Schach im Revier

RSG Läufer-Ost
Verfügbare Informationen zu "Schach im Revier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: teajay - RSGFan
  • Forum: RSG Läufer-Ost
  • aus dem Unterforum: Saison 2008/2009
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schach im Revier
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schach im Revier"

    Re: Schach im Revier

    teajay - 19.05.2006, 13:35

    Schach im Revier
    Bekanntlich gibt es ja das Spieltagheft "Schach im Revier" für die Verbandsklassen/-ligen. Bisher konnte man dieses beim Schachverein Mühlheim-Nord bestellen.

    Ab der neuen Saison, muss (!!!!!) jeder Verein mindestens ein Exemplar abnehmen, damit sich die Produktion des Hefts rentiert.

    Dieses Verhalten finde ich absolute Willkür des Verbandes.

    Bekommen wir eigentlich die Partieformule und Portokosten erstattet? Warum werden keine werbepartner gesucht. Mühlheim dürfte als Bundesligaverein doch KOntakte haben.

    Bin dagegen - bin der Teajay



    Re: Schach im Revier

    RSGFan - 22.05.2006, 10:40


    Teile TJs Ansicht und habe mit dem Präsidenten des Schachverband Ruhrgebiet darüber diskutiert, um der Zwangsverpflichtung zu entgehen. Wir hatten damals auf Stones Anregung das Heft abonniert. Er war wohl auch der einzige, der da mal reingeguckt hat. Die Hefte liegen übrigens im Bücherschrank. Die Jahresdiskette haben wir nicht bekommen. Nach seinem Weggang hatte ich für die neue Saison das Heft nicht mehr bestellt. Gleichwohl sind uns die Hefte weiterzugeschickt worden und anschließend auch noch sehr ruppige Mahnungen. Ich hatte da einen Nerven kostenden und unerfreulichen Schriftverkehr mit Mülheim wegen des Geldes. Nicht zuletzt deswegen hätte ich die Sache mit der Zwangsverpflichtung gerne zu Fall gebracht.
    Angeblich ist dieses Heft bei den Schachfreunden so beliebt, dass der Verband darüber abgestimmt hat, es zu erhalten und über diesen Weg zu fördern. Unser Vestischer Schachkreis muss da wohl auch mitgestimmt haben. Es bleibt uns nichts anderes übrig als dafür zu bezahlen. Wir erhalten die Partien allerdings per Mail und nicht mehr als Papierheft. Das halte ich für eine Verbesserung, dann kann man die Partien in eine Datenbank geben und gezielt nach Spielern und Partien suchen, falls man soviel Zeit hat, sich auf seine möglichen Gegner vorzubereiten. Ich denke auch, dass es möglich ist, allen im Verein diese Datei zur Verfügung zu stellen. - sofern Interesse bestehen sollte.



    Re: Schach im Revier

    teajay - 28.06.2006, 12:48


    Das wir die Partien nun per email erhalten halte ich für eine weitere Verschlechterung. Wir müssen dafür zahlen! Auf Papier wäre das mit Druckkosten vertretbar. Aber nun ?
    Kann mir einer mal die Kosten vorrechnen ?
    Ich gehe davon aus das das Heft 25 Euro Kosten wird. Bei 6 Ligen a 10 Vereine sind das 1500 Euro die in die Kasse eines Bundesligisten fließen !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RSG Läufer-Ost

    Sodingen 3 - RSG 2 am 26.02.2006 - gepostet von MJCooper am Montag 27.02.2006
    Dähnepokal 2007 - gepostet von Magier am Montag 15.01.2007
    Monatsblitz Mai - gepostet von Präsi am Montag 24.04.2006
    Training am 10.11.2006 - gepostet von teajay am Montag 06.11.2006
    Kreisjugendeinzel - gepostet von Magier am Montag 19.02.2007
    RSG - BO-Gerthe 7.1.07 - gepostet von Präsi am Montag 04.12.2006
    Teajay - Django - gepostet von teajay am Freitag 05.10.2007
    Schach AG an der Esseler Grundschule - gepostet von teajay am Donnerstag 14.12.2006
    Vorstandssitzung - gepostet von Präsi am Donnerstag 08.11.2007
    gegen Läufer Wanne in Erkenschwick!! - gepostet von Magier am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schach im Revier"

    Schach! - M.Lempio (Donnerstag 14.06.2007)
    Schach - Jo (Mittwoch 01.08.2007)
    Schach - Didel (Montag 04.06.2007)
    Schach an Recklinghäuser Schulen - teajay (Sonntag 01.01.2006)
    Xandrias Rundgang durchs Revier - Archiv (Mittwoch 08.08.2007)
    Big Revier - Klarick (Donnerstag 02.11.2006)
    Schach - Maren (Samstag 29.12.2007)
    Schach Magazin 64 - teajay (Donnerstag 02.11.2006)
    Ist Schach Sport? - benni95 (Mittwoch 21.03.2007)
    Revier Löwen steigen aus - morro90 (Montag 24.07.2006)