Eltern getrennt oder geschieden?

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Eltern getrennt oder geschieden?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sicilia96 - jana - Suleika*** - Debby di Loreno - KleeneSunny - Lala - Happy-Caro - Lili - smili - Ticktackgirl
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Emotionales
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eltern getrennt oder geschieden?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eltern getrennt oder geschieden?"

    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    sicilia96 - 07.06.2009, 12:35

    Eltern getrennt oder geschieden?
    Hallo Leute
    Mein Vater ist etwa vor zwei Jahren ausgezogen. Meine Mutter und ich leben jetzt zu zweit in unserem Haus. Mein Vater möchte sich jetz von meiner Mutter scheiden lassen. Es stresst mich und meine Mutter sehr. Ich heul mir noch einen ab (wie es Carrie so schön ausdrückt), wenn ich alte Fotos anschaue. Mein Vater möchte wieder in das Haus ziehen wen ich mit der Schule fertig bin, aber mit dem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden. Meine Eltern sind mir beide wichtig und deshalb möchte ich es beiden rechtmachen..weswegen ich mich selber vergesse.
    Wie ist das bei euch?
    Lg



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    jana - 08.06.2009, 16:56


    Hallo meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 8 war.
    Sie hassen sich so sehr, dass sie nicht einmal mit einander reden. Das nervt mich total, dass sie nicht normal miteinander umgehen können. Ich mein, sie müssen ja nicht befreundet sein, aber sich dennoch gegenseitig wie zwei erwachsene Menschen behandeln, oder?
    Ich wohne bei beiden. Immer eine Woche bei meiner Mutter und ihren Freund und dann eine Woche bei meinem Vater und seiner Freundin mit ihrer Stieftochter. Ich hab 4 Stiefgeschwister. Mich stresst das schon auch i-wie. Denn meine Stiefmutter hat 3 Töchter und mein Vater fühlt sich sichtlich wohl dort und sieht sie als einen Teil seiner Familie an. Was ich überhaupt nicht tue. Und immer wenn mein Vater meine Stiefschwestern "Seine" Töchter nennt, verletzt mich das schon irgendwie. Denn Ich glaub schon, dass nur ich und meine Halbschwester (auch wenn er nicht ihr richtiger Vater ist, aber sie aufgezogen hat) seine "richtigen" Töchter sind.
    Und diesen Wochenwechsel find ich auch sehr anstrengend. Aber ich möchte mich jetzt eigentlich auch nicht entscheiden bei wem ich fest wohnen möchte. Es würde einen der beiden nur verletzten.



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Suleika*** - 08.06.2009, 17:59


    boa... find ich echt krass... ich lebe in ner völlig intakten familie.. kann also nich wirklich mitreden... aber ich finde es schon nur unvorstellbar, wenn ein teil meiner eltern nich immer da wären bzw. einen anderen partner hätte...

    @jana.. leben denn deine mutter und dein vater in der selben stadt, oder lebst du denn eine woche hier, und die andere in ner anderen stadt?? wie geht das denn mit der schule???



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    jana - 08.06.2009, 18:14


    Nein, beide leben in der selben Stadt. Ungefähr eine halbe Stunde voneinader entfernt. Mit der Schule ist das nicht so ein Problem. Nur das ich immer darauf achten muss, dass ich nicht meine Schulsachen oder was anderes bei meinem einem Elternteil vergesse oder so...
    Aber früher war das noch viel schlimmer. Da hab ich inherhabl der Woche gewechselt. Ich war immer von Montag bis Mittwochs Früh bei meinem Vater, dann nach der Schule von Mittwoch bis Freitag bei meiner Mutter. Wochenden haben sich abgewechselt. Das war dann echt anstrengend.



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    sicilia96 - 14.06.2009, 18:22


    boah jana, das ist ja wirklich echt krass mit deinen Eltern, mein verstehen sich eigentlich recht gut, meine Mutter hatte vorhin schon einen freund (jetzt ist sie gersade single :) ), als mein Vate auszog. Ich finde ach, man sollte nicht gerade überreagieren, wie es deine eltern tun. Ich mein so wüntend aufeinander sein usw.
    Hatte denn deine mutter od. dein Vater auch ne(n) FreundIN?



