelaltermärkten unterwegs, aber es lässt sich sicher mal was organisieren und die Bahnen fahren im RMV ja auch sehr gut.



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    guinerva - 04.07.2009, 00:06


    Hallo Mini-Maxi und Dusty,

    @Mini-Maxi: Also ja, ich wohne in dem Wallau bei Hofheim. Wenn du in Kriftel arbeitest, dann könnten wir ja mal nach der Arbeit einfach mal nen Kaffee trinken gehen oder uns sonst irgendwo treffen.
    Das fände ich voll cool. Bis nach Hanau zu fahren wäre mir gerade ein bissel weit, gerade auch bei den Spritpreisen. Aber wenn du eh in Kriftel bist, dann bietet sich das ja echt an.

    @Dusty: Mittelaltermärkte also. Ja, dann sprich mal wenn im MTK einer ist. Den auf Burg Königsstein hab ich ja leider verpasst und den letzten in Weilbach habe ich auch ausfallen lassen, weil ich keine Begleitung hatte und alleine ist das nicht so meine Sache.
    Also wenn mal wieder einer ist, dann könnte man sich auch da treffen. Ich bin in meinem tiefsten Innern ja auch eine schwarze Seele und stehe auf MA-Märkte.

    Natürlich könnten wir drei uns auch einfach mal in Ffm treffen oder eben irgendwas nördlich von Ffm was wir alle gut erreichen können.
    Also ich fände es echt schön, wenn man sich mal persönlich kennenlernen würde.

    LG Guinerva



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    guinerva - 04.07.2009, 00:20


    Hallo Allerseits,
    also ich muss sagen, ich bin in dem neuen Stall echt happy. Mein alter Stall in München war zwar auch super, aber eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden, welcher besser ist. In München hatte Iki zwar einen größeren Paddock mit Hackschnitzeln, dafür war die Box kleiner. In Langenhain ist der Paddock eben kleiner und auch gepflastert, dafür kann Iki tagsüber auf die Koppel. Merkwürdigerweise schubbert er sich hier auch mit Koppel auch nicht mehr als sonst ohne. Aber gut, seine kleine Weide ist auch fast ohne Gras ;) außerdem liegt der Stall auf einem Berg und es fegt immer der Wind drüber. Eher sehr mückenunfreundliches Klima.
    Aber da wir ja am vergleichen waren, in München gabs 2 Hallen und 2 Reitplätze, in Langenhain nur eine Longierhalle, dafür ist das Gelände durch den Wald alleine schon viel besser. Ach ich kann mich echt nicht entscheiden. Aber ganz ehrlich, dafür das ich den Stall blind gebucht habe ohne einmal vorher dagewesen zu sein, ist es sowieso fantastisch.

    Tja, und was gibt es sonst so neues? Iki hat sich mit einem Traber und einem Hannoveraner angefreundet und so mehr oder weniger mit dem Mini-Shetty-Wallach Gizmo. Mit den beiden Zwergen ist es ganz lustig, einerseits schauen sie immer voll interessiert auf einander und weichen sich eher ungern von der Seite, andererseis fliegen manchmal auch krass die Fetzen. Allerdings wird es immer besser.
    Ich denke, dass Iki ganz zufrieden ist. Momentan ist er zwar etwas am Kotzen, weil er nur noch mit Fressbremse rauskommt. Das Gras ist zwar sowieso so kurz, dass man glauben könnte, dass es ihm nichts ausmacht, aber er hat einen fiesen Durchfall bekommen. Er ist halt auch die Mengen nicht gewöhnt.
    Und kaum war er mal einen Tag mit Fressbremse draußen hat er gefühlte 20kg abgenommen - und das nur weil er so aufgegast war :) Aber ansonsten gehts ihm echt gut und er rennt vor der Kutsche wie ein Junger.
    Leider komme ich zurzeit so wenig dazu was mit ihm zu machen... aber gut. Im Endeffekt schadet es ihm auch sicher nicht, wenn wir es nach dem Umzug erst mal langsam angehen lassen. Und für so richtig viel zu fahren, fehlt mir leider die Zeit.
    Heute habe ich übrigens eine Zecke aus Iki Unterkiefer ziehen müssen. Der Kopf ist prompt abgerissen, weil Ponakel nicht still halten konnte. Zusamen mit unserem super lieben Pferdepfleger habe ich dann Iki diesesn Dreckszeckenkopf rausopperiert. Also sollte es auch mal einem von euch passieren, dann macht nicht erst stundenlang mit der Pinzette rum, sondern nehmt eine stabile Nadel. Damit war das Ding in 1 Minuter draußen. Mit der Pinzette hing ich vorher schon fast ne Stunde dran. Echt nervig.

    So dann noch einen schönen Abend allerseits und man liest sich bald wieder...
    Liebe Grüße Guinerva



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    RheaSilver - 04.07.2009, 06:59


    Ah, dann ist der Umzug jetzt erledigt. Na der neue Stall klingt doch nicht schlecht. :D
    Wenn er schon ein paar Freunde gefunden hat...~ :wink:



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    mini-maxi - 05.07.2009, 18:21


    guinerva hat folgendes geschrieben: Hallo Mini-Maxi und Dusty,

    @Mini-Maxi: Also ja, ich wohne in dem Wallau bei Hofheim. Wenn du in Kriftel arbeitest, dann könnten wir ja mal nach der Arbeit einfach mal nen Kaffee trinken gehen oder uns sonst irgendwo treffen.
    Das fände ich voll cool. Bis nach Hanau zu fahren wäre mir gerade ein bissel weit, gerade auch bei den Spritpreisen. Aber wenn du eh in Kriftel bist, dann bietet sich das ja echt an.

