ein Aygo CKin2U in Hildesheim

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "ein Aygo CKin2U in Hildesheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gnoll - aygockin2u - ch!ll@ - Handy82 - gilbert
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein Aygo CKin2U in Hildesheim
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein Aygo CKin2U in Hildesheim"

    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    gnoll - 10.06.2009, 11:41

    ein Aygo CKin2U in Hildesheim
    Hallo allerseits,

    nachdem ich gestern die Kategorie "Biete" schon genutzt habe möchte ich mich hier auch gerne kurz vorstellen:

    ich bin Patrick aus Hildesheim und habe mir einen Aygo CKin2U gebraucht zugelegt.

    Ich bin jetzt schon etwa 200 Kilometer damit unterwegs und muss sagen, das es ein cooles kleines Auto ist. Was mich allerdings auch ein wenig erschrocken hat ist der Verbrauch, den ich mit durchschnittlich 6,4 Litern nach etwa 190 Kilometern (davon ca. 130 auf der Autobahn bei 120-140 km/h) errechnet habe. Mal sehen, was da noch so geht....aber prinzipiell bin ich damit nicht zufrieden.

    Ich habe an dem Kleinen auch ein paar Maßnahmen geplant, die ich gerne kurz vorstellen mächte:

    1.) Einbau der neuen Facelift-Rückleuchten
    2.) Einbau K&N Sportluftfilter -> vielleicht bringt da ja ein wenig im Verbrauch
    3.) neuer Fox Duplex Sportauspuff -> wenn er denn endlich vom Ebay-Händler geliefert wird (Wartezeit schon über eine Woche)
    4.) Einbau einer Mittelarmlehne, die hoffentlich heute kommt
    5.) neue Anlage!!! Was Toyota sich dabei nur gedacht hat??? Ich bin zwar nicht mehr so drauf, mit laut aufgedrehter Anlage durch die Stadt zu flitzen....aber das, was da drin ist, ist ja eine Zumutung. Also kommt da das Lidl-Radio rein, was ab morgen im Angebot ist. Und dann fahre ich zu einem Laden hier und lasse nen kleinen Pioneer-Sub und neue Frontlautsprecher einbaun. Mir wurde zugesichert, das das für eine sehr gute Soundqualität reicht -> abwarten.

    Die Reihenfolge wird von der Lieferung der Teile bestimmt, ich gehe mal davon aus, das heute die MAL kommt....und dann die Leuchten.

    Bilder stelle ich gerne nach und nach ein, wenn von Interesse. Aber wie ein normaler CKin2U aussieht, das wissen ja sicher schon alle. :wink:

    Viele Grüsse, Patrick



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    aygockin2u - 10.06.2009, 20:38


    Hallo und herzlich willkommen :)

    Habe auch einen Ckin2u, ist ein schicker kleiner Flitzer und sicher auch etwas besonderes. Ich mag die Lederausstattung sehr =)

    Deinen Verbrauch bezeichne ich mal als "normal" bei der Geschwindigkeit, habe ich auch, bei Vollgas auch noch höher. Mein Tipp, gewöhn dich daran so zwischen 110-120 zu fahren dann kommst mit knapp 5,5 L hin ohne penibel auf die Drehzal zu achten.

    Ist halt eben ein kleiner Cruiser :)

    Facelift Rückleuchten bin ich geteilter Meinung, ich weiß nicht ob den Ckin2u das Chrom steht, zumal die Preise heftig sind. Bei ebay sind welche um die 150 weggegangen.

    K&N Sport Lufi hab ich nicht sondern den Tauschfilter, hab ich bislang immer im Auto gehabt, Wunder darf man da nicht erwarten.

    Bei dem Auspuff bin ich gespannt, ich selber finde den Klang so schon Klasse und mir ist ein Sportauspuff viel zu laut, gerade auf der Autobahn.
    Aber die Auspuffblende von Toyo interessiert mich.

    Mittelarmlehne hab ich auch überlegt, berichte mal wenn du sie hast.

