Neues Forum!!!

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Neues Forum!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - Helmpflicht99 - HKRacing - amen11 - speedy-99 - oeck
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Grundsätzliches
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forum!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forum!!!"

    Re: Neues Forum!!!

    JamieCruz - 06.06.2009, 17:48

    Neues Forum!!!
    Achtung!!! Forum ist derzeit offline, weitere Infos folgen

    Das Forum bleibt bis auf weiteres das aktuelle.....



    Re: Neues Forum!!!

    Helmpflicht99 - 06.06.2009, 18:54


    Ziemlich Gewöhnungsbedürftig das neue Forum.

    Wie wollt ihr da jetzt eigentlich neue User anwerben ???



    Re: Neues Forum!!!

    HKRacing - 06.06.2009, 20:10


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ziemlich Gewöhnungsbedürftig das neue Forum.

    Kann man wohl sagen und recht unübersichtlich. Macht glatt dem racing1.de Forum Konkurenz. (Ok ganz so schlimm ists nicht)
    Allerdings braucht alles seine Eingewöhnungszeit. Allerdings finde ich die neue Adresse noch schlimmer als die alte. Da ist das de.gg wesentlich griffiger. Auch das Design ist aufgrund der dunklen Farben recht recht drückend und wirkt einengend. Allerdings sollte man auch nicht zu viel Kritik üben und dem Forum eine Chance geben.



    Re: Neues Forum!!!

    JamieCruz - 06.06.2009, 21:30


    Wie gesagt wird ab Freitag das neue Forum unter der gewohnten Adresse zu finden sein (www.motorsportforum.de.gg).

    Die Farben kann man ja problemlos ändern, da bedarf es noch etwas feintuning, werde mal versuchen die Hintergrundfarbe etwas heller zu gestalten.



    Re: Neues Forum!!!

    HKRacing - 06.06.2009, 21:48


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Wie gesagt wird ab Freitag das neue Forum unter der gewohnten Adresse zu finden sein (www.motorsportforum.de.gg).

    Die Farben kann man ja problemlos ändern, da bedarf es noch etwas feintuning, werde mal versuchen die Hintergrundfarbe etwas heller zu gestalten.
    Natürlich, das sollte auch keinesfalls heißen, das ich das neue Forum von vornherein aufgebe, da lässt sich sicher noch einiges rausholen.

    Nochmal eine Frage zu der Adresse: Wenn das neue Forum auf die alte Adresse geschaltet wird unter welcher Adresse ist denn dann das "Forenarchiv" bzw. alte Forum zu finden?



    Re: Neues Forum!!!

    amen11 - 07.06.2009, 14:49


    http://dtmfans.iphpbb.com/

    ist relativ chaotisch mit den ganzen addressen.. ich weiß ich weiß :wink:
    @jamie: wäre es nicht möglich einfach die selben Farben im neuen Forum zu benutzen?.. Im Adminbereich stehen die Farbcodes für jedes Element.



    Re: Neues Forum!!!

    speedy-99 - 07.06.2009, 15:35


    Könnte man die neue Seite noch etwas breiter machen. Ist recht eng.

    Wie sieht es mit den Beiträgen aus? Können die in das neue Forum importiert werden?



    Re: Neues Forum!!!

    Helmpflicht99 - 07.06.2009, 19:49


    Falls es im anderen Forum nicht auffällt:

    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Also ich habe jetzt noch ein paar verbesserungswürdige Punkte gefunden.

    1. Ich kann immer nur meinen letzten Beitrag editieren. Und das auch nicht beliebig oft. (Ich muss nämlich ein falsches Ergebnis ändern)

    2. Wenn ich editiere ist der Kasten dafür enorm klein.

    3. Bei "Freunde" kann ich weder bestätigen noch ablehnen. Ich sehe nur das Foto des Anfragenden und den "Kontakt-Button" sehe ich nur zur Hälfte. Sonst sehe ich keine Buttons für "Zustimmen" oder "Ablehnen". Und ich habe es mit mehreren Browsern probiert.

    4. Das mit dem Quellcode ist nicht gut. Die Buttons für Fett, Kursiv und Co sind ja da. Also sollten die doch auch funktionieren, Oder ??? (Ein Problem der Mypeopls-Typen !!!)



