Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rainer Schmitt - schotte - Olli - DMerk - Babarossa - Euro - Jugendwart BBDV - troubledouble180 - Sven "Pauke" - *** - Bambino - Thomas - Luzy - Marc
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: NDV-Jugend
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?"

    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Rainer Schmitt - 08.06.2009, 21:35

    Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?
    Am Wochenende fand in Diedersen der 6.NDV-Jugendvergleich statt. Wie in den letzten Jahren davor, war es problematisch die Teams voll zu bekommen.

    So traten gerade mal 2 Mannschaften a 4 Spieler an, eine vom DBH und eine vom BBDV ( diese von den Jugendlichen selbst organisiert ).

    Es sollte die Frage gestattet sein, ob die Bezirksverbände dieses überhaupt noch wollen?

    Es gab Jugendleiter die bis heute sich noch nicht einmal bei mir gemeldet haben, ergo wohl kein Interesse für den Jugendvergleich!!

    Den Jugendlichen die da waren, hat es auf jedem Fall Spaß gemacht.

    Gewonnen hat BBDV gegen den DBH, nähere Ergebnisse und Rangliste demnächst auf der Homepage.

    Rainer Schmitt
    NDV-Jugendwart



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    schotte - 09.06.2009, 10:25


    Ich sage unbedingt ja

    Es liegt garantiert nicht an die jugendliche

    Wenn’s nach der Jugend gehen würde wehre es bestimmt voll geworden gell



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Olli - 09.06.2009, 12:50


    Ich sage auch ja.
    Es war so ein super Tunier und es war eine mega geile Stimmung unter uns und als dann auch noch die aufgestiegenen kamen gings richtig los.
    Es waren schoene Spiele , haetten nur mehr Jugendliche sein koenn.
    Aber so haben wir in gemütlicher Runde tolle und vorallem lustige Spiele gespielt und gesehen.

    Man sollte es unbedingt erhalten , denn diesen Spaß sollte man den Jugendlichen nicht nehmen. Und man sieht ja zur Not koennen wir Jugendliche das auch selbst organisieren 8)

    Freue mich schon auf naechstes Jahr.

    Bis denne

    Gruß Olli



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    DMerk - 10.06.2009, 07:46


    Natürlich ist der Jugendvergleich nach wie vor sinnvoll. Ich fand es jedenfalls Klasse, daß die BBDV-Jugendlichen das in Eigeninitiative hingekriegt haben,Respekt! Trotzdem bleibt es in diesem Fall anzumerken, daß sich darum definitiv jemand anderer hätte kümmern müssen!
    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, daß sich jemand in eine Funktion wählen lässt und sich dann um nichts kümmert.
    Schade, denn die BBDV-Jugend ist derzeit richtig stark, die hätten wirklich was anderes verdient.



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Babarossa - 11.06.2009, 10:34

    Jugendvergleich
    Es gab mal Zeiten da mussten sich die Jugend Spieler des BBDV
    durch eine Jugendliga erstmal für den Jugendvergleich qualifiezieren!
    Ist noch gar nicht so lange her.

    Leider hat der Jugendwart das was er sich vorgenommen hat nicht durch gezogen, warum auch immer.
    Sonntags fand er es halt wichtiger bei den BBDV Herren Doppel zu spielen.
    Also wieder mal ein Griff ins Klo. :twisted: :cry:

    Bin schon gespannt auf ellenlange Rechtfertigungen, geht gar nicht! :oops:



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    schotte - 11.06.2009, 11:10

    Re: Jugendvergleich
    Babarossa hat folgendes geschrieben: Es gab mal Zeiten da mussten sich die Jugend Spieler des BBDV
    durch eine Jugendliga erstmal für den Jugendvergleich qualifiezieren!
    Ist noch gar nicht so lange her.

    Leider hat der Jugendwart das was er sich vorgenommen hat nicht durch gezogen, warum auch immer.
    Sonntags fand er es halt wichtiger bei den BBDV Herren Doppel zu spielen.
    Also wieder mal ein Griff ins Klo. :twisted: :cry:

    Bin schon gespannt auf ellenlange Rechtfertigungen, geht gar nicht! :oops:


    Na dann wird’s ma zeit das was passiert :roll:



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Euro - 11.06.2009, 23:03


    Hi Leute: Ich finde der Jugendvergleich sollte weiter stattfinden.

    Unter den Jugendlichen war eine tolle Stimmung.

