ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 25 Tagen, 14 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN"

    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 09.06.2009, 23:05

    ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN
    ALTES MUSS WEG

    ALTES MUSS WEG


    ALTES MUSS WEG



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 09.06.2009, 23:06


    PLAN DOnnerstag:
    Zwei Stunden altes, was weg kann im Arbeitszimmer aussortieren.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 10.06.2009, 11:30


    Liebe Lydia,

    ich kenne die von Dir geschilderten Probleme nur zu gut - wie die meisten hier. Hat ja mal Geld gekostet, kann man noch brauchen etc.

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du uns einige Deiner "Zweifelsfälle" vorstellst, und wir Dir unsere Meinung dazu sagen?
    Mir hat es auch schon oft geholfen, wenn mich ein anderer über Sinn oder Unsinn des Aufhebens einer bestimmten Sache aufgeklärt hat. Selber sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Und diese "wo anfangen"-Problem motiviert natürlich auch nicht gerade - wieviele Deiner Räume sind denn "Problemräume"?

    LG,

    Jinx



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 10.06.2009, 17:27


    bei mir ist eigentlich nur bad und küche o.k., wohnzimmerr und kinderzimmer sind ertäglich der rest ist müllhalde
    ich lebe noch auf einer teilweisen baustelle, d.h. ein paar räume müssen noch ausgebaut werden, die sind voller kisten usw.
    der keller ist zeimlich voll die garage und das arbeitszimmer (wo PC steht, da es meinen mann so sehr nervt will ich hier etwas luft schaffen, doch wie??



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 10.06.2009, 18:11


    Das klingt ja dann danach, als ob das Arbeitszimmer ein guter Anfang wäre. Was stört Dich als erstes, wenn Du es betrittst?



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 18:33


    DIE KISTEN AM BODEN
    werde mich heute , spätestens morgen drüber machen!!



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 18:35


    SCHRITTE AUF DEM WEG ZUM ZIEL

    DONNERSTAG

    Küchenschrank durchgesehen
    Gläaser Tassen in Kiste zum Weggeben



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 18:50


    scheint so, als wären dir die kisten im arbeitszimmer noch ein wenig zu viel, weil du woanders anfängst. sieht so nach ablenkungsmanöver aus :) kenne das nur allzu gut.

    für den anfang (auch wenn er woanders war) gibt es trotzdem ein paar puschel für dich :D

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 21:06


    Man muß nicht bei den gesteckten Zielen bleiben - plötzlich merkt man, daß es der Tag für ein anderes Kampfgebiet ist ;)

    Daher :super:

    Wie fühlt es sich an, nachdem einige Gegenstände aus dem Schrank verschwunden sind?



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 21:35

    An Lydia - Mein Täubchen ;-)
    Jinx hat folgendes geschrieben: Man muß nicht bei den gesteckten Zielen bleiben - plötzlich merkt man, daß es der Tag für ein anderes Kampfgebiet ist ;)
    Das stimmt!
    Lydia, Schneckchen

    Lass Dich umarmen :hug: Bin leider zur Zeit recht viel mit mir selber beschäftigt deswegen kann ich nicht in aller Deutlichkeit auf Deine speziellen Probleme eingehen!

    Ps: Bei mir sieht´s zur Zeit auch aus wie im Taubenschlag :roll: :oops:

    Halt die Ohren steif!
    Auch eine Schnecke kommt an Ihr Ziel.

    Emely :wave: :bussi: :herz:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 22:57


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: scheint so, als wären dir die kisten im arbeitszimmer noch ein wenig zu viel, weil du woanders anfängst. sieht so nach ablenkungsmanöver aus :) kenne das nur allzu gut.


    ja , ich hab da noch keinen plan



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 23:00


    Jinx hat folgendes geschrieben:
    Wie fühlt es sich an, nachdem einige Gegenstände aus dem Schrank verschwunden sind?

    Von meinem Naturell her bin ich traurig, dass es so wenig ist,
    doch ich versuche umzudenken und auf das zu schauen, was ging
    und hoffe auf das Wochenende.
    und ein Trost bleibt, ich bekomme morgen kurz Besuch und da ist wenigstens in der Küche kein Chaos



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 11.06.2009, 23:08

    Re: An Lydia - Mein Täubchen ;-)
    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben:
    Auch eine Schnecke kommt an Ihr Ziel.

    Emely :wave: :bussi: :herz:

    Ist ein guter Trost und eine Perspektive.
    Der Verglich ist nicht mal so schlecht, bei jeder Irritation, zieh ich mich zurück und brauch ewig bis ich wieder rauskomme, meinen Weg zu gehen.
    Ich akzeptiere (lerne es) wie es ist und hoffe so sehr , dass ich diesmal dranbleibe.
    Ich brauch nicht so viel und will endlich mal Ordnung und Übersicht haben.

    Dennoch ist es frustig zu sehen, wieviel Zeit es kostet,
    ist mir irgendwie auch ein Rätsel, war weder vor TV , noch groß geträumt

    und so wenig erreicht,

    ist ja der normal haushalt auch noch Essen machen, Wäsche,

    Bügeln wird mein Mann. er relaxt vorm Fernsehen, ich gehe jetzt ins bett, weil ich soooo müüde bin.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 12.06.2009, 12:16


    :knuddel:

    Stimmt, der "normale" Alltagskram kostet viel Zeit und Kraft. Geht mir auch so, daher komme ich momentan mit dem Wegwerfen nicht so gut voran.

