Nach der Mission

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Nach der Mission"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Louis Landau - Nerina Celei - Fermat Sim - Isabelle - Lukas Graf - Zack_Pharao - Kestra Kruspe
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Mission
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach der Mission
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach der Mission"

    Re: Nach der Mission

    Louis Landau - 09.06.2009, 22:13

    Nach der Mission
    Hallo!

    Die Mission neigt sich ja ganz langsam dem Ende hin zu, also könnten wir schon mal zusammentragen, was es so für Missionsideen danach gibt.

    Folgende Missionsideen schwirrten bisher im Forum herum:

    a) Tanzstunde bei Pharao einlegen (kann irgendwie eingeschoben werden)

    b) Holodeckzwischenstation

    c) Eine geheimnisvolle Anomalie in der neutralen Zone erkunden und darauf aufbauender Konflikt mit den Romulanern (Jan)

    Noch eine neue Mission mit Erklärung:

    d) Tiefenraumforschung

    Die Hazard ist ein Forschungsschiff, trotzdem hat sie in letzter Zeit mehr aggressive Missionen (Nok'mar aufhalten, Krieg gegen den Gezeichneten) hinter sich gebracht. Wie wäre es, wenn wir mehr zu den Ursprüngen zurückkehren?
    Neue Welten entdecken, unbekanntes Leben etc.
    Es muss nicht ewig weit draußen sein, sondern nur an den Rändern der Föderation, ohne ständig Verstärkung zu fordern, einige unbekannte Sektoren kartieren und dort draußen kleinere Missionen spielen, anstatt einen riesigen Plan (wie beim Gezeichneten) in Hinterhand zu haben. Missionsschema: Eine Idee auf einem Planeten X anfangen, wenn sie gefällt, weiter ausbauen und wenn die Handlung stockt, die nähere Untersuchung anderen Forschungsteams überlassen, während man zum Planeten Y weiterschreitet. So brauchen wir uns auch nicht ständig auf bekannte Rassen verlassen, sondern können genügend eigenes entwickeln.



    Kann gerne noch fortgesetzt werden und diskutiert werden.



    Re: Nach der Mission

    Nerina Celei - 09.06.2009, 22:35


    Ich wär auch für ne längere Forschungsmission, bzw. eben mehrere kleinere die sich aneinander reihen.
    Klar kann es dabei auch zu Konlikten kommen, aber nicht unbedingt gleich zu einem Krieg auf Leben und Tod wie wir ihn bisher geführt haben. Wär glaub ich für die Crew ne gute Abwechslung ;)

    was vielleicht auch interessant sein könnte, wären bei den verschiedenen Planeten etwas unterschiedliche Missions-Schwerpunkte, damit unterschiedliche Gruppen stärker angesprochen werden.
    dazu könnte gehören:
    - Technologie einer untergegangenen Kultur untersuchen
    - wissenschaftliche Untersuchungen der Flora und Fauna, oder der Atmosphäre, ...
    - Erstkontakt mit fremder Kultur
    - Untersuchung diverser Raumphänome (was während oder zwischen einzelnen Missionen eingestreut werden könnte)

    die Sicherheit wird eh meistens so am Rande gebraucht *g*
    und für die medizinische Abteilung findet sich sicher auch was (Erforschung fremder Welten ist sicher auch gesundheitlich nicht immer ganz unbedenklich)


    evtl. würde auch die Zeit zwischen den Einzelmissionen wieder Raum für Interaktion zwischen den Charakteren außerhalb des Dienstes geben.
    Grade die Charaktere, die 2007 an Bord gekommen sind (Songbird, Kruspe, Kishonian) hatten noch nicht wirklich die Gelegenheit zu sozialen Kontakten.



