Der Saison-Rückblick

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Saison-Rückblick"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - Trommler - Andy
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Saison-Rückblick
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Saison-Rückblick"

    Re: Der Saison-Rückblick

    Frank Wentzlawsky - 10.06.2009, 23:15

    Der Saison-Rückblick
    Unter "Berichte" auf unserer Homepage habe ich angefangen, einen Saison-Rückblick aus meiner Sicht zu erstellen, über den jedermann natürlich hier diskutieren kann bzw. seine eigen Sicht äußern klar, ist ja klar.

    Teil 1 (der jetzt fertig ist) bezieht sich auf die Spiele 2008
    Teil 2 bezieht sich dann auf die Spiele 2009
    Teil 3 soll dann auf die Spieler eingehen

    Teil 2 und Teil 3 erscheinen dann in Kürze.



    Re: Der Saison-Rückblick

    Trommler - 11.06.2009, 10:18


    Dein Bericht ist gut geschrieben.

    Auch ich bin der Meinung, dass es bis Oktober nicht Optimal gelaufen ist, man kann sogar sagen, es war teilweise Katastophal. Nehmen wir mal die Auftritte in Wetzlar und Essen, beide Spiele habe ich gesehen und beide male, hat man zwar Spieler auf dem Feld gesehen, die aber überhaupt nicht zusammen gespielt haben, ausserdem sah man keinen Kampf und keine Emotinen. Aber auch unsere zwei Siege in Balingen und zu Hause gegen Stralsund waren nich soverän, in Balingen lagen wir lange Zeit zurück und gegen Stralsund waren wir zwar die bessere Mannschaft aber die Mannschaft war nicht in der Lage ihre Vorteile zu nutzen. Ausserdem haben sie gegen Melsungen und Gummersbach mögliche Punkte weggeworfen, weil sie nicht in der Lage waren ruhig und konzentriert zu spielen, dies haben sie Gott sei dank im weiteren verlauf der Saison gelernt.

    Aber die Mannschaft hat sich auch immer weiter entwickelt und so kamen in der zweiten Hälfte der Hinrunde auch die Erfolge. Natürlich gebe ich dir recht gegen Kiel, Magdeburg, Rhein-Neckar Löwen und Hamburg war nichts zu holen, wobei die Niederlage in Hamburg zu hoch ausgefallen ist, aber dies ist nun auch egal. Ich sehe es auch so, dass die zweite Halbzeit gegen Großwallstadt, unsere Mannschaft aufgeweckt hat und wir Fans konnten endlich sehen, dass die Mannschaft ihre Taktik auch durchziehen kann, denn wenn sie auf Richards Taktik gehört haben haben sie auch gewonnen. Für mich war der Dezember mit den Siegen gegen die Füchse Berlin und Frisch Auf Göppingen, der Höhepunkt der Hinrunde, denn dazu kam noch das relativ gute Ergébnis in Lemgo. Schade nur, dass die Kräfte nicht noch für das Spiel gegen Nordhorn gereicht hat, aber da konnten wir sehen, dass wir einen zu kleinen Kader haben.

    Insgesamt war die Hinrunde eine der besten der letzten 4-5 Jahren, natürlich mit den Ausnahmen wetzlar und Essen. Am Ende des Jahres war es dann geschaft, unsere Mannschaft war endlich eine geschlossene Gemeinschaft, wo jeder Kampfgeist und Emotionen zeigten und daran hatte Richard viel Anteil.



    Re: Der Saison-Rückblick

    Frank Wentzlawsky - 11.06.2009, 17:10


    So, schwupsdiwupp, ist Teil 2 auch schon fertig geschrieben (dem Feiertag in NRW und dem Arbeitstag in NS sei Dank). Siehe unsere HP!

    Die Rückrunde wird sicherlich wegen ihrer Bedeutung (Abstiegsfrage) einmalig bleiben, aber auch wegen vieler toller Auftritte unserer Mannschaft.



    Re: Der Saison-Rückblick

    Frank Wentzlawsky - 11.06.2009, 17:40


    Letztes Jahr hatte noch einen eigenen Thread gemacht, aber das kann man natürlich auch unter diesem Thema beschreiben:
    Das Highlight der Saison!