    Es ist immer schwer, Rat zu geben wenn man die betreffende Wohnung nicht kennt.
    Kannst Du die Kisten aus dem Arbeitszimmer erst einmal irgendwo andershin bringen? Mit dem gewonnenen Raum bist Du sicher auch viel motivierter, das Arbeitszimemr aufzuräumen - und dann kannst Du evtl. leichter entscheiden, was aus den Kisten wieder rein darf, was weg kann etc.
    Bei Simplify heißt es ja, dass man als erstes den Boden freimachen soll, weil es gleich ordentlicher aussieht.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 12.06.2009, 19:53


    Ich finde nicht, dass das mit der Küche ein Ablenkungsmanöver ist. Das wäre es gewesen, wenn Du eigentlich für eine Prüfung hättest lernen müssen oder Sport machen oder die Steuererklärung. Aber Dein Gesamtziel ist Sauberkeit und Ordnung. Und Du hast einen Schritt gemacht, der Dich Deinem Ziel näher bringt.

    Du musst wie gesagt keinen Plan von Anfang bis Ende haben.
    Wichtig ist immer nur der nächste Schritt!
    In diesem Fall:
    Was passiert mit den aussortierten Gläsern und Tassen? Und wann?

    Zum Arbeitszimmer:
    Was sind denn das für Kisten im Arbeitszimmer? Was soll mit dem Inhalt geschehen?



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 12.06.2009, 21:50


    für mein empfinden ist es ein ablenkungsmanöver. es macht keinen unterschied, ob man statt für ne prüfung zu lernen, das badezimmer putzt (so hab ich das immer gemacht) oder statt des arbeitszimmers die küche. im zweifelsfall wird sich für das kleinere übel entschieden und ich denke in lydias fall ist das arbeitszimmer noch eine zu große hürde, weil der plan, wie sie an das arbeitszimmer rangehen soll, im kopf noch nicht ausgereift ist.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 13.06.2009, 19:47


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Ich finde nicht, dass das mit der Küche ein Ablenkungsmanöver ist. ... Gesamtziel ist Sauberkeit und Ordnung. TUT GUT DAS SO ZU SEHEN

    Was passiert mit den aussortierten Gläsern und Tassen? Und wann?
    SIND ALLE WEG bzw. WEGGEGEBEN FÜR POLTERABEND
    Zum Arbeitszimmer:
    Was sind denn das für Kisten im Arbeitszimmer? Was soll mit dem Inhalt geschehen?

    die kisten haben alles zum Inhalt, was ich so in den letzten Monaten in der Wohnung gesammelt habe
    z.b.:
    Kleinteile von Kind
    Papierkram, (wenn jemand kam, schnell alles in eine Kiste)
    dann sämtliche Elektroniksachen, Kabel, aufladegeärate für Handy usw.
    kaneras
    handtaschen
    röntgenbilder
    geburtstagskarten der letzten Jahre (Idee, Fots zu machen und wegwerfen??)

    da kommt wieder meine Struktur/Charakter durch:
    Ich wäre so gerne krativ mit diesen Dingen z.B. eine Collage davon zu machen

    -wenn ich mal Zeit habe
    -wenn ich Platz habe
    - wenn der rest aussortiert ist

    Wie denkt man denn da richtig???
    Lösung A
    Ich tu die Sachen in eine Kiste und hebe die bei irgendwann mal kreativ auf

    Lösung B
    ich mache Bilder , werfe weg und hoffe, dass sich die Traurigkeit in Grenzen hält, wenn ich dann dich mal Zeit habe in meinem Leben.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 13.06.2009, 19:58


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: f
    ...ablenkungsmanöver. ...in lydias fall ist das arbeitszimmer noch eine zu große hürde, weil der plan, wie sie an das arbeitszimmer rangehen soll, im kopf noch nicht ausgereift ist.

    AUCH DAS STIMMT
    dennoch bin ich froh überhaupt was zu tun
    aber es stimmt schon , in der Küche weiß ich meist wo was ist, was ich drin haben will und wie man aussortiert

    das ist im Arbeitszimmer nicht der Fall

    heute hatt ich auch etwas zeit und irrte wirklich rum, was soll ich denn jetztz tun, wo anfangen, WIE kommt man schnell vorwärts?
    Und dann lese ich schnell die Zeitung, damit das erledigt ist und die in den Müll wandert
    und der nächste Schritt ist hier ein wenig zu stöpern.
    Und wenn ich jetzt auf die Uhr schaue , bin ich traurig, weil es spät ist und wieder wenig geschafft.

    dann tue ich das was ich kann, konkret, laufe durch die Zimmer und nehme alle Kleinteile(Überraschungsei,Gebasteltes, Kleingewinne vom Losen), die sich von Kindern gesammelt habe in ein Platstiktüte und die landet dann wieder hier.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 13.06.2009, 20:46


    Hallo Lydia,

    ich verstehe dein Problem nur zu gut. Ich weiß aber nicht ob ich dir einen wirklichen Tip geben kann. Komme Momentan selbst kaum in die Gänge.
    Mir kam der Gedanke dass dir Belindas Kartensystem helfen könnte?
    Wenn du nicht weißt wo du anfangen, bzw. weiter machen sollst.
    Nur so ein Gedanke. Und wenn garncihts hilft, einfach im Bad das Waschbecken sauber machen. Evtl. noch die Duschwand mit Essigwasser einsprühen, damit der Kalk verschwindet. Da sieht man gleich Erfolg.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 13.06.2009, 21:28


    Das ist eine gute Idee - wenn der Frust und die Hilflosigkeit sich melden, eine Arbeit machen, bei der man schnell Fortschritte sieht!



