Und noch ein...

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Und noch ein..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ske - kai
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Änderungen, Fragen, Anregungen, Lob und Tadel
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und noch ein...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und noch ein..."

    Re: Und noch ein...

    ske - 03.06.2009, 10:47

    Und noch ein...
    ... neuer alter Korallist :D

    Hallo zusammen,

    ich habe erst vor ein paar Tagen dieses Forum gefunden, besitze aber schon seit gut 20 Jahren eine Koralle (ohne wirklich zu wissen, welchen Schatz ich mir da (damals als Geschenk) an Land gezogen habe. Mein Name ist Stefan, ich bin 36 Jahre alt und wohne bei Düsseldorf.

    Wir haben in das Boot schon eine Menge Arbeit investiert, vor langer Zeit. Ich bin damit auch Touren in den Niederlanden (Friesland) gesegelt, aber seit ca. 15 Jahren steht die Koralle auf dem Hänger und wartet auf die Reaktivierung. Und jetzt hat mich, nach zwei Umzügen, das Segelvirus wieder gepackt und ich werde so langsam mal drangehen, das Boot wieder segelfertig zu machen. Ein erster Blick unter die Persenning offenbarte schon, dass noch einiges zu tun sein wird, bevor wir wieder aufs Wasser können... Wie schon geschrieben... man kauft einen Haufen Arbeit. :)

    Ich werde weiter berichten (und ein paar Fotos machen, sobald ich an mehr rankomme als an einen Zipfel Persenning im Heck). Bei der Koralle handelt es sich um einen Holz-Knickspanter mit Steck-Kimmschwertern. Näheres (auch Baunummer etc.), wenn ich sie "ausgegraben" habe.

    Bis dahin,

    viele Grüße

    Stefan



    Re: Und noch ein...

    kai - 03.06.2009, 16:34


    Hallo Stefan,
    da teilen wir fast das gleiche Schicksal.
    meine Koralle, auch ein Knickspanter von 1963 hing 30 Jahre in der Garage. Ich versuche jetzt sie wieder segelfertig zu machen und stoße manchmal an mein handwerkliches Geschick.
    im Moment liegt sie Kieloben unter einem Pavilion im Garten und wird geschliffen und neu verspachtelt.(wenn sich die Nachbarn nicht wieder beschweren) :roll:
    Ich habe als Ziel zum Treffen an den Baldeneisee zu kommen.
    dazwischen steht noch die Renovierung, der fehlende Trailer und eine Anhängerkupplung.
    :lol: Sieht doch alles klasse aus!
    Gruss vom Nachbarn aus Dormagen.
    kai



    Re: Und noch ein...

    ske - 03.06.2009, 20:55


    Hallo Kai,

    danke für Deine Antwort! :)

    Ich überlege auch noch, ob ich es schaffen kann, die Koralle bis Anfang August wieder segelfertig zu bekommen, dann würde ich auch zum Treffen nach Essen kommen. Aber bis dahin wird noch einiges zu tun sein.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee (für eine spätere Rumpfauffrischung), wie man Autolack von dem Holzrumpf wieder runter kriegt. Das Zeug ist in alle Ritzen gezogen und sieht dementsprechend hässlich aus, wenn man versucht den Lack runter zu schleifen. Aber die Frage werde ich wohl, wenn es aktuell wird, noch mal in einem anderen Forenbereich stellen. :)

    Viele Grüße!

    Stefan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Den Wind sich stellen oder vor im segeln - gepostet von Petit Chaos am Dienstag 07.10.2008
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Auch für´s neue Jahr! - gepostet von visionmaster am Mittwoch 03.01.2007
    Die Schneeberger Story - gepostet von seewolf am Sonntag 25.02.2007
    eBay Angebot: Messing-Schild-Boots-Name-Koralle - gepostet von klaussturm am Donnerstag 13.12.2007
    7. Sept. 2008 - Rupp un Runner - Schiedersee - Ostwestfalen - gepostet von Uwe am Freitag 29.08.2008
    Holz-Lackierung - gepostet von seewolf am Mittwoch 07.02.2007
    Weitere Boote von Atlanta - gepostet von Patric am Sonntag 08.04.2007
    Verkaufe Atlanta Koralle - gepostet von dietmar am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und noch ein..."

    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Gezeichnete Sachen - gothro (Montag 17.07.2006)
    Neue Sachen - The Viking (Montag 20.08.2007)
    Haarige Sachen... - bianca (Samstag 25.03.2006)
    Wusstet ihr schon....? - Hannah (Donnerstag 26.01.2006)
    PimpDay in Pfullingen 2008 - schachbrettmegane (Montag 26.05.2008)
    Regeln bzw. Sachen die machen ( verbessern) könnte - cello (Freitag 06.10.2006)
    Natur Resi Sachen/ Mats - metzga (Dienstag 28.11.2006)
    sachen her-überfall - plauer (Mittwoch 22.11.2006)
    Grundlegende Sachen für Kriege/Kämpfe - Promiscuous (Dienstag 12.09.2006)