ZIB06- Wie wars?

Rover-Geseke
Verfügbare Informationen zu "ZIB06- Wie wars?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katha - Miriam - Jan - Beastman - Markus - andre
  • Forum: Rover-Geseke
  • Forenbeschreibung: Hier sammeln sich die Rover aus Geseke
  • aus dem Unterforum: Ausflüge
  • Antworten: 70
  • Forum gestartet am: Montag 18.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZIB06- Wie wars?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZIB06- Wie wars?"

    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 21.05.2006, 12:50

    ZIB06- Wie wars?
    Huhu,
    möchte denn keiner etwas dazu sagen? :lol:
    Wie fandet ihrs?
    Hat es sich gelohnt?
    Nächstes Jahr wieder?



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 22.05.2006, 15:28


    ich nöchte was dazu sagen :P
    ich fand es ganz gut...also das stufenprogramm fand ich recht lustig und nicht so ätzend wie andere komische workshops...das einzige war nur dass man uns kaum zeit zur freizeit gegeben hat und das wir so wenig schlafen konnten 8)
    aber ich denke dass sich auch die zwei tage gelohnt haben (bzw. zwei halbe tage)...nur länger wär vllt noch besser gewesen...das einzige glück daran is dass es nicht so lange gedauert hat is dass die jungs mir dann meinen pascal nicht noch mehr verziehen konnten :lol:
    und ich finde dass wir auch nächstes jahr unbedingt wieder teilnehmen sollten...außerdem alle guten dinge sind drei vllt ham wir dann gutes wetter :roll:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 22.05.2006, 16:22


    was heißt denn hier "die jungs" ich hab den ga nich verzogen pühh :P



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 22.05.2006, 17:15


    hmm ich belass das aber bei die jungs...is allgemeiner :P



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 22.05.2006, 21:43


    und näachstes mal einen geschlossenen alkoholeinkauf zu planen ... und vorallem dingen durchzuführen. ging ja garnet letzes jahr und nächste jahr pennen wir in eigenen zelten. ansonsten wars ganz lustig. und die warsteiner warn auch megalustig^^



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 25.05.2006, 18:15


    ich fande das Zib auch ganz lustig aber vieeeeel zu nass (von oben versteht sich8))

    naja und das mit den Alkeinkäufen müssen wir scharf durchdenken



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 25.05.2006, 19:05


    Markus hat folgendes geschrieben: naja und das mit den Alkeinkäufen müssen wir scharf durchdenken

    der meinung bin ich auch
    weil so schlimm war es ja nun auch nicht da etwas zu kaufen :wink:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 25.05.2006, 19:25


    doch man muss unabhängig sein :o :o



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 25.05.2006, 21:29


    ja dann hast du ja schon verloren, denn es scheint bei dir ohne Bier nichts zu laufen



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 26.05.2006, 14:17


    dazu sag ich nur :n69:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 26.05.2006, 15:43


    Markus hat folgendes geschrieben: ja dann hast du ja schon verloren, denn es scheint bei dir ohne Bier nichts zu laufen

    markus halt die klappe...nur weil du nach drei bier so voll bist wie ich erst nach 15



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 26.05.2006, 16:30


    :sauf: :n109:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 26.05.2006, 16:55


    ihr b eiden übertreibt aber markus hat recht!!! bier ist zu langweilig das nächste mal kommt schnaps aufn tisch.

    vorteile:
    - nimmt weniger platz weg als bier
    - riecht gut, tut gut und schmeckt gut
    - der ballert mächtig^^



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 26.05.2006, 16:56


    :D, top :n3: :n3: :n3: :n3:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 26.05.2006, 17:03


    und der schmeckt immer so gut :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 26.05.2006, 21:05


    Zitat: markus halt die klappe...nur weil du nach drei bier so voll bist wie ich erst nach 15



    also Jan, erstmal wenn es wäre dann würde ich nicht so viel geld ausgeben
    zweitens was würde so schlimm dran sein und drittens diese Machogehabe brauche ich nicht zu ertragen



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 27.05.2006, 18:12


    n/c :D



    Re: ZIB06- Wie wars?

    andre - 27.05.2006, 20:18


    soooooooooooooo

    fande das rover programm auch ganz gut...am besten gemischte teams

    hätte gern gewusst wer gewonnen hat und was es als preis gab.

    was ist eigentlich mit der rover fahrt ? wo sich alle rover treffen ...hab da irgendwann irgendwo mal was drüber gehört.



