ein Tag am Hof

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "ein Tag am Hof"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie - Sophie - svenja
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein Tag am Hof
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein Tag am Hof"

    Re: ein Tag am Hof

    melanie - 10.06.2009, 18:08

    ein Tag am Hof
    Auch heute musste ich früh aufstehen. Wie immer war Taicon von Anfang an fit und wollte schon raus. Ich öffnete ihn also die Balkontür. Ashanti hingegen legte sich in ihren Korb und döste noch ein wenig. Sie wusste genau, dass das mit dem Fressen noch etwas dauerte. Ich machte mir hingegen einen Kakao und setzte mich mit einer Käsesemmel an den Tisch. Schon jetzt überlegte ich was zu erledigen war. Ich wollte heute unbedingt was mit meinen Pferden machen und sehen wie sich Stella mit ihrem Pferd machte.
    Als ich fertig gegessen hatte und ausgetrunken hatte, ging ich zurück in die Küche. Ich räumte die Sachen in den Geschirrspüler und machte den Hunden ihr Essen. eine Portion Nassfutter und dazu eine Schüssel Wasser.
    Danach ging ich mich Waschen und Zähneputzen. Außerdem zog ich mir mein Reitgewand an. Jetzt war ich fertig für den Hof. Die Hunde hatten in der Zwischenzeit ihr Fressen verschlungen. Vorallem Taicon der immer sehr gierig fraß.
    Ich ging ins Vorzimmer und packte meine Sachen zusammen Geld, Schlüssel, MP3 Player usw. Danach rief ich nach Ashanti und Taicon. Die Beiden kamen an die Leine, trotzdem ich nur ein paar Minuten zum Hof hatte, aber man konnte ja nie wissen.
    So ging schlenderte ich also mit ihnen zum Hof. Dort angekommen leinte ich sie sofort ab und ging zur Futterkammer. Ich mischte das Futter und fütterte die Pferde. Die Arbeit hing immer noch an mir, da ich keinen Stallvorarbeiter/in hatte.
    Danach ging ich über die Weiden um die Weidenzäune zu kontrollieren. Es waren alle in Ordnung und ich ging zurück zu den Ställen. Die Pferde hatten fertig gefressen, Also brachte ich die Zuchtpferde auf die Weiden. Sie hatten sich ein wenig auslauf verdient.
    Außerdem brachte ich auch meine 3 auf die Weiden, da ich beschlossen hatte ihre Boxen auszumisten. Zuerst holte ich Schubkarre und mistgabel. Ich schaufelte den Mist nur so in die Schubkarren und wusste schon gar nicht wie oft ich hin und her lief, bis die Boxen endlich Mistleer waren.
    Danach holte ich den Schlauch und spritzte die Boxen aus. Nachdem die Boxen trocken waren streute ich sie neu ein. Es war ein Haufen arbeit, sobald ich jedoch fertig war, war ich zu frieden.
    Jetzt holte ich Taifuns Halfter und ging auf die Weide zurück. Ich rief ihn zu mir und hackte den Strick ein, nachdem ich ihm das Halfter übergezogen hatte. Ich führte ihn zum Putzplatz, wo ich ihn gründlich sauber machte. Danach kratzte ich ihm die Hufe aus und kämte Schweif und Mähne. "so jetzt bist du wieder hübsch mein dicker", sagte ich zu ihm. Der Paso glänzte in der Sonne und ich freute mich so ein hübsches Tier zu besitzen. Jetzt ging ich zu meinem Spint. Ich holte mir Taifuns Zaumzeug und seine Satteldecke + Springsattel.
    Ich legte ihm die Satteldecke auf und danach legte ich ihm den Sattel auf seinen Rücken und shcnallte ihn fest. Jetzt zäumte ich ihn auf. "Fertig", sagte ich zu ihm.
    Ich führte ihm zum Springplatz, wo ich aufstieg. Ich ritt ihn langsam warm, bis er geschmeidig genug war. Danach zog ich den Sattelgurt noch einmal fest.
    Jetzt trabte ich mit Taifun und flog nur so über die Hindernisse. Es war ein schönes befreiendes Gefühl so über die Hindernisse zu fliegen. Hin und wieder verstellte ich mal ein Hindernis. Taifun riss so gut wie keine Hindernisse. Wenn es ums springen ging, war er eindeutig mein bestes PFerd.
    Als wir beide genug hatte, sattelte und trenste ich ihn ab und brachte ihn zurück in seine Box.
    Jetzt vollrichtete ich noch die anderen aufgaben die am Hof so anstanden. Stallgasse fegen, Pferde von den Weiden reinholen und andere rausbringen usw.
    So war ich bald erledigt und holte die PFerge gegen 7 uhr alle hinein. ICh war fertig für heute. Ich holte meine Hunde und ging heim. total erledigt von so einem anstrengenden tag.



    Re: ein Tag am Hof

    Sophie - 21.07.2009, 20:19


    Ich mag deinen Schreibstil total. Man kann sich alles ganz genau vorstellen :wink:



    Re: ein Tag am Hof

    melanie - 22.07.2009, 10:52


    Dankeschön. Freut mich das du dir die Mühe machst und einen meiner Berichte gelesen hast. :D



    Re: ein Tag am Hof

    svenja - 22.07.2009, 12:47


    ich finde den bericht auch echt schön!!



    Re: ein Tag am Hof

    melanie - 22.07.2009, 12:48


    Danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Spaziergang mit Crazy und Fohlen - gepostet von Miri am Dienstag 06.05.2008
    Bilder - gepostet von melanie am Dienstag 03.06.2008
    2 Stufe 3 Bericht - gepostet von Liju am Dienstag 08.07.2008
    Aufgaben für März - gepostet von melanie am Donnerstag 26.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "ein Tag am Hof"

    Maxximum Fleet (Maxx) - gepostet von maxx am Samstag 10.06.2006
    Eureka 7 - gepostet von Canard Sauvage am Montag 10.07.2006
    18.08.06, Freitag, bei Lazarek und Weiss - gepostet von holle am Freitag 18.08.2006