Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

NeroDiavolo
Verfügbare Informationen zu "Transfergeflüster aus österreichischer Sicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: coachBernie - thomas - Dani10 - nr. 17
  • Forum: NeroDiavolo
  • Forenbeschreibung: www.nerodiavolo.at.tf
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 171
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Transfergeflüster aus österreichischer Sicht"

    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 31.05.2009, 12:05

    Transfergeflüster aus österreichischer Sicht
    Hy!

    Ich glaube dieser Thread ist diese Saison so spannend und interessant wie noch nie.
    Am Transfermarkt werden so viele junge, interessante, erfahrene und/oder talentierte österr.Spieler gehandelt wie noch nie.

    Ich fange einmal mit ein paar an, ein paar werde ich kommentieren, ein paar zähle ich mal nur auf:

    Marko Arnautovic(Twente Enschede):
    Dieser Name kusiert wohl in halb Europa. Er gilt wohl zur Zeit als das größte Talent in Österreich. Aber wie immer...es gibt einen Haken: der junge hat eine "Ermüdung" im Fußgelenk. Zur Zeit ist eine Operation nicht notwendig, wenn doch noch, würde er für 3,4Monate ausfallen. Zur Zeit ist wohl Inter Mailand in der Poleposition. Chelsea scheint das Interesse verloren zu haben. Schade - England halte ich für den klügeren Schritt. Der italienische Fußball ist zur Zeit doch tot...

    Paul Scharner(Wigan Athletics):
    Talent ist er zwar keines mehr, aber trotzdem ist er in England ein Gesprächsthema. Er wird Wigan verlassen, und möchte zu einem Europacup-Starter in England wechseln. Angeblich in der Pole Position: Aston Villa und FC Fulham, aber auch der HSV angeblich. Ich bin gespannt, wo er hingeht. Aston wäre mein persönlicher Favorit!

    Emanuel Pogatetz(Middlesbrough):
    Er steigt ab...doch tut er das wirklich?!
    Ich hoffe nicht, denn er ist Kapitän seiner Mannschaft - hat einen guten Ruf in England(auch wenn er "Mad Dog" genannt wird*g*). Er hat das Potential bei einem Top-Verein in England zu spielen meiner Meinung nach sollte er wechseln. Bitte geh nicht in die 2.Liga. Liverpool war doch mal an ihm dran...ich hoffe, da tut sich was bei ihm!!!

    Martin Harnik(Werder Bremen):
    Bleibt er bei Werder? Zuletzt hatte er wieder ein paar Einsätze und sich hochgearbeitet. Doch ich glaube, ein Wechsel täte ihm gut. Aber bitte im Ausland...nicht nach Österreich gehen!!! Schade, dass Podolski zu Köln geht, sonst hätte doch Harnik ganz gut dort hin gepaßt, oder?!

    Ramazon Özcan(1899 Hoffenheim):
    Nur mehr Nr3 beim Sensationsaufsteiger - dabei hatte er riesen Anteil, dass die überhaupt aus der 2.Liga aufgestiegen sind. Was ich so gehört habe, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit wechseln. Ich hoffe, auch er findet sich einen neuen Verein im Ausland und macht nicht den Rückschritt nach Österreich zurück. Die Frage ist nur, wo wird ein Goalie gesucht? Angeblich will jedoch Bayern den Neuer von Schalke - also bräuchten die doch unter Magath einen neuen Goalie, oder?! :wink:

    Jürgen Macho(AEK Athen):
    Dieser griech.Scheißverein hat unseren super Goalie auf die Bank gesetzt. Er geht - das steht fest. Ich hoffe, auch er findet im Ausland noch einem die Möglichkeit seine Stärken zu zeigen. Deutschland oder England?!

    Michael Gspurning(Xanthi):
    In Griechenland hat er diese Saison top Leistungen gebracht - und war in aller Munde als er über 400Minuten ohne Gegentor blieb. Nicht zuletzt deswegen wurde er verdient Nr.1 im österr.Tor. Doch was macht er?! Bleibt er oder geht er zu einen größeren Verein?!

    Es gibt noch genug andere im Ausland, allein in Italiens Serie B gibt es 5österreichische Talente...wer weiß, ob sich da was tut.

    Doch wer könnte den Sprung ins Ausland schaffen?

    Hoffer, Maierhofer:
    Keine Frage, die beiden sind der Traumsturm für Rapid. Das Problem: beide würden uns verdammt viel Kohle bringen, aber dafür hätten wir für kommende Saison keinen Sturm mehr...
    Da wir beide wahrscheinlich kaum halten können, sollte meiner Meinung nach Maierhofer gehen. Der bringt uns wahrscheinlich nicht ganz so viel Geld wie Hoffer, aber ich bezweifle, dass er in der kommenden Saison noch einem über 20Tore macht.
    Hoffer traue ich das eher zu...also im Sinne Rapids, bitte Hoffer bleibe!!!

    Mark Janko:
    Ich kann es schon nicht mehr hören - ich hoffe, Altach sorgt heute dafür, dass er keinen Ball mehr sieht - und dann soll er gehen. Ich hoffe sehr, dass er seine Chance nutzt, denn so viele Tore macht er nie mehr wieder in Österreich oder sonst wo. Also wann wenn nicht jetzt, ist die Zeit sich weiterzuentwickeln?!
    Und das geht nur im Ausland. Angeblich interessiert: Celtic Glasgow und der VfB Stuttgart!

    Okotie:
    fällt mir schwer über diesen Unsympathler viele Worte zu verlieren. Aber angeblich ist Hannover an ihm interessiert....

    Andreas Hölzl, Jakob Jantscher, Daniel Beichler:
    Schon die Zeit für den nächsten Schritt? Vielleicht auch zu Rapid?! Oder schon ins Ausland?

    Ich bin gespannt und würde es fast jedem Spieler raten, den Schritt ins Ausland zu wagen. Vorrausgesetzt: er spielt in der höchsten Spielklasse(was Stankovic gemacht hat, verstehe ich bis heute nicht!!! :iD ) und er hat gute und realistische Chancen auch zum Einsatz zu kommen!!!

    Welche Spieler fallen Dir noch ein, wer könnte wohin wechseln?!

    Bin gespannt auf Deine Meldung!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 12.06.2009, 20:15


    hi,

    also, hat sich ja noch nicht so viel getan, seid du den thread eröffnet hast ....


    fix is bis jetz nur

    - dass der pogatetz bei m'brough bleibt (was einerseits natürlich schade is irgendwie, wenn er - zumindest im nächsten jahr - nicht mehr premier league spielt, andererseits gehört sichs aber für einen kapitän auch, dass er sein sinkendes schiff nicht verlässt, zeugt von charakter)

    - und dass harnik bei werder bleibt (und angeblich zum verteidiger umfunktioniert wird, was ich nicht schlecht find, als stürmer hat er sich ja leider weder in bremen noch im team durchsetzten können)

    für hoffe und maierhofer gibt es noch immer keine angebote (was mich wundert, andererseits aber auch nicht, denn was sollte ein internationaler scout nach den pleiten der letzten jahre schon noch in österreich suchen ?!?... und was mich gleichzeitig auch freut, wär ja cool ein weiterses jahr mit "maierhoffer" um den titel zu spielen)

    und was ich noch los werden wil: jantscher hat mich beim spiel in serbien wirklich überrascht, viele gute pässe gepielt, seine flanken, freistöße etc sind gefährlich in den starfraum gekommen ....wenn der immer so spielt dann is er bald reif für eine gute liga...

    so, mehr fällt mir im moment nicht mehr ein ;-)

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 15.06.2009, 13:19

    was tut sich?
    Hy!

    Also ich hoffe sehr, dass vor allem der Janko von dem Scheiß-Verein weggeht.

    Gott-sei-Dank konnte er den Krankl-Rekord nicht knacken, damit der scheiß Mateschitz net alles kaufen kann!!!

    Janko soll zu Celtic oder dem VfB-Stuttgart gehen. Das wär cool!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 23.06.2009, 17:50


    irgendwie is die diskussion da eingeschlafen....

    naja, zum österreichischen transfersommer hab ich jetz auch nix zu sagen...aber was international so abgeht is schon ein wahnsinn, vor allem was sich real leistet: ich finde es vollkommenen blödsinn für ronaldo 94 mio und für kaka 65 mio auszugeben!!! was will der perez mit solchen spielern?!? da gehts echt nur mehr um geschäft, merchandising usw. ronaldo is so ein eingebildeter lackel, dass die manutd fans froh sind, dass er geht, außerdem denk ich er hat seine beste zeit schon hinter sich...nochmal em-finale oder so wird schwer...
    und kaka halt ich für den mesitüberschätzten spieler. er ist sicher kein schlechter fußballer, aber ob er (sportlich) 65 mio wert ist, wage ich zu bezweifeln..
    und wenn ich mir anschau, wen die noch so auf der wunschliste haben (ribery, imbrahimovic) kann ich mir schwer vorstellen, dass es bei real momentan in erster linie um den sport geht...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 24.06.2009, 12:12


    Hy!