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    jana - 14.06.2009, 18:33


    Was meinst du?
    Zurzeit haben beide eine Beziehung.
    Aber meine Eltern haben sich eben getrennt, weil meine Mutter meinen Vater mit ihren jetzigen Freund betrogen hat. Deswegen ist er sauer auf sie und sie ist sauer auf ihn, wegen was weiß ich. Sie hassen sich jetzt auf jeden Fall...
    Ich war ein halbes Jahr in Amerika und als ich zurück gekommen, gab es natürlich Streit wer mich von Flughafen abholt. Mein Vater wollte mich unbedingt sehen, aber meiner Mutter wollte nicht, dass er sich dort blicken lässt. Und dann gab es wieder so eine Scheiß Streiterei.
    Da freut man sich ja wirklich, wieder nach Hause zu kommen :roll: Irgendwie total kindisch...
    Kannst froh sein, dass deine Eltern nicht so sind. Wie hast du dich mit dem Freund deiner Mutter verstanden?



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    sicilia96 - 15.06.2009, 12:50


    Gut, er hat eine kleine Tochter mit der wir einmal etwas unternommen haben.
    Wozu warst du denn ein halbes Jahr in Amerika???



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    jana - 15.06.2009, 14:02


    Als Austauschschülerin :)



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Debby di Loreno - 18.06.2009, 22:56


    also meine eltern sind auch geschieden seit ich zwei bin... immer hin für 11 jahre. ich frag mich ständig wie es ist, wenn wir eine richtige familie wären... ich denke es wär besser. :? :? :?



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Suleika*** - 19.06.2009, 09:45


    und ich kann mir nich vorstellen, dass meine eltern geschieden wären... ich bin jetzt zwar achtzehn und eigentlich nich mehr so auf meine eltern angewiesen, aber das wäre trotzdem total komisch...

    ich finde es traurig dass so viele ehen gescheiden werden und dadurch viele kinder ohne vater oder ohne mutter aufwachsen...



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 21.07.2009, 20:33


    meine eltern sind geschieden seit ich 7 bin... (ich werd bald 16) hmm
    mein vater ist ein totales arschloch... interesiert sich kein bisschen für mich. Na ja ....

    also meine mum hat wieder geheiratet... und mit mein stiefpap komm ich eigentlich ganz gut klar.... aber eben nicht immer zur zeit habsch nur streit mit meiner mum... und so... na ja

    aber dafür hab ich zwei neu bro´s bekommen... der kleiner davon (25) ist mein echter superbro.... haha der ist immer für mich da.... und sorgt sich übelste um mich... aber dem gehts a ne so gut...

    na ja alles total scheiße bei mir....



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Lala - 21.07.2009, 22:31


    mhh...ich war 9 un konnt das glaub ich gar nich richtig verstehn,ich mein klar gab es streit(nich zu wenig) aber ich hatte sie doch beide lieb..meine geschwister ham des alle anders damit umgegangen aber ic hatte spater das Gefuhl nich mehr lachen zu können.aber dabei hab ich ja echt glück weil ich immer zu beiden kann..mich hats nur immer total wutent gemacht wenn leute aus der gemeinde meine mum blod angeckuckt ham oder ihr aus dem weg gegangen sin..ich mein was geht die das an?!



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Lala - 21.07.2009, 22:38


    ach,KleeneSunny ich weis nich ob das jetz blöd is oder so aber als ich deine geschichte gelesen da dacht ich so an m&d band1(S. 206/207) ok vielleicht war s doch in doofer gedanke,sorry..



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 22.07.2009, 18:10


    wenn er dein superbro is und sich um dich kümmert dann ist das doch nicht scheiße! sei froh dass duihn hast :!: er hat dich bestimmt sau lieb :)
    dann ist auch nicht alles scheiße :wink:
    und egal wie scheiße es dir jetzt geht,zeiten ändern sich und dir wird es acuh wieder gut gehen :) :wink: weiß ich aus erfahrung :wink:
    glg
    caro



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 22.07.2009, 18:51


    @Lala: ach net schlimm.... find ich ja selber auch manchmal... aber hoffentlich hab sch a son happy end#

    @Caro: hmm aba er is ja net da... auf drogen und alkoholentzug und meine mum nicht mich net mit.... also zu den besuchen........ voll scheiße... er hat gesagt er will mich sehen aba ich darf ne mit... :(



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 22.07.2009, 22:03


    das is unfair!!!
    wenn er dich sehen will,wenn er dich braucht!:(
    das is echt gemein
    aber hmm...wie alt bist du?
    frag mal wieso sie dich nicht mitnimmt?
    glg
    caro



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 24.07.2009, 19:10


    ich werde in ein paar tagen 16. das ist es nicht. aber morgen darf ich mit.

    in den letzten 2 tagen hat sich so viel geändert. Auf einmal redet sie wieder mit mir und sie UMARMT mich auch. Ich verstehe das nicht. Sie ist wieder voll lieb zu mir... und ich hab nichts gesagt. Komisch. Ich verstehe echt die welt net mehr



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 24.07.2009, 19:49


    tu ich auch manchmal nicht...
    aber es ist doch gut dass sie dich wiederumarmt
    sagt sie dir auch dass sie dich lieb hat?