    Leider ist es mir dieses mal (zum ersten Mal ) nicht

    gelungen 2 Teams auf die Beine zu stellen, obwohl man

    sich im DBH dafür Qualifizieren muß. Das sich am

    Turniertag 2Spieler krank melden ist Pech.

    Das die Nummer eins des DBH zur Bundesligaaufstiegsrunde

    mußte ist Schicksal.

    Aber vieleicht sollte man den Vergleich nicht gerade

    auf den letzten Spieltag des Jugendfußballs legen.

    Rainer hat einen sehr guten Job gemacht und die

    Jugendlichen die da waren haben alles gegeben.

    Gruß Euro



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    schotte - 12.06.2009, 08:17


    Es hätte einiges nicht seien müssen da sind wir uns einig

    Nun bleibt’s offen es anders zu machen und zu ändern und da bin ich mir sicher das wird passieren

    Never take a position just to look good :wink:

    Lieben Gruß
    schotte



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Euro - 12.06.2009, 21:00


    Richtig mein lieber Schotte und dafür sollten alle mitarbeiten

    und den NDV Jugendwart nicht alleine lassen.

    Ich sehe Licht am Horizont.

    Gruß Euro



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Jugendwart BBDV - 17.06.2009, 10:45


    Hallo allesamt!

    Grundsätzlich halte ich den Jugendvergleich auch nach wie vor für sinnvoll und vorallem für erhaltenswert.
    Was ich gerade nicht so nachvollziehen kann, ist die Aussage von Olli.
    Sicherlich hat Olli im Vorfeld in Eigenregie die Organisation übernommen. Wenn er aber ehrlich ist (Olli,Du bist hiermit direkt angesprochen!!!),wird er bestätigen,dass wir im Vorfeld Kontakt miteinander hatten und ich ihn nach seinen Wünschen (Tel.-Nummern) unterstützt habe.
    Auch habe ich ihn gefragt, ob er schon weiß, wie sie hinkommen. Seine Antwort lautete, dies sei kein Problem.
    Also werft mir bitte nicht vor, ich hätte mich diesbezüglich völlig bedeckt gehalten.
    Warum sollte ich denn unterbinden, wenn fast Erwachsene sich selbst organisieren? Ist für mich doch auch eine Entlastung!

    Und nun zu Dir, mein lieber Itti...
    Bevor Du mir hier vor die Karre pisst, solltest Du erstmal dein Gehirn einschalten.
    Sicherlich habe ich BBDV-Doppel mitgespielt - und ich lass mir das auch nicht vorwerfen (und schon garnicht von dir!!!). Ich spiele nunmal selbst Dart, und nur, weil ich eine Funktion inne habe, werde ich dies nicht zurückstellen.
    Unabhängig davon, waren wir, das A-Team des DC Bulldogs Wolfenbüttel, eigentlich für den DDV-Pokal in Hanau qualifiziert. Hätte ich meinem Kapitän und meinen Mannschaftskameraden im Falle das wir gefahren wären, erklären sollen, dass ich aufgrund des NDV-Jugendvergleichs nicht mitfahren kann und daher lieber ein "Bundesligateam" im Stich lasse???
    Was ist das denn für eine Absurdität???
    Wenn das von mir erwartet wird, dann werde ich dieses Amt schnellstmöglich niederlegen und für jemanden Platz machen, der viel Zeit hat (am besten arbeitslos) und möglichst in der Kreisliga oder garnicht Dart spielt.
    Gleichzeitig könnte ich natürlich auch argumentieren, warum denn der NDV einen Jugendvergleich an einem DDV-Wochenende (Bundesligaaufstiegsrunde,DDV-Pokal und DDV-Amateurpokal) veranstaltet???
    Aber ganz dahingestellt... Die BBDV-Mitgliederversammlung steht ins Haus und ich werde meine Konsequenzen aus der Kritik von meinem geschätzten Vorstandsmitglied "Itti" ziehen.
    Was das betrifft stellt sich mir jedoch auch die Frage, wie es denn mit unserer Vorbildfunktion als Vorstandsmitglieder aussieht? Ich möchte garnicht groß ins Detail gehen, aber mein lieber ITTI... Deine unsportlichen Komentare mir gegenüber (im Spiel gegen Timo Kutzek) sprechen diesbezüglich Ihre eigene Sprache. Ohne Worte. Aber als (wie sagte Samson so treffend) "großer Ligaobmann" hast du natürlich alle Freiheiten der Welt und kannst tun und lassen, was du möchtest.
    In diesem Sinne
    Sven Gorczak
    (Statement als Jugendwart mit persönlicher Meinung)

    Entschuldigung an alle meine Jugendlichen, dass ich mich in diesem Moment nicht so ganz behersche und einfach mal nur Klartext rede. Bitte nicht nachahmen!!!) Danke



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    troubledouble180 - 17.06.2009, 12:29


    Ich persönlich finde es gut das hier die Jugendlichen es geschafft haben selbst etwas auf die Beine gestellt haben.

