Mensch oder Engel?

Anime Manga Destiny
Verfügbare Informationen zu "Mensch oder Engel?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Teiou - queue - Rin_Tosaka
  • Forum: Anime Manga Destiny
  • aus dem Unterforum: NGE
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 29.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mensch oder Engel?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mensch oder Engel?"

    Re: Mensch oder Engel?

    Teiou - 21.05.2006, 22:13

    Mensch oder Engel?
    Mich würde interessieren, wer euch lieber ist.. die Menschen oder die Engel?

    Also ich stehe ehrlich gesagt ja doch ehr auf die Engel XDDDD Von mir aus hätten ruhig mal die Engel dort gewinnen können... Kaworu.. *snüff* Humanis aka Lilim, Arael *snüff*
    Warum musste das mit ihnen geschenen?
    Naja.. aber wenn ich ehrlich bin, mag ich die Evas und ihre Chrildren trotz allem..bei Nerv mag ich auch einige..aber trotzdem fand ich die Engel besser XD



    Re: Mensch oder Engel?

    queue - 21.05.2006, 22:21


    Ich kann den Engeln nun wieder gar nichts abgewinnen.
    Eine der Eigenheiten der Serie war ja, dass sie engel zwar als "der Feind" bezeichnet werden, aber keine Seite repräsentieren, man weiß nichtmal, ob sie sich ihrer selbst bewusst sind. Kaworu/Tabris ist die große Ausnahme, aber er hat auch eine menschliche Form und ist der Engel des freien Willens.

    Die anderen Engel... Zitat: "Es sind Menschen, die ihre menschliche Form aufgegeben haben".
    Und in der letzten Folge wird erklärt, wie das funktioniert. Man verliert seine Form, wenn man völlig allein ist, nichts anderes mehr hat, gegen das man scih abgrenzen könnte... dann verliert man das Bild von sich selbst, und damit seine Form.
    Die Engel sind sich ihrer selbst also gar nicht mehr richtig bewusst.



    Re: Mensch oder Engel?

    Teiou - 21.05.2006, 22:43


    mmh.. also ich mag sie trotzdem so ziemlich... *nachdenk* XD
    Ich weis nicht wieso, aber die Menschen wie Seele kann ich zumindest gar nicht ab..mmh.. ich glau ich trenne das nochmal in Nerv, Seele und Engel? Was eminst du?



    Re: Mensch oder Engel?

    queue - 21.05.2006, 22:49


    Jeder Mensch ist unterschiedlich, da kann man gar nicht in Gruppen trennen, jedenfalls nicht in NGE. Höchstens SEELE kann man etwas verallgemeinern, aber auch nur, weil die Motive der einzelnen Mitglieder nicht erklärt werden.

    Was NERV angeht... zwischen Gendo, Ritsuko, Misato bis hin zu Maya oder den Children ist es ein Riesenunterschied!



    Re: Mensch oder Engel?

    Rin_Tosaka - 22.05.2006, 19:50


    ich mag sie alle XDDD

    Edit: außer Kaworu (oder so ähnlich) ...der hat nen Kätzchen abgemurkst...!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anime Manga Destiny



    Ähnliche Beiträge wie "Mensch oder Engel?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Gefallene Engel - Minto (Freitag 26.01.2007)
    Engel - Britta (Dienstag 12.06.2007)