Das mal was los ist ;)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das mal was los ist ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TJ - Neckar-HN - digger - walleralex
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Wir bieten ab sofort jedem die Möglichkeit, sich beim Neckarhelden-Forum zu registrieren.
  • aus dem Unterforum: Fangmeldungen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das mal was los ist ;)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 7 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das mal was los ist ;)"

    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 08.06.2009, 22:42

    Das mal was los ist ;)
    Sodele nachdem ich gestern am 5er reht erfolgreich auf kleinere Barsche unterwegs war dacht ich heut mal ich besuch meine Lieblings Rapfenstelle am 6er.

    Zuerst klapperte ich mit einem Kopyto Gummifisch alles ab ohne jeden erfolg schien echt der wurm dirnn zu sein nix wollte gehn.

    Dann Köderechsel anderer Gummi andere Farbe und schon beim ersten Wurf nach den ersten Hüpfern Peng Biss

    Nach kurzem Drill konnte dann ein ca 45er Döbel gelandet werden



    Leider stellte ich bei dem Döbel die Bremse zu lasch ein was mir aber erst später bewusst wurde.

    Also Fischte ich weiter nix ging mehr also Selber Köder andere Farbe. Dann auf einmal schoss ein Rapfen in Sichtweite in einen Kleinfischschwarm. Ich hab natürlich direkt da hin geworfen und srrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr schon wurden 4-5m schnur regelrecht heruntergerissen. Dann war die schnur schlapp
    Was war geschehn?
    Durch den Drill mit dem 45cm Kleinen Döbel war die Bremse etwas lockerer eingestellt der große Rapfen mit locker 60+ riss die schnur einfach so von der Rolle und der Anschlag kam nicht durch. Die Rapfen haben aber auch ein Hartes Maul.

    Voll Adrenalin warf ich die Stelle natürlich noch öffters an aber wie kann es anderst sein nix.

    Etwas gefrustet Spinn ich halt weiter auf einmal Biss doch was war das der Fisch schwamm schneller auf mich zu als ich einholen konnte. Hab dann kurz noch was gespürt und dann Ausgestiegen.

    Shit schon wieder ne chance verpasst.

    Also Angstdrilling montiert um villeicht so noch nen Fisch zu retten und es kam wie es kommen musste wiederstand Fisch

    Oh Shit ist was besseres. Zweiter gedanke man der schießt aber immer gegen den Grund. Dritter gedanke Wels. Der Fisch gab wirklich alles immer wieder zog er gen den Grund doch dann sah ich ihn zum ersten mal



    Nicht reglär gefangen sondern am Schwanz gehakt ging wirklich richtig ab sodass ich mit was größerem gerechnet hab.
    Aber immerhin so 60cm+ hatte se dann knapp.

    Das wars dann für heute hatte zwar noch nen Rapfen und unzählige Barsche als Nachläufer aber die konnte ich nicht zu nem Kurzen Fototermin überreden
    und morgen sehn wir mal weiter ich hab da noch so ne rechnung mit nem Rapfen offen ;)

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 27.07.2009, 22:57


    Sodele weil hier Keine Sau auch nur im geringsten daran denkt mal was rein zu schreiben muss ich mich mal wieder opfern.

    War eben nach für mich langer fast 3 wöchiger Abstinenz wieder am Neckar. Und meine Neuen Ruten musste ich ja auch gleich testen ;)
    Gefischt hab ich wie immer eine Rute auf das was so beissen will und eine auf Raubfisch.

    Gleich zu beginn des angelns ich hatte noch nicht einmal einen Köderfisch bekam ich auf Made einen Biss und kurz danach wurde Schnur abgezogen.
    Anhieb, Sitzt nicht gerade die große gegenwehr aber immerhin man merkt es ist was drann.

    Zum Vorschein kam dann eine große Rotfeder welche mit ihren 38cm mein persönlichen Rekort darstellt. Schnell ein Foto (sry. nur Handy) und ab gings.



    Dannach konnte ich noch einiger Lauben und kleine Döbel fangen (Köfirute) aber das war es dann auch und nachdem es dann noch anfieng zu Regnen hab ich zusammengepackt

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 28.07.2009, 00:22


    Hallo Thomas
    Wo warst du den angeln? Wir waren auch, leider ohne Erfolg. Als der starke Wind aufkam sind wir auch gegangen.
    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 28.07.2009, 16:31


    Dachte mir das ihr auch wart de Werner hat gesagt das du da warst dann dachte ich du bist bei der EmBW gegenüber da warste aber net weil da war ich dann ;)

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 29.07.2009, 08:00


    Wir waren schon in der Nähe der enbw, nur nicht gegenüber. Du weist doch wo wir sonnst immer sind wen nicht am Radweg. Das nächste mal klappts dann wieder. 8)
    Grüßle, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 29.07.2009, 16:34


    Ja ich weis ihr seit immer da wo die Fische nicht sind ;)

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 31.07.2009, 15:02


    TJ hat folgendes geschrieben: Ja ich weis ihr seit immer da wo die Fische nicht sind ;)

    Gruß Thomas


    So so, und was hast du gestern gefangen?