    Das Sven bei der BBDV-Meisterschaft war sehe ich ganz und gar nicht negativ. Schließlich spielt er ja selbst aktiv und das auch recht gut und wenn ich selber spiele sollte ja auch logisch sein, dass an einem Tag wo sich verschiedene Veranstaltungen überschneiden dort bin, wo ich selbst aktiv eingreifen kann.
    Schließlich wurde er ja dann dort vor Ort zusätzlich auch noch aus heiterem Himmel mit als Turnierleitung eingesetzt weil Olaf ja arbeitsbedingt vorzeitig uns verlassen musste.

    Als ich vor ein paar Jahren 1 Saison eine C-Jugend im Fußball betreut hatte als Trainer kam es auch vor das wir mit der Herrenmannschaft am selben Tag mal spielen mussten und da war es von Vereinsseite auch mehr als selbstverständlich das ich selber spiele und in dem Fall nicht bei meiner Jugend sein brauchte.

    Genauso sehe ich dieses hier ja auch.

    Hätte die BBDV-Meisterschaft an dem eigentlich vorgesehenden Wochenende stattgefunden, denke ich auch mal das Sven dann bei der Jugend vor Ort anwesend gewesen wäre, wenn sein Team, so wie jetzt gewesen, nicht an dem qualifizierten Event teilgenommen hätte.

    Ich finde wir sollten froh sein das der Vergleich durch Eigeninitiative mit Untertützung stattgefunden hat und das Thema begraben und beim nächsten Mal sollten evtl. einfach alle die mit der Betreuung/Planung/Ausführung zu tun haben versuchen im Vorfeld solche Komplikationen mit Terminüberschneidung zu verhindern.(Was aber sicher nicht immer und für alles möglich ist)!!!!!

    In diesem Sinne allen Gut Dart die jetzt noch keine "Sommerpause" haben und den anderen natürlich ebenfalls.

    Mike



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Sven "Pauke" - 17.06.2009, 16:48


    Danke Mike!!!

    Hätte ja auch sagen können, dass am Samstag schließlich auch die BBDV-Meisterschaften in der Jugend waren (laut SpoWo eigentlich immer am zweiten Turniertag) - unabhängig davon haben sich aber die in Reislingen spielenden Jugendlichen bestimmt über meine Anwesenheit gefreut.
    Nun denn- soll eigentlich auch egal sein.
    Wenn Itti als Vorstandskollege der Meinung ist, mich hier im Forum anpissen zu müssen, dann wird er schon seine Gründe haben (wenn er die überhaupt braucht). Vielleicht hat er ja schon jemanden als Nachfolger parrat?! Wer weiß, wer weiß?!



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    schotte - 17.06.2009, 17:50


    Das der Termin völlig falsch war sind wir uns einig

    Aber die Art und Weise wie du dieses hier schilderst ist absolut daneben und gehört sich ganz und gar nicht für ein JUGENDSPORTWART, egal ob du sauer bist oder nicht, egal ob du recht hast oder nicht



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Olli - 17.06.2009, 20:37


    Ich habe doch nie gesagt das es zwischen mir und Pauke kein Gespräch gab.
    Lediglich nur das wir 4 sprich : Jan , Arno , Dennis und Ich uns um unsere Hinfahrt Teamaufstellung usw selbst gekuemmert haben.
    Ich vergaß zu erwaehnen und dafuer entschuldige ich mich bei dir Pauke , das wir mehrmals telefoniert hatten. Und es war Pauke der es geregelt hat das Dennis für Marcel einspringt.
    Und die Schuld auf den NDV wegen dem Termin zu legen ist auch schwachsinn , da Rainer , als wir ihm sagten das BBDV Meisterschaften seien , nichts davon gewusst hatte. Da gabs bestimmt auch eine Information die nicht angekommen ist.
    Alles in Allem ist doch jetzt alles vorbei und gut und freuen wir uns auf das naechste Tunier.

    Was ich nur noch kurz ansprechen und kritisieren will ist , dass die Streitereien zwischen Pauke und Itti nicht hier im Forum geklaert werden sollten. Das führt ja zu nix.