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Lili - 28.07.2009, 15:58


    also meine Eltern sind nicht geschieden zum glück. Mir tun die Kinder leid die sich dann für jemanden entscheiden müssen... das könnt ich nicht..



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 28.07.2009, 17:27


    meine sind auch nicht geschieden aber wenn wüsste ich für wen ich mich entscheiden würde^^



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Lili - 28.07.2009, 18:30


    Happy-Caro hat folgendes geschrieben: meine sind auch nicht geschieden aber wenn wüsste ich für wen ich mich entscheiden würde^^
    echt? für wenn und warum? das musst du nur beantwortetn wen du willst!



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 28.07.2009, 20:22


    ich würde mich für meine mutter entscheiden weil sie nicht so hitzig ist wie mein vater... er hat mich mal öfters geschlagen (hatte aber nie blaue flecken... also wars nich so fest) vor 2jahren is er ma voll ausgerastet als meine mutter mit meiner kleinen sis im kino war,da hat meine nase geblutet...außerdem is er viel strenger....
    einmal wollte ich mit ner freundin raus und ich durfte nicht aber meine kleine sis schon...ich hab auch nix angestellt...

    glg



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    smili - 28.07.2009, 21:43


    Lili hat folgendes geschrieben: also meine Eltern sind nicht geschieden zum glück. Mir tun die Kinder leid die sich dann für jemanden entscheiden müssen... das könnt ich nicht..

    erst mal hey =) ich war so lange nicht mehr im forum da kenn ich gar niemanden mehr.. :(
    aber egal:D

    ich denke dass mit dem entscheiden ist nicht so schwer.. vor allem wenn die Kinder noch nicht 12 sind oder so entscheiden die Eltern. und meistens bekommt dann glaube ich die Mutter das Sorgerecht. (ich hoffe dass ich euch keinen Blödsinn erzähle^^)
    als meine Eltern sich scheiden liessen war ich etwa 11, und da meine Mutter im Haus wohnen blieb war es ziemlich klar dass meine Schwester und ich bei ihr bleiben würden. aber wir konnten trotzdem mit so einem Mann (ka mehr was der war :roll: ) darüber reden wo wir lieber wohnen wollten.
    ist halt schon ne Weile her.
    und meine Eltern vertragen sich zum Glück immer noch super :D



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 28.07.2009, 23:54


    @ caro... na klar is das gut... ne die sagt nich das sie mich lieb hat... so is meine mum nicht... die is eher verschlossen...

    @ smili... ich denke da war ein jugendamtmensch mit dem ihr da geredet habt.... und meistens ist es wirklich so das die kinder zur mutter kommen.
    Hast voll glück das deine ellis sich noch verstehen... meine würden sich bestimmt gegenseitig anspringen wenn sie sich sehen.... aba mein pap war auch ein arsch



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Lili - 29.07.2009, 21:24


    klennesunny@: sag doch du IHR msl ich hab dich lieb wenn du willst und warte ihre rektion ab. Das würde ihr vielleicht gut tun und dir auch. War aber natürlich nur sonen vorschlag. :oops: :roll:



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 30.07.2009, 08:54


    hmmm könnte ich mal versuchen... vielleicht is sie ja mal geschockt^^



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    smili - 30.07.2009, 13:15


    @kleene sunny: ha bin ich auch voll froh darüber. (:
    mein vater kommt sogar jeden montag zu uns zum mittagessen.
    ich find das schade wenn sich die eltern nicht mehr vertragen. die männer sollen sich zusammenreissen und nicht so arsch***** sein..
    (die dies sind mein ich, nicht alle.^^)



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Lili - 30.07.2009, 13:54


    ja das fin ich au



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 30.07.2009, 15:54


    @smili ja haste voll glück... meine interessiert sich überhaupt gar ne für mich... der hat damals das sorgerecht weggenommen bekommen und seit dem (nicht das es ihn vorher mal interessiert hat) bin ich ihm scheiß egal. Der grüßt mich net mal mehr auf der straße....

    @alle dummen Väter----> reißt euch zam de kinder können nischt dafür!!!!



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    smili - 30.07.2009, 16:09


    KleeneSunny hat folgendes geschrieben: @smili ja haste voll glück... meine interessiert sich überhaupt gar ne für mich... der hat damals das sorgerecht weggenommen bekommen und seit dem (nicht das es ihn vorher mal interessiert hat) bin ich ihm scheiß egal. Der grüßt mich net mal mehr auf der straße....

    @alle dummen Väter----> reißt euch zam de kinder können nischt dafür!!!!