    KG mit riesen Barsch. 44 cm - 1480 gr. :wink:

    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 01.08.2009, 00:23


    Perti an KG zu diesem wirklich super Barsch.

    Hab Rotaugen gefangen ;)
    Aber immerhin mit Live musik

    So langsamm werd ich zu Rotaugen spezi hab heute an der jagst auch welche gefangen und mit ca 30cm auch keine kleinen.

    Einen guten Fisch hab ich verloren leider.

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 01.08.2009, 09:38


    Ich war gestern noch mal, von 17 bis 20 Uhr. 4 kleinere Döbel um 20 cm und eine große Rotfeder. Das war gleich in der ersten halben Stunde, dannach ging nichts mehr. Noch nicht mal ein Zupfer.
    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 02.08.2009, 00:52


    Sodele nachdem de Dieter Abgehauen ist hab ich noch weitergeangelt und konnte zu meinen Köfis und dem Rotauge noch nen Netten Döbel und nen Aal auf Tauwurm überlisten.

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 02.08.2009, 10:35


    Gut gemacht Thomas. Ich wäre gern noch geblieben aber ich hatte keine Lust mehr mich weiter von den Schnacken auffressen zu lassen. Nie wieder ohne lange Hose an Neckar. Mich juckts jetzt noch wen ich nur dran denke. :?
    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 03.08.2009, 22:01


    Fangergebnis von heute, 2 schöne Rotfedern. Schwimmer, Made, Mais.



    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 06.08.2009, 23:52


    Hat von euch jemand was gefangen?

    Wollte heute ne neue Stelle ausprobieren
    Ergebniss war nicht sehr berauschend Köfis wo fast überall momentan kein problem. Rauben hab ich einmal was gesehn.

    Gebissen hat dann noch ein kleiner Wels wirklich mini


    Liefs bei jemand besser?

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 07.08.2009, 09:27


    Ich wollte an die enbw gehen, war allerdings belegt. Bin dann runter an die AB aber auch nicht lange. Der Lärm ist unerträglich. Bin dann nach einer Stunde wieder Heim. Werd es heute Abend noch mal an der enbw versuchen.
    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 23.08.2009, 22:56


    So nachdem am Neckar in letzter Zeit beim Ansitz meist nur Fische unter der 1/2m Marke gingen.

    Nahm ich mir mal wieder Zeit etwas Spinnen zu gehn.
    Erst mit der Barschrute bisschen Barsche ärgern worunter ein Ü30 kurz vom Ufer ausgeschlitzt ist.
    Und nachdem die Dämmerung so hereinbrach musste meine schwerere Spinnrute her. Mit Erfolg.

    Schon nach wenigen würfen war die Rute Krumm und es wurde schnur von der straff eingestellten Red Arc gezogen.
    Ein Rapfen konnte dem 30gr Effzett einfach nicht wiederstehen



    Aber glitschig die dinger ;)

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 29.08.2009, 03:00


    Also momentan läufts recht gut am neckar überall wird gefangen hab schöne fische die letzten tagen bei manchen gesehen und auch selbst schöne fische gefangen letzter fang ein wallerchen von 55cm ;)

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 13.09.2009, 23:58


    Sodele weil hier keiner was schreibt machs ich mal wieder

    Diese woche war ich nach der arbeit nochn 2 Stundenn angeln heraus kamein ein paar Barsche wofon 3 stück richtig gute mit 30cm waren

    Sa dann Ansitz eigentlich hoffte ich auf nen Karpfen daraus wurde leider nix

    Erster besucher war ne Ratte die so zutraulich war dass wir sie bis auf 30cm herankam und die Frolic gerne genommen hat.

    Dann Gabs einen schönen Run und ich dachte schon Geil ein Karpfen zum Vorschein kam dann ein 48er Döbel. Währen des Drills meinte mein Kumpel so irgendwas hat er gerade vom Stuh gekickt und als ich den Fisch Fotografieren wollte war die cam nirgends zu finden.
    Ich voll Panisch alles abgesucht aber nix ist in Wasser geplumst. Fisch versorgt und dann gings los die stelle ist gerade mal 2m Tief und ich hab mit dem Kescher alles abgesucht. dann kam was gebasteltes aus nem blei und etlichen drillingen zum einsatz aber auch dies brachte keinen erfolg.