    Also bleibt sauber und liebe Grueße


    Olli



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    troubledouble180 - 17.06.2009, 22:14


    Sagt ja auch keiner das der NDV Schuld ist was den Termin betrifft.

    Und wird auch keiner sagen.
    Wollte ja damit nur auf den Weg bringen das die einzelnen Organe der Verbände sich evtl besser austauschen sollten.

    Weil irgendwie scheint es manchmal nicht so der Fall zu sein. Zumindest sieht es für Aussenstehende wie mich die keinen direkten Kontakt haben so aus.

    Falls es anders sein sollte bitte ich um Entschuldigung, aber es sieht leider oft nicht so aus.

    Gruß Mike



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Sven "Pauke" - 17.06.2009, 22:40


    @schotte
    Andrew, grundsätzlich hast Du mit deinem Kommentar Recht (und das kann und möchte ich auch nicht bestreiten!!!), nur bevor Du mich hier an den Pranger stellst, lese bitte ALLES.
    Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich mir meines Fehlers durchaus bewußt bin und deshalb vorab schon eine Entschuldigung dazu geschrieben habe.
    Schotte, mal ganz im Ernst...
    nur weil ich eine Funktion inne habe, darf es doch nicht automatisch heißen, dass ich keine Meinung mehr äußern darf, oder?
    Sicherlich ist die Art und Weise nicht "Gentlemanlight", nur manchmal muß man eben versuchen klare Worte zu finden, damit der Gegenüber das auch versteht.
    Und ich denke, ich bin nicht wirklich unter die Gürtellinie gegangen oder gar ausfallend geworden (Schimpfworte oder dergleichen!) oder habe gar jemanden persönlich beleidigt.
    Also...räum mir doch bitte das Recht ein, auf derartige Kommentare zu reagieren und Stellung zu beziehen.

    @olli

    alles Ok, Großer! Entschuldigung war nicht nötig!!!

    Gruß Pauke



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    *** - 18.06.2009, 01:07


    Dass ihr euch vor dem Wochenende wegen so einer banalen Sache
    noch so stressen müsst :roll: und das auch noch als Teamkollegen :?
    Da werde ich euch wohl auseinander setzen müssen :P



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Babarossa - 18.06.2009, 06:19

    Jugendvergleich
    Wenn große Kritiker so wie Pauke keine Kritik annehmen können ist das bitter.
    Bevor du das Amt übernommen hast bist du doch gefragt worden ob du das mit deinem Bundesliga Spielen klar kriegst. Natürlich kein Problem,in dem Fall geht mein Amt vor , war deine Aussage.
    Ich vergebe keine Ämter beim BBDV, also ist es nicht richtig das du mich als den großen Fadenzieher im BBDV Vorstand hingestellt hast.

    Wenn "dritte" im Alko Rausch mal sagen , Itti der "große Ligaobmann" kann ich damit Leben. Ich habe mein Job gemacht!
    Da du ja selbst geschrieben hast das du deine Meinung aüssern darfst, sprichst du mir das Recht im Vorfeld ab? Geht gar nicht.
    Aber wir werden bei der nächsten Sitzung unsere Meinungen noch austauschen können.

    @ Olli, brauchst dir kein Kopf zu machen , wird hier im Forum nicht gestritten, aber Meinungsaustausch ist doch wohl genehm.

    @Mike, es kann durchaus sein das du bei dem rausrufen von Pauke , vom Turniertisch nach draussen zu mir nicht zugegen warst.
    Aber alle anderen haben gehört wie Pauke gerufen hat; Ich mache keine Turnierleitung!
    Deshalb bin ich an den Turnierleitung Tisch gegangen.
    Auch mein Fahrer hat 3 Stunden gewartet.

    Die BBDV Jugendmeisterschaft müsste ganz abgekoppelt werden von den anderen, dann bekommt man auch mehr als 6 Teilnehmer und die Jugendlichen könnten zusätzlich noch bei den Erwachsenen spielen. Das würde Sinn machen.

    Nichts des Trotz wünsche ich allen GM Teilnehmern am wochenende "Good Darts" und viel Spaß.
    Denkt dran, wir sind die Niedersachsen sturmfest und fest gewachsen.....!