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 27.05.2006, 20:48


    frag die Gruppensprecherin, die ist der Link zur Sowas



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 27.05.2006, 21:13


    Unsere Gruppenspecherin könnte Georg ja auch ne Mail schicken und wegen den Ergenissen des Spieles fragen :lol:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 27.05.2006, 21:16


    ja dann lass uns alle beschlißen das miriam eine E-mail nach georg schreiben soll



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 28.05.2006, 19:37


    aber ansonsten gehts noch oder?

    hallo ich hab die e-mail adresse von georg nicht...die hatt er nicht auf die stirn tätowiert gehabt

    und wegen dem roverlager werd ich mich mal kundig machen aber es gibt noch ne weitere variante und die heißt "google"



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 28.05.2006, 20:37


    hät ja sein können



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 28.05.2006, 20:46


    georg@dpsg-soest-hamm.de :pfeif:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 28.05.2006, 20:50


    woher hast du denn die so schnell



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 28.05.2006, 21:48


    markus das is kein matschogehabe das sind tatsachen :lol: :lol:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 29.05.2006, 14:30


    gut da katha die e-mail adresse hat kann sie georg auch mailen :mrgreen:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 29.05.2006, 15:08


    :n31: ich hab ja schließlich schon die Adresse besorgt :D
    Aber wer mehr übers Roverlager wissen möchte, muss hier klicken. Steht allerdings noch nicht so viel :roll:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 30.05.2006, 17:52


    mir gefällt das wort kater besonders gut :n8:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 06.06.2006, 16:20


    Ich will ja nichts sagen aber wenn diverse Leute immer nur von Alkohol labbern fängt das mitlerweile an zu nerven



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 06.06.2006, 21:31


    dann bleib doch ausm forum raus :D wenns dir nich gefällt :D



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 06.06.2006, 21:45


    wenn man keine ahnung hat ( in diesem falle wie mann alkohol vernünftig konsumiert ohne schon nach der 3ten flasche zu lallen) ....einfach mal fresse halten :lol: :lol: :lol: :lol: :n2: :n8: :n31: :n22: :drinkers:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 06.06.2006, 22:10


    Ey Leute, ihr könnt doch einen Unwissenden nicht einfach so aus unserer :n97: schmeißen :n31:
    Gebt ihm lieber Nachhilfe :sauf:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 07.06.2006, 10:36


    der kommt ja jetz schon bei mir in den nachhilfeunterricht wie toll schützenfest denn is :roll:

    dann kommt der rest wie :drinkers: :partyman: :sauf: von ganz alleine :lol:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 07.06.2006, 16:42


    Wieso bekommt er von dir nachhilfe? :n29:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 07.06.2006, 16:47


    das frag ich mich auch und vor allem wann und wo?



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 07.06.2006, 17:25


    jan..ts..ts nahchilfe in sachen alkohol von mir...

    miriam und jan sind ja imemr voll die giftmischer^^ :lol: :lol: :lol:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 07.06.2006, 17:38


    markus bekommt nachhilfe von mir über sebastianer wie man schützenfest feiert :lol:

    was ihr wieder denkt...schlimm :wink:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 07.06.2006, 19:07


    nein und vorallem net über sebastianer ich möchte in ruhe feiern :x :x :? :?



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 07.06.2006, 22:30


    kannst du doch auch

    halle is doch groß genug



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 08.06.2006, 15:48


    ne nich für florian UND markus :D



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 08.06.2006, 17:18


    stimmt einer muss raus^^ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: fragt sich nur wer????^^ :P :P



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 09.06.2006, 13:51


    dann bin ich für den der den kürzesten heimweg von den beiden hat :P



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 10.06.2006, 00:10


    ich werd dir gleich helfen :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 11.06.2006, 17:45


    das is doch markus und nich flo da flo aufm sebastianer kommt und markus nich hat er den kürzesten heimweg :D



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 13.06.2006, 18:13


    Jan in deiner letzten aussage is ne logik drin die ist echt rätselhaft



    naja nett wir rührend ihr alle versucht mich schützenfest tauglich zu machen (hier Jan mal ausgeschlossen: Alter mies macher)

    naja ich hoffe nur ich könnt mit entäuschungen umgehen, nur so im vorraus



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 16.06.2006, 12:27


    markus definiere das wort logik erstmal es gibt auch komische logiken^^



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 18.06.2006, 13:59


    Unter der Logik (griech. λογική [τέχνη] „die denkende [Kunst, Vorgehensweise]“) wird heute im Allgemeinen eine teils in der Philosophie, teils in der Mathematik und in der Informatik angesiedelte Theorie verstanden, die sich primär mit den Normen des korrekten (Schluss-)Folgerns beschäftigt.