    @Dusty: Mittelaltermärkte also. Ja, dann sprich mal wenn im MTK einer ist. Den auf Burg Königsstein hab ich ja leider verpasst und den letzten in Weilbach habe ich auch ausfallen lassen, weil ich keine Begleitung hatte und alleine ist das nicht so meine Sache.
    Also wenn mal wieder einer ist, dann könnte man sich auch da treffen. Ich bin in meinem tiefsten Innern ja auch eine schwarze Seele und stehe auf MA-Märkte.

    Natürlich könnten wir drei uns auch einfach mal in Ffm treffen oder eben irgendwas nördlich von Ffm was wir alle gut erreichen können.
    Also ich fände es echt schön, wenn man sich mal persönlich kennenlernen würde.

    LG Guinerva

    ja, aber das könnten wir dann erst im september machen, weil ich im moment kein auto habe bzw erst im september meinen neuen bekomme (kann dann erst meinen alten abwracken). und im moment fahre ich dann mit der bahn nach hause ;)



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    guinerva - 08.10.2011, 20:08


    Hallo Allerseits,

    ich reaktiviere mal diesen alten Thread von mir, denn in kürze wird auch wieder ein Umzug anstehen.

    Iki hat letzte Woche Hufrehe bekommen. Der erste Schub. Wahrscheinlich kam einfach viel zusammen, doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mein Pony nicht mehr auf seine Mini-Koppel lassen möchte, weil ich einfach nicht riskieren will, dass er noch einen weiteren Schub bekommt.

    Ich suche deshalb einen Stall, der für mein Pony geeignet ist und ich suche irgendwie die eierlegende Wollmilchsau.

    Ich wünsche mir einen großen Paddock, mit Sand oder Hackschnitzeln, damit er zum einen weich steht (also das wäre im Moment wichtig) und dann aber eben darauf sich auch gut bewegen kann. Der Paddock sollte gut eingezäunt sein und wenn er direkt von der Box aus zu begehen ist, dann wäre das umso schöner. Also im Prinzip suche ich einen Single-Offenstall oder eine Riesen-Paddock-Box.
    Schön wäre es, wenn in dem Stall auch Ponys wären, mit denen man einen Versuch der Vergesellschaftung unternehmen könnte, wenn meiner wieder fit ist. Denn abgesehen von der Rehe, ist er immernoch wegen seinem Tritt gegens Knie lahm. Da mein Pony aber mit anderen Ponys u.U. schwierig sein könnte, will ich keinen Stall nehmen, wo keine Möglichkeit zur Seperierung gegeben ist, weil aufs dauernde Umziehen bin ich nicht so scharf.
    Also viel Platz und ein vernünftiger Stall, also vom Gebäude her, ich möchte keine windschiefe Bretterbude, in die es auch noch reinregnet und wenn möglich mit der Möglichkeit irgendwo einen Reitplatz oder eine Halle mitzunutzen - also das wäre schön. Achja Licht und fließend Wasser fände ich ebenfalls toll. Am besten auch nicht allzu bergig, dann wäre vielleicht ja auch das Fahren wieder möglich, aber auch nicht irgendwo, wo viele Bäche sind oder so, weil er ja Ekzem hat. Also wie ich es drehe und wende, ich suche etwas sehr spezielles und irgendwie bezahlbar sollte es schon sein und auch nicht ewig weit weg, sondern eben so, dass ich auch hinkommen kann und mich nicht die Spritkosten arm machen. Also wenns auch noch mit dem Radel zu erreichen wäre, wäre super. Übrigends ich wohne in Zeilsheim.


    Also wenn irgendjemand von euch eine Idee hat bzw. einen Kontakt, dann her damit. Hier gibts so viele Ställe, irgendjemand wird doch irgendwen kennen oder so...

    Liebe Grüße Guinreva



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    guinerva - 09.10.2011, 14:35


    Wow, und manchmal gehts schnell im Leben... meine Suche hat sich erledigt, denn ich habe gerade was ausgemacht, wo wir hinziehen können. Es fällt mir echt ein Stein vom Herzen...

    Liebe Grüße Guinerva



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    Igel - 10.10.2011, 10:17


    Hey: Glückwunsch!!!
    Und alles Gute. :sunny:



    Re: Wir ziehen mal wieder um

    cabero - 11.11.2011, 19:02


    Und wo seid ihr jetzt abgeblieben ? Hast Du deinen Single -Stall gefunden ? Was macht die Rehe ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Happy Birthday Rox - gepostet von cabero am Donnerstag 07.06.2007
    Bald wird die Kutsche bestellt *megafreu* JETZT IST SIE DA!! - gepostet von Peppels am Dienstag 02.05.2006
    HS - Headshaking Syndrom - gepostet von stoppelhopser am Montag 05.05.2008
    Jetzt - gepostet von schneemandy am Sonntag 08.10.2006
    10.01. DSDS - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 10.01.2007
    Geburtstagskalender - gepostet von RheaSilver am Samstag 09.09.2006
    Schneemandy.. Shetty Uta - gepostet von Iris B. am Dienstag 21.11.2006
    Mit Till spazieren gehen - gepostet von schneemandy am Montag 03.04.2006
    Ekzemer Decke von Boett - gepostet von Zarina am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir ziehen mal wieder um"

    Wing-AK - gepostet von JJ Jones am Samstag 09.09.2006