Frage zu der tollen Stimme...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Frage zu der tollen Stimme..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Hausherr - Lake - Incognito - Funkwerk - Wunderland - Stromwort - AtuM / ---[AmeN]---
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Registrierung ist nicht nötig, außer ihr wollt nen Profil und das ganze Zeugs
  • aus dem Unterforum: Song-Prototypen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu der tollen Stimme...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu der tollen Stimme..."

    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 16.05.2006, 07:57

    Frage zu der tollen Stimme...
    Also hier könnt ihr unfertige Songs uppen um Fragen zu stellen darüber zu stellen oder einfach paar Ideen zu holen.

    ________________________________________________________________
    Hi, wenn ihr Zeit habt, wärs cool wenn ihr ma in den Song reinhören könntet und mir sagen könntet was ich an meiner STimme ändern könnte, ich finde es klingt schon gut aber da fehlt irgendwas.



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Lake - 16.05.2006, 08:02


    gute idee..
    ist das von dir ein beispiel mit der Stimme oder hast du vergessen einen Link zu machen?



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 16.05.2006, 08:47


    uuups... Link vergessen...

    http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=419099&songID=3935734



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Lake - 16.05.2006, 09:04


    klingt doch cool..finde die fx auf der stimme klasse..vieleicht an den stellen
    wo du schell hintereinander die vocals hast etwas zurückgehen mit echo,damit es nicht zu sehr überlagert zb so bei der stelle um 2:30 herum..
    dort wo genug platz ist kommt das prima.



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 16.05.2006, 09:07


    Danke schonma, was meinst Du mit "genug Platz"?



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Lake - 16.05.2006, 09:11


    nun,wo etwas mehr luft zwischen vocals ist..da füllt das schön aus..
    wo es schneller hintereinanderkommt klingt es in den nächsten rein..
    ist aber eigentlich nur eine frage der verständlichkeit..vom Hörfaktor her find ich es gut...



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 16.05.2006, 09:33


    das ist nen Punkt der mich nervt, mit meinen Mitteln, klingt es entweder gut aber man versteht es nicht wirklich oder man versteht es aber es klingt mies.

    Was sagst Du zur Stimme an sich? Irgendwie find ich sie etwas komisch, kann sein wenn man die eigene hört das es immer so ist. Keen Plan.



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Lake - 16.05.2006, 09:44


    nun..einen mit einer ausgebildeten stimme gibt es hier wohl nicht..oder?
    seine eigene hören klingt immer komisch,das geht jeden so..da muss man sich nun mal darauf verlassen was andere dazu meinen.
    Ich finde aber das es gut machst und gar nicht erst versuchst in Tonhöhen zu verfallen die du eh nicht erreichen wirst..dieser Sprechgesang klingt doch ganz gut mit fx verfremdet..passt auch zu deiner Musik..meine Meinung.
    mal sehen was andere sagen.
    mein geblubber könnt ich zb für garnix verwenden..vieleicht auf einer Geisterbahn.. :evil4:



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 16.05.2006, 10:03


    naja ich bin auch noch in der Probierphase und finde den Aufnahmevorgang geil und die Einfälle von Lyrics, auch wenn diese etwas suspekt sind...

    Danke für Deine Ansichten.



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Incognito - 16.05.2006, 10:54


    an manchen stellen find ich deine stimme auch n bissl zu laut.
    und vlt. kannste noch n bissl mehr quali durch mehr höhen oder so in stimme reinbringen...wenns geht.

    sonst find ichs richtig gut...respekt!!

    unser tenor^^



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 16.05.2006, 11:06


    Danke, muss ich versuchen, aber mein Mic ist nicht die Wucht, aber vieleicht nehm ich ma nen andres Aufnahme Prog her, kennt jemand nen gutes?

    Danke nochma



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Funkwerk - 16.05.2006, 16:02


    also finde den track richtig cool und freu mich schon wenn du ihn fertisch hast.

    mfg



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Funkwerk - 18.05.2006, 10:37


    aso akki ich würd gerne ein remix machen wenns dir recht ist.


    mfg



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 18.05.2006, 12:34


    Oki, schick dir morgen die Midi.