    :o warum hat er das sorgerecht wegbekommen? tut mir echt leid.. ich weiss ja nich wies ist, und ich hab mit meiner mutter auch ein engeres verhältnis aber ohni meinen vater.. das wäre trotzdem sehr komish..



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 30.07.2009, 21:27


    mei pap war trinker... mein schwes war 3 mal in der psycho wegen dem. na ja aba das kannste ja ne wissen.... darum hat er weggenommen bekommen...



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    smili - 30.07.2009, 22:35


    oh.. das tut mit leid. :( (wenn du das noch hören kannst..)

    aber im leben ist nicht alles schokolade^^
    man muss nur das beste daraus machen :D



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 30.07.2009, 23:01


    @ kleenesunny: hat er sie geschlagen??? oder wieso war sie wegen ihm in psycho...? musste nich erzählen wenn du nich willst...
    ich find das echt schade dass es bei dir so zu hause is... :( :'(
    glg



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    smili - 31.07.2009, 23:57


    Happy-Caro hat folgendes geschrieben: @ kleenesunny: hat er sie geschlagen??? oder wieso war sie wegen ihm in psycho...? musste nich erzählen wenn du nich willst...
    ich find das echt schade dass es bei dir so zu hause is... :( :'(
    glg

    wo sie recht hat hat sie recht :(



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 08.08.2009, 11:41


    @caro: nein geschlagen hat er uns nicht... aba er war nie wirklich nett zu uns. hat uns immer geagt wie scheiße wir zwei sind und rumrandaliert wenn er betrunken war. er hat auch immer geagt das er lieber jungs als mädchen hätte und wir nichts können.....

    @smili: ob ich das noch hören kann??? mir hat das noch nie wirklich jemand gesagt.... außer meine beste freundin.. habs ja auch noch nie jemanden weiter erzählt...



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 11.08.2009, 17:14


    hm..ja mein vater trinkt zwar nicht aber beschimpft hat er mich auch schon un ja...

    also wenn dfu es nicht oft oder gar nicht hörst dann sage ich dir auch nochmal dass es mir sehr leid für dich tut und dass ich hoffe dass das i-wann besser wird...und dass du da drüber hinwegkommst und nicht soooo traurig darüber bist was er zu dir sagt oder euch sagt ich denke dass er nicht die wahrheit spricht (sorry :oops: is vll en bisschen heftig was ich jz gesagt hab...)
    ich wünsche euch viel glück...



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 11.08.2009, 19:53


    @ caro..... also ich seh ihn nich oft.... um ehrlich zu sein nie. Auf der straße grüßt er mich nicht mal. Ich bin ihm total egal.... Manchmal denk ich es interesiert mich nicht mehr, dass er so ist. Aber na ja. Es interesiert mich aber oft doch noch. Vorallem dann wenn meine Mum lange nicht zu hause ist mit meinen Stiefpap und meine Hund mitnimmt. Dann fühl ich mich immer ziemlich allein gelassen und einsam.



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 13.08.2009, 20:26


    hm..
    versteh ich i-wie



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 15.08.2009, 09:31


    hmm ich denke ja nicht mal das meine mum es böse meint... sie versteht das nicht... sie hat glaub ich keine ahnung das es mich manchmal so stört alleine zu sein..... aba na ja .... wenn mein hund da ist ist auch alles nicht so schlimm



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Happy-Caro - 18.12.2009, 14:23


    ja hunde sind großartig
    :) und sie halten immer zu einem,...



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    KleeneSunny - 18.12.2009, 18:23


    jap meine ist zwar ein kleiner raufbold ^^

    hehe aber sie spürt einfach immer wenns mir schlecht geht... sie ist mein baby =)



    Re: Eltern getrennt oder geschieden?

    Ticktackgirl - 18.12.2009, 19:49


    kleene_sunny, tut mir auch voll leid für dich...und sonst wünsch ich dir alles, was die andern scho gesagt ham xDDD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Wie findet ihr die Illustrationen zu Maya und Domenico? - gepostet von FäSy am Mittwoch 27.12.2006
    My Chemical Romance - gepostet von Angi90 am Donnerstag 23.10.2008
    Träume - gepostet von Jacky am Sonntag 30.09.2007
    MEINE KLEINE KURZ GESCHICHTE IS ABER VOLL TRAURIG - gepostet von Mingo Kiss am Freitag 02.02.2007
    Verflixte 3 - gepostet von (like a real) Jojo am Donnerstag 25.10.2007
    schreibwettbewerb - gepostet von regina am Samstag 16.06.2007
    Breaking Dawn - gepostet von sicilia96 am Sonntag 01.03.2009
    Maya und Domenico-FanWochenende in KARLSRUHE - gepostet von susanne am Dienstag 19.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Eltern getrennt oder geschieden?"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)