    Irgednwann hab ich mich damit abgefunden und angelte halt weiter. Da bekamen wir wieder besuch diesmal nicht die Ratte sondern ein Junge Fuchs. Der Fuchs kam echt so nah ran wie ich noch nie einen gesehen hab und über die Köfis freute er sich wohl so sehr, dass er den ganzen abend in der nähe blieb. Wenn ich auf ihn zugegangen bin lies er mich auf ca 5m ran wenn ich da stand kam er bis auf knapp 2,5-3m heran echt genial. Und ich hab kein Foto

    Später dann Biss Fisch zum vorschein kam ein ca 30cm Welschen.

    Nach weiterm warten gabs dann wieder einen zaghaften biss und nach eigentlich langweiligen drill kam ne knapp über 50cm Brasse zum Vorschein.

    Nach weiteren stunden ohne biss gings dann endlich heim.

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 17.09.2009, 23:06


    Fang des Tages wenn nicht sogar Jahres


    Komme vorhin vom Wasser zurück und was soll ich sagen Geil
    Auf der Arbeit war heut wenig los sodass ich schon etwas früher Feierabend machte und Ageln gehen wollte. Eindeutig richtige Entscheidung.

    Ich Spinnrute und los gings nach etlichen Fischlosen Würfen Biss Fisch und nach kurzem drill sah ich nen Richtig Fetten Barschbrummer mit meinem Gummi im Maul der fisch war bestimmt 35-40cm so einen hatte ich dieses Jahr noch nicht. Und dann Ausgeschlitzt. Ich hab mich Aufgeregt bis zum geht nicht mehr und die stelle bestimmt 20mal angeworfen nix null.

    Also Köderwechsel wieder gleiche Stelle paar würfe Später gabs dann nen Biss, Fisch und zum vorschein kam ein 35er Döbel. Naja den wollt ich eigentlich nicht. Nach weiteren Erfolglosen Würfen dann Köderwechsel wieder auf den Gummi von vorhin und weiter gehts.

    Andere Stelle Nach mehrmaligem Hereinjiggen entschloss ich mich die Spundwand im Nahbereich genauer unter die lupe zu nehmen. Ich lies den Gummi also fast unter der Rutenspitze arbeite und auf einmal sah ich einen Ruck ich gleich Anhieb Wiederstand shitt Hänger aber was war das? Auf ein mal Lief die schnur weg und die Rolle greischte. Geil Fisch. Ich nochmal die Bremse geprüft und so hart eingestellt wies mein 0,28er Vorfach zuließ. Immer wieder gab es heftige fluchten. Ich war mir eigentlich fast sicher das muss ein Wels sein. Kraft wie ein Zug und richtig hart am Grund. Als ich den Fisch dann das erste mal sah rutschte mir das Herz in die Hose ich Hab mit allem gerechnet aber nicht mit sowas.
    Zum Vorschein kam ein ein wunderschöner und Makelloser Schuppi und was für einer Stolze 79cm Lang und schätzungsweise 20-25pfund schwer



    Der Fisch hat den Kopyto voll genommen der 3/0er Haken saß innenseitig im Maul

    Einfach nur Geil der Raubkarpfen
    Bis zum hoffentlich Nächsten mal

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    digger - 18.09.2009, 21:05

    so viel zum schonenden um gang mit dem fisch
    he so geht mann aber nicht mit einem gefangenem fich um aber trotzdem petrie



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 19.09.2009, 16:54


    Soll ich nächstes mal zum Spinnen ne Abhakmatte und alles mitnehmen ? hatte nichtmal nen Kescher dabei ;)

    War aber ein wunderschöner Fisch und vollkommen unverletzt auch dannach.

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 21.09.2009, 20:39


    Hallo TJ
    Da ging es dir wie Peter. Der hatte auch einen 40 Pfünder mit Wobbler gefangen. Kommt gut, vor allem wen man überhaupt nicht damit rechnet weil man ja eigentlich Raubfische fangen wollte.
    Petri zum schönen Fisch!
    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 22.09.2009, 00:23


    Hab noch was von heute mittag zu berichten kurz nach 16uhr konnte dieser bursche dem 7cm Gummifisch einfach nicht wiederstehen.



    Mit 111cm zwar kein riese aber am 0,28er monoforfach doch ein ernst zu nehmender Gegener

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 27.09.2009, 19:06


    Sodele nachdem ich am Fr schon zwei schöne Forellen an der jagst mit nem Spinner verführen konnte so gelang mir heute der fang dieses Hechtes



    Der 76cm und 3,7kg schwere Esox konnte wie schon die Forellen einem kleinen 2er Spinner nicht wiederstehen und am Feinen Gerät mit meiner 10-30gr Rute machte er noch Doppelt spaß

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 27.09.2009, 20:43


    Hallo Thomas
    Petri zum schönen Hecht !
    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    walleralex - 28.09.2009, 15:35


    Hi Thomas
    schöner Fisch :D
    Bei meinem Spinkurs gestern am Neckar wars aber auch net so Übel!
    3 Barsche 1 Barbe und 1 Zander alles auf Gummi.
    Gruß
    Alex



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 28.09.2009, 17:31


    Mensch an ner Barbe auf Spinnrute arbeite ich auch noch ich fang nur alles andere damit.