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Wunderland - 18.05.2006, 19:27


    Hi,

    der Song ist erst einmal Klasse. Hört sich verdammt gut an. Schon im Intro, die Computergame ähnlichen Effekte, sehr interessant. Aber der Song war nicht dein Anliegen. Die Vocals sitzen meiner Meinung nach absolut passend zu den Effekten und dem Background. Dein Sprechgesang ist gut mit langem Echo hinterlegt. Aber es gibt Stellen, an denen das neue Wort noch mit dem Hall des vorhergesungenen hinterlegt ist. Da muß man aufpassen. Es kann störend wirken. Aber kürzt du das Echo an den engen Stellen, dann merkt man, die unterschiedlichen Echolängen. Ein Kompromiss gibt es da wohl eher nicht. Lass es einfach so wie es ist, es klingt auch so sehr gut.

    Gruss!



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 19.05.2006, 07:21


    Danke für den Tip, werde mal alle Tips von Euch versuchen zu realisieren.

    Bis die Tag und Danke


    greetz



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Stromwort - 10.06.2006, 01:46


    Oha, hier habe ich wohl die ganze Zeit etwas übersehen....

    Also Akki, ich muss sagen, der Track ist echt gut. Respekt dafür, selbst ans Mikro zu gehen.... Klingt sogar gut finde ich...

    Zu der Stimme würde durchaus ein "härterer" Track passen.

    Bin sehr gespannt auf den fertigen Track !

    Many Greetz



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    AtuM / ---[AmeN]--- - 14.06.2006, 12:32


    klingt doch eigentlich saugeil ^^ . Intro is dir supergut gelungen. Tolle Übergänge. Stimme passt manchmal ned zum ton aber das hört man halt wenn man selbst "sänger" is ^^ . Eigentlich supergeiler track. Ich lad mir mp3 nunder und bin schon mal auf den fertigen gespannt ^^ (och ... es geht ned zum downloaden -.-)

    Gruß Michi

    P.S.: Ich könnte ggf auch Vocals liefern ^^ tja... ma schaun. ich uppe bald meinen RMX von Am Glockenseil. Dann könnt ihr ma meine stimme hörn xD



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 14.06.2006, 12:36


    würd mich freuen, wenn Du mir mal Vocals liefern könntest und bin auch gespannt auf den RMX mit Deiner Stimme.

    Danke



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    AtuM / ---[AmeN]--- - 14.06.2006, 19:32


    lol xD ich weiß ned ob es euch gefallen wird xD is n bissle extreme metal zeuch. wenn ihr die Metalstimme kennt, dann werdet ihr euch denken: OMG!! Der spinnt doch!

    Aber bis dahin... naja ich uppe ihn dann bald ;) dann könnt ihr entscheiden :king:

    Gruß michi



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    AtuM / ---[AmeN]--- - 15.06.2006, 11:54


    ne frage noch... Was hörst du denn so??? Und von wem lässt du dich inspiriern??? Also von welchen Bands grundsätzlich?

    Gruß Michi



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 16.06.2006, 07:22


    naja, Metal is nich sooo mein Fall, hab zwar bei Rock im Park einiges gutes gehört aber eigentlich ist electronic meine Richtung, inspirieren lasse ich mich von Zero7, Air, Moloko, Massive Attack, diversen Künstlern aus der Café del Mar Reihe, bin also eigentlich mehr der ruhigere Typ.

    Hast Du ne eigene Band?

    greetz



    Re: Frage zu der tollen Stimme...

    Der Hausherr - 20.06.2006, 07:56


    Habe den Song jetzt fertig, deshalb close ich den Thread, , habe paar Tipps von euch versucht umzusetzen, Danke nochmal.

    @kki



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Stargazer - gepostet von Lake am Samstag 27.01.2007
    Die Ankunft der Voyager! - gepostet von Wunderland am Samstag 02.09.2006
    Wo bekomme ich FL 6?? - gepostet von TranceAtlanticProject am Sonntag 11.02.2007
    Augenauf beim Mixerkauf... - gepostet von Incognito am Donnerstag 06.07.2006
    --== Musikrecht Forum ==-- - gepostet von StudioProject am Freitag 24.03.2006
    Neulich bei ebay - gepostet von Der Hausherr am Dienstag 25.04.2006
    Neue Namen!? - gepostet von Der Hausherr am Sonntag 12.02.2006
    All my Girls - gepostet von Funkwerk am Sonntag 18.11.2007
    2 neue von mir. - gepostet von Wunderland am Dienstag 08.08.2006
    Slow - gepostet von TranceAtlanticProject am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu der tollen Stimme..."

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)