    Für mich gibt es praktisch 2 Antworten, und kurioserweise fanden beide innerhalb kürzester Zeit im Dezember 2008 abseits von Minden statt.

    1. Die Tagesfahrt mit dem Bulli zum Turnier nach Dessau am Sonntag, 28.12.
    Wir hatten im Bulli eine ziemlich lustige Fahrt mit interessanten Gesprächsthemen und in der Halle selber neben dem guten Auftreten unserer Mannschaft viel Spaß mit unseren Spielern. Dazu das sehr interessante Gespräch mit Richard zwischen den Turnierspielen und die herzliche Aufnahme bei unseren Freunden in Dessau mit Speis und Trank und ebenfalls netten Talks.

    2. Die Fahrt nach HH am 23.12.
    Gut, das BL-Spiel war alles andere als dolle, aber das Fanclub-Spiel und das drumherum :D gegen die "Blau-Weißen" in der schönsten Arena Deutschlands war absolut genial (nicht nur, weil wir mit 20:16 gewonnen haben). War ein schöner Tag in Hamburg. Fanfreundschaft pur, die ja am 16.05. in Minden von den Lübecker HSV-Fans erwidert wurde.



    Re: Der Saison-Rückblick

    Trommler - 11.06.2009, 18:18


    Ich habe persönlich drei Highlights in der letzten Saison, über die ich mich am meisten gefreut hat.

    1. Der Heimsieg am 22.11. gegen den TV Großwallstadt. Zum einen stand in der zweiten Halbzeit zum ersten mal in der Saison eine geschlossene Mannschaft auf dem Feld und zweitens konnte ich gleich weiter Feiern, da ich am Abend in mein Geburtstag reingefeiert habe.

    2. Der 14.3. war dann der nächste Höhepunkt, denn erstens hat mir die Fahrd nach Stralsund sehr viel Spass gemacht und zweitens kam ich wenigstens einmal in den Genuss einen Auswärtsieg vor rt zu feiern. Bei den anderen beiden Siegen und dem Unentschieden in Dormagen konnte ich leider nicht dabei sein.

    3. Natürlich der Sieg im OWL-Derby. Leider war es nicht nur ein freudiger Höhepunkt, sondern auch ein sehr trauriger, denn ich finde es sehr Schade, dass gleich so viele Spieler uns verlassen haben. Aber sie haben wenigstens uns noch ein super Geschenk, mit dem Sieg, gemacht und deshalb war dieses Spiel ein Highlight für mich.

    Aber es gab sicher noch mehr Highlights in der letzten Saison, z.B. der erste Sieg nach dem Wideraufstieg im Elsenfeld, oder der Heimsieg gegen Magdeburg, aber für mich waren die oben genannten Spiele ebend meine Highlights.



    Re: Der Saison-Rückblick

    Andy - 11.06.2009, 18:50


    Mein Hihglight war: (habe ich auch schon im ander Forum gestellt)

    Ganz klar Apollos Tor gegen Dormagen in Dormagen. Als Sekunden vor Schluß die Dormagener-Fans schon den "Sieg" feierten, und dann nach Apollos Freiwurf nur noch wir im Mindener-Block jubelten. Einfach klasse.



    Re: Der Saison-Rückblick

    Frank Wentzlawsky - 04.07.2009, 21:46


    So, und nun ist auch der letzte Teil fertig und steht auf unserer HP - die Spieler sind an der Reihe.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    AS und GWD Minden radelten für den guten Zweck - gepostet von Basti Löwe am Mittwoch 04.10.2006
    Was unser guter Berty macht - jetzt offiziel - - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 01.08.2006
    Hallenheft-Beitrag zum letzten Saisonspiel gegen Gummersbach - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 23.05.2007
    Erster Einsatz von Moritz - gepostet von gwd-schorse am Samstag 09.06.2007
    3. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 07.09.2008
    Nach Hamburg ist vor Kiel - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 11.09.2006
    TVG - GWD - gepostet von Trommler am Sonntag 19.11.2006
    3. DHB-Pokalrunde - gepostet von Trommler am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Saison-Rückblick"

    n bissel geld ausgeben! ;) - gepostet von malle am Sonntag 11.06.2006
    wer TS in der 1 hat ... - gepostet von GeneralHanno am Dienstag 04.07.2006
    Member - gepostet von GfK-Michael am Freitag 18.08.2006