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    schotte - 18.06.2009, 07:20


    Sven "Pauke" hat folgendes geschrieben: @schotte
    Andrew, grundsätzlich hast Du mit deinem Kommentar Recht (und das kann und möchte ich auch nicht bestreiten!!!), nur bevor Du mich hier an den Pranger stellst, lese bitte ALLES.
    Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich mir meines Fehlers durchaus bewußt bin und deshalb vorab schon eine Entschuldigung dazu geschrieben habe.
    Schotte, mal ganz im Ernst...
    nur weil ich eine Funktion inne habe, darf es doch nicht automatisch heißen, dass ich keine Meinung mehr äußern darf, oder?
    Sicherlich ist die Art und Weise nicht "Gentlemanlight", nur manchmal muß man eben versuchen klare Worte zu finden, damit der Gegenüber das auch versteht.
    Und ich denke, ich bin nicht wirklich unter die Gürtellinie gegangen oder gar ausfallend geworden (Schimpfworte oder dergleichen!) oder habe gar jemanden persönlich beleidigt.
    Also...räum mir doch bitte das Recht ein, auf derartige Kommentare zu reagieren und Stellung zu beziehen.


    Gruß Pauke



    @Sven

    Zum Teil verstehe ich dich ja und gestehe dir natürlich deine uneingeschränkte Meinung zu nur halt auf eine andere Basis gell


    Aber Rosi die Schwarte :wink: hat recht jetzt wird sich gefreut aufs GM und nichts anderes, und danach geht’s weiter :wink:

    Lieben Gruß
    schotte



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    troubledouble180 - 18.06.2009, 13:02


    Nein habe nur die Durchsage von olaf über das Mikro mitbekommen.

    Aber ich denke mal auch nicht das dieses nun so wirklich entscheidend ist.
    Termin war durchs vorziehen unglücklich und der Rest ist eben daraus entstanden.

    Denke mal wir sollten uns alle die Köppe einschlagen.

    Ich vermute einfach mal jetzt in die Runde das jeder der Meinung ist es hätte besser laufen können und das sollten wir als Ansporn sehen es alle (Spieler und Funktionäre) es beim nächsten mal besser zu machen.

    Gruß Mike



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Jugendwart BBDV - 30.06.2009, 13:31


    Ach lieber Itti,
    ich frag mich wirklich, wo Du Deine blühende Phantasie hernimmst?!
    Ich kann mich garnicht erinnern, dass ich jemals auch nur ansatzweise geäußert hätte, mein eigenes Dartspiel (und schon garnicht unsere BULI-Mannschaft) nur wegen eines Amtes zu vernachlässigen.
    Glücklicherweise haben wir aber Dich als Sprachrohr der braeiten Masse...
    Ich möchte auch garnicht mehr soviel dazu schreiben... im Gegenteil.
    Unsere nächste Versammlung wird kommen und mit ihr meine angedeuteten Konsequenzen. Denn wie bereits gesagt... ich lasse mir meine Grundrechte nicht absprechen (weder durch eine Funktion und schon garnicht durch Dich!!!)
    Ich gehe davon aus, dass Du sicherlich schon einen entsprechenden Ersatz für mich in der Hinterhand hast und denjenigen hoffentlich auch schon dementsprechend vorbereitet hast, dass er mit Übernahme dieser Funktion sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und freie Persönlichkeitsentwicklung in die Tonne treten muß?!
    Lange Rede, kurzer Sinn...
    Unter den von Dir erwarteten Gesichtspunkten wird es wohl schwer, langfristig Funktionäre zu "rekrutieren", aber auch dies soll nicht mein Problem sein. Dafür bist Du ja da.



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    DMerk - 30.06.2009, 15:49


    Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Beteiligten vergessen haben, worum es bei dieser Diskussion eigentlich geht/ging.
    Es ging nicht um Eure persönlichen Differenzen, vielmehr darum, daß es ganz offensichtlich in der Jugendarbeit im BBDV einiges zu ändern und verbessern gibt.
    Vielleicht habe ich ja einiges verpasst, aber so wirkliche Aktivitäten konnte ich im letzten Jahr nicht registrieren.
    Wir haben derzeit wirklich gute Jugendspieler, da müßte es doch eigentlich richtig Spaß machen, mit denen zu arbeiten.



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    schotte - 30.06.2009, 19:46


    DMerk hat folgendes geschrieben: Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Beteiligten vergessen haben, worum es bei dieser Diskussion eigentlich geht/ging.
    Es ging nicht um Eure persönlichen Differenzen, vielmehr darum, daß es ganz offensichtlich in der Jugendarbeit im BBDV einiges zu ändern und verbessern gibt.
    Vielleicht habe ich ja einiges verpasst, aber so wirkliche Aktivitäten konnte ich im letzten Jahr nicht registrieren.
    Wir haben derzeit wirklich gute Jugendspieler, da müßte es doch eigentlich richtig Spaß machen, mit denen zu arbeiten.

