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BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:48 
Hallo

Echt starkes Board! Konnte mir schon viele Tipps holen, RESPECT!

Hab nun ein Problem und noch kein Topic gefunden:

Nach einem Crash eiert die Rotorwelle ganz gewaltig. Kennt jemand das Problem? kann die Rotorwelle justiert werden? oder hat sich diese beim Crash gar verbogen und muss getauscht werden? Hab mich noch nicht getraut das Teil auseinander zu schrauben ... gibt es dafür ne gescheite Bauanleitung? Ich denke auseinander schrauben und wieder zusammenbauen liegt bei mir gerade noch drin, aber wenn noch Feinstellung vorgenommen werden müssen ...

Bin für alle Profitipps dankbar!

Liebe Grüsse
Daniel


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Verfasst: 18.05.2006, 21:48 


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BeitragVerfasst: 18.05.2006, 22:42 
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Flieger Ass
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Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Hallo,
es gibt zwar manche Mechanik-Cracks hier, die ihre Hauptrotorwelle
richten, aber bei Ottonormalbastler klappt das meist nicht so gut.
Ich würde eine Neue einbauen. Meine Letzte habe ich bei
http://www.derspielstein.com für 3 Euronen gekauft.

Zum Ausbau die Madenschrauben ganz unten an der Pitchstange und am
Hauptzahnrad lösen. Dann noch die unteren Anlenkungen der Taumel-
scheibe lösen. Jetzt sollte sich der Rotorkopf mitsamt Achse aus dem Heli
herausziehen lassen (geht manchmal recht hart).

Dann kann der Kopf zerlegt werden (die Pitchstange wird einfach heraus-
geschraubt, danach kann der Querriegel im Pitchkompensator heraus-
geschoben werden). Paddel und Padelwippe ausbauen...

Nach Austausch der Welle den Kopf wieder einsetzen.

Nach erfolgreichem Wiedereinbau natürlich Pitch, Spurlauf etc. justieren.
Muss ja sowieso öfter mal gemacht werden.

Das war jetzt in aller Kürze.
Wenn beim Basteln Fragen auftauchen, einfach nochmal melden.

TIP: Wenn du 'ne Digitalkamera hast, mach' ein paar Bilder vom
Rotorkopf, damit du später nicht so heftig rätseln musst, wie die ganzen
Anlenkungen wieder zusammengehören

Gruß
KAL

_________________
  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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BeitragVerfasst: 19.05.2006, 21:26 
Hallo KAL

Vielen Dank für die Anleitung und Tipps! Hat prima funktioniert, nun läuft die Rotorwelle super zentrisch und mit dem neuen Align 430 BL schnurrt der DF wie ein Kätzchen!

:D

Hab noch ne Frage: Da mir schon 2mal den originalen Walkera Regler abgeraucht ist, hab ich mir den Align 35A Regler gekauft. Nun will ich nicht wieder die gleiche Erfahrung machen und hab auch schon was über das optimieren des Reglers gelesen (Kühlrippe direkt auf Platine kleben nach wegschneiden des Schrumpfschlauches). Hast Du Erfahrungen mit Align Regler und Überhitzung?

Gruss,
Daniel


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BeitragVerfasst: 20.05.2006, 09:23 
Offline
Flieger Ass
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Registriert: 23.01.2006, 21:38
Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Sorry,
hab' da keine Erfahrung.
Ich hab' den Align BL25T Regler, bei dem der Kühlkörper direkt aufliegt.
Mit dem gibt's zusammen mit dem Align BL420LF Motor bis jetzt
keine Schwierigkeiten.

Gruß
KAL

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