    Neue Anlage hab ich auch, dazu eine Frage, hast du nen 3 Türer? Habe hinten in der Verkleidung noch Lautsprecher und diese ebenfalls gegen 10cm von Blaupunkt (25€) getauscht, war superleicht und ist ein riesenunterschied.

    Habe mich erst gescheut die auszubauen, aber eigentlich ganz leicht, die Verkleidung ist nur geklippst und die Boxen sind mit 2 Schrauben montiert.

    So dann mal viel SPass mit dem kleinen!



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    ch!ll@ - 10.06.2009, 23:49


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: Bei dem Auspuff bin ich gespannt, ich selber finde den Klang so schon Klasse und mir ist ein Sportauspuff viel zu laut, gerade auf der Autobahn.
    Aber die Auspuffblende von Toyo interessiert mich.
    wenn dann hol dir lieber die blende von sk-tuning.
    die is billiger, schaut meiner meinung nach viel besser aus und man sieht nicht gleich, dass es "nur" ne blende ist.
    http://img8.imageshack.us/gal.php?g=backrgw.jpg



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    aygockin2u - 11.06.2009, 00:34


    du hast noch was vergessen

    die Blende ist absoluter Müll!

    Durch den Knick entsteht eine unzumutbare verwirbelung, es klingt so bei 1400-1600 Umdrehungen so als pb die Blende an der Schürze klappert, liegt aber einzig und allein am enstehenden Staudruck, absoluter Müll, weiß nicht wie man sowas verkaufen kann.

    Hab so ein Ding gehabt, ist mittlerweile im Mülleimer.

    Kann ich nur abraten, das Dingt klingt wie ein Haufen Müll, ist zwar laut aber klappert wie blöde



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    gnoll - 11.06.2009, 08:45


    erstmal vielen Dank für die netten Willkommensgüße. Ich habe einen 3-Türer. Mit den hinteren Boxen hatte ich auch schon überlegt....aber der Typ bei dem Laden, wo ich den Umbau mache, sagte, das es eine ganz schöne Arbeit sei, die beiden Verkleidungen runter zu bekommen und riet mir, da die normalen Boxen drin zu lassen.

    Du sagst aber, man bekommt die leicht raus? Wo sind die denn überall geclipst? Leider bricht man sich die Dinger ja auch gerne mal ab und dann klapperts, was ich nun gar nicht abkann.

    Zu den Blenden: ich würde mir keine nehmen.....mein Aygo hatte eine drauf, das sah aber so gar nicht aus (weiss aber nicht, von welchem Hersteller die war). Jdf. kam die noch beim Verkäufer auf dem Hof runter! Der an sich schon sportliche Sound rührt ja nur daher, das Vibrationen an der Reserveradmulde auftreten. Ich habe hier beim Händler einen mit Dämmmatten gehört - da ist dann schon viel vom Sound weg. Ich werde die Mulde auch Dämmen, um dann mit dem Fox (hoffentlich) einen echten sportlichen Sound zu bekommen.

    Ist der Luftfilter denn leicht zu tauschen? Der sollte heute kommen und ich wollte das eigentlich gleich selber machen. Nur wenn man da nicht gut ran kommt, dann lass ich es lieber - bin halt nur ein Laie.

    Zu der Armlehne: die ist gestern angekommen und ist auch schon angebracht. Geht ganz einfach mit je 2 Schrauben pro Seite, die man im Prinzip beliebig setzen kann. War alles sehr passgenau und schnell drin, die Qualität der Lehne würde ich als gut bezeichnen. Nur eine Sache ist etwas unschön: man montiert die ja auf den "Mitteltunnel". Leider ist der aber offenbar nur mit 2 Schrauben geschraubt....und wenn die MAL drauf ist, dann ist das ein klein wenig wackelig, weil man eben den ganzen Mitteltunnel mit bewegt. Nicht schlimm - da fällt auch nix ab.....aber wenns bombig fest wäre fände ich es schöner.

    Zu den Rückleuchten: ich finde schon, das die vom Design gut passen. Denn Chrom haben ja auch die vordere Leuchten - das gefällt mir auch sehr gut. Und auf diese Weise spiegelt sich das vordere Design hinten wieder. Mir gefällt auch das "knallige rot" der derzeitigen leuchten nicht so - ist irgendwie das einig farbige an dem Auto.