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    walleralex - 28.09.2009, 17:57


    Ja die Barbe ging besser ab als der Zander. Ich dachte es sei ein viel größerer Zander so wie sich die Rute gebogen hatte. Ich hatte mich schon hingekniet und zur Handlandung angesetzt und sah eine Barbe, nur war leider nichts mit Handlandung, wir nahmen dann doch lieber den Kescher.
    Köder war bei der Barbe und Zander sowie 1 Barsch übrigens Double Shad in 8 cm von Channelle in der Farbe Barsch Blei 7g.
    Wo habe ich leider Vergessen :shock:

    Gruß
    Alex



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 28.09.2009, 20:10


    Wo ist mir eigentlich auch egal Fische gibts überall

    Nachdem ja gestern schon der 76er Hecht gebissen hat gings vorhin nochmal ein bisschen an Neckar (18:30-19:45) und was soll ich sagen momentan läufts gut



    Der Bursche hier welcher knapp an den 60 vorbei geschrammt ist lies sich kurz dazu überreden den Neckar für einen Fototermin zu verlassen. Dannach folgte noch ein ewas mehr als Handlager Barsch. An der Feinen Rute machten beide Spaß vorallem der Hecht als er im Hechtsprung kommplett aus dem Wasser kam.
    Naja nächstes mal sind sie villeicht größer


    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 30.09.2009, 22:03


    sodelle gestern war ich ne runde spinnen dann gabs nen ewas mehr Handlangen Barsch und nen 35er döbel für mich.
    Ein bekannter der auch am wasser war find in meiner Anwesenheit nen Kapitalen Zander von 90cm und ewas über 6kg. So einen hab ich noch nie Live gesehn und ich mach mir immer gedanken bei zu großen Ködern da hatte meine ganze Faust ins Maul gepasst

    Heute wollt ichs natürlich auch wissen was geht und war ewas mehr als ne Stunde spinnfische ergebniss ein schöner Barsch und zwei Zander. Abends beim Ansitz mit dieter und danach ging allerding nix mehr

    Momentan läufts echt gut mit den Fischen

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 06.10.2009, 22:23


    War am Freitag an der Jagst und konnte nen 8 und nen 5pfund Spiegelkarpfen Landen.
    Eine gut 70er Barbe stieg leider während des drills aus.

    Gastern am Neckar gabs dann einige Barsche die zwei besten hatten 29 und 32 cm ein weiterer 30+ schlitzte leider aus

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    Neckar-HN - 07.10.2009, 22:09


    War heute mit Ronny an enbw. Konnte erst einen dreisiger Döbel mit Schwimmer fangen und kurz dannach einen dreisiger Barsch auf Grund. Ansonnsten nur Kleinkram.
    Gruß, Dieter



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 08.10.2009, 23:40


    War heute nochn bissele spinnfischen nachdem ich die letzten tage keine Zeit hatte. Und wie die letzten male in den letzten wochen hat sichs voll gelohnt.

    Angefangen hats mit nem kleineren Barsch so ca. 27-28cm


    Darauf Folgte wenig Später schon der große Bruder mit fast 34cm ein richtig guter.



    Nachdem dann ne weile nix ging war Köderwechsel angesagt anderer
    Gummi und schon nach wenigen würfen war diese Krumm und diesmal was besseres.
    Zum Vorschein kan dann das hier


    Mit 105cm immerhin über dem Meter.

    Gruß Thomas



    Re: Das mal was los ist ;)

    TJ - 12.11.2009, 21:15


    Ist eigentlich noch jemand am Wasser?

    Ich war heute ein bisschen und konnte immerhin diesen Stachelritter zu nem Kurzen Landgang Überreden



    Gruß Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Veranstaltungen - gepostet von Neckar-HN am Freitag 24.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Das mal was los ist ;)"

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)
    wir haben freitag einen gast - thomas (Donnerstag 27.04.2006)
    An Alle die mir einen Auftrag gegeben haben - Alexa (Samstag 05.03.2005)
    einen Menschen loswerden - Damien (Montag 13.02.2006)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr! - Jens (Samstag 31.12.2005)
    "Tiere suchen ein Zuhause" .. berichten über Dänem - staffimaus (Montag 11.03.2013)
    Ich hab einen.... - Tjalva (Freitag 27.04.2007)