    Wie Recht du doch hast :wink:



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Bambino - 30.06.2009, 23:21


    Ich möchte auch mal meine Meinung zu den jugendvergleichen und auch zu der Jugend im bbdv geben:
    1. der Jugendvergleich war immer für mich ein tolles erlebnis, vorallem beim ersten mal, aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen :roll: :P
    ne kleiner spaß :P... vorallem die fügigkeit der einzelnen spieler, alle sind sich auf die eine oder andere weise näher gekommen, das war für mich immer das tolle daran. beim letzten JUV war es wieder dasselbe, nur ich habe das gefühl, es fehlen die neuen, jungen dartspieler, welche die man sonst so oft auf turnieren nicht sieht, dass eben diese Spieler einen besseren Einblick haben dort rein, dass man zeigen kann, auch für neue spieler soll es ein großartiges ereignis werden, sodass die auch beim nächsten mal wieder lust drauf haben und mit wollen. bei mir zum bleistift war es vor 2 jahren so, dass ich nicht spielen konnte, aber trotzdem anwesend war, weil es mir einfach so gefällt, da was zu unternehmen. daran sollte man mal dran feilen und vorallem, man kann es auch schaffen, wieder neue leute zu intergrieren. soviel dazu.

    2. bei der bbdv- Jugend kann man einige dinge ändern, nicht direkt an den spielern^^, sondern daran, dass man wieder turniere ausrichten kann, ab der kommenden saison vllt schon, an sonntagen zum beispiel, und sich über diese turniere via rangliste ( siehe dbh! ) für den JUV qualifizieren können.

    Das war es erstmal von meiner Seite, was ich dazusagen kann.

    grüße, Jan



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Thomas - 01.07.2009, 20:02


    Nachdem ich mir das hier eine ganze Weile angeschaut habe und die Hoffnung hatte es wird wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt, sehe ich das dem wohl nicht so ist.
    Als Vorstandsmitglied des BBDV´s kann ich mich nicht daran erinnern das 2 Präsidiumskollegen in so einer Art und Weise aufeinander losgegangen sind und so kann und sollte es auch nicht mehr weitergehen.
    Nicht nur als Jugendwart, Funktionär oder einfach nur als "Erwachsener" Sportler haben wir der Jugend gegenüber die Verpflichtung Sportlichkeit auch vorzuleben.

    Mein "lieber" Pauke,
    nachdem ich auf der BBDV Party schon mit Itti über seine in meinen Augen nicht akzeptable Art und Weise der Kommunikation gesprochen habe jetzt ein paar Worte für Dich.
    Es ist eine Frechheit welchen Ton Du hier anschlägst, gerade der Jugendwart sollte den Jugendlichen als Vorbild dienen, das was Du hier abziehst ist genau das Gegenteil und gehört hier nicht her.
    Du polterst los (unterste Schublade) entschuldigst Dich im gleichen Beitrag und sagst die Jugendlichen sollen das bloß nicht nachmachen....

    [b]Super Vorschlag ich habe auch einen nicht vormachen[/b]

    Kommen wir mal zu den Konsequenzen die Du auf der nächsten BBDV Mitgliederversammlung ziehen willst, aufhören? was hast Du bisher getan das es dem BBDV schwer macht auf dich als Jugendwart zu verzichten?????
    Auch ich habe deine großen Worte auf der BBDV Mitgliederversammlung noch im Ohr wie TOLL Du die Jugendarbeit angehen willst, da war nichts davon zu hören "ich habe Grundrechte und spiele in der Bundesliga"
    Es gibt genügend Funktionäre die in höheren Ligen spielen und das nicht immer als Ausrede für unerledigte Arbeit nehmen.
    Kommen wir zum Jugendvergleich, wenn es für Dich unmöglich war die Jugendlichen zu betreuen eine Info an deine Präsidiumskollegen und wir hätten uns etwas einfallen lassen aber naja.......
    Ich wünsche Dir als Sportler alles Gute und Erfolg als Funktionär bist Du in meinen Augen leider gescheitert schade für die Jugend!

    Kommen wir zum eigentlichen Thema, der Jugendvergleich muss weitergepflegt werden. Gerade die jüngsten Erfolge der Jugendlichen zeigen doch das der NDV was die Jugend angeht auf einem sehr guten Weg ist. Wenn es uns noch gelingen würde die 18 bis 21 Jährigen zu Betreuen und nicht einfach zu "sagen" jetzt seid Ihr Volljährig und gut kann der NDV noch viele Erfolge feiern.