    Bilder der montierten MAL kann ich gerne mal heute abend einstellen!



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    Handy82 - 11.06.2009, 09:55


    also hinten die verkleidung ist echt leicht abzubekommen anlöeitung bekommst du:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=3933&highlight=

    austauschfilter sollte auch sehr easy sein, was ich bisher gesehen habe. ist ja meistens nur geclipst, rausgenommen, reingelegt, zugeclipst und fertig.



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    ch!ll@ - 11.06.2009, 11:39


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: du hast noch was vergessen

    die Blende ist absoluter Müll!

    Durch den Knick entsteht eine unzumutbare verwirbelung, es klingt so bei 1400-1600 Umdrehungen so als pb die Blende an der Schürze klappert, liegt aber einzig und allein am enstehenden Staudruck, absoluter Müll, weiß nicht wie man sowas verkaufen kann.

    Hab so ein Ding gehabt, ist mittlerweile im Mülleimer.

    Kann ich nur abraten, das Dingt klingt wie ein Haufen Müll, ist zwar laut aber klappert wie blöde
    vielleicht hättest ihn ordentlich festschrauben müssen, damit´s nicht klappert? :wink:

    also ich hab die dran und kann deine ausführungen nicht nachvollziehen! bei mir klapperts nicht und auch bei den niedrigen drehzahlen ist alles wie vorher...

    btw: den knick wirst du ja immer haben, wenn die blende am ende parallel zum boden verläuft. also auch bei der blende von toyota :wink:



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    aygockin2u - 11.06.2009, 11:58


    @gnoll

    zu den boxen, einfach am türrahmen mit einem schraubendreher o.ä. drunter und abziehen, kinderleicht und da bricht auch nichts ab. Absolut kein Thema.

    Fängst einfach oben an und arbeitest dich nach unten vor, ich will mal sagen 1 Minute Arbeit. Hab lange gezögert und als ich dan neinfach geschaut hab, hab ich mich geärgert das ichs voher nicht einfach versucht habe hehe

    Dämmatten habe ich ebenfalls drin, die angesprochene Blende war übrigens ordentlich montiert und konnte nirgens anschlagen, habe es mir mehrfach angeschaut und probiert, das Klappern enstand durch die Blende selbst und hört sich weder gesund noch sportlich an (ab ca 1500 u/min) war es weg, meiner Ansicht nach totaler Müll das Ding. Ob das be ianderen Blenden ähnlich ist weiß ich nicht, denke jedoch das die Toyo Blende das wohl nicht haben wird.

    Den Austauschfilter baust du in 2 Minuten ein, Abdeckung ab, alten raus, neuen rein fertig. Hab ich auch ohne Anleitung gemacht, Kinderspiel.

    hmm die MAL inst interessant, passt der Bezug zum Leder des Aygos?

    Wäre super wen ndu zur MAL und zu den Rückleuchten mal was einstellen könntest :)



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    aygockin2u - 11.06.2009, 12:03


    @gnoll


    btw. wenn du adapter für die Lautsprecher hinten haben willst, kann ich dir zuschicken, hab welche bestellt aber dann doch anders eingebaut (verlötet)

    die Dinger kostetet nen 10er inkl. Versand glaub ich. für nen 5er inkl versand kannste haben.

    noch was, habe mir den Beitrag zum Ausbau angeschaut, ist zwar doll beschrieben aber unnötig, du musst weder Rückband ausbauen noch brauchst du nen Maulschlüssel.

    Einfach an der Türdichtung ausklipsen dann hast du genug Platz um die Lautsprecher auszutauschen, kannst dich schön auf die Rückbank setzen und in aller Ruhe austauschen die Dinger. Die Türdichtung musst du auch nicht komplett ausbauen. Meine Güte wenn ich mir das so anschaue, Handy82 hat den halben Wagen auseinandergenommen *g*

    Naja gut er das ganze auch noch mehr gedämmt etc. und hatte auch keine Serienlautsprecher wie wir. LS sind mit 2 9er Muttern befestigt, bekommst du sogar mit ner Zange los. Also wie gesagt kene Angst, einfach Verkleidung lösen (nicht abmontieren) und los =)

    Hab für den Austausch komplett 20 Minuten gebraucht.



