Softballbericht aus dem Weserkurier

BTV1877.de
Verfügbare Informationen zu "Softballbericht aus dem Weserkurier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wombat73
  • Forum: BTV1877.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Bremen Dockers
  • aus dem Unterforum: Softball
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Softballbericht aus dem Weserkurier
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Softballbericht aus dem Weserkurier"

    Re: Softballbericht aus dem Weserkurier

    Wombat73 - 11.06.2009, 14:58

    Softballbericht aus dem Weserkurier
    Zitat: Dockers-Frauen siegen zwei Mal
    Softball: 24:8 und 14:8 über die Dodgers

    Von Rainer Jüttner


    Bremen. Mit zwei Siegen kehrten die Softballerinnen der BTV von 1877 vom Auswärtsspiel bei den Hamburg Dodgers zurück. Dabei setzten sich die Bremerinnen beim Tabellenletzten der Verbandsliga Nord zunächst mit 24:8 durch, um es im zweiten Aufeinandertreffen beim 14:8 etwas spannender zu gestalten. Die Dockers rückten damit auf Platz drei der Tabelle vor.

    Im ersten Inning erzielten die BTV-Frauen gleich elf Punkte, obwohl nach drei Schlagfrauen bereits zwei Bremerinnen aus dem Spiel waren. Für Bremen startete Sybill Pauckstadt. Sie "strikte" in den ersten zwei Innings vier Hamburgerinnen aus und ließ nur einen Walk zu, der allerdings gleich zu einem Run der Dodgers führte.

    Erst im dritten Inning legten die Bremerinnen noch mal sechs Punkte zur 17:1-Führung nach. Zu diesem Zeitpunkt "pitchte" Astrid Teegen, und mit ihr kamen die Dodgers etwas besser zurecht. Zudem leistete sich die zu langsame Bremer Defensive Konzentrationsfehler, die die Hamburgerinnen mit sechs Punkten zum 7:17-Zwischenstand nutzten. Die BTV-Offensive blieb jedoch am Ball. Katrin Stoppel sorgte dann gemeinsam mit Sybill Pauckstadt, Marie Pernice und Christina Meyer für vier Punkte zur 21:7-Führung. Jetzt war auch die Defensive wach und ließ in den Innings vier und fünf nur noch einen Gegenpunkt zu. Nach drei weiteren Runs wurde die Partie im fünften Inning durch die Sieben-Punkte-Regel vorzeitig beendet.

    Im zweiten Spiel startete Astrid Teegen als erste Schlagfrau verheißungsvoll, denn nach einem Ball weit ins rechte Centerfield umrundete sie alle Bases zu einem "Inside the Park Homerun". Bremen legte nach und baute die Führung noch in diesem Inning um weitere drei Punkte aus. Pitcherin Astrid Teegen hielt die Dodgers zwei Innings lang in Schach, allerdings gab es auch erst wieder in Inning drei die nächsten Zähler. Christina Meyer und Franziska Kreuser punkteten für Bremen zur 6:0-Führung, doch die Dodgers nutzten einen Bremer Fehler sowie drei Hits zum 4:6-Zwischenstand.

    Nun wurde es noch mal spannend. Mascha Körner sorgte im vierten Inning für das 7:4, bevor im fünften Inning der große Auftritt von Sabine Weiß folgte. Sie verbuchte den zweiten Homerun des Tages, der die 10:4-Führung brachte. Doch die Dodgers blieben dran. Pitcherin Sybill Pauckstadt gab zwei Hits ab und die Bremer Verteidigung leistete sich zwei dicke Patzer, was kombiniert mit zwei Walks den Vorsprung auf 10:8 zusammenschmelzen ließ. Astrid Teegen holte aber zu Beginn des siebten Innings einen weiteren Punkt zum 11:8. Jetzt waren die Dockers endgültig wach. Ein Fang von Katrin Stoppel am dritten Base sowie zwei Strike Outs von Sybill Pauckstadt sicherten den Sieg.

    Am kommenden Wochenende geht es zu den Wild Farmers nach Dohren.

    Bremen Dockers: Astrid Teegen, Sabine Weiß, Mascha Körner, Katrin Stoppel, Sybill Pauckstadt, Marie Pernice, Christina Meyer, Franziska Kreuser, Doreen Seefeldt, Marlies Hitz.

    http://www.weserkurier.de/20090611/btag_52.php?MeldungsID=2009061101190&

    Gruß Thorsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BTV1877.de

    Benzingeld 2009 1. Herren - gepostet von Christian Thomann am Mittwoch 15.04.2009
    WM in Regensburg - gepostet von Olaf S. am Dienstag 13.01.2009
    Werder 2007/2008 - gepostet von Olaf S. am Mittwoch 29.08.2007
    Jugend Hallenturnier 2007 - gepostet von Olaf S. am Montag 15.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Softballbericht aus dem Weserkurier"

    Fette Party - gepostet von Paul_Peter am Freitag 07.07.2006