    Heute versteht man unter Logik überwiegend formale Logik (auch symbolische Logik oder mathematische Logik genannt), wie man sie zum Beispiel in der Aussagenlogik und in den formalen Systemen findet. Die philosophische Logik hatte jedoch nicht immer diese Struktur.


    alles klar flori!?



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 18.06.2006, 18:59


    ihr seid krank



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 18.06.2006, 20:33


    danke nun weiß ich endlich was logik is...und ich dacht das wort sei erfunden :lol:

    nein scherz vielen dank für die info :wink:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 18.06.2006, 23:59


    es gibt aber auch abstrakte logik, die jan hier uns mitteilt und militärische dieich oft an den tag lege. es gibt viele logiken^^



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 19.06.2006, 15:11


    Florian die heißt nicht Militärische logik sondern Strategischelogik und die kannste mit jedem Startegiespiel trainieren



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 19.06.2006, 15:40


    oh man da macht wohl einer auf besserwisser :D:D:D:D komm mir nich mit spielen da bin ich euch allen über :D



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 19.06.2006, 16:56


    da sag ich jetz nix zu :roll:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 19.06.2006, 17:02


    :-P



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 20.06.2006, 12:58


    uhu toll virtuell aber ich bevorzuge das gute alte planspiel mit karte..
    und es heißt militärstrategie, da gibt es viele zum beispiel: sperrfeuer, auftragstaktik, befehlstaktik.... jaha 8)



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 21.06.2006, 17:41


    ja is ja gut florian :wink:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 22.06.2006, 13:38


    Flroian macht den Kopf zu


    du nervst und blabbel nicht immer so nen Unsinn und glaub denn unsinn nicht auch



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 27.06.2006, 21:23


    @markus: dann sag mir doch mal was auftragstaktik ist??????un ddas wäre alles unsinn hier bitte der beweis das es die auftragstaktik gibt:




    Auftragstaktik
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:


    Die Auftragstaktik ist ein zentraler Bestandteil der Taktik deutscher Streitkräfte seit dem 19. Jahrhundert. Sie bedeutet, dass der militärische Führer seinen Unterführern ein klar definiertes Ziel und die dafür benötigten Kräfte sowie einen Zeitansatz gibt. Mit diesen Faktoren führen die Unterführer selbständig den genannten Auftrag aus. In der Durchführung sind sie dabei weitgehend frei. Dies sichert eine große Flexibilität in der Auftragsdurchführung. Außerdem trägt die Auftragstaktik zur Entlastung höherer Führungsebenen bei.

    Von besonderer Bedeutung für den Erfolg der Auftragstaktik ist, daß die unterstellten Führer die Absicht der übergeordneten Führung kennen ('commanders intent') und so ausgebildet sind, daß sie hieraus für sich im Rahmen der Auswertung des Auftrages eigenes Handeln im Sinne der übergeordneten Führung ableiten können. Im Wehrdienstkonzept der Bundeswehr ist die Auftragstaktik Bestandteil der Führungsphilosophie „innere Führung“.

    Der Soldat wird mit einem Auftrag betraut, dessen Ziele und Effekte er im Rahmen des Möglichen kennt, dadurch ist der Soldat nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet, bei einer wesentlichen Lageänderung die Befehlsausführung so zu verändern, dass sie seiner Meinung nach besten Wissen und Gewissen das wesentliche Ziel des ursprünglichen Auftrags erfüllen kann. Damit obliegt der eigentliche Befehl keineswegs seiner freien Disposition, vielmehr hat er sich die Frage zu stellen:" Wie würde ich an Stelle meines Vorgesetzten bei gleicher Intention unter diesen Umständen entscheiden", der Soldat handelt also auf den Vorgesetzten zu. Er befolgt also den Befehl dem Sinn nach und nicht dem Buchstaben nach.

    Dieses Abweichen vom ursprünglichen Auftrag setzt voraus, dass

    1. sich die Lage wesentlich geändert hat,
    2. der befehlserteilende Vorgesetzte zur Zeit nicht erreichbar ist und
    3. ein sofortiges Handeln unumgänglich ist.

