http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 20:55 
hi,

besser voll oder leer lagern?

und wielange fliegen? hab meinen neuen kokam 1250er heute das erste mal benutzt und geflogen bis er zu boden gesunken ist und nicht mehr hoch kam. war das zuviel des guten? Ist übrigens doch ein 11,1v geworden:-)

Grüße
Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2006, 20:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:04 
aber es steht auch im forum dass der saver sowieso immer an ist wenn man fliegt und man erst laden soll wenn er auf dem boden auch an geht.
darf die leerlaufspannung nicht unter 3v pro zelle sein oder unter last?

Grüße
Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also mein LiPo Saver (9.4V) leuchtet nicht im Flug. Erst wenn der Akku leer wird und die LED eh schon öfters kurz blinkt kann man sie durch Vollgas (DF4) zum "richtigen" Leuchten bewegen. Und dann Lande ich auch schon, bin aber noch am Testen inwiefern das den Ladezustand widerspiegelt.

Vielleicht mal als Richtwert, bei meinem 1300mAh Akku fängt die LED nach etwa 12 Minuten Schwebeflug an kurzzeitig zu blinken, gibt man dann etwas mehr Gas, oder giert den Heli nach rechts, dann leuchtet die LED stärker. Seltsamerweise gingen nach dem letzten Flug aber nur 700mAh rein, beim Flug davor warens etwa 1000mAh, davor hab ich aber nur Trockenübungen gemacht (hab im Moment noch etwas mit Hitzeproblemen des Motors zu kämpfen)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:17 
hat der auch ne akustische warnung? wo hast du den her? Sowas kann man doch auch selbst bauen oder?

Gruß
Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Akustisch nicht, ist nur ne superhelle rote LED dran. Ist selbstgebaut nach Cypax' Anleitung und mit nem regelbaren Netzteil und Multimeter auf etwa 9.4V eingestellt (also fängt so bei 9.35V an zu leuchten, leider is das Netzteil uralt und lässt sich nicht so gut einstellen)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:25 
naja, hab ihn vorhin nochmal geladen und es gingen knapp 1100mAh rein also haut das mit den 10% ja noch hin. denke nicht dass der lange flug im geschadet hat.mein motor ist ja auch noch der orginale 370er, der zieht ja nicht allzuviel strom. hoffe jedenfalls dass der lipo noch 100% ok ist. wäre sonst ein teurer flug gewesen:-) werde mir wohl morgen mal nen saver holen, sicher ist sicher. sind ja nicht so teuer.

Grüße
Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:35 
[offtopic]

Mein DF35 hat nen integrierten Liposaver, den man garicht übersehen kann! Wenn die Akkupower sich dem Ende neigt, beginnt das Heck erst leicht, und dann immer stärker an zu schwänzeln. Damit will er mir wohl sagen: "lande mich, lande mich!!" 8) 8)

[/offtopic]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich war heute fliegen
Forum: Notos 500
Autor: Ripper67
Antworten: 21
Wie richtig NiMh akkus laden???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Fliegen in Pfalz und Umgebung?
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 4
Wie Postet man hier richtig?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz