mit welchen knöcheln trefft ihr?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "mit welchen knöcheln trefft ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mathias - gladiator - onlyagame - Nixon - Schwerthase - Dorian - The_Bone
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mit welchen knöcheln trefft ihr?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 14 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mit welchen knöcheln trefft ihr?"

    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    mathias - 22.05.2006, 15:33

    mit welchen knöcheln trefft ihr?
    ich weiss jetzt nicht, obs genau dieses thema schon gab...

    mittlerweile weiss ich, dass jeder unterschriedlich trifft...

    konfortabler für mich ist es, mit den 3 knöcheln zu treffen, auch wenn diese nicht so hart sind.. sie bilden dafür eine grössere auftrefffläche, was einen kraftvolleren schlag erlaubt..

    es ist für mich fast unmöglich, einen schlag mit den 2 knöcheln aus einer nahen distanz zu machen.. ausserdem, wenn ich am sandsack trainiere, dann kommen beim 2-knöchel-schlag die finder und auch der daumen zuerst ...

    für einen jab fühle ich mich am besten mit einer waagerechten 3-knöchel-faust...

    im modernen boxen lernt man es ja mit den 2 knöcheln...

    ich übe zwar beides, da ich fast ausschliesslich ohne bandagen und handschuhe am sandsack trainiere, aba leichter tu cih mich mir den 3...

    für nen haken und uppercut sind die 2 besser... für gerade (kein overhook) sind die 2 bessa...

    was sagt ihr.. denkt ihr überhaupt an die trefferfläche?



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    gladiator - 22.05.2006, 15:36


    am besten ist der knöchel in der mitte denn da ist der knochen gerade und somit am stabilsten.ergo:er bricht nicht so leicht
    hab ich von bas r. 8)



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    mathias - 22.05.2006, 15:44


    is einer nicht zu wenig? ohne handschuhe jez...

    aba danke einmal ;-)

    ps: ich kann mir auch nicht vorstellen, das bas rutten scheisse redet :D also wird scon was dran sein



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    onlyagame - 22.05.2006, 15:58


    bas rutten sagt 10%zeigefingerknochen und 90%mittelknochen



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    mathias - 22.05.2006, 16:56


    [quote="onlyagame"]bas rutten sagt 10%zeigefingerknochen und 90%mittelknochen[/quote]

    lol...naja.. der is sich auch ned ganz einig..

    in seinem big book of combat sagt er 75 % mittel und 25 % zeigefingerknochen...

    wie macht ihr es???



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    Nixon - 22.05.2006, 17:37


    Zeige und Mittelfinger...aber da mein gerinster Schutz Freefighthandschuhe sind, ist für mich "nur" die stabilisierung des Handgelenks beim Schlagen wichtig, gegen nen harten Boxsack, kann dass sonst ganzschön weh tun.... :oops: :cry:

    Kleine Frage, was hast du für einen Anschluss! Bei mir dauert es 5 min! Habs jetzt nochmal probiert und nach 2 min war ich auf 43%! 240kB/Sek Übertragungsrate, also soviel Zeit wirst du wohl haben.....



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    mathias - 22.05.2006, 17:47


    naja... gerade ohne bandagen kann man sich ohne jeglichen schutz ganz schön weh tun, wenn man es nicht kann...

    wenn ich mit den 2 knöcheln treffen will, muss ich ja teilweise das handgelenk nach aussen drehen, da ich sonst nicht zentral schlagen kann... dann tut es oft sehr weh...

    die alten bare knuckle boxer haben auch mit den 3 geschlagen...

    ich habe mir jetzt 2 alte bare knuckle boxing bücher gekauft (haben zusammen 60 € gekostet :twisted: ) und da sieht man es auch nur so...

    im buch "championsship streetfighting - boxing as a martial art" erklärt es ned bermaunt auch so...



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    onlyagame - 22.05.2006, 22:21


    ich schlag sowieso immer mit boxhandschuhen ich mach mir darüber nicht son kopf :))



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    mathias - 23.05.2006, 09:04


    hast du noch die drüber nachgedacht, ohne handschuhe zu schlagen?

    allein der gedanke, beim schlaen in ner schlacht... ok... dann denkt man nicht so...

    mich würds interessieren, wie die das bei den älteren vale tudo kämpfen gemacht haben...

    weil da hab ich überhaupt nix von handbrüchen gesehen...

    weil die ganzen sv experten immer sagen, dass es ein fehler wäre, mit der faust auf den kopf zu hauen...

    der nimmt dann wahrscheinlich an, dass der aggressor den stärkeren körperbau hat und der verteidiger seine fäuste nicht angehärtet hat...