    Die Auftragstaktik setzt des weiteren den Einsatz von Offizieren nahe an der Front voraus, um über die Geschehnisse an der vordersten Front ohne Verzögerung informiert zu sein. So ist bekannt, dass deutsche Generäle und Feldmarschalle wie z.B. Rommel teilweise in vorderster Front mit vorrückten um sich ein Bild vom Gefecht und vor allem vom Gegner machen zu können. Diese Informationen können dann in der Planung des weiteren Vorgehens verwendet werden. Daraus resultieren eine effizientere und schnellere Führung der Soldaten, aber auch überdurchschnittlich hohe Verluste an Offizieren verglichen mit Armeen, die die Befehlstaktik anwenden. Die deutsche Wehrmacht hatte im 2. Weltkrieg deswegen überproportional hohe Verluste (ca. 5%) an Offizieren.

    Auch ist die kommunikative Ausrüstung von Soldaten und Fahrzeugen ausschlaggebend. So waren im 2. Weltkrieg auf deutscher Seite alle Panzer mit Funkgeräten ausgestattet, während es bei den Alliierten nur ein Panzer pro Zug war. Auch die Infanterie war mit verhältnismäßg vielen Funkgeräten ausgestattet, wodurch eine schnellere und gezieltere Führung möglich wurde. So konnten an Feuerkraft überlegene Feindkräfte nicht selten durch schnelles und geschicktes Vorgehen umgangen und besiegt werden. Gegen Ende des Krieges führten auch Alliierte und Sowjets Funkgeräte auf jedem Panzer ein.

    Der Gegensatz zur Auftragstaktik heißt Befehlstaktik und wird insbesondere von den angloamerikanischen Streitkräften praktiziert. Die USA führten die Auftragstaktik vor dem Irak-Krieg ein.



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 28.06.2006, 15:57


    :n27: ich glaub ich bin hier in der klapse gelandet :n27:

    hallo hier kommen seit tagen keine geistreichen kommentare mehr...stattdessen irgend so nen komischer scheiß

    das geht doch nicht an :n116:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 29.06.2006, 22:31


    Florian (ACHTUNG: Wehrdienstverweigere)

    ist so angetan von der "Militärlogik" das er legliche Hinweise auf desinformationen ablehnt und seine Ideologie als die richtige sieht sonst nichts



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 30.06.2006, 18:29


    könnt ihr mal damit aufhören...sehe ich noch eine einzige dieser posts in threads die nichts damit zu tun haben werde ich den user löschen und bannen oder ich schlies das forum hab da kein drauf



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Katha - 30.06.2006, 22:17


    Da hat jetzt aber jemand ein Machtwort gesprochen :n182:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 02.07.2006, 11:36


    ja katha ich weiß du hast jetz richtig angst :lol:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 02.07.2006, 12:20


    uhhhhhhhhhh gefährlich *ANGST*



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Beastman - 03.07.2006, 13:52


    es gibt ja so viele logiken....^^^^^^^^^^^^^^



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Jan - 05.07.2006, 16:33


    nur das du keine besitzt ;D



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 07.07.2006, 22:05


    naja so kann man das auch nicht sagen denn eine Unlogik kann doch auch ne Logik sein, oder !?! :? 8)



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Miriam - 10.07.2006, 20:31


    jetz haltet doch endlich mal die schnauze mit logiken meine fresse nochmal :n116:
    ihr geht einen echt auf die nerven :n125:



    Re: ZIB06- Wie wars?

    Markus - 11.07.2006, 18:06


    wer wird denn hier schon gleich in die Luft gehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rover-Geseke

    karneval??? - gepostet von andre am Dienstag 31.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ZIB06- Wie wars?"

    guild wars visions - Scar (Montag 02.04.2007)
    Star Wars - blacky (Freitag 19.10.2007)
    Can i organize some wars ? - CO2 (Samstag 17.06.2006)
    image-wars - sly_boogy (Mittwoch 09.03.2005)
    Guild Wars News Poster gesucht! - Alexa (Donnerstag 01.09.2005)
    HALO WARS!!!!!! - Destruction (Montag 09.10.2006)
    Wars in JapKo - Loomis (Samstag 03.06.2006)
    Guild Wars Eye Of North - Rend Schattenhand (Montag 11.06.2007)
    C&C Tiberium Wars oder "mein Leidensweg" - kroppy (Dienstag 10.04.2007)
    Wars&Warriors: Jeanne d'Arc - Jenova-Dragul (Sonntag 28.05.2006)