Scorpions bei Wacken

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Scorpions bei Wacken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - flint - Laura - Major - Wanda - MazeHard
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scorpions bei Wacken
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scorpions bei Wacken"

    Re: Scorpions bei Wacken

    Anonymous - 16.05.2006, 23:31

    Scorpions bei Wacken
    Hallo zusammen,

    bin heute über die Wacken-Seite gestolpert und hab gesehen, dass die Scorpions den Donnerstag "headlinen". Geht's nur mir so, oder passt das wirklich nicht so recht zusammen?



    Re: Scorpions bei Wacken

    flint - 17.05.2006, 00:51


    wieso? gut, heute wohl eher gemäßigter hardrock aber früher waren doch ein paar heavymetal sachen dabei behaupte ich einmal :)



    Re: Scorpions bei Wacken

    Laura - 17.05.2006, 13:45


    Tja, die alten Scorpions haben mir schon sehr gut gefallen, mit dem Stoff der letzten Jahre kann ich aber überhaupt nichts anfangen. Was Wacken betrifft, da mault die "junge Fraktion", dass am WOA nur alte Metalheads sein werden. Ich find, es ist egal, hauptsache die Musik paßt.



    Re: Scorpions bei Wacken

    Major - 18.05.2006, 20:23


    Ja die Scorps sind echt ein Streit Thema und das fing meiner Meinung nach alles an mit dem Superhit Wind Of Change , danach hat die Band krampfhaft wie bescheuert versucht irgendwelche Balladen Hits nachzuschieben die aber nie an den Erfolg von dem Song rankammen die haben einfach voll die Arschleckschiene gefahren so was vollkommen beschissenes wie das 99er Album Eye To Eye kann wirklich nur Kritik hervorrufen dann kammen die überflüssigen Accoustic/Orchester Alben, als die dann endlich gemerkt haben das das nicht geht, kammen das Unbreakable Album 2004- wieder back to the roots aber da wars zu spät die Band hat sich meiner Meinung selbst und zu recht ins Aus geschossen auf der anderen Seite Wacken ok ich meine wenn die viel altes Zeug spielen und die 90er-06 vergessen dann jo. Achso übrigens wers gesehen hat: Klaus Meine hat übrigens Love of my Life bei der Queen TV Show gesungen -ich hätte fast den Ferseher aus dem Fenster geworfen Uaaaahhhhh grottenschlecht! Und was für ein Akzent-Hallo!!! Der Typ singt und redet gewiss 35 Jahre schon englisch und Freddie hat den Song vorgesungen- verry fuckin bad english Mr. Meine go back to scool! :twisted:



    Re: Scorpions bei Wacken

    Laura - 20.05.2006, 14:27


    Habs ja Gott-sei-Dank nicht gesehen, diese Show, aber da hätten mich wahrscheinlich auch sämtliche Mord- und sonstige Wegwerfgelüste gepackt. Ich bin - was Freddie betrifft - viel zu intolerant, dass ich jemanden verzeihen könnte, wenn er einen Song vom ihm singt. Wenn schon, dann müßte derjenige besser als Freddie sein und das wirds ja wohl nicht geben! :twisted:
    Und was jetzt wieder die Scorpions betrifft: ja, seit Winds of change gings musikalisch nur mehr bergab. Wie gesagt, die frühen Scorp waren schon was besonderes mit tollen Songs. Deren letzten CDs hab ich zwar, doch nach 1maligem Hören sind sie im Nirvana meines CD-Regales entschwunden. Und mich reizt es gar nicht, die mal wieder hervorzukramen.



    Re: Scorpions bei Wacken

    Wanda - 20.05.2006, 18:21


    Gg. die Scorps in Wacken bzw. auf irgendeinem Metal-Festival hätt ich persönl. nix einzuwenden -guter Hardrock ist auch was Feines, und je vielfältiger so ein Festival wird, umso interessanter ist es- daß sie aber headlinen, wundert mich schon etwas. Ihre ganz große Zeit ist ja schon eine (gute!) Weile vorbei, und ihre letzten CDs hab ich auch gar nicht gekauft.
    Wobei mir schon "Winds of Change" nie wirkl. sooo gut gefallen hat ... war gut gemeint, mir persönl. aber zu "plätschrig" :oops: . Ihre älteren Platten war aber wirkl. großartig, und "Born to touch my feelings" ist für mich eine der schlimmsten Heul-Nummern ever :cry: .
    Was, der Meine kann kein Englisch :twisted: ? Fällt auf seinen Platten gar nicht so auf ... ok, da kann man "zaubern"!
    Bezügl. ihres Akzents sind mir die alten Platten von Axxis immer sehr negativ aufgefallen - bei ihren ersten Scheiben war der extrem stark (und ich hab ja auch nicht Englisch als Muttersprache!). Man muß den Burschen aber zugute halten, daß sie sich da sehr verbessert haben: auf ihren letzten Platten merkt man/merke ich nix mehr ;) .



    Re: Scorpions bei Wacken

    MazeHard - 21.05.2006, 00:28


    Naja, der gute Kiske klingt schon auch immer wieder ganz schön deutsch...

    Ich war früher sehr großer Scorpions-Fan, aber inzwischen sind sie nur noch peinlich. Bei jeder Gelegenheit und jedem Thema hält Herr Meine seine Kappe und Sonnenbrille in die Kamera und ist ganz schön Experte. Und dann alle fünf Minuten "wir sind wieder rockig!" - nur öde...

    Apropos Queen-Covers: Ich mag die meisten Covers von Blind Guardian nicht so sehr, aber ihre SPREAD YOUR WINGS-Version find ich sehr gelungen.



    Re: Scorpions bei Wacken

    Wanda - 21.05.2006, 16:59


    Der komische Akzent vom Kiske wird ja immer wieder beanstandet ("heisere Waliser Möwe mit Sprachfehler" u.ä. :twisted: ), mir ist er aber nie so aufgefallen. Naja, liegt wohl auch daran, daß ich den guten Michi nie in echt gehört/gesehen habe ... und auf Platten kann man bekanntl. VIEL machen :twisted: :lol: !

    Den Klaus Meine sieht man im österr. Fernsehen eher selten, er ist aber immer noch ein "Begriff", letzteres vor allem aber wg. seiner angeblichen Freundschaft mit dem Gorbi. Ich hab mich eigentl. immer gefragt, was da wohl wirkl. dran war ...
    Ja, und bei dieser Comeback-Show, die vor einem Jahr od. so lief, war er in einer Folge Wertungsrichter, wobei er allerdings wirkl. kompetenter als die anderen wirkte ... ok, aber dazu gehörte nicht viel :roll: !



    Re: Scorpions bei Wacken

    MazeHard - 22.05.2006, 11:59


    Allein bei so einer Show mitzumachen, ob als "künstler" oder "Richter" zeugt von inkompetenz.



    Re: Scorpions bei Wacken

    Laura - 24.05.2006, 18:23


    MazeHard hat folgendes geschrieben: Allein bei so einer Show mitzumachen, ob als "künstler" oder "Richter" zeugt von inkompetenz.

    Für Geld tut man doch alles, oder? :twisted: ... trotzdem sind solche abgelosten Shows sehr unterhaltsam!!!



    Re: Scorpions bei Wacken

    Wanda - 27.05.2006, 18:02


    Jo, ich liebe solche Shows auch (aus Bosheitsgründen :twisted: ) ... man kann z.B. richtig drauf wetten, wann die armen, hungernden Kinderlein ins Spiel kommen, für die diese Affen lt. eigener Angabe immer singen. Für Geld tut's offensichtl. keiner :mrgreen: .
    Bei besagter Folge fiel der Meine allerdings schon dadurch auf, daß er den Eindruck erweckte, zu wissen, von was er redet, was die anderen Wertungsrichter nicht unbedingt taten. Ich hatte mich da erst später dazugeschaltet & hab ihn zuerst gar nicht erkannt - erst Laura klärte mich am nächsten Tag dahingehend auf, daß "der Wicht da" der Klaus Meine war. Hab ICH blöd geschaut :shock: !
    Dabei hat er sich im Grunde gar nicht so arg verändert - die Scorpions als solche sind halt immer weiter aus meinem Gesintsfeld entschwunden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Il Prophecy - gepostet von Laura am Montag 06.02.2006
    Dream Theater - gepostet von Wanda am Donnerstag 07.06.2007
    Jetzt schlägt´s dreizehn! mit Michel Kiske - gepostet von Sinner am Donnerstag 28.09.2006
    The New Album - gepostet von Anonymous am Mittwoch 15.03.2006
    Wacken 2003 DVD - gepostet von Laura am Montag 17.01.2005
    Indigo Dying/Gisa - gepostet von Major am Sonntag 31.12.2006
    Campinos Karriere - gepostet von Wanda am Freitag 11.08.2006
    Mucke für umme - gepostet von MazeHard am Samstag 10.03.2007
    Riot - gepostet von Wanda am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Scorpions bei Wacken"

    Hannover Scorpions Spieltagtheard - Matze (Samstag 29.04.2006)
    Wacken Open Air 2007 - thestormrider (Mittwoch 23.08.2006)
    jjjuuuppiiiii - Jafki (Donnerstag 06.01.2011)
    Festival: Wacken Open Air - Pitman (Montag 12.12.2005)
    Wacken, wie es war,,, - Schwarzer-Pzycho (Mittwoch 08.08.2007)
    Scorpions vs. Köln - morro90 (Mittwoch 31.01.2007)
    Scorpions vs. Krefeld - XCisariusX (Sonntag 08.10.2006)
    Scorpions-Wind of Change - Raine (Sonntag 23.07.2006)
    Wir werden Geschichte, wir sind Wacken - Mobbl666 (Dienstag 25.07.2006)
    Wacken! - People=Shit (Dienstag 30.01.2007)