Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Stute lässt den Hengst nicht ran!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Shettyxx - Shetty Team
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stute lässt den Hengst nicht ran!!!"

    Re: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

    Mini-Mary - 10.06.2009, 08:45

    Stute lässt den Hengst nicht ran!!!
    Hallo an alle Züchter!

    Woran kann es liegen, wenn eine Stute zwar rosst, den Hengst, den sie gut kennt und auch mag (Fellkraulen usw.) zwar anmacht, ihn aber einfach nicht ranlassen will???

    Ist die Rosse nicht ausgeprägt genug?

    Stute vielleicht zu jung und unerfahren?



    Re: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

    Shettyxx - 10.06.2009, 09:50


    wie weit ist die Stute denn mit der Rosse? Pinkelt sie noch klar oder trübe<?
    Reagiert der Hengst denn normal drauf?



    Re: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

    Shetty Team - 10.06.2009, 10:56


    Es kann auch hormonell bedingt sein,wie alt/jung ist das Stutchen denn?

    LG

    Petra



    Re: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

    Mini-Mary - 10.06.2009, 13:07


    Hi ihr Zwei!

    Aaaaalso, letztes Jahr war die Stute 3jährig, sehr gut und weit entwickelt, also haben wir es einfach ausprobiert und sie zwei Monate mit dem Hengst zusammen auf die Weide gestellt. (Tupferprobe war übrigens ok, musste bei der mit Sedierung gemacht werden :roll:)!

    Obwohl sie ihn immer angemacht hat, mit allem was dazu gehört, hat sie ihn nicht rangelassen, zumindest haben wir keinen konkreten Deckakt beobachten können. Allerdings hatte sie auch sofort danach nie mehr gerosst. Also dachten wir sie sei doch vielleicht tragend.
    Im Frühjahr dann haben wir immer gewartet ob sie rossig wird, aber nichts. Auch als wir den Hengst nebenan hingestellt haben, beide keinerlei Interesse. Mit Zaun dazwischen aber vielleicht auch schwierig???
    Egal. Sie wurde zwar dicker, aber mehr auch nicht.
    Dann haben wir irgendwann gedacht, egal, lass den Hengst mal richtig nachsehen, ob sich was tut, weil eine Rosse war so nicht zu beobachten, wirklich trächtig wirkt sie aber auch nicht.
    Aber mehr als zwei oder drei Tage Gequieke, etwas Blitzen und ein paar Tropfen abgespritzt passierte nicht. Hengst darf nicht mal dran riechen, und so ganz richtig doll interessiert war er auch nicht. Da kenne ich den eigendlich anders.

    Nun sind sie nach wie vor auf der Weide zusammen, haben sich richtig gern, schlafen nebeneinander, fressen aus einem Trog, Fellkraulen usw. Wie dicke Kumpels, aber mehr nicht. Keine Rosse, gar nichts.
    Ist die vielleicht homosexuell??? :shock:
    Blitzen und spritzen die auch etwas, wenn sie tragend sind?? Vor Aufregung vielleicht??
    Ich komm' mir mit dieser Stute vor wie ein blutiger Anfänger, echt :oops: :oops:

    Ach ja, TA haben wir nicht eingeschaltet, weil wir immer dachten sie ist vielleicht doch tragend. Die lässt den TA nicht mal von Weitem gucken, und wie gesagt, Tupferprobe funktionierte nur mit Sedierung!! :roll: :roll: :roll: Ich möchte da ja auch nichts irgendwie provuzieren!
    Ach, und wenn sie doch tragend sein sollte, dann würde sie jetzt im 12. Monat sein, also eigentlich noch relativ im Zeitraum! Passiert aber nichts, keinerlei Anzeichen, außer Wampe, aber das kann auch Gras sein???

    Verzweifelt bin!!!

    :cry:



    Re: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

    Shetty Team - 10.06.2009, 13:39


    Dann hilft wohl nur abwarten und Tee trinken :wink:
    Wenn sie dann den 14 Monat überschritten hat,sollte sie wohl nicht tragend gewesen sein :mrgreen:
    sonst würde ich auf Tragend tippen

    Iiiihh was kann man fieß sein wenn es einen nicht selber betrifft,nicht böse sein aber mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein.

    LG
    Petra



    Re: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

    Shettyxx - 10.06.2009, 13:54


    Marion...da ist schlichtweg wirklich alles möglich. Von Tragend bis leergeblieben.
    Ich hab schon mal eine Stute gesehen....14 Tage vor dem Abfohlen, die zeigte normales Rosseverhalten und lies sich sogar decken.
    Soviel dazu! :lol: :lol:



    Re: Stute lässt den Hengst nicht ran!!!

    Mini-Mary - 12.06.2009, 12:26


    Na toll!! Da bin ich ja nun genau so schlau wie vorher :roll:

    Ok, warte ich also noch ab. Und wenn sie leer ist und den Kerl nicht ranlässt, haben beide eben Pech gehabt..... naja und ich auch. Egal!!!

    Ich werde berichten!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Sammel-Leidenschaft??? - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 08.11.2006
    Verkauft Hansmeier jetzt umgebaute Pfiff Sulkys??? - gepostet von graziano am Samstag 24.03.2007
    Telekom - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 26.04.2007
    ein Dankeschön an Iris! - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 28.02.2007
    unser kleiner Versuch - gepostet von Tornado am Donnerstag 22.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stute lässt den Hengst nicht ran!!!"

    Einstellungstest für Beamte - gepostet von Bill Gates am Dienstag 06.06.2006
    Hallo - gepostet von Top am Donnerstag 06.07.2006
    Chatabend, August 2006 - gepostet von vivian am Dienstag 25.07.2006
    NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0 - gepostet von 120 151-6 am Freitag 18.08.2006
    Ich suche und suche - gepostet von artimus am Samstag 09.09.2006