30.05.09 Angriff auf die Zentarim

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "30.05.09 Angriff auf die Zentarim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thorsten - Uwe - Thomas - Gerd
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Spelljammer/Waterdeep-Kampagne
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 30.05.09 Angriff auf die Zentarim
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "30.05.09 Angriff auf die Zentarim"

    Re: 30.05.09 Angriff auf die Zentarim

    Thorsten - 04.06.2009, 12:19

    30.05.09 Angriff auf die Zentarim
    Nachdem wir in der besagten Pyramide den letzten Eingang erkundet haben, sind wir zunächst auf eine große rechteckige Halle gestoßen. Links+rechts der Halle gab es noch Nebenräume, die allerdings leer und ohne Türen/Geheimtüren waren.
    In der Mitte der großen Halle war eine sehr lebensechte menschliche Statue eines Menschen zu erkennen. Als die Gruppe sich der Statue näherte, haben einige Gruppenmitglieder plötzlich die Pyramide verlassen. Der Zwerg, die Klerikerin, der Mönch und er "Assasin" waren total verzweifelt und hochgradig depresssiv. Umstimmen konnten wir sie nicht. An der Staue haben wir alte Symbole entdeckt. Auch konnte eine magische Aura entdeckt werden. Nichts konnten wir aber deuten.
    Außerdem schien die Statue einen ganz geringen Puls zu haben, als man sie berührte.

    Der Rest (Helmkleriker, Barbar, Nekromant und die Bogenschützin) haben zunächst gewartet und gewartet. Als die Verweifelten der Gruppe nach gut 50 min. immer noch nicht zurück wollten, haben wir handeln müssen.

    An der Nordwand des Statuenraumes gab es eine Doppeltür mit Schlüsselloch. Diese wurde von der anderen Seite verschlossen. Im dahinterliegenden Raum konnte man Stimmen und Bewegung vernehmen. Durch hindurchspähen, lauschen und benutzen eines Röntgenringes haben wir die gesuchte Zauberertruppe der Zentarim dort entdecken können. Da wir uns nicht gerade leise verhalten haben, hat die Gegnerische Gruppe sich im Nachbarraum verbarrikadiert.

    Nach kurzer Überlegung entschlossen wir uns die Tür zu zertrümmern (das gelang uns nur teilweise, aber man konnte einzeln hindurch) und den Nachbarraum zu stürmen.
    Zunächst hat unser Nekromant mit einem Feuerball 3 Goblins gegrillt und 2 sofort getötet. Einer war schwer verletzt. Nach unserer kleinen magischen Artillerie sind wir dann einzeln hineingestürmt und auf einen riesigen rechteckigen Raum gestoßen, der min 5-6m hoch war. Auf ca. 3m Höhe befand sich rundum ein Balkon. Hinaufgelangen konnte man nur durch eine Geheimtür. Beim Erstürmen war uns das aber nicht klar sodaß wir uns zunächst auf die Personen des Erdgeschosses konzentriert haben.

    Außer den 3 Goblins waren ein Kleriker und ein Hexenmeister im Raum und warteten auf uns. Ein magishcer Kampf der Superlative wurde entfacht.
    Nachdem diese mit einen Feuerball oder ähnliches auf unsere Gruppe reagierten und einige von uns verletzt haben, ist der Barbar mit einem Sturmangriff auf den Hexenmeister los und hat diesen mit einem tötlichen Schlag der Axt sofort in zwei Stücke gehauen. Er war sofort tot!
    Der Gnom hat sich zwischenzeitlich in die Lüfte levitiert und wurde von unserer Bogenschützin unter beschuss genommen. Der Helmkleriker attakierte im Nahkampf den anderen Kleriker.