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 14.06.2009, 20:41


    HEUTE erledigt:

    alte Zeitungen im Arbeitszimer aussortiert
    Fotos von alten Geburtstagkarten gemacht und karten dann weggeworfen
    angefangen Schachteln zu sortieren
    eine Tüte Schmuck Kind
    eine Tüte Luftballon
    eine Tüt Kleinkram
    eine Tüt Papier zum Malen



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 14.06.2009, 20:54


    Lydia, das war spitze :super:

    Weiter so!!!



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 15.06.2009, 19:17


    WEISS JEMAND RAT ??

    WIE DENKT MAN RICHTIG???


    Ich wäre so gerne krativ mit den Dingen , die ich gesammelt habe z.B. eine Collage davon zu machen

    -wenn ich mal Zeit habe
    -wenn ich Platz habe
    - wenn der rest aussortiert ist

    Wie denkt man denn da richtig???
    Lösung A
    Ich tu die Sachen in eine Kiste und hebe die auf bis ich kreativ werde

    Lösung B
    ich mache Bilder , werfe weg und hoffe, dass sich die Traurigkeit in Grenzen hält, wenn ich dann dich mal Zeit habe in meinem Leben

    LOSLASSEN IST GAR NICHT SO LEICHT
    ES SCHEINT SO UNWIEDERBRINGBAR



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 15.06.2009, 19:51


    Hallo Lydia,

    richtig denken?? Wir denken nicht falsch. Nur quer und um viele Ecken herum. Haben andere Wertvorstellungen als "normale" Menschen.
    Wertvorstellungen ändern sich.
    z.B, Bücher. Bücher waren früher sehr wertvoll. Es konnte nicht jeder lesen und Bücher wurden in den Klostern von Hand geschrieben.
    Dann kamen die ersten Druckereien. Bücher waren immer noch wertvoll,
    aber auch schon für den normalen Bürger erschwinglich. Und jetzt?
    Es gibt Taschenbücher, Bücherclubs..u.s.w. Normale Bücher haben ihren Wert verloren. Zu dieser Überlegung hat mich unser Rumpelhöff gebracht. Sie schrieb: werden meine Bücher von Hand geschrieben.
    Schmeiße doch auch Zeitungen weg.
    Dieser Sätze gaben mir viel zu denken. Haben meinem Denken eine kleine andere Richtung gegeben.
    Wie Wertvoll und einzigartig sind unsere "Schätze" damit wir sie nicht hergeben wollen.
    Früher bekam man zur Konfirmation eine Uhr.Oder zum Firmenjubiläum.
    Und diese Uhr hat man dann gepflegt und gehegt, oft durch ganze Generationen durch. Und heute? Eine Uhr für den Tagesbedarf ist wirklich nichts besonderes mehr.
    Sorry dass es jetzt soviel geworden ist. Hoffe ich habe mich einiger maßen verständlich ausgedrückt. Denke ab und an um Ecken und Quer
    Lass dich nicht unterkriegen. WIR schaffen es. Nicht heute und nicht morgen, aber Stück für Stück :hug: :hug: .



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 15.06.2009, 20:00


    cjsonne hat folgendes geschrieben:
    Lass dich nicht unterkriegen. WIR schaffen es.... Stück für Stück :hug: :hug: .

    Danke



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Rumpelnöff - 15.06.2009, 20:14


    cjsonne hat folgendes geschrieben:
    Normale Bücher haben ihren Wert verloren. Zu dieser Überlegung hat mich unser Rumpelhöff gebracht. Sie schrieb: werden meine Bücher von Hand geschrieben.
    Schmeiße doch auch Zeitungen weg.
    Dieser Sätze gaben mir viel zu denken. Haben meinem Denken eine kleine andere Richtung gegeben.


    so was Schlaues hab ich gesagt???
    Wo ich mich doch auch nicht von Büchern trennen kann!!! :?



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 16.06.2009, 01:06


    Lydia hat folgendes geschrieben: Papierkram, (wenn jemand kam, schnell alles in eine Kiste) Kenne ich
    :-x :oops:

    Lydia hat folgendes geschrieben: geburtstagskarten der letzten Jahre (Idee, Fots zu machen und wegwerfen??) Coole Idee :super:

    Lydia hat folgendes geschrieben: da kommt wieder meine Struktur/Charakter durch:
    Ich wäre so gerne krativ mit diesen Dingen z.B. eine Collage davon zu machen

    Lösung A
    Ich tu die Sachen in eine Kiste und hebe die bei irgendwann mal kreativ auf
    Ich habe unzählige Bilder die ich aus Zeitungen ausgeschnitten habe
    Die Bilder sind sogar noch nach Thema sortiert: Reise, Zeit, Liebe usw. :doof:
    Ich weiß im Prinzip auch nicht was ich damit machen soll und mittlerweile frage ich mich "Was soll das eigentlich alles?"

    Wie wär es denn wenn wir alle mal Collagen basteln und unsere fertigen Bilder hier rein stellen?
    Dann hätten wir hier noch eine KREATIVE ECKE.
    Ich glaube das wäre gar nicht mal schlecht und sehr lustig und vor allen Dingen: WIR NUTZEN ENDLICH MAL UNSERE GESAMMELTEN WERKE !!!

