D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blue Devel - BornTobiWild - SingleCam - SpitfireXP - BalloS
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???"

    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    Blue Devel - 03.06.2009, 21:04

    D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???
    hallo.
    war gestern auf dem schrottplatz. und es gibt tatsächlich welche, wo wegen der verf****** abwrackprämie tolle autos wegegeben.
    da steht ein eJ9 mit einem D14A3 mit nur noch 58900km. er will nur 250 euro für den motor haben. leider mit selbstausbau. würde ich den ohne probleme in meinen ma8 bekommen? ist doch der gleiche nur die luftfiltergeschichte schaut anders aus.
    ist nur doof weil ich keinen habe wo mir das machen könnte. müßte da man getriebe usw auch wechseln oder kann man eins zu eins den motor tauschen. meiner hat 211tsd km runter. da schönen motor mit nicht mal 60tsd rein wäre ideal zum herrichten. mfg



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    BornTobiWild - 03.06.2009, 21:07


    Das Getriebe passt,
    Krümmer und die Anbauteile passen auch alle. Und wegen dem Luftfilterzeug, entwerder nimmst deine ASB oder gleich den kompletten Kopf

    MFG Tobi



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    Blue Devel - 03.06.2009, 21:10


    da müßte man ja nur die komische dichtung holen und schon hat man wieder 90ps. bin am überlegen wenns net so aufwand wäre.
    der preis für 250 ist aber recht ok oder? mfg



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    SingleCam - 03.06.2009, 21:35


    wirst eventuell probs mit dem verteiler haben

    also gleich vergessen,geht nicht :wink:

    d14a3 anderer kopf,obd2a

    verteiler passt nicht vom ma8 da drauf



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    Blue Devel - 03.06.2009, 21:53


    ja ich habe grad mit kumpel telefoniert wegen wechseln. aber er sagte. viel zu aufwendig. ärgert mich nur weil der km-stand top ist.
    wäre gute alternative um den civic weiter aufzubauen, was sich bei einem km-stand von knapp 212tsd net lohnt. mfg



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    BornTobiWild - 03.06.2009, 22:01


    Dann nhem doch nur den block

    Lass deinen kopf generalüberholen und dann kannste dich freuen

    MFG Tobi



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    Blue Devel - 03.06.2009, 22:07


    was würde das bringen und eventuelle kosten? kopf ist unterm deckel oder? mfg



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    SingleCam - 03.06.2009, 22:44


    würde den block nicht nehmen der hat andere kolben danach haste weniger verdichtungsverhältnis.
    ich sagte ja des es nicht geht. der verteiler kann nicht richtig am a3/a4 kopf befestigt werden weil die gewindelöcher versetzt sind.

    sonst passt einiges,ja. bringt aber nix.

    verbraucht deiner öl bzw raucht er schon hinten teilweise raus?

    212tkm muss nicht unbedingt schlimm sein. Honda Motoren sind Top, wenn man sie dementsprechend behandelt



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    SpitfireXP - 03.06.2009, 23:01


    Natürlich geht das.
    Schnapp die den Motor und das Getriebe.
    Sensoren kannst du alle umbauen, falls diese nicht passen sollten.
    Ich würde auch die ASB der Köpfe tauschen.
    Dann hast du auch die sorgen mit den Einspritzdüsen und so nciht.
    Den Verteiler kann man umkabeln, so das der auf OBD-I läuft.
    Such dafür mal bei den Americans ind den Foren nach OBD II zu OBD-I.
    Da gibt es schöne anleitungen für.



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    Blue Devel - 04.06.2009, 00:36


    SingleCam hat folgendes geschrieben:
    verbraucht deiner öl bzw raucht er schon hinten teilweise raus?
    212tkm muss nicht unbedingt schlimm sein. Honda Motoren sind Top, wenn man sie dementsprechend behandelt

    er verbraucht gar nix. kein öl nix a mehr verbrauch, motoir läuft echt super. mfg



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    SingleCam - 04.06.2009, 14:27


    Ich meinte das unter dem Aspekt "einfach tauschen".
    na klar,geht alles wenn man will.

    Und wenn du das mit dem Umpinnen/KAbelbaum machen möchtest dann gehts,ja.

    Aber denk dran: Ein A3/A4 Motor ist nicht so robust wie der A2 Block.
    Die haben nämlich mit der Zeit unheimliche Probleme mit den Kolbenringen und Ölverbrauch



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    SingleCam - 04.06.2009, 14:32


    Krümmer kannste so austauschen. Ansaugbrücke sowieso,du brauchst nämlich das EACV für den Leerlauf die beim a3 motor an der Drosselklappe sitzt.



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    BalloS - 04.06.2009, 15:20


    Welchen MA8 hast du denn ?

    Meines Wissens nach ist in den MA8 mit 66kw sowieso schon der D14A4 Motor verbaut.

    Somit hättest du mit dem Umbau keine Probleme.

    Ich guck nachher bei mir nach. Ich bin der Meinung ich hab den D14A4 drin.



    Re: D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???

    BalloS - 04.06.2009, 16:58


    so. Hab nochmal geguckt und berichtige mich.

    Ist doch ein D14A2



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    M-Treffen nähe stuttgart - gepostet von DerGoldjunge am Samstag 07.06.2008
    VTI-Schaltknauf - gepostet von SpitfireXP am Mittwoch 13.06.2007
    Bitte SCHLIEßEN.... - gepostet von B18c_muc am Sonntag 23.12.2007
    WARUM HABEN WIR HIER KEINEN CHAT ROOM???? - gepostet von LArell49 am Samstag 01.07.2006
    scheinwerferblenden??? - gepostet von ma.tobi am Sonntag 28.12.2008
    suche Reifen 205 40 17 alles anbieten - gepostet von blackcrx am Donnerstag 31.08.2006
    radlager hi re mb2 - gepostet von Phr3aK am Sonntag 26.02.2006
    Komplett Edelstahlanlage beim MB2 - gepostet von MA8 freak am Mittwoch 28.05.2008
    Schaltsack mit Carbon - gepostet von Toffge am Sonntag 11.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "D14A4 vom EJ9 in MA8 - geht das???"

    Deutsche WM-Tore = Ress-Bonus & gesuchte Member [09. - gepostet von Toastbrotkiller am Freitag 09.06.2006
    mitglieder - gepostet von *Dookie* am Mittwoch 28.06.2006
    Einsame Teenyliebe - gepostet von SaM19 am Mittwoch 26.07.2006