http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit WKS006
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 19:27 
Habe ein Problemchen mit dem WKS006 Gyro (oder wie auch immer...)

Ich kann richtig schön fliegen und schweben und der Gyro hilft tatkräftig alles auszugleichen...
Aber nach ca. 1min Schweben fängt er auf einmal an zu blinken und das Heck des Helis dreht nach Rechts (Heli insgesamt dreht sich also nach links...). Kreisel-Kreisel-Kreisel und ich konnte zum Glück bis jetzt immer ohne Schaden landen.

Nun habe ich gelesen, dass der Gyro wegen der Überbelastung ja nicht durch mechanische Wege eingeschränkt werden darf. Das habe ich alles schön so eingestellt, dass wenn ich mit der Funke die Heckauslenkung auf eine Seite ganz rüberstelle der Trimmläufer (Das Lager auf der Heckwelle...) auf beiden Seiten NICHT ansteht.
Aber trotzdem fängt er auf einmal an zu blinken... Habe auch schon mit der Sensivity rumprobiert -- ohne Erfolg.

Was für ein Grund kann das sonst noch haben?

Obiges gilt alles für nen 36er...

Merci


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2006, 19:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 19:23 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 18:39
Beiträge: 241
Wohnort: Baden Württemberg
Naja, des hört sich schon komisch an, normalerweise ist das nur wenn er sich neu initialisiert, das tut er aber nur, wenn du dein Empfänger mit dem Gyro an strom anschliest!!

das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre ein wackler auf der Leitung zum gyro oder dessen servo, das würde dieses verhalten dann erklären.

Ich denke jetzt mal nicht das dein ganzer strom am heli kurzzeitig ausfällt, da sollte nämlich dann mehr passieren was warscheinlich zum absturz führt.

Bei kurzzeitigem Senderausfall würde auch das gleiche passieren, dann passiert auch eine neue initialisierung, das macht aber der regler dann auch, da sollten dann noch mehr aspekte mit reinkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 12:13 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.05.2006, 13:09
Beiträge: 45
Hallo,
ich habe Anfangs auch den 006 im HH-Modus geflogen,aber nach ein paar Minuten fängt das Heck immer an sich wegzudrehen.
Habe dann auf Normal-Modus umgestellt,da geht der Gyro einwandfrei.
Ein guter HH-Gyro kostet nun mal ein paar Euros mehr (z.B. GY401).
Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist der WK-006 super.

Gruß,Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 13:15 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
der 006er ist schon i.O., ich denke das der einfach defekt ist.

Sollte wohl noch Garantie draufsein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sevowegsbegrenzung bei AVCS
BeitragVerfasst: 28.10.2006, 16:53 
Hallo,

in dem Zusammenhang auch mal eine Frage:

Habe im NOR Modus des 006 mit Servowegsbegrenzung (MX12) so eingestellt, dass er nicht mehr an den Maximalanschlag ran kommt (= nicht schleift).

Im AVCS Modus kommt es mir aber so vor, als ob er trotzdem wieder bis ran geht.

Meine Theorien:
A) Im AVCS interessiert den Gyro nur bedingt was die Funke sagt und daher geht er doch an den Anschlag.
B) Ich muss noch irgendwas einstellen.
C) keins davon :-(

Beim 007 wäre das kein Problem denke ich, da der ja die Stellschraube zur Einstellung der Auslenkung eingebaut hat. Nur der 006 leider nicht :evil:

Was ist nun richtig?
Und wie löse ich das Problem beim 006?

Mal davon abgesehen, dass ich den Servoarm versetzen könnte, dann bin ich aber meilenweit vom Anschlag weg. Selbst mit Maximalauslenkung des Knüppels.

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz