Verfügbare Informationen zu "Magiekomponenten improvisieren"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Der Sumpfling - Nimor Forum: Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum! aus dem Unterforum: Regeltechnisches Antworten: 3 Forum gestartet am: Dienstag 23.11.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Magiekomponenten improvisieren Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Magiekomponenten improvisieren"
Re: Magiekomponenten improvisieren
Der Sumpfling - 22.05.2006, 23:13Magiekomponenten improvisieren
hier mal ein Zitat aus nem anderen Forum
Zitat: Und ich bin der Meinung das, mit einem guten GM, der darauf eingeht die Materialkomponenten dem Magierspiel richtig Spass geben koennen.
Unter zwei Voraussetzungen, die Bindung an die Komponenten ist weniger strikt als sie im Regelwerk angegeben ist, und Improvisation ist erlaubt.
Damit kann der Magier bei seinen Spruechen nicht vorhandene Komponenten durch andere ersetzen. Und er kann sehen wie er das beste aus den vorhanden Materialien macht.
Dann wird eben schnell mal aus der Anforderung: "lupenreiner Diamant, Gebeine eines legendaeren Helden und um Mitternacht unter dem Galgen eines Kindesmoerders gesammelte Alraune" "glitzernder Flusskiesel, vom letzten Mahl uebrige Kaninchenknochen, ein Tropfen Blut unseres Kriegers (arbeitet noch an der eigenen Legende) und eine Handvoll am Wegesrand gefundene Kraeuter". Es mag damit nicht perfekt werden, aber der Spruch kann funktionieren.
Und manchmal hat man eben keine brauchbare Komponente fuer einen bestimmten Spruch und muss sehen welch anderer Spruch mit den gegebenen Materialien moeglich ist.
Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, soll auch nur als Anregung dienen
find die Idee Komponenten zu improvisieren ganz lustig
wobei das natürlich auch nach hinten losgehen könnte
Re: Magiekomponenten improvisieren
Nimor - 23.05.2006, 00:36
Hört sich auf jeden fall gut an. Nur was heisst "Nach hinten losgehen" das der Zauber einfach nicht funzt, oder das der Zauber auf einen selbst gerichtet wird, oder das ein vollkommen anderer effekt eintritt?
Wenn es einfach nur nicht klappen könnte würde ich das schon extrem langweilig finden^^ Ansonsten finde ich schon das wir das implimentieren sollten.
Re: Magiekomponenten improvisieren
Der Sumpfling - 23.05.2006, 05:48
Ich würde sagen es gibt (je nach Improvisierten Komponenten vielleicht mit einer Prozentchance oder einfach im Ermessen des SL) verschiedene Möglichkeiten:
1. Der Zauber eine andere Wirkung als normal
2. Der Zauber hat eine schwächere Wirkung als normal
3. Der Zauber wendet sich in irgendeiner Weise gegen den Zaubernden
4. Der Zauber wirkt nicht
...
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Auf die fiesesten Wichser im ganzen Universum!
13.01.2007 - gepostet von Egge am Sonntag 10.12.2006
Damit ist es beweisen - Es gibt KEINE Vegetarier - - gepostet von Anonymous am Mittwoch 01.03.2006
Das ERWEITERTE MAGISCHE GESCHOSS - gepostet von Schlafmütz am Sonntag 03.04.2005
Meine Comics - neu dazu bekommen - gepostet von Schlafmütz am Donnerstag 20.04.2006
Neue EP: Rettung des Herzogs - gepostet von Der Sumpfling am Freitag 10.11.2006
SAW III - Sometimes Rules Are Meant To Be Broken... - gepostet von Egge am Sonntag 28.01.2007
Spielen im September - gepostet von Anonymous am Donnerstag 23.08.2007
Ähnliche Beiträge wie "Magiekomponenten improvisieren"
Einfach improvisieren...?? - langnese (Sonntag 11.02.2007)