    Thomas



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    schotte - 01.07.2009, 21:27


    Thomas hat folgendes geschrieben:

    Kommen wir zum eigentlichen Thema, der Jugendvergleich muss weitergepflegt werden. Gerade die jüngsten Erfolge der Jugendlichen zeigen doch das der NDV was die Jugend angeht auf einem sehr guten Weg ist. Wenn es uns noch gelingen würde die 18 bis 21 Jährigen zu Betreuen und nicht einfach zu "sagen" jetzt seid Ihr Volljährig und gut kann der NDV noch viele Erfolge feiern.


    Thomas

    Der Vorschlag ist Super und sollte mit übernommen werden, gerade jetzt wo wir viel Talent in der Jugend haben

    Und wenn sich wieder voll drum bemüht wird bin ich mir sicher das es noch viel mehr Jugendliche Zieht

    Lieben Gruß
    schotte



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Luzy - 02.07.2009, 14:13

    NDV-Jugendvergleich
    Hallo erstmal an alle,
    einige unter Euch werden mich kennen und andere werden sich fragen wer ist das denn; aber egal ich bin Mutter von Jugendspielerin Isabell Graf.
    Und ich muss jetzt hierzu mal Stellung nehmen.
    Denn was mich an geht und auch andere Eltern, kann ich nur sagen, wir sind enttäuscht von dem Jugendwart des BBDV, denn von der Versprochenen Jugendarbeit war in dem vergangenen Jahr absolut nichts zu merken, sorry das ich das so schreiben muss, aber passiert ist absolut nichts.
    Denn ich hatte dich Pauke mehrfach angeschrieben per Email und geantwortest hast du zwar meist nach Wochen, aber das auch nur zweimal,ich habe dich aber mehr wie zweimal angeschrieben. Ich habe Dir meine Hilfe angeboten, was ein Turnier zum Jugendvergleich anging, damit überhaupt eine Auswahl getroffen werden kann, aber da ich nicht dein OK hatte werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen und im alleingang was machen. und wo warst du beim NDV Jugendtreffen, oder anderen Terminen zu denen du ,soweit ich gehört habe, geladen warst. Du hast durch abwesenheit geglänzt. Oder du warst bei Turnieren und aber um die Jugend hast du dich nicht gekümmert.
    Und sag nicht das du es doch getan hast denn das stimmt nicht. Ja es ist den vier Jugendlichen die es selbst organisiert haben sehr Hoch anzurechnen das sie es geschafft haben da allein zu regeln, aber das spricht dich doch nicht von deiner Arbeit frei.
    Jugendwart zu sein heißt nun mal das man Arbeit hat und da muss man seine Prioritäten setzen, sicher kann ich auch verstehn das du selbst Dart spielst und dir das wichtig ist, aber das überlege ich mir bevor ich so ein Amt annehme. Und die Jugend ( alle) sind halt noch nicht so weit das alles immer allein zu regeln, meine tochter wäre auch gerne zu diesem Jugendverleich gefahren, aber sie hätte das doch nicht entscheiden können mit wem sie in einer mannschaft spielt.

    Und dann wir haben Sommerferien, du wolltest doch eine Jugenddartfreizeit organisieren, für die du von mir auch Unterlagen bekommen hast, was ist damit? Nichts ist passiert,alsolut gar nichts, leere Versprechungen, und das finde ich traurig.

    Kann also nicht nachvollziehen warum du dich hier zu unrecht angegriffen fühlst? Du wirst hier völlig zurecht kritisiert.
    Mein besonderer dank geht an Rainer Schmidt denn ohne Ihn wäre die Jugend aufgeschmissen. Außerden lieben die Kids ihn alle, und nicht wie dich Pauke wo die Kids sagen wer ist Pauke und wenn man ihnen dann sagt das ist euer Jugendwart und die Kids dann sagen davon hat man aber nichts gemerkt. Jugendliche brauchen sehr viel aufmerksamkeit und noch mehr LOB aber selbst den habe ich bei dir vermisst. :twisted:

    Ich halte den Jugendvergleich für sehr sehr wichtig!!!!



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Luzy - 02.07.2009, 14:21


    Thomas hat folgendes geschrieben: Nachdem ich mir das hier eine ganze Weile angeschaut habe und die Hoffnung hatte es wird wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt, sehe ich das dem wohl nicht so ist.
    Als Vorstandsmitglied des BBDV´s kann ich mich nicht daran erinnern das 2 Präsidiumskollegen in so einer Art und Weise aufeinander losgegangen sind und so kann und sollte es auch nicht mehr weitergehen.
    Nicht nur als Jugendwart, Funktionär oder einfach nur als "Erwachsener" Sportler haben wir der Jugend gegenüber die Verpflichtung Sportlichkeit auch vorzuleben.