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    Handy82 - 11.06.2009, 13:18


    ja, war ja auch für den kompletten ausbau und nicht den einfachen wechsel vorhandener speaker ;-)
    nur so sieht es wie er anfangen kann schön bebildert

    wo sitzen bei euch die originalen boxen hinten eigentlich? könnt ihr mal ein foto reinstelle, bitte!

    aber mich hat es vermutlich auch nicht viel mehr zeit gekostet. habe eh schon den halben wagen zerlegt gehabt :-D



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    gnoll - 11.06.2009, 14:42


    Danke für die Einbautips! Ich bin jetzt doch ein wenig mutig geworden, vielleicht setze ich mir hinten einfach mal die Mac Audio Pro Flat 10.2 rein, die immer empfohlen werden. Frage ist nur, ob die auch an dem Serienradio laufen (wenn man die vorne reinsetzt, soll man ja die Hochtöner abklemmen - muss ich das auch machen, wenn ich sie hinten reinsetze??).

    Bin immer vorsichtig mit solchen Sachen, da ich leider mit den Händen recht ungeschickt bin, arbeite als Rechtsanwalt den ganzen Tag mit dem Kopf was auch gut so ist, denn sonst würde meine Familie verhundern, lach.

    Also...ich muss sagen, das Leder der MAL passt ganz gut zum glatten Teil des Leders der Sitze....ist ein klein wenig grobporiger....aber meiner Meinung nach sieht das optisch sehr gut aus. Ich werde mal ein paar Bilder machen, wenn ich das heute abend noch schaffe. Dann kann ich auch gleich die Lautsprecher hinten mal knipsen....und die neuen Rückleuten, die seit 30 Minuten drin sind.

    Gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn das sicher immer eine Geschmacksfrage ist. Der Austausch hat etwa 30 Euro gekostet (habe ich gleich bei Toyota machen lassen).....naja.....174 Euro für den gesamten Spaß sind nicht günstig, aber man muss sie ja auch nur 1x tauschen.

    Jetzt nur noch übernächste Woche die Anlage rein....nächsten Mittwoch den Fox Duplex drunter.....Luftfilter kommt heute oder morgen, wie Dämmung auch....aber das ist ja in 20 Minuten alles drin. Freue mich, das bis jetzt alles ganz glatt geht.



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    aygockin2u - 11.06.2009, 15:04


    Handy82 hat folgendes geschrieben: ja, war ja auch für den kompletten ausbau und nicht den einfachen wechsel vorhandener speaker ;-)
    nur so sieht es wie er anfangen kann schön bebildert

    wo sitzen bei euch die originalen boxen hinten eigentlich? könnt ihr mal ein foto reinstelle, bitte!

    aber mich hat es vermutlich auch nicht viel mehr zeit gekostet. habe eh schon den halben wagen zerlegt gehabt :-D

    ich stell heute abend mal ein foto rein :)

    Aber wie gesagt hast dir echt viel Mühe gemacht, hat sich auch bestimmt gelohnt oder?

    @gnoll, wenn du was neues hast immer her mit den Bildern ,o)

    und "nur Mut" ;o)



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    Handy82 - 11.06.2009, 16:24


    joa der aufwand hat sich definitiv gelohnt!

    sagt mal, eure ledersitze. sind das bezüge? also meistens sind es ja bezüge, weil ich überlege immer, ob ich mir die nicht irgendwo besorge und bei mir draufziehe. die gefallen mir echt guuuuut.