    Re: Nach der Mission

    Fermat Sim - 09.06.2009, 22:50


    Ich finde Idee (d) sehr gut. Vor allem, weil man (a) und (b) da problemlos auf dem Weg dorthin bzw dazwischen einbauen kann. (c) hat sicher auch ihre Reize, allerdings wäre man einem engeren Korsett unterworfen (was manche mögen, andere eher einschränkend finden) und es würde wieder der Eindruck entstehen, als wäre die Hazard die "Föderationsfeuerwehr" schlechthin (wie die Enterprise in den Serien); "back to the roots" (auch wenn wir im Spiel nie wirklich dort waren) stelle ich mir sehr interessant vor und auch für die Nerven der Charaktere förderlich. ;)

    Man könnte ja ein Sternensystem erforschen, das über mehrere potentiell bewohnbare Planeten verfügt (mit ganz unterschiedlichen Charakteristiken, vielleicht ein typisch erdähnlicher Planet, ein Wüstenplanet, ein Ozeanplanet, etc), auf ein paar gibt's vielleicht Überreste einer alten Zivilisation, auf anderen wieder sehr interessante Fauna & Flora; die Hazard hat die Aufgabe, das ganze System zu erforschen, sodass die Aufsplittung/das Hin- und Herfliegen in Shuttles nötig wird usw usf. Ich denke, da könnte man mal sehr viel machen und beim Thema "ausgestorbene Zivilisation" ist ja auch genug Raum für spannende und potentiell gefährliche Ideen... :)



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 10.06.2009, 07:34


    Hab' mit der Anna ja auch schon drüber geredet und find' Vorschlag (d) auch am besten. Könnt' mir nämlich vorstellen, dass das auch gut für die Zugfrequenz ist, wenn wir nicht ständig in Todesgefahr schweben...



    Re: Nach der Mission

    Lukas Graf - 11.06.2009, 13:55


    Der Vorschlag gefällt mir auch gut. Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass immer mal wieder ein kurzer Konflikt mit Unbekannten dabei herausspringt oder man nach und nach herausfindet, dass andere an derselben Sache forschen. Das würde es ermöglichen, vielleicht den Geheimdienst oder doch sogar die Romulaner nachträglich, nachdem wir eine Weile einfach mal die Ideen treiben lassen, noch einzubauen. Gerade die Idee mit "ausgestorbener Zivilisation" hat doch immer mal wieder zu solchen Entwicklungen geführt.



    Re: Nach der Mission

    Zack_Pharao - 14.06.2009, 21:34


    Man könnte auch mal eine der Geschichten in ST weiterentwickeln - was ist aus dem Volk dieses "John" geworden, die sich alle in höhere Wesen entwickelten? Oder aus dem Planet aus TOS, der unter Überbevölkerung litt?



    Re: Nach der Mission

    Nerina Celei - 14.06.2009, 21:59


    wär auch ne Idee, allerdings ist man da glaub ich wieder etwas "eingeengt" durch gewisse Vorgaben, auf die man aufbauen muss.
    Und könnte sich auch schwierig gestalten für jemand, der die entsprechende Folge nicht kennt. In dem Fall wär zumindest ne Zusammenfassung als "Vorlage" angebracht denke ich, damit man ungefähr weiß, worum es ging und worauf man da aufbauen soll.



    Re: Nach der Mission

    Lukas Graf - 14.06.2009, 22:18


    Zack_Pharao hat folgendes geschrieben: Man könnte auch mal eine der Geschichten in ST weiterentwickeln - was ist aus dem Volk dieses "John" geworden, die sich alle in höhere Wesen entwickelten? Oder aus dem Planet aus TOS, der unter Überbevölkerung litt?
    Hmm, wer ist John? Und welche TOS-Folge ist das? Ich kenne alles außer TOS und ENT, sorry...



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 16.06.2009, 08:32


    Die Folgen sagen mir jetzt auch nichts, weil hab TOS nie wirklich geschaut. Gleich wie ENT aber auch DS9.

    Aber prinzipiell find' ich das auch keine schlechte Idee, wieder etwas aufzugreifen, dass in den Serien schon mal angeschnitten wurde.

    Ideal wären halt Folgen, wo man den Inhalt auch gut im Internet nachlesen kann, aber das geht mit den meisten wahrscheinlich eh schon?



    Re: Nach der Mission

    Kestra Kruspe - 16.06.2009, 18:23


    hi,
    also viel sagen mir die Folgen jetzt nichts. Ich kenne mal was von Kirk & Co, mal was von der Voyager, und ein paar Folgen mit Captain Archer.
    Am besten kenne ich alle Filme.
    Ich würde mich über die Erforschung einer untergegangenen Zivilisation freuen.
    Klasse wären...Tanzstunden. Ich glaube das könnte ganz lustig werden.
    gruß ela



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 16.06.2009, 20:30


    Und dann wär' da ja auch noch der Geburtstag von Nerina...



    Re: Nach der Mission

    Lukas Graf - 16.06.2009, 21:40


    Ja, den sollten wir auf jeden Fall unterbringen! :)



    Re: Nach der Mission

    Nerina Celei - 16.06.2009, 21:43


    ja, stimmt, Nerina hätte am 17. Februar Geburtstag :)
    Momentan haben wir den 8. oder 9. (in der neuesten Chronik stand 8. Februar, aber in #121 stand schon der 9. drin).

    Die Hazard ist durch die Mission ja so mitgenommen, dass die Reparaturen sicher ne ganze Weile dauern werden, und Nerinas Geburtstag fällt dann ja wohl in diesen Zeitrahmen.
    Die Crew der Hazard hätte da wohl Urlaub, aber ich glaube, es war jemand dagegen das auszuspielen?

    Mich würde auf alle Fälle interessieren, wie die Übergangszeit zwischen der aktuellen und der kommenden Mission aussieht - unabhängig davon, ob sie übersprungen wird oder nicht.
    Wo die Hazard nämlich zur Reperatur landet, und entsprechend auch die Crew; bzw. wohin sich die Crew von dort aus wenden kann.

    Aber vielleicht ist es noch zu früh, danach zu fragen?

    edit:
    falls wir unseren Urlaub nicht im 20. Jhdt oder der Steinzeit verbringen :lol:



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 16.06.2009, 22:40


    Dann wären wir eh gleich bei der nächsten Mission... Erforschen alter (bzw. fremder) Kulturen... ;)


    Und von meiner Seite hätte ich nichts gegen einen kleinen Zeitsprung. Vielleicht grad ein paar Tage bis die Hazard irgendwo ist wo sie repariert wird, die Crew ausspannen kann...

    Aber ich finde Celeis Geburtstag sollte sich noch ausgehen, wär' immerhin unsere erste Geburtstagsfeier oder?



    Re: Nach der Mission

    Zack_Pharao - 21.06.2009, 10:59


    "John" war der Name eines Gastes, den die Enterpise unter Picard innehatte, weil der Fremde sein Gedächtnis verloren hatte. Die Folge hieß "Wer ist John?". Im Laufe der Folge stellte sich heraus, dass die Spezies, die dieser John angehört, dabei ist, sich in höhere Wesen zu entwickeln. Aber es gab Leute auf dem Planeten, die hatten Angst davor, also wurden alle, die sich veränderten, gejagt und eleminiert. Am Ende kann John aber seine Verfolger ko setzen und er wird zu einem Lichtwesen, als sich seine Mutation dem Ende zuneigt.

    Das andere, wovon ich sprach, ist eine Folge aus TOS. Kirk wird auf einen Planeten gebeamt und findet sich plötzlich auf einer leeren Enterprise vor. Auf der Suche nach Antworten trifft er auf eine junge geheimnisvolle Frau. Spock stellt oben fest, dass Kirk sich nicht meldet, er folgt ihm und findet sich auch auf der leeren Enterprise wieder.

    Es stellt sich heraus, dass diese Attrappe für Kirk gebaut wurde, weil er ein Virus in sich trägt. Kirk macht das nichts aus, aber dadurch, dass er in Kontakt mit der jungen Frau kam, trägt sie nun das Virus in sich. Auf der Welt herrscht Überbevölkerung und durch diese Frau und den Virus hofft man nun, die Bevölkerung zu dezimieren.



    Re: Nach der Mission

    Louis Landau - 29.06.2009, 19:12


    Für kleinere Missionen und Nebenhandlungen (Holodeck / Tanzstunden etc.) haben wir jetzt ein Konzept ausgearbeitet:

    Gegen Langeweile



    Re: Nach der Mission

    Lukas Graf - 16.07.2009, 00:38


    Als Antwort auf die Infomail von Anna und Claudia: Ich lese mit, bin aber in Warteposition, weil ich auch auf Züge warte. Ich hatte aber überlegt, die Tage einen Zug zu schreiben, in dem im Maschinenraum die Computerfehlfunktion auffällt (die war da bisher ja noch nicht so richtig ernst genommen worden angesichts des EMP) und ich wollte nochmal nachfragen, warum sich Dermitt nicht meldet und eventuell die Sicherheit anfunken, die natürlich bereits auf dem Weg ist, was Graf nicht wissen kann.