    Schön, Du hast einiges geschafft :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 16.06.2009, 01:13


    ich bin zwar kein sammler von zeitungsausschnitten und dergleichen, aber so sachen wie grußkarten von blumensträußen von meinem göga hab ich auch noch. die klebe ich bei gelegenheit in mein selbst gebasteltes buch.

    ich bin kein fan von fotoalben, weil man da so selten reinschaut. deswegen hab ich schon ein paar mal collagen von fotos gemacht und in nen A3-Rahmen gepackt und aufgehängt. so schaut man sich die bilder doch häufiger an. deshalb finde ich collagen eine spitzen idee. :D



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 16.06.2009, 13:40


    Lydia hat folgendes geschrieben: Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Was passiert mit den aussortierten Gläsern und Tassen? Und wann?
    SIND ALLE WEG bzw. WEGGEGEBEN FÜR POLTERABEND

    Prima! :super:
    Was einmal aussortiert ist, muss man immer gleich wegbringen, sonst beginnt man nur wieder zu zögern.
    Hast Du super gemacht!

    Zitat: Zitat: Zum Arbeitszimmer:
    Was sind denn das für Kisten im Arbeitszimmer? Was soll mit dem Inhalt geschehen?

    die kisten haben alles zum Inhalt, was ich so in den letzten Monaten in der Wohnung gesammelt habe
    z.b.:
    Kleinteile von Kind
    Papierkram, (wenn jemand kam, schnell alles in eine Kiste)
    dann sämtliche Elektroniksachen, Kabel, aufladegeärate für Handy usw.
    kaneras
    handtaschen
    röntgenbilder
    geburtstagskarten der letzten Jahre (Idee, Fots zu machen und wegwerfen??)

    Bei Geburtstagskarten (und auch sonstigen Karten z.B. Weihnachten, Urlaub,...) mache ich das so: Schöne, persönliche Karten hebe ich auf, wenn ich den Absender mag und mir die Karte etwas bedeutet. Wenn die Karte z.B. selbst gebastelt oder gemalt ist oder viel Text geschrieben wurde und ich das alles auch mag.
    Aber normale Kaufkarten mit einem Dreizeiler (z.B. "Liebe ..., alles Gute wünschen Dir Tick, Trick und Track") wandern in den Müll. Ebenso Karten von Leuten, die mir nicht so sehr am Herzen liegen.

    Zitat: da kommt wieder meine Struktur/Charakter durch:
    Ich wäre so gerne krativ mit diesen Dingen z.B. eine Collage davon zu machen

    -wenn ich mal Zeit habe
    -wenn ich Platz habe
    - wenn der rest aussortiert ist

    Wie denkt man denn da richtig???
    Lösung A
    Ich tu die Sachen in eine Kiste und hebe die bei irgendwann mal kreativ auf

    Lösung B
    ich mache Bilder , werfe weg und hoffe, dass sich die Traurigkeit in Grenzen hält, wenn ich dann dich mal Zeit habe in meinem Leben.

    Lösung C:
    Lebe JETZT!
    Du willst basteln? Wann denn? Wenn Du in Rente bist und zu zittrig oder fast blind?
    Lege einen Termin fest, an dem Du bastelst und dann tu das, z.B. Samstag von 14 bis 15 Uhr machst Du die Collage, von der Du träumst. Vielleicht wird es ein wunderschönes Kunstwerk. Vielleicht stellst Du aber auch fest, dass Du nur eine kitschige Vorstellung davon hattest, wie es wäre und wirfst den Kram nach 5 Minuten in den Müll, weil es Dir weder Spaß macht noch gut aussieht.

    Ich will Dir da nix vermiesen. Aber wer sich alle Möglichkeiten im Leben offenhalten will, ist nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen und tut am Ende gar nichts. Wenn Du Dich aber für eine Sache entscheidest und gegen viele andere, hast Du die Chance, wenigstens dies zu machen.

    Wer den Platz hat, allen möglichen Kram zum Basteln aufzuheben, kann das ja tun. Aber Du kannst Dich vor lauter Kram kaum bewegen. Also musst Du Prioritäten setzen. Du musst Dich gegen Dinge entscheiden, um Dich FÜR andere Dinge entscheiden zu können.

    Zitat: Kleinteile von Kind
    Papierkram, (wenn jemand kam, schnell alles in eine Kiste)
    dann sämtliche Elektroniksachen, Kabel, aufladegeärate für Handy usw.
    kaneras
    handtaschen
    röntgenbilder

    Ich denke, auch hier kannst Du es Dir leicht machen und die Kisten Schritt für Schritt angehen. Konzentriere Dich zunächst auf die Dinge, die definitiv nicht ins Arbeitszimmer gehören. Öffne eine Kiste und hole alle Kinderkleinteile raus und setze Dein Kind wieder zusammen. ;)
    Nee, nee, schon klar, es geht vermutlich um Spielsachen, Kleidung und so. Angle allen Kinderkram aus der Kiste. Dann schließt Du die Kiste wieder und räumst die Kindersachen an ihren Platz ins Kinderzimmer.
    Du kannst Dir als Ziel setzen, eine feste Zeit lang (z.B. 10 Minuten) Kinderkram aus der Kiste zu holen oder Du legst Dir als Ziel fest, eine Kiste vom Kinderkram zu befreien. Wenn Du dies machst, kannst Du hinterher auf die Kiste schreiben, dass darin kein Kinderkram mehr ist.
    Nimm Dir jeden Tag eine Kiste vor. Bald wird jedes Kiste etwas leerer sein. Dann kannst Du vielleicht aus vier Kisten drei machen und hast somit Platz gewonnen.