    ABER: es schließt sich doch nicht aus, das man handwerklich kann und mit dem kopf arbeiten , bzw andersrumm. meistens fehlt nur die übung und die angst steht einem im weg.

    also wenn du hinten boxen dranmachst, die ne combo aus hoch- und tieftöner sind, ist dabei auch eine frequenzweiche. d.h. du schließt die weiche normal an das kabel an, welches von vorne kommt. von dort gehen dann unterschiedliche kabel zu hoch- bzw tieftöner. ist aber eigentlich immer ganz easy zu verstehen, wenn man sich bedienungsanleitung mal ansieht ;-)



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    aygockin2u - 11.06.2009, 21:48


    jupp sind Bezüge, finde ich ganz schön rafiniert von Toyota ;o)

    andererseits kann man die bestimmt auch besser reparieren oder austauschen falls etwas damit ist



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    Handy82 - 11.06.2009, 23:12


    dann muss ich wohl mal bei meinem händler hier nachfragen, bzw mal bei verschieden autoverwertern nachfragen....

    wäre schon sehr cool so ein lederlenkrad und innenausstattung



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    gnoll - 14.06.2009, 17:45


    Hallo,

    jetzt mal ein paar Bilder, mal sehen, ob ich die hochgeladen kriege! Also...mir gefallen sowohl die Rückleuchten sehr gut als auch die MAL, bin aber auf Eure Meinungen gespannt!

    http://img208.imageshack.us/img208/1249/bild001t.jpg

    http://img208.imageshack.us/img208/3157/bild002u.jpg

    http://img199.imageshack.us/img199/2514/bild003jvh.jpg

    http://img199.imageshack.us/img199/8664/bild004t.jpg



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    gilbert - 22.06.2009, 20:31

    Antwort
    Hallo
    ich fahre selbst den CKIN2U das auto ansich ist schon recht schön nur die Serienanlage ist der größte Müll!
    Ich habe meine voderen Lautsprecher gegen 10er von SHARK getauscht und die hinteren gegen 13er von Kenwood dazu habe ich noch das Serienradio rausgeworfen

    an deinen Verbrauch komme ich nicht ran ich fahre meinen aygo selbst bei zügiger fahrt nicht über 6liter auf 100 km

    ach ja die Rückleuchten vom Facelift passen super zum CKIN2U

    Gruß



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    aygockin2u - 22.06.2009, 20:50


    hmm also die rückleuchten sehen echt gut aus, sind die von der seite schwarz? oder sieht das nur so aus?

    die MAL gefällt mir auch, die wirkt nicht "reingebastelt"



    achja und auf über 6L kommst ganz leicht, der 3Zylinder ist sehr drehfreudig, und wenn man das häufig nutzt.... ;o)



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    Handy82 - 23.06.2009, 06:32


    rückleuchten sind anstatt rot bei den vor schwarz, wie du schon richtig erkannt hast ;-)



    Re: ein Aygo CKin2U in Hildesheim

    gnoll - 30.06.2009, 22:07


    ...jetzt hat er auch den Fox Duplex drunter...total heiss, das Teil. Sieht gut aus, passt prima und hat nen netten Sound. Bilder folgen bald.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Heckklappe knallt immer zu! - gepostet von Aygo_Blue am Samstag 14.03.2009
    Rostschutz? - gepostet von 107 Tobi am Dienstag 20.03.2007
    Innenraumlautstärke vs. Krankenwagen - gepostet von divx81 am Mittwoch 07.06.2006
    Stell mich jetzt auch mal vor :-) - gepostet von Saar-Aygo-66 am Dienstag 20.06.2006
    Supernature-Forum.de Urteil/Admin haftet für alle Beiträge - gepostet von Storm am Sonntag 20.05.2007
    Dachträger - gepostet von Peter am Freitag 15.02.2008
    New K&N induction kit - gepostet von guidom am Donnerstag 12.04.2007
    35mm Apex spings on my 107 - gepostet von guidom am Donnerstag 26.04.2007
    Grüsse aus dem Ruhrpott - gepostet von crass am Montag 30.10.2006
    Tausch Lautsprecher vorne und Neueinbau Lautsprecher hinten - gepostet von soluna am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein Aygo CKin2U in Hildesheim"

    Meine HP - gepostet von Strolchi am Freitag 07.07.2006
    Funvideo - gepostet von Morgara am Mittwoch 26.07.2006
    Anmeldung - gepostet von scatcher am Freitag 18.08.2006
    Krieg mit DRGN ?? - gepostet von Nightwatcher am Samstag 09.09.2006