    Mein "lieber" Pauke,
    nachdem ich auf der BBDV Party schon mit Itti über seine in meinen Augen nicht akzeptable Art und Weise der Kommunikation gesprochen habe jetzt ein paar Worte für Dich.
    Es ist eine Frechheit welchen Ton Du hier anschlägst, gerade der Jugendwart sollte den Jugendlichen als Vorbild dienen, das was Du hier abziehst ist genau das Gegenteil und gehört hier nicht her.
    Du polterst los (unterste Schublade) entschuldigst Dich im gleichen Beitrag und sagst die Jugendlichen sollen das bloß nicht nachmachen....

    Super Vorschlag ich habe auch einen nicht vormachen

    Kommen wir mal zu den Konsequenzen die Du auf der nächsten BBDV Mitgliederversammlung ziehen willst, aufhören? was hast Du bisher getan das es dem BBDV schwer macht auf dich als Jugendwart zu verzichten?????
    Auch ich habe deine großen Worte auf der BBDV Mitgliederversammlung noch im Ohr wie TOLL Du die Jugendarbeit angehen willst, da war nichts davon zu hören "ich habe Grundrechte und spiele in der Bundesliga"
    Es gibt genügend Funktionäre die in höheren Ligen spielen und das nicht immer als Ausrede für unerledigte Arbeit nehmen.
    Kommen wir zum Jugendvergleich, wenn es für Dich unmöglich war die Jugendlichen zu betreuen eine Info an deine Präsidiumskollegen und wir hätten uns etwas einfallen lassen aber naja.......
    Ich wünsche Dir als Sportler alles Gute und Erfolg als Funktionär bist Du in meinen Augen leider gescheitert schade für die Jugend!

    Kommen wir zum eigentlichen Thema, der Jugendvergleich muss weitergepflegt werden. Gerade die jüngsten Erfolge der Jugendlichen zeigen doch das der NDV was die Jugend angeht auf einem sehr guten Weg ist. Wenn es uns noch gelingen würde die 18 bis 21 Jährigen zu Betreuen und nicht einfach zu "sagen" jetzt seid Ihr Volljährig und gut kann der NDV noch viele Erfolge feiern.


    Thomas

    Ich gebe dir in allem vollkommen Recht und ich glaube auch das selbst die 18 bis 21 jährigen noch eine Betreuung brauchen, und jemanden der ihnen hier und da eine stütze ist und der auch das organisatorische regelt.



    Re: Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?

    Marc - 02.07.2009, 17:34


    Moin zusammen,
    die Idee mit der U-21 Betreuung/Förderung finde ich auch gut und sollte vorangetrieben werden!
    Hier mal zwei Zahlen zum Gedanken machen:
    Saison 08/09
    Jugendliche NDV: ca. 120 (95 m / 25 w)
    U-21 (18-21) NDV: ca. 60 (m+w)

    sonnigen Gruß
    Marc



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    Das könnte bald geschehen! - gepostet von Jane Doe am Sonntag 18.02.2007
    Neuer Vorstand, geschrieben von: Sven Leuschner - gepostet von BL LL Nord am Mittwoch 27.08.2008
    4. NDV-Turnier - gepostet von Svenni am Montag 12.03.2007
    Ergebnisse 18. Spieltag VLO - gepostet von Constantine am Samstag 03.05.2008
    Meister und Pokalsieger - gepostet von *** am Dienstag 03.04.2007
    Weihnachten - gepostet von JackFrost am Dienstag 23.12.2008
    NDV-Cup, Viererteam-Cup und HAS... - gepostet von iskariot am Freitag 04.05.2007
    Neue Ergebnisse? - gepostet von Hasselblatt am Samstag 28.10.2006
    Spielorte - gepostet von SchneiderJR. am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist der NDV Jugendvergleich noch sinnvoll?"

    Fotos von früher aus Rhede - gepostet von marypeveling am Freitag 09.06.2006
    Beachparty am Großkrotzenburger See (Sa, 05.08.2006) - gepostet von Lokutus am Freitag 28.07.2006
    Tabelle und Ergebnisse - gepostet von stocki am Freitag 18.08.2006
    Wo sind die ganzen alten threads der laberecke hin? - gepostet von jener am Samstag 09.09.2006