Ich hab es getan.....

Bremerheli´s
Verfügbare Informationen zu "Ich hab es getan....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Skorpionking - doergeloh - CB-42 - Marc1978
  • Forum: Bremerheli´s
  • aus dem Unterforum: RC-Heli
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hab es getan.....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 8 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hab es getan....."

    Re: Ich hab es getan.....

    Skorpionking - 10.06.2009, 00:22

    Ich hab es getan.....
    So, nach langem hin und her und tausend Foren und hier gelesen und da gelesen hab ich es nun getan und mir einen Helicommand von Robbe zugelegt. Hab lange überlegt, aber da ich mein altes Nokia für nen guten Kurs in der Bucht vertikkert habe, dachte ich mir ich leg ein paar Groschen drauf, echt nicht viele, und schaff mir son Teil an.
    Jetzt bin ich aber echt gespannt!

    @ Kai, hilfst Du mir dann dabei? ;-) Denke zum WE ist er da.

    Hintergrund ist einfach der, dass ich zu wenig Zeit habe, und auch selten zum Fliegen am Sim komme (man schaue auf die Uhrzeit). Will aber fliegen und nicht ständig reparieren..... Deswegen hab ich mir das Teil gekauft. Wenn es schei.... ist, dann mach ich in der Bucht knapp 5 - 10% verlusst, aber damit kann ich leben.

    Ok, jetzt ist es rauß und ihr könnt mir vierteilen...... *smile*
    Erstatte Euch aber hier immer einen Bericht.

    Greetz, Tobi



    Re: Ich hab es getan.....

    doergeloh - 10.06.2009, 15:14


    Könen wier gerne machen !!!
    aber ich denke ein Stanilizer Werre bäser gewesen ,
    aber igall natürlich helf ich dier ,das wird aber etwas Länger dauern!!



    Re: Ich hab es getan.....

    Skorpionking - 22.06.2009, 23:53


    So, nun bin ich wieder zuhause. Danke Kai noch mal für den Montagabendeinstellmaraton. :-)
    Aber nun fliegt er mit dem HC am Heck (sogar Kai hats ein wenig Spaß gemacht mit der ollen Technik zu fliegen) *grins*

    Jetzt muß ich noch mal alles nachbessern, also Schrauben usw. nen neues Heck einbauen, oder das alte geradebiegen und dann gehts los :-)

    Greetz, Tobi

    PS: Kai, da hast Du Dir mindestens zwei Extrawürstchen verdient.... ;-)



    Re: Ich hab es getan.....

    doergeloh - 23.06.2009, 00:01


    Freu mich drauf!!!

    Aber deine Wartung ist wichtig !!!
    Fusch holt dich immer wieder ein ,irgentwann
    und dann meistens wenn es am bästen leuft

    Den HC wörde ich noch einmall neu anbringen
    und zwar so das er nicht an die heckstrebe Vorbei schauen mus ,
    Vileicht sogar an die seite vom rahmen



    Re: Ich hab es getan.....

    Skorpionking - 23.06.2009, 00:07


    Da ich ja sowieso das Heckrohr wechseln werde, hab ich mir auch schon so etwas überlegt. Aber dann muß ich die ganze Geschichte wohl komplett neu verkabeln, sprich den Empfänger irgendwie anders positionieren, dass das Teil vom HC da besser hinpasst, denn dort wo der jetzt sitzt, ist der beste Platz für den HC.

    Werd ich im laufe dieser oder der nächsten Woche machen. Aber Schrauben sichern mach ich schon diese Woche :-)



    Re: Ich hab es getan.....

    Skorpionking - 26.06.2009, 00:55

    Dummheit muß bestraft werden.......
    Son shit, da hab ich heute meinen Schrauben gewartet, Heckrohr kommt nächste Woche neu, dachte ich mir, bieg doch mal das Alulandegestell ein wenig gerade. Naja, und dann hats "KNACK" gemacht und kaputt ist das Ding :-(
    Man gut das wir morgen zu meiner ma fahren, dann komm ich an TT vorbei und kann mir gleich nen neues holen.
    Son, Shit.......

    Greetz, Tobi



    Re: Ich hab es getan.....

    CB-42 - 26.06.2009, 13:26


    Hi Tobi, kann dir das Landegestell empfehlen ist echt super und hält.
    http://www.rc-toy.de/AT+033+Alu+Federstahllandegestell+neue+Ausfuehrung.htm



    Re: Ich hab es getan.....