    Wenn Du alle Kisten durch hast, nimmst Du Dir das nächste Thema vor, z.B. Handtaschen. Suche alle Handtaschen raus, mach sie sauber und räume sie an ihren Platz. Die meisten Frauen benutzen übrigens immer dieselben ein bis zwei Handtaschen, der Rest ist ungenutzt. Ich verkaufe meine Taschen regelmäßig auf Ebay. Schließlich gibt es genug Frauen, die süchtig nach Handtaschen sind. So verdiene ich Geld und gewinne Platz. Natürlich sind die Taschen schön und ich weiß noch genau, wann und wo ich welche gekauft, genäht, gehäkelt oder geschenkt bekommen habe. Aber ich benutze sie nicht. Also weg damit.

    Zitat: Und dann lese ich schnell die Zeitung, damit das erledigt ist und die in den Müll wandert
    und der nächste Schritt ist hier ein wenig zu stöpern.
    Und wenn ich jetzt auf die Uhr schaue , bin ich traurig, weil es spät ist und wieder wenig geschafft.

    Da hilft nur Disziplin.
    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
    TV, PC, lesen und telefonieren solltest Du erst am Abend machen.
    Erledige zuerst Aufgaben, die schnell gehen und viel bewirken. Wäsche falten und verräumen ist so eine Aufgabe. Wenn der Wäscheständer nicht mehr herumsteht, sieht es gleich viel ordentlicher aus. Auch der Abwasch geht relativ schnell und macht viel her. Du kannst in kurzer Zeit viel schaffen, hast ein Erfolgserlebnis und bist motiviert, noch mehr zu schaffen.

    Oh, jetzt sehe ich erst, dass ich nix neues erzähle:
    Zitat: Das ist eine gute Idee - wenn der Frust und die Hilflosigkeit sich melden, eine Arbeit machen, bei der man schnell Fortschritte sieht!

    Emily hat folgendes geschrieben: Ich habe unzählige Bilder die ich aus Zeitungen ausgeschnitten habe
    Die Bilder sind sogar noch nach Thema sortiert: Reise, Zeit, Liebe usw.
    Ich weiß im Prinzip auch nicht was ich damit machen soll und mittlerweile frage ich mich "Was soll das eigentlich alles?"

    Vielleicht geht es gar nicht darum, jemals etwas damit zu machen. Vielleicht macht es Dir einfach Spaß, solche Bilder zu "jagen" und zu archivieren? Aber weil das andere Menschen blöd finden würden (und wir selber wohl auch), suchen wir Ausreden, warum wir das tun.

    Ich habe früher immer die Klebebilder aus Duplo und Hanuta gesammelt. Egal zu welchem Thema, ob Asterix oder Fußball. Hauptsache, ich konnte sammeln, ordnen und archivieren. Wenn mir die Bilder später in die Hände gefallen sind, wusste ich nicht, was ich damit tun soll. Ich klebe keine Aufkleber mehr auf mein Bett :D wie als Kind. Aber einfach wegwerfen? Ich habe mir doch damit so viel Mühe gemacht... Ich habe letztes Jahr meine Aufkleber-Sammlungen bei Ebay verkauft und ordentlich Geld dafür bekommen. Sie fehlen mir kein Stück. Ich bin froh über den finanziellen und räumlichen Gewinn.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 16.06.2009, 16:10


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Lösung C: Lebe JETZT!
    Du willst basteln? Wann denn? Wenn Du in Rente bist und zu zittrig oder fast blind?

    @Tigger: Ich habe die Bilder gesammelt um Collagen zu machen.
    Das ist lange her! Und ich habe jetzt festgestellt der Reißer ist es nicht obwohl einige Witzige Dinge bei rausgekommen sind :P

    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Ich habe früher immer die Klebebilder aus Duplo und Hanuta gesammelt.
    Ich auch! Habe sie teilweise jetzt noch :oops:

    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Hauptsache, ich konnte sammeln, ordnen und archivieren.
    Das macht ja auch irgendwie Laune :P

    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Ich habe letztes Jahr meine Aufkleber-Sammlungen bei Ebay verkauft und ordentlich Geld dafür bekommen. Sie fehlen mir kein Stück. Ich bin froh über den finanziellen und räumlichen Gewinn.
    Viel Platz nehmen Aufkleber nicht weg! Ich könnte mich von einigen trennen aber von allen :shock: :shock: :shock: Denke nicht!

    @Tigger: ICH HABE MIR MAL ERLAUBT EINIGE DENKANSTÖßE VON DIR IN MEINEN THREAD ZU ÜBERTRAGEN :hm:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 16.06.2009, 19:45


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:

    Lösung C:
    Lebe JETZT!
    Du willst basteln? Wann denn? Wenn Du in Rente bist und zu zittrig oder fast blind?
    Lege einen Termin fest, an dem Du bastelst und dann tu das, z.B. Samstag von 14 bis 15 Uhr machst Du die Collage, von der Du träumst. Vielleicht wird es ein wunderschönes Kunstwerk. Vielleicht stellst Du aber auch fest, dass Du nur eine kitschige Vorstellung davon hattest, wie es wäre und wirfst den Kram nach 5 Minuten in den Müll, weil es Dir weder Spaß macht noch gut aussieht.

    Ich will Dir da nix vermiesen. Aber wer sich alle Möglichkeiten im Leben offenhalten will, ist nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen und tut am Ende gar nichts. Wenn Du Dich aber für eine Sache entscheidest und gegen viele andere, hast Du die Chance, wenigstens dies zu machen.



    Ich bin paff, du liegst ja voll richtig. Irgendwie hat mich der Satz getroffen.

