Verfügbare Informationen zu "Verhaltensregeln"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: administrator Forum: Abendflirt - Das Forum Forenbeschreibung: Ein Marktplatz für Besucher des Raumes "Abendflirt", Chat- und Foreninteressierte - aber: keine Anti-Lycos-Seite !!! aus dem Unterforum: Forumregeln Antworten: 1 Forum gestartet am: Samstag 13.08.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Verhaltensregeln Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 8 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Verhaltensregeln"
Re: Verhaltensregeln
administrator - 18.05.2006, 15:13Verhaltensregeln
Einleitung
Jeder User im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln.
Die Admins und Moderatoren (Teammitglieder) sind nicht verantwortlich für Regel- und Gesetzesverstöße der User. Jeder Autor ist für seine Beiträge selbst verantwortlich.
Bei wiederholten Verstößen gegen die folgenden Regeln können durch die Teammitglieder Verwarnungen ausgesprochen werden. Nach der dritten unbeachteten Verwarnung wird im allgemeinen die Sperrung des betreffenden Users veranlasst. Damit verliert der User die Schreibrechte im Forum.
Bei sehr schweren Verstößen kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten.
Umgangsform
Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend, faschistoid sind, oder auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt.
Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen.
Nicht vergessen, dass GROSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie in einer eMail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann.
Spamming
Es ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Postings zu schreiben und damit das Forum vollzumüllen. Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat, gibt es die Funktion "Editieren".
Es muss kein neuer Beitrag erstellt werden, wenn der alte erst 5 Minuten alt ist und noch Niemand reagiert hat.
Außerdem sollte man vermeiden, Beiträge zu erstellen, die nur aus Smilies bestehen. Auch sollte man nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen.
Spam ist auch, wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte "...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme, wäre es schon kein Spam mehr).
Erstellen neuer Themen
Wenn man ein neues Thema erstellen will, sollte man sich vorher vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem selben Schwerpunkt existiert. Außerdem sollte man sich Mühe geben, das Thema im richtigen Forum zu erstellen. Ist ein Thema schon vorhanden, wird das neue Thema von den Moderatoren geschlossen. Wenn das Thema nicht in ein Forum gehört, wird es verschoben.
Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas auch aussagekräftig ist. Es kann sonst passieren, dass es sich Niemand ansieht.
Neue Themen in der Art von "Hallo, seid gegrüßt" sind unerwünscht. Wenn jeder neue User das machen würde, hätten wir bald große Platzprobleme.
Chatten im Forum
Ist schlichtweg unerwünscht. Dafür gibt es den Chat
Links
Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit illegalem, pornografischen, rassistischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt in unserem Forum sind verboten, genau wie entsprechende Formulierungen.
Werbung
Das Forum ist keine Werbefläche. Kommerzielle Werbung jeglicher Art gehört nicht in unser Forum.
Ebenfalls unerwünscht sind Postings, die lediglich für die eigene Seite werben. Wenn man an geeigneten Stellen mal dezent Werbung in einen sinnvollen, zum Thema passenden Beitrag setzt, ist das in Ordnung.
Kauf / Verkauf / Tausch
Der Kauf / Verkauf / Tausch von Sachgegenständen über unser Forum ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.
Beschwerden
Die Moderatoren und Administratoren sind dazu angehalten, freundlich zu den Usern zu sein. Lediglich bei notorischen Störern darf der Ton härter werden. Wenn sich ein User von einem Teammitglied ungerecht behandelt fühlt, sollte er versuchen, die Sache per PN (Private Nachricht) zu regeln.
Sollte das nichts bringen und immer noch Klärungsbedarf bestehen, dann schickt bitte eine PN (Private Nachricht) an "Administrator". Für sachliche, neutral geführte Diskussionen über Probleme im Forum wird ein separater Bereich eingerichtet. Öffentliche und persönliche Angriffe gegen Teammitglieder oder andere User sind jedoch verboten.
Signaturen
In einer Signatur dürfen Links, Grüße, Zitate, Sprüche, kleine Gedichte und ein Smilie bzw. ein kleines(!) Bild stehen, soweit diese legal sind und nicht gegen die obigen Regeln verstoßen. Die Sprache ist dabei nicht vorgegeben.
Dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum! Beleidigende, gewaltverherrlichende, rassistische oder pornografische Äußerungen - auch Nicknamen - sind nicht erlaubt und werden mit Ausschluss aus dem Forum durch die Administratoren geahndet.
Das Chat-Foren Team behält sich Änderungen an den Verhaltensregeln vor.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Abendflirt - Das Forum
Internet - Sucht - gepostet von Floggi am Donnerstag 18.05.2006
Stalking - was ist das ? - gepostet von Roland am Sonntag 14.08.2005
Ähnliche Beiträge wie "Verhaltensregeln"
Verhaltensregeln - monjon (Dienstag 17.05.2005)
Verhaltensregeln für dieses Forum - werner (Sonntag 07.08.2005)
Verhaltensregeln - Geist des Forums (Sonntag 29.04.2007)
Verhaltensregeln für das Installieren von Hardware - Miou (Freitag 26.01.2007)
Verhaltensregeln - Asu (Samstag 08.01.2005)
Die 10 goldenen Verhaltensregeln - Aysha (Dienstag 23.11.2004)
Verhaltensregeln und Nutzungsinformationen - efra (Sonntag 07.10.2007)
Verhaltensregeln - erzengel (Montag 05.03.2007)
WICHTIG: Foren- und Verhaltensregeln(Vorlaüfig!!!) - LiisaFreak (Donnerstag 22.09.2005)
Verhaltensregeln im Forum - prince (Samstag 09.09.2006)