    Aber wichtiger sind natürlich die Züge der "Entscheider"...



    Re: Nach der Mission

    Fermat Sim - 16.07.2009, 08:53


    Hallo zusammen

    ich muss ehrlich zugeben, dass die Hitzewelle derzeit meine kreativen Fähigkeiten sehr lähmt. Aber ich werd schauen, dass ich heute abend dazu komme, mal wieder eine Chronik/einen klugen Zug ;) zu schreiben.



    Re: Nach der Mission

    Lukas Graf - 18.08.2009, 00:32


    Sagt mal, was ist denn plötzlich los? Es war doch soviel Aktivität die letzte Zeit, und jetzt ganz plötzlich gar nichts mehr? Oder bin ich aus dem Verteiler geflogen? :roll:



    Re: Nach der Mission

    Nerina Celei - 18.08.2009, 00:51


    tja, ich hab zuletzt einen Zug mit Kruspe im Labor und einen mit Celei im Frachtraum geschrieben.
    Für den neuen Zug mit Kestra warte ich noch auf Rückmeldung von Ela in Sachen Empathie.

    Bin also bei beiden Handlungssträngen in Wartestellung, bis
    a) Ela sich meldet; Claudia aus dem Urlaub oder Landau aus dem Wunderland zurück kommt
    b) Flori aus dem Urlaub zurück kommt. An dieser Stelle sollten wir schon mit der Handlung auf ihn warten (selbst wenn er nicht drum gebeten hätte).

    Allerdings werd ich Ende der Woche wohl selber wegfahren, sodass die Szene im Frachtraum sich wohl nochmal etwas verzögert (vorausgesetzt, es wird auf mich gewartet :wink:)
    Vielleicht schaff ich es ja mal ins Internetcafe, aber versprechen kann ich nichts.

    also, Motivation ist bei mir auf alle Fälle noch da :D
    (auch wenn ich sie in der Schreibpause grad wieder drauf verwende, alte Chroniken durchzusehen)



    Re: Nach der Mission

    Louis Landau - 18.08.2009, 16:15


    Neues Jahr hat begonnen, von daher etwas Stress gehabt.

    (Handlungsbezeichnungen siehe Anna)
    a) Zug für Landau ist gerade im Entstehen begriffen, aber wann er aus dem Wunderland zurückkommt, wird wohl Lars entscheiden.

    b) Da warte ich auch noch auf Floris Joklottenpower und vielleicht noch einen Gezeichnetenzug, bevor ich da einsteige.

    c) Könnte man ja ne kleine Nebenhandlung bei der Zusammenstellung des Untersuchungsteam starten, falls Lisa ne Einstiegshilfe braucht (Lisa, are you out there?)

    Keine Sorge, dieses Jahr stürzen wir schon nicht in ein Sommerloch.



    Re: Nach der Mission

    Lukas Graf - 18.08.2009, 16:34


    Neues Jahr? :?: :?: :?: Bist du nicht mehr auf der Uni? Fängt das Semester bei euch nicht Mitte Oktober an?



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 19.08.2009, 21:30


    Louis Landau hat folgendes geschrieben:
    c) Könnte man ja ne kleine Nebenhandlung bei der Zusammenstellung des Untersuchungsteam starten, falls Lisa ne Einstiegshilfe braucht (Lisa, are you out there?)

    Möchte das mal aufgreifen und fragen ob jemand Lust hätte mit mir einen kleinen Einstieg für den Cardassianer zu machen? Dachte mir vielleicht so etwa ab dem Moment wo er den Befehl erhält auf die Hazard versetzt zu werden, bzw. ab dem Zeitpunkt wo er vom Schiff auf dem er derzeit ist auf die Hazard wechselt.



    Re: Nach der Mission

    Louis Landau - 20.08.2009, 18:56


    Ja, den Gul o. ä. könnte ich nebenbei ruhig übernehmen. Wie war das eigentlich? Hat dein Cardi den Antrag gestellt? Oder kommt der Antrag von weiter oben und dein Cardi wurde dann ausgewählt? (Sprich, freut sich dein Cardi auf die Hazard zu kommen oder ist es eher ein Fluch für ihn?)

