Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels

www.weseljugend.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rine
  • Forum: www.weseljugend.de.vu
  • Forenbeschreibung: News: Zum Sommer mal nen Forum im Sommerstyle :-D Also mir gefällts :-P News: Top Five jetzt auf der Startseite unter dem Logo! Ich bin übrigens zwei wochen im Urlaub, das heißt Top 5 werden erstmal nicht mehr aktualisiert
  • aus dem Unterforum: Romane
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels"

    Re: Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels

    Rine - 10.06.2009, 19:02

    Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels
    Buchvorstellung

    Helene - Eine Kriegskindheit
    Dieter Ebels
    Wagner-Verlag
    401 Seiten
    ISBN 3-86683-074-2

    Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit. Das Mädchen Helene erzählt von ihrer Kinderzeit während der Kriegsjahre. Auch wenn es in diesem Roman viele lustige Anekdoten gibt, so ist das Buch überwiegend geprägt von den unsäglichen Grausamkeiten des Krieges. Der Roman ist so toll geschrieben, dass man glaubt, alles selber mitzuerleben. Durch die herrliche Schreibweise des Autor fühlte ich mich beim Lesen wie ein Mitglied von Helenes Familie. Ich habe Freude, aber auch Angst am eigenen Körper verspürt, ich habe beim Lesen gelacht, gezittert und geweint. Niemals vorher ist mir ein Buch so tief unter die Haut gegangen.

    Ich bin von dieser Geschichte begeistert. Das Buch hat mir noch besser gefallen, als mein geliebter Harry Potter, und das heißt etwas.

    Ich möchte jedem von Euch dieses Buch meines neuen Lieblingsautors Dieter Ebels ans Herz legen.

    :D Es loht sich :D

    .



    [/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.weseljugend.de.vu

    kennt jemand TENACIOUS D? - gepostet von sjfactory am Mittwoch 30.05.2007
    Die Autobahn iss kagge ... - gepostet von Wolfsblut am Mittwoch 10.10.2007
    Kein html... - gepostet von Jack the Zipper am Freitag 18.05.2007
    Paris Hilton - gepostet von "TOP"BREAKER am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)