    Re: Neues Forum!!!

    JamieCruz - 08.06.2009, 06:47


    Also ich habe mich für die Mypeopls entschieden, weil da das Forum in Richtung Community geht (Freunde, Fotoalben, Videogalerien), desweiteren gibt es einen RSS Feed usw. Dazu kommt noch das Mypeopls noch relativ am Anfang steht, es ständig Verbesserungen und neue Module hinzukommen und man aktiven Support bekommt. Im besten Fall kann man mit Mypeopls "mit wachsen".

    Das alte Forum wird nochmal speziell in dem neuen Forum verlinkt, so das man es problemlos jederzeit wiederfinden sollte.

    Leider ist es nicht möglich das alte Forum zu implementieren, habe auch keinen anderen Anbieter gefunden der das so anbot.

    Ich hoffe wir können nach und nach die Schwachstellen ausmerzen und bald viel Spass im neuen Forum haben.

    :wink:



    Re: Neues Forum!!!

    oeck - 09.06.2009, 10:11


    in der tat etwas gewöhnungsbedürftig

    edit: und seit ner halben stunde nicht zu erreichen!
    geht das nur mir so?



    Re: Neues Forum!!!

    JamieCruz - 09.06.2009, 17:05


    jop ich kann auch nicht ran, toller einstand :roll:

    hmm, allerdings sind andere mypeopls communitys erreichbar, vlt. macht ja jemand was dran....

    Wünsche habe ich jedenfalls genug geäussert :wink:



    Re: Neues Forum!!!

    oeck - 10.06.2009, 08:27


    na klasse... tutet immer noch nicht...

    vielleicht solltet ihr das alte Forum noch etwas länger offen halten, bis die kinderkrankheiten beseitigt sind...



    Re: Neues Forum!!!

    Helmpflicht99 - 10.06.2009, 09:30


    Zumindest so lange bis das neue Forum wieder läuft.

    @JC: Sind da jetzt "mypeopls-Mitarbeiter" am Forum zugange, oder warum läuft da nichts ???



    Re: Neues Forum!!!

    JamieCruz - 10.06.2009, 14:10


    kp was da los ist, ich denke mal wir werden das hier weiter offen lassen bis das geklärt ist.

    Es gibt auch keine Mail oder was wo jemand mal Stellung nimmt,sry....



    Re: Neues Forum!!!

    Helmpflicht99 - 10.06.2009, 16:16


    Jetzt wird´s echt merkwürdig.

    Hab heute mal meine Mails durchgesehen. Und da habe ich Mails von Mypeopls ehalten, dass auf meine Beiträge geantwortet wurde. Direkte Links zu den Beiträgen waren dort auch.

    http://the-racecommunity.mypeopls.de/ext/Forum/Thread/&id=4850

    Ich klick drauf.....und.....komme so ins Forum rein. :?: :?: :?:

    Nur über den Hauptlink klappt´s nicht. :?



    Re: Neues Forum!!!

    JamieCruz - 10.06.2009, 16:36


    hmm, mal gucken .....

    Ich werd mal ne Abstimmung laufen lassen über das neue Forum, da einige nicht ganz erfreut darüber sind...



    Re: Neues Forum!!!

    Helmpflicht99 - 13.06.2009, 13:17


    Irgendwelche Neuigkeiten zum neuen Forum ???



    Re: Neues Forum!!!

    speedy-99 - 02.12.2009, 18:02


    @Jamie ... ließ mal deine PNs.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    24h Le Mans 08 - gepostet von JamieCruz am Dienstag 22.01.2008
    CHATROOM - gepostet von amen11 am Donnerstag 04.10.2007
    Dies und das - gepostet von JamieCruz am Donnerstag 20.12.2007
    FIA Abnahme Nordschleife - gepostet von calidriver am Dienstag 24.07.2007
    Fia GT Weltmeisterschaft 2010 - gepostet von JamieCruz am Dienstag 14.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forum!!!"

    Einzelbilder - dennis (Montag 18.12.2006)
    Einzelbilder sind online... - Osman (Donnerstag 20.04.2006)
    Einzelbilder - Kiyo (Donnerstag 05.10.2006)