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    Schwerthase - 23.05.2006, 09:20


    mathias hat folgendes geschrieben:

    mich würds interessieren, wie die das bei den älteren vale tudo kämpfen gemacht haben...

    weil da hab ich überhaupt nix von handbrüchen gesehen...


    http://historical-pankration.com/
    Seite übers griechische Pankration

    mathias hat folgendes geschrieben:weil die ganzen sv experten immer sagen, dass es ein fehler wäre, mit der faust auf den kopf zu hauen...

    vor einiger Zeit gabs eine ähnliche Diskussion zu dem Thema :D
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-50840558nx8644-34.html



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    mathias - 23.05.2006, 09:54


    danke das hab cih eh schon gelesen...

    ich trainiere zuhause am sandsack ja fast nur ohne handschuhe.. und auch so härte ich meine fäuste ab.. das kann nie schaden...

    und ich benutze meistens die 3 knöcheln...

    aber mich interessiert noch, wie es andere machen, die erfahrungen mit bare knuckle kämpfen haben...

    wenn ich mir manche streetfight idioten ansehe, die einfach gestrecke arme hin und her schwingen, is es kein wunder für mich, dass sich die weh tun...

    wenn ich mir aber kimbo als beispiel nehme... der is ne richtig harte sau und er haut auch mit den fäusten her ohne sie sich zu zerstören...



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    Dorian - 23.05.2006, 15:52


    schon bei den ersten ufc`s (ohne handschuhe) gabs handbrueche.



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    mathias - 23.05.2006, 15:54


    [quote="Phreak"]schon bei den ersten ufc`s (ohne handschuhe) gabs handbrueche.[/quote]

    wirklich? hab cih garnicht gesehen :shock:

    und was schliessen wir jez daraus? is es einfach so, haben sie falsch geschlagen oder hatten sie nicht die idealen fäuste um damit auf einen schädel zu hauen...



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    The_Bone - 23.05.2006, 19:16


    mathias hat folgendes geschrieben:und was schliessen wir jez daraus?

    manchmal brechen Fäuste einfach, wenn sie auf nen Schädel treffen...

    Beispiele von Handbrüchen gibts endlos. Auch jetzt, mit Handschuhen, kommen Mittelhand- oder Handgelenksbrücke regelmäßig vor...



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    Nixon - 23.05.2006, 19:18


    The_Bone hat folgendes geschrieben:mathias hat folgendes geschrieben:und was schliessen wir jez daraus?

    manchmal brechen Fäuste einfach, wenn sie auf nen Schädel treffen...

    Beispiele von Handbrüchen gibts endlos. Auch jetzt, mit Handschuhen, kommen Mittelhand- oder Handgelenksbrücke regelmäßig vor...

    Hast du dir auch schon öfters die Hand bzw irgendwelche Knochen beim Schlagen gebrochen?



    Re: mit welchen knöcheln trefft ihr?

    The_Bone - 23.05.2006, 22:25


    Nein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Choke: Rickson Gracie - gepostet von viperxl am Sonntag 14.01.2007
    Selbstverteidigung-Adressen - gepostet von Raphael am Donnerstag 05.04.2007
    michi ettl aus graz bei 2h2h in holland! - gepostet von Phreak am Freitag 10.11.2006
    Rio Heroes - Bareknuckle Underground Cagefighting! - gepostet von UFC_PrideFC am Dienstag 28.08.2007
    Training Montag Dienstag??(25/26) - gepostet von Alex am Samstag 23.12.2006
    25.3.2007 Lugner City - gepostet von Nixon am Dienstag 27.02.2007
    highlight vids von den topleuten! - gepostet von Vffc am Samstag 13.08.2005
    Kick/Thaiboxgala auf DSF - gepostet von wiener-blut am Freitag 05.05.2006
    neuer look - gepostet von Phreak am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mit welchen knöcheln trefft ihr?"

    Welchen skate sollich mir kaufen - Michi (Sonntag 17.12.2006)
    Welchen Roller???? - XXomega (Mittwoch 01.11.2006)
    Was in welchen Sockel? - Rulzz (Mittwoch 14.03.2007)
    Welchen Raidtag? - ceboo1 (Samstag 29.12.2007)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Umstieg auf was größeres nach dem DF 4 Welchen ratet ihr mir - morpheusb2 (Sonntag 07.10.2007)
    welchen internet browser nutz ihr ? - nitrofahrer (Sonntag 30.09.2007)
    welchen Golf 3?? - Matze (Donnerstag 07.09.2006)
    -- Welchen Style...? -- - Jim Panse (Mittwoch 18.01.2006)
    Brennraum? welchen? - Bleifuß (Mittwoch 05.12.2007)