    Ich denke immer ich muss erst alles so richtig ordentlich haben , alles gut sortiert und dann lege ich künstlerisch los, doch ich warte schon seit Jahren.
    Ich werde diesen rat, diese Weisheit berücksichtigen.
    Nur momentan, hab ich mir irgendwie geschworen, ich will am Sortieren und Entmüllen dran bleiben und wenn es nur ein Teil ist, was rausfliegt.
    Ich habe Angst, wenn ich die wenig Kraft und Zeit , die ich übrig habe für Kratives nehme, dass hinterher das Chaos nur noch größer ist,

    ich muss ja erst alles hersuchen , dann Platz schaffen und dann bräuchte man zeit, sonst kann es passieren, dass ich alles wieder schnell wegräumen muss und dann habe ich noch merh durcheinander.

    Ich glaube, dass ich Muse habe für die Dinge, wenn etwas mehr Platz ist und die grundkisten zugeordnet sind.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 16.06.2009, 20:32


    Ach weißt Du, ich habe z.B. sehr viele Klamotten mit dem Gedanken aufgehoben "das trage ich, wenn wieder alles gut ist, wenn ich mein Leben wieder auf der Reihe habe"...
    Unnötig zu sagen - das habe ich immer noch nicht. Aber soll alles trotzdem ewig nur verstaut sein, bis zum Sankt Nimmerleins Tag???

    Ich hatte mal mit Emily abgemacht, dass jede öfters etwas anzieht, was sie noch nie getragen hat. Hm, da fällt mir gerade ein - von Emily kam da in letzter Zeit auch wenig Feedback :lol:
    Jedenfalls habe ich mich dazu gezwungen, und jetzt ist es für mich normal geworden. Immer dieses Abwarten, bis mal die passende Gelegenheit kommt - und was, wenn sie nie kommt???
    So geht es mir besser, ich erfreue mich daran. Und verkaufe / entsorge das, was mir nicht wirklich gefällt - doch das kann ich nur den Gebrauch herausfinden!

    Übertragen auf Deine Sachen: Benutze sie, wenn Du möchtest. Bastle eine Collage auf dem Küchentisch, auch wenn noch das Frühstücksgeschirr rumsteht. Just do it ;)
    Meine Idee war auch die von Raubtigger: Evtl. merkst Du schon im Ansatz, dass das so nichts wird, Dir nicht gefällt. Okay, dann werf es mit gutem Gewissen weg!!!

    :lol:
    Ich hab als Kind immer Tierfotos aus Zeitschriften aufgehoben und mit denen Zoo gespielt.
    Später als Teenie kamen dann Bilder von Popstars, die ich angehimmelt habe.
    Aber all diese Sachen sind schon lange entsorgt. Doch DAMALS waren sie immens wichtig!
    Liebe Lydia, ich bin mir sicher, dass dieses auch der Fall mit so manchem Kleinkram in Deinen Kisten ist. Um das herauszufinden, mußt Du sie natürlich aufmachen und Dich der Flut des Krempels stellen. Davor haben Messies Angst...
    Aber Du bist es Dir wert, einfach mal eine Sache anzufangen und nicht perfekt durchziehen zu müssen!!!



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 17.06.2009, 00:14


    Lydia hat folgendes geschrieben:
    Nur momentan, hab ich mir irgendwie geschworen, ich will am Sortieren und Entmüllen dran bleiben und wenn es nur ein Teil ist, was rausfliegt.
    Ich habe Angst, wenn ich die wenig Kraft und Zeit , die ich übrig habe für Kratives nehme, dass hinterher das Chaos nur noch größer ist,

    ich muss ja erst alles hersuchen , dann Platz schaffen und dann bräuchte man zeit, sonst kann es passieren, dass ich alles wieder schnell wegräumen muss und dann habe ich noch merh durcheinander.

    Ich glaube, dass ich Muse habe für die Dinge, wenn etwas mehr Platz ist und die grundkisten zugeordnet sind.

    Ist schon okay. Du musst ja auch nicht sofort alles wegwerfen, was Du nicht in dieser Woche benutzt. Die Grundidee hast Du verstanden. Und nun wirst Du vielleicht mit einem etwas kritischeren Blick die Dinge aus den Kisten betrachten und Dich von einem Teil der Sachen trennen, Dich gegen ihn und damit FÜR andere Dinge entscheiden.

    Ich liebe ja Bastelsachen auch über alles. Aber ehrlich gesagt habe ich viele Dinge seit Jahren, die nicht verbastelt wurden, weil ich sie dann ja "verbraucht" hätte und sie mir nicht mehr für andere Ideen zur Verfügung stehen. Genauso ist das mit Stoffen bei mir. Ich habe da einen Rest dunkelroten Satin. Wenn ich mir daraus einen Rock nähe, kann ich mir aber keine Tasche daraus machen. Ich kann mich nicht entscheiden. Und so habe ich GART NICHTS von dem schönen Stoff, außer dass er seit Jahren bei mir im Schrank liegt und ich von all den schönen Sachen träume, die ich daraus machen könnte. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Völlig plemplem...



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 17.06.2009, 11:48


    Du hast das Problem sehr gut beschrieben, Raubtigger. Wir wollen einfach die beste Entscheidung treffen, und dann treffen wir gar keine...



