TavernenAbende und Ep

Die Lohnschläger
Verfügbare Informationen zu "TavernenAbende und Ep"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord Valen - Waskier - Rondrian - Swafnar - Hedwig - Tamina Wulvengaard
  • Forum: Die Lohnschläger
  • Forenbeschreibung: Die haertesten Soldhunde der bekannten Welt
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 09.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TavernenAbende und Ep
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TavernenAbende und Ep"

    Re: TavernenAbende und Ep

    Lord Valen - 05.06.2009, 13:26

    TavernenAbende und Ep
    Sollte man die Taverne in Köln (Katakombe) zu den Contagen Schreiben und auch Ep notieren oder nicht? Wie haltet ihr das?
    Klar ist das Tavernen die wenig kosten und wo man nicht sterben kann unnötig sind aufgeschrieben zu werden.
    Doch bei den Katas scheiden sich die Geister, zum einen zahlt man 10 Euro eintritt und man kann Sterben, oder sagt ihr, keine Taverne ist es wert zu den Contagen gezählt zu werden?



    Re: TavernenAbende und Ep

    Waskier - 05.06.2009, 14:36


    werde nicht zur papnase valen und lass so eine scheisse wie contage aufschreiben füt tavernen die erfahrenen werden dich auslachen und sich schnell eine meinung über dich bilden

    guter rat ist teuer valen
    der erste war nun umsonst

    der fischer



    Re: TavernenAbende und Ep

    Rondrian - 05.06.2009, 21:15


    Ich würde mir auch für GAR KEINE Taverne Punkte aufschreiben.

    Und was das sterben da angeht ..... ich kenne massig Chars die da verreckt sind und dann auf dem nächsten Con wieder Munter waren.

    Greetz

    Hetzer

    P.s.

    Die Sonnenbrille ist meine ^^..... und da müsste noch eine schwarze Stoffhaube bei dir im Auto liegen .... kann das sein ?



    Re: TavernenAbende und Ep

    Swafnar - 06.06.2009, 15:06


    Ich denke auch das man sich auf gar keinen FAll ep`s für eine Taverne aufschreiben sollte!

    Nur schwule und Papnase tun sowas!

    Ach ja und Leute die kein selbstwert Gefühl haben machen das auch noch!

    Also bis die Tage!

    Euer Admiral



    Re: TavernenAbende und Ep

    Hedwig - 06.06.2009, 17:49


    Ich sehe das ein bisschen differenzierter.

    Da die Weiterentwicklung eines Charakters ohnehin viel mit der Ehrlichkeit sich selbst gegenüber einhergeht, würde ich generell davon ausgehen, dass man sich durchaus Erfahrungspunkte für einen Tavernenabend aufschreiben könnte, an dem man tatsächlich intensives Rollenspiel betrieben hat. Obwohl es sich dabei nur um ein paar Stunden handelt und nicht um einen ganzen Tag, kann in dieser Zeit ja durchaus bedeutsames für den Charakter passieren. (Zudem schreiben sich glaube ich so ziemlich alle den Abreisetag bei Cons mit auf und da findet noch weniger Rollenspiel statt, als in einer Taverne.)

    Andererseits muss ich auch sagen, dass Tavernenabende, an denen man größtenteils outtime war, ziemlich verlockend für einen Eintrag auf dem Charakterbogen wirken würden. Als Orga würde ich daher generell den Spielern, die mit Tavernenabenden auf dem Charakterbogen ankommen, eher nicht vertrauen und als Spieler auch nicht einen derartigen Eindruck hinterlassen wollen.

    Meiner Meinung nach kann man sich Tavernenabende daher nur aufschreiben, wenn man erstens tatsächlich gespielt hat und zweitens auch ein- und ausgecheckt hat. (In den Winden kann man das übrigens.)

    Die Frage, ob "Sterben können" relevant ist, stellt sich für mich in dieser Hinsicht nicht, da das eine Entscheidung der Orga ist, ob sie das auf ihrer Veranstaltung zulassen wollen oder nicht.

    Meine Meinung: Ja, aber nur mit vernünftigem Rollenspiel und Bestätigung der Orga. Was auf ein faktisches "Nein" herausläuft, aber ich wollte doch nur mal n bisschen rumlabern. Berufskrankheit. :wink:



    Re: TavernenAbende und Ep

    Tamina Wulvengaard - 06.06.2009, 22:11


    Contage würde ich mir für eine Taverne überhaupt nicht aufschreiben.

    wenn man auf der Taverne ingame etwas neues lernt etc. und die Orga bestätig das, finde ich es völlig ok die fähigkeit mit in den charbogen aufzunehmen.

    sterben kann man überall. meine einstellung. selbst wenn auf einer taverne, in der "sterben unmöglich" an der tür steht, der meuchler von hinten kommt, dann is der char halt tot (in meinem verständnis für rollenspiel).



    Re: TavernenAbende und Ep

    Waskier - 08.06.2009, 08:42


    also
    1. auf einem con tine vergeben die xp die orga wenn alles stimmt und die meisten guten geben für an und abreise keinen vollen tag.
    2. die orga sollte ihren schnabel halten wenn es um sterben oder nicht sterben geht manipuliertes kontrolliertes spielen ist einfach nur scheisse dann mach ich meinen rechner an wenn ich das haben will.
    3. eine taverne richtig gespielt bedeutet für die meisten ein 3 stunden spiel wow sag ich nur und dafür punkte aufschreiben? absolutes no go
    was schreib ich dann bei targeslarpies auf die dreifache menge an xp?
    4.trotzdem gibt es die ausnahme ich hatte tavernen mit richtig plot spieldauer bis tief in die nacht kampf nsc´s etc da denke ich würde ich so etwas zu lassen.

    spielt wie ihr es mit euch vereinbaren könnt andere menschen werden so oder so über euch urteilen wie es ihnen passt.

    ihr papnasen

    mfg der fischer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Lohnschläger

    Weitere Bilder - gepostet von Rebecca am Dienstag 19.08.2008
    Nacht des Schreckens (22.06.08 - 22.06.2008) - gepostet von Rondrian am Donnerstag 05.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "TavernenAbende und Ep"

    Krieg des Wings mit Ringelpietz - gepostet von BriantheJedi am Mittwoch 07.06.2006
    Mini Basketball! - gepostet von Administrator am Montag 03.07.2006
    ich traume von dir... - gepostet von Neli am Freitag 08.09.2006