    Skorpionking - 26.06.2009, 14:28


    Und genau dieses ist mir zu bruch gegangen........

    Aber danke für den Tipp :-)



    Re: Ich hab es getan.....

    Marc1978 - 26.06.2009, 22:45


    Ich würde vielleicht mir Dieses Landegestell holen. Das geht nicht so schnell Kaputt :D

    http://cgi.ebay.de/Spider-Landegestell-Superchrome-fuer-T-Rex-450SE-V2_W0QQitemZ260434365854QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item3ca3190d9e&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12



    Re: Ich hab es getan.....

    doergeloh - 26.06.2009, 23:10


    :D
    die se konnstrugtion kenne ich doch!!!!!
    ne erlich mall die habe ich vor 2 jahren schon gebaut ,
    leider hat sich das als reine blöde ide Entpod,

    WARUM

    wenn du mit dem landegestel auf den boden sacks ,
    wird dein Heckrotor sich in den boden boren ,
    unweigerlich ist dein heck im arsch ,
    ich hatte damals sogar anderre Herte der federn besorgt
    das geht garnicht, Grade die 450 Klase hat nicht genug gewicht !!

    Dan kamm ich auf den Trichter den hinterren Haltebügel mit einem Gelenk auszu staten ,
    damit der helie seine Aufpralkraft nach Vorne Abgiebt ,und dardurch auch nur Forne einfedert ,

    Als erstet Hatte ich eine art Drehgelenk am hinterren heck
    hatte auch Hervorragent Vonioniert ,
    nur dann ist eben die hinterre hälfte des helis extrem belästet und wird Trotzdem krum :eek:

    Also die 2 Lösung eine Art Schenkscharnier ,
    das scharnier konte federn aber muste 15 grad auslenken hinten ,
    dardurch hatte ich den gleichen efeckt ,
    der helie ist bei harten landungen nach forne eingenickt ,
    und alles war buter :D

    Bei alen Versionen hatte ich heckftich mit Schwingungen beim anlaufen zu tuhn ,Oft Wolte der helie sogar umkipen ,
    und dann darf mann auch nicht Vergesen ,Das die feder ja auch wieder zurüg drügt :x
    und das nicht schlecht

    Das einzige ist bei helis mit meher gewicht wie die 500 Klasse oder bäser noch die 600

    Ansonsten las es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



    Re: Ich hab es getan.....

    Skorpionking - 27.06.2009, 01:00


    Danke für euren Input. Hab mir nun aber nen CopterX Gestell von TT besorgt. Ist aus Alu und nach ein wenig nachhelfen mit dem Bohrer hat's auch gepasst. :-)



    Re: Ich hab es getan.....

    CB-42 - 27.06.2009, 14:01


    Also meins hält echt tip top. bin voll zufrieden.
    Habe mir die Antirutschgummis vom Minititan rauf gemacht, sind noch etwas dicker!



    Re: Ich hab es getan.....

    Skorpionking - 27.06.2009, 18:01


    Mal nen kleiner Flugbericht:

    Nachdem ich das WE bei meiner Ma zu besuch bin und ein wenig fliegen wollte bin ich in Nachbarsgarten. Dum nur dass ich das Trainingsgestell zu hause vergessen hatte. Hab mir dann eins aus so nem Blumenanbindding gebaut, was natürlich zu schwer war. Um es kurz zu machen, ich bin dann zwei Akkus ohne die Tischtennisbälle geflogen und es lief super. Ohne Bruch oder ähnliches. Nur der Akku der Funke war dann irgendwann platt.
    Bin so auf 1,5m geschwebt und auch ein paar Böhen konnten den Heli nich groß aus der Bahn bringen.

    Und ein paar Bilder gibt es auch noch (mit dem iPhone gemacht)






    Greetz, Tobi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bremerheli´s

    2 helis - gepostet von fokkerdr1 am Samstag 20.09.2008
    14.09.2008 - gepostet von Heli Crasher am Sonntag 07.09.2008
    Heute 15. August fliegen? - gepostet von doergeloh am Freitag 15.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hab es getan....."

    Kommentare zur TU-Umfrage - gepostet von HAUS-AIR am Mittwoch 05.07.2006
    VU BWL Priester - MC Wunschliste - gepostet von Davidius am Samstag 09.09.2006