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 17.06.2009, 23:26


    @ Jinx

    Ich habe es mit vielen Worten und Beispielen umschrieben, aber Du hast es perfekt benannt, knapp und treffend. :knuddel:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 18.06.2009, 02:18


    Jinx hat folgendes geschrieben: Du hast das Problem sehr gut beschrieben, Raubtigger. Wir wollen einfach die beste Entscheidung treffen, und dann treffen wir gar keine... weil wir nicht wissen welche die Richtige ist :hm:

    Ich kenne ein Sprichwort: "Eine Falsche Entscheidung ist besser als gar keine!"



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 18.06.2009, 11:06


    Nicht mal unbedingt, weil wir es nicht wissen... Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich sehr wohl weiß, was die richtige Entscheidung wäre, mich aber davor fürchte, diesen Weg einzuschlagen... :?



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 18.06.2009, 22:59


    Solange man sich noch nicht entschieden hat, hat man die freie Wahl. Das ist ein Gefühl von Freiheit. Aber in Wirklichkeit sind wir gefangen und blockiert.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 22.06.2009, 17:21


    Hallo ihr Lieben,
    danke für die ANtworten, soory, melde mich nur kurz,
    Melde mich soblad es mir besser geht.
    Alles Gute für euch da draußen im Web



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 22.06.2009, 23:04


    Liebe Lydia,

    gute Besserung, Du arme!
    Werde schnell wieder gesund!
    Ich bin in Gedanken bei Dir.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 26.06.2009, 21:54


    FREITAG

    Hab heute wieder versucht ein wenig zu tun,
    neben Alltagsaufgaben!!

    Wohl zu viele vorgenommen, nun habe ich ne Baustelle mit vielen Stapeln und Unklarheiten.

    Gibt man den alten Atlas in den müll (noch DDR usw. )?
    Da hänge ich mal wieder dran und denooch denke ich ich brauch den betimmt nicht fürs Nachschlagen? bin so unsicher?

    Stolz bin ich über eine ganze Kiste Kinderkleinkram, der nun unauffällig weggestellt wird. mal schauen , ob da was vermisst wird.
    Wenn nicht wird der auch mal außer haus geschafft. es kommt ja so vieles nach.
    Nun bin ich durchgeschwitzt, muus schleunigst mich umzihen.
    Gute Nacht.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 26.06.2009, 22:13


    Also, ich habe meinen alten Schulatlas noch und schaue gern ab und zu was nach. Wie ein See, Fluss oder Gebirge heißt, ändert sich ja nicht, egal, ob in der DDR oder nach der Wende.
    Wir haben auch noch ein 20-bändiges Lexikon und schauen auch dort manchmal rein.

    Über den aussortierten Kinderkram kannst Du mit Recht stolz sein!
    Gut gemacht! :knuddel:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Rumpelnöff - 26.06.2009, 23:29


    ja, meinen alten Diercke-Weltatlas aus der schule hab ich immer noch,
    weil ich mich in ihm so gut auskenne,
    wenn ich in einen "Fremdatlas" schaue, muss ich viel länger suchen!!

    Und dass es die DDR nicht mehr gibt, auch wenn mein Atlas das behauptet, finde ich auch nicht sooo schlimm!



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 28.06.2009, 11:00


    Danke
    tut gut auch mal von euch zu hören, dass nicht alles weg muss.ich weiß für mich einfach nicht was "NORMAL" ist.
    Werde einfach über Versuch und Irrtum lernen.

    Momentan hilft mir beim Ausmisten , dass ich innerlich mir erlaube,
    sollte ich was wegtun, wo ich später leide, dass ich es mir wieder neu kaufen kann,
    mit dieser Einstellung lass ich manches leichter los.

    Zur Zeit ist Kind drüber in ihrem Zimmer Sachen zu suchen, die sie in eine Kiste für arme Kinder tut.

    ich mache mich dann mal über die Schreiberei, da schon wieder mahnungen kommen.

    Sollte heute noch zeit sein, geht es im Arbeitszimmer weiter. Muss aber auch aufpassen, dass ich mich gesundheitlich nicht übernehme, bin noch schwach.schwitze, wenn ich mich bewege

    etwas an die Luft gehen, wäre auch sinnvoll. Mal schauen

    So long, schönen SONNtag
    Eure Lydia



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 28.06.2009, 11:49


    Hallo Lydia,

    wünsche dir viel Kraft und Ausdauer beim ausmisten und sortieren.
    Ja das geht an die Nerven. ABer gemeinsam sind wir stark.
    Ist ja nicht so dass du alleine bist mit diesem Problem.
    Also weiter im Marsch, und man lernt nie aus.

    http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/24/024.jpg



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 29.06.2009, 21:51


    Montag:
    weiter im Arbeitszimmer,
    noch viele Kisten, doch etwas mehr Ordnung

    Bilder bei Bildern (wenn auch nur in einer Kiste)
    Urlaubsprospekte sortiert
    Unterlagen Arbeit in eine Kiste
    alles was zum VERSCHENKEN IST IN EINE BANANENKISTE

    NUN BIN ICH TOTMÜDE
    UND GEHE SCHLAFEN



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 30.06.2009, 11:34


    Zitat: Momentan hilft mir beim Ausmisten , dass ich innerlich mir erlaube,
    sollte ich was wegtun, wo ich später leide, dass ich es mir wieder neu kaufen kann,
    mit dieser Einstellung lass ich manches leichter los.

    Das klingt gut!
    Muss ich mir merken!