    Verwendbare Daten hab ich bisher nicht viele gefunden, der Gul wurde nicht mit Namen benannt und als Ausgangsschiff kannst du dich zwischen Galor oder Keldonklasse entscheiden.


    chronik 131 hat folgendes geschrieben: Cardassianer? Hier? Doch tatsächlich: Eine Flotte aus vier älteren Kreuzern der Galorklasse und zwei Schlachtschiffen der Keldonklasse näherte sich und eröffnete das Feuer.



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 20.08.2009, 20:40


    Also, hab' grad' nochmal in der Bio nachgelesen und da hab ich das so stehen:

    >Als die Regierung das schließlich offenbar gleich sah und umschwenkte (also zusammen mit dem Romulanern und der Föderation sich gegen das Dominion stellte), begrüßte er diesen Schritt. Als in Zuge dessen auch beschlossen wurde, dass es zur Festigung der noch wackligen Beziehung zwischen Cardassia und der Föderation dienen würde einen Verbindungsoffizier zur Sternenflotte zu schicken, meldete er sich freiwillig für diese Aufgabe. Die bürokratische Abwicklung nahm noch einige Zeit in Anspruch, doch im Februar des folgenden Jahres, also 2376, sah man die Gelegenheit gekommen diesen Plan in die Tat umzusetzen, als die USS Hazard ohnehin cardassianische Unterstützung benötigte.<

    Ich denke also, wir könnten vielleicht ab da schreiben wo es dann endgültig feststeht, dass er auf die Hazard kommt. Also, dass ihm schon klar ist, dass er den Austausch machen wird, aber der Moment wo es dann also wirklich auch dazu kommt. Nach dem ganzen bürokratischen Zeug quasi.

    Und ja, ich denke einerseits ist er schon gespannt auf die Mission und freut sich drauf, andererseits hat er auch noch überhaupt keine Ahnung was da auf ihn zukommt und wie das so werden wird.


    Wobei, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich am überlegen ob es nicht vielleicht spieltechnisch besser wäre, wenn er einfach den Befehl zur Versetzung bekommt. Da die Bio eh noch nicht online ist, könnte man das ja noch ändern.

    Was meinst du dazu? Beide Ideen haben glaub' ich so ihre Vorteile. Aber wie wir es auch machen, insgesamt also egal ob jetzt aufgezwungen oder freiwillig, er ist auf jedenfall gespannt auf die Mission. Als Fluch wird er es sicher nicht ansehen.


    Und für den Gul kannst du dir gerne einen Namen ausdenken.



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 27.08.2009, 20:19


    So, zwar schon wieder ich... aber wann sollen wir denn jetzt dann den Cardassianer bzw. die Counselor einbauen? Ich denke mit den "Vorzspielzügen" könnten wir schon mal anfangen, denn so wie ich das schätze, liefern wir uns gerade den Endkampf mit dem Gezeichneten?



    Re: Nach der Mission

    Fermat Sim - 28.08.2009, 07:57


    Seh ich auch so. Ich hab mich eh schon gewundert, wo eure Züge bleiben... ;)



    Re: Nach der Mission

    Isabelle - 28.08.2009, 11:26


    Achso. Ich glaube wir haben in der Hinsicht beide noch abgewartet, bis irgendwas entweder von Spielleiter-Seite her kommt bzw. vom Martin, der sich ja bereit erklärte Gegenparts zu übernehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Videothread - gepostet von Fermat Sim am Dienstag 22.08.2006
    Dermitt - gepostet von Fermat Sim am Mittwoch 08.08.2007
    Ensign Lewis - gepostet von Nerina Celei am Sonntag 27.08.2006
    Lona Mikael - gepostet von Louis Landau am Dienstag 29.05.2007
    Trägt Fermat Sim Ohrringe? - gepostet von Isabelle am Mittwoch 03.10.2007
    Star Trek Marathon auf Kabel 1 - gepostet von Louis Landau am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach der Mission"

    Khrongils zweite Identität - gepostet von Khrongil am Dienstag 06.06.2006