    Leider konnte vom Balkon aus der Magier uns unbehelligt magisch attakieren (er versuchte uns durch ein ohrenbetäubendes Brüllen zu verletzten). Der Barbar kletterte mit einem mag. Seil den Balkon hoch uns versuchte ihn in den Nahkampf zu zwingen. Das dauerte allerdings, sodaß dieser noch einen Meteoritenschwarm auf die Personen die unten standen abfeuerte. Der eigene Kleriker und unser geliebte Helmkleriker sind bei dieser fürchterlichen Attacke ums Leben gekommen. Auch unsere Nekromant der zwischenzeitlich unsichtbar wurde, entkam dem Höllenfeuer nur sehr sehr knapp.
    Der Goblin verwandelte sich am Ende des Kampfes noch in eine Art Fell/Wolfwesen, konnte aber schließlich noch getötet werden. Der Magier oben auf dem Balkon wurde von unseren Nekromant magisch geschwächt (der Magier oben sah irgendwie sehr verdorrt und ausgemergelt aus) und ist dann in letzter Sekunde dem anstürmenden Barbaren, wegteleportiert.

    Der Kampf wurde also mit hohen Verlusten gewonnen...



    Re: 30.05.09 Angriff auf die Zentarim

    Uwe - 04.06.2009, 13:42


    Dem ist nur noch hinzuzufügen, das der feindliche Kleriker nach schweren Zauberattacken von Amun betäubt zusammenbrach und vom Helm-Kleriker dann im Anschluss per Coup de Grace getötet wurde.

    Der feindliche Anführer hat sich leider unmittelbar vor dem Zuschlagen des Barbaren weggeplöppt - die Sau :evil:

    Aber mehr Glück das nächste Mal.



    Re: 30.05.09 Angriff auf die Zentarim

    Thomas - 04.06.2009, 14:34


    zudem ist zu bermerkn:

    1) Auf der Doppeltür war die GLEICHE Magie wie auf der Statue (ein "Symbol")

    2) "Gnom" gab es keinen, es waren neben den Zhantarim 3 mag. Wesen die in Goblin- und Wolfform auftauchen können, über mag. Fähigkeiten verfügen und - wenn man sie lässt - Tote so fressen das man sie auch mag. nur sehr schwer wieder beleben kann...

    Dass der Zhent-Magier sich weggeplöppt hatte hatte der Barbar ja erwähnt...

    Thomaster



    Re: 30.05.09 Angriff auf die Zentarim

    Thorsten - 04.06.2009, 15:30


    stimmt hatte ich vergessen.
    :shock:



    Re: 30.05.09 Angriff auf die Zentarim

    Gerd - 05.06.2009, 09:43


    [quote="Uwe"]Dem ist nur noch hinzuzufügen, das der feindliche Kleriker nach schweren Zauberattacken von Amun betäubt zusammenbrach und vom Helm-Kleriker dann im Anschluss per Coup de Grace getötet wurde.

    Der feindliche Anführer hat sich leider unmittelbar vor dem Zuschlagen des Barbaren weggeplöppt - die Sau :evil:

    Aber mehr Glück das nächste Mal.[/quote]

    Ob der feindliche Kleriker wirklich durch den Coup de Grace getötet wurde, ist noch nicht ganz klar. Errain war gerade dabei festzustellen, ob dies wirklich der Fall war oder ob diverse magische Gegenstände der Regeneration dienen könnten, als der Meteor-Schauer einschlug und er ein fernes Licht sah...
    Vielleicht hat ja nach dem Kampf ein anderer die Sache geprüft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    OOC: Ein Dank an die anderen Spieler und den Meister - gepostet von Uwe am Samstag 09.06.2007
    16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte - gepostet von Michaela am Donnerstag 17.05.2007
    13./14.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    Der dramatische Tod Turons - gepostet von Thorsten am Sonntag 08.04.2007
    Neuer Mitspieler? - gepostet von Uwe am Sonntag 08.06.2008
    Frohes Neues - gepostet von Steve am Sonntag 31.12.2006
    28./29.3. - gepostet von Thomas am Mittwoch 13.02.2008
    04. / 05.05. - gepostet von Thumaroil am Sonntag 01.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "30.05.09 Angriff auf die Zentarim"

    Was haltet ihr von Ash´s Freund? - gepostet von Dave am Donnerstag 08.06.2006
    Pics - gepostet von Black~Symphony am Montag 03.07.2006
    Feuerblume - gepostet von FloWe1902 am Donnerstag 27.07.2006