    Ansonsten lass es mal langsam angehen, sonst liegst Du nur wieder krank im Bett und schaffst gar nichts. Werde erst einmal wieder ganz gesund.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 01.07.2009, 21:30


    Bin so unglücklich, weil alles so langsam geht.
    Leider bekomme ich von meinem Partner ioft Druck,
    ich mühe mich , schaffe leider nicht mehr, der Alltag ist ja auch zu bewältigen.
    Diese Hinweise auf das was nicht ist, was noch zu tun ist, kosten mir mehr Energie als das Aufräumen,

    dennoch wird weitergemacht...



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 06.07.2009, 20:07


    ein bißchen habe ich wieder geschafft

    eine ganze Kiste voll alte Zeitschriften vom Arbeitszimmer landete im Müll.
    nun stehe ich vor einer neuen Aufgabe, überall sind Bilder von Urlauben von früher, von Kind.
    wenn ich alles in eine Kiste tue, wird es sicher noch unübersichtlicher, alles zu Sortieren, ist zeitlich nun nicht drin.
    werde mal nachlesen, wie ihr das so macht.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 07.07.2009, 00:34


    Liebe Lydia,

    vielleicht findest Du ja eine Aufgabe, die Dir etwas leichter fällt?

    Wenn es unbedingt die Fotos sein sollen, dann könntest Du ja grob vorsortieren. Sind die Bilder noch in den Fototaschen? Dann schau in jede kurz rein und schreibe dann drauf: "Sommer 2002" oder "Mitte 90er Jahre" oder so, je nachdem, wie Du die Bilder zeitlich eingrenzen kannst. So etwas geht übrigens gut beim Fernsehen oder Telefonieren.
    Sind die Bilder alle lose, dann nimm Dir ein paar Schuhkartons und sortiere grob vor. Du kannst hier entweder nach Jahren oder nach Thema sortieren.

    Oder Du minimierst zuerst den Fotoberg. Wirf alle Fotos in den Müll, die Du doof findest. Findest Du Dich selbst auf dem Bild nicht schön? Dann weg damit! Du musst nicht belegen, dass Du auch blöd aussehen kannst!
    Magst Du die Person auf dem Bild nicht? Weg damit! Fotos von blöden Leuten machen nur schlechte Laune!
    Sind die Bilder technisch schlecht? Unscharf, unterbelichtet, rote Augen, Köpfe abgeschnitten? Weg damit! Das will sich doch keiner ansehen!

    Du siehst, es gibt viele Herangehensweisen, Fotos zu sortieren.
    Entscheide nach Bauchgefühl, wie Du es machen willst.

    Du musst ja auch nicht alle Bilder an einem Tag erledigen. Wenn Du jeden Tag eine halbe Stunde investierst, kannst Du in absehbarer Zeit fertig sein.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Rumpelnöff - 07.07.2009, 07:41


    oh jee, ich habe auch so eine Photokiste... :oops:

    ich habe zumindest auf die Papierhüllen der alten Filme Jahr und eventuell Anlass geschrieben, das hilft beim Suchen...
    ... aber wegtun würde ich die NIE, ich liebe es in dieser Kiste zu stöbern!!!



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 20.07.2009, 20:54


    War leider schon wieder gelegen, deshalb melde ich mich erst heute

    bin dennoch stolz da ich alle Wäsche gewaschen habe

    nur noch zwei alte Teile (Anzug vom Fasching)

    und nebenbei alle alten Schachteln weg, was leer war und verfallen.

    Nun ruft das Arbeitszimmer.

    Habe mir heute einen Swiffer gekauft für das Schlafzimer um öfter mal zu saugen, vor allem auch unter dem Bett.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 29.03.2010, 21:43


    Schön dass es mich noch hier gibt.
    Bin sehr oft krank ,schaffe nur den alltäglichen Haushalt -mit Hilfe-.
    Sobald besser mach ich wieder mit. Hoffnung hab ich noch.
    Allen hier alles Gute.



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    jbb - 29.03.2010, 22:45


    Schön von dir zu hören, ich hoffe es geht dir bald besser. :blume:

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 29.03.2010, 22:48

    Herzlich Willkommen ZURÜCK, liebe Lydia
    Lydia ist wieder auferstanden

    Lass Dich feiern, Süße :blume: :hug: :herz:
    Ich hoffe, das es Dir recht bald wieder besser geht, so dass Du wieder zwischen uns weilen kannst. Ich würde mich sehr darüber freuen!

    Die Fluktuation ist hier recht groß und es sind nur noch wenige "alte Hasen" dabei
    Unter anderem ICH :hm:

    Also, bis denni denn :wave:



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 29.03.2010, 23:00


    DANKE



    Re: ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN

    Anonymous - 31.03.2010, 15:41


    Hallo Lydia!

    Jetzt kommt der Frühling und gibt uns allen wieder mehr Kraft.
    Schön, dass es Dich noch gibt! :hug:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Chaos' Tagespensum - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 31.12.2006
    Türen - gepostet von bigmama07 am Mittwoch 19.03.2008
    Herzlichen Glückwunsch Feechen - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Wie schafft man blos den Anfang??? - gepostet von Lydia Hofmann am Freitag 16.11.2007
    Hampelmänner - gepostet von Putzliesel am Sonntag 29.04.2007
    Gerümpelhexenhaus wird clean - gepostet von Gerümpelhexe am Mittwoch 13.02.2008
    Kerzen selber machen - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 06.12.2006
    Falls mich am Wochenende jemand vermisst... - gepostet von stacy am Freitag 04.07.2008
    Was Pellmell täglich schafft - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ALTES MUSS WEG UM PLATZ ZU BEKOMMEN"

    paperclip - gepostet von [GD]Valhalla am Samstag 09.09.2006