    Naja...wenn keiner was schreibt, dann schlaft das da ein..stimmt... :(

    Ja...ich mag zwar Real sehr, aber was die zur Zeit aufführen gibt mir schon zu denken!

    Ich frage mich, ob der Trainer dort viel zu melden hat, oder ob der neue/alte Präsident einfach nur einkauft um zu behaupten: bei uns spielen die Besten der Welt!

    Keine Ahnung....was ich davon halten soll...96Mille...wahnsinn, da orge ist halt: wieviel von dem Geld bekommt Man.United wirklich? Wer schneidet aller mit und wieviel... :roll:

    In Österreich:

    Ich hoffe Säumel wechselt und spielt nicht in der Serie B!
    Pichlmann soll ja verkauft werden...bin gespannt!

    Arnautovic: mah eh...warum Inter?! So ein Ungustl-Verein. Da ist mir wirklich noch lieber er geht zu Chelsea.
    Ich halte den italienischen Fußball sowieso für tot. Leere und kaputte Stadien, sollen nur einen Beweiß darstellen...

    Sonst ist die Transferzeit zur Zeit voll langweilig. Auch Fußball geht nix.
    Weil den Confed-Cup halte ich für die sinnloseste Veranstaltung im Fußball. Ich kann voll verstehen, wenn Kakà sagt: "wir sind keine Maschinen".
    Es ist schon krank, dass die Fußballer in Österreich eigentlich keinen Urlaub haben, weil sie schon wieder trainieren müssen...gestört!!!

    Hoff, es gibt jetzt in nächster Zeit endlich erste Vollzugsmeldungen österr. Spieler!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 28.07.2009, 17:06

    Arnautovic?!
    Hy!

    Also was wird da jetzt aus dem Transfer von Marko Arnautovic?

    Was meint ihr, soll er noch darauf hoffen bzw Druck machen durch seinen Manager oder es lassen?

    Ich würde an seiner Stelle noch eine Saison bei Twente anhängen. Wenn er da seine gute Form und seine Entwicklung bestätigen bzw ausbauen und verbessern kann, dann klopft was viel Besseres als Inter an!!! :D

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 17.08.2009, 12:43


    hi,

    sag mal hat eigentlich einer eine ahnung was jetz eigentlich mim pogatetz is? geht der jetzt zrück nach russland, oder war das nur eine medien-ente? irgendwie hab ich nix mehr von ihm ghört seits geheißen hat er geht zu ZSKA...(oder wars lokomotive? oder spartak??)

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 18.08.2009, 17:02

    Pogatetz und mehr
    Hy!

    Also, das mit dem Wechsel nach Rußland war angeblich eine Zeitungsente. Und wenn ich ganz ehrlich bin, mir ist lieber er bleibt in der 2. englischen Liga, als er geht schon wieder nach Rußland.

    Rußland, Rußland...wer geht bitte freiwillig nach Rußland Fußball spielen?!? Das versteh ich sowieso nicht! Nur weil die viel zahlen?! Super...

    Ich hoffe, auch Stranzl schafft bald den Sprung zurück in eine Top-Liga. Jetzt spielt er ja wieder regelmäßig - hoffentlich ist seine Verletzung nicht zu schlimm!

    Zu einem anderen Legionär: na bitte, was sagt man dazu: Jimmy trifft gleich im ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein. Noch dazu hat sich ein Kongurrent verletzt - tut mir sehr leid für Quagliarella. Aber für Jimmy kann das nur Vorteile bringen :D

    Andere Legionäre:
    Bitte...was ist denn Aachen für ein scheiß-Verein?!?
    Zuerst geht Lasnik auf Probetraining nach Holland - bleibt dann doch beim deutschen Zweitligisten - macht bei seiner Rückkehr in einem Testspiel beim 2:2 gleich BEIDE Tore! - und was ist der Dank dafür?!?!
    Er sitzt schon wieder nur auf der Tribüne - wahnsinn, was ist das für ein Oarschtrainer?!?!?
    Aber ur geil: jetzt haben sie zur Einweihung des neuen Tivoli gleich eine 0:5(!!!) Pleite gegen St.Pauli bekommen. Bravo!!! So gehört ihnen das!!!

    Weiters: David Witteveen feiert gleich in der ersten Runde sein Debüt für Heart of Midlothian. Er steht sogar in der Startelf und wird in der 55.Minute ausgewechselt. Leider geht das Spiel gegen Dundee United mit 0:2 verloren!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 01.09.2009, 18:13

    Maierhofer und Linz...
    Hy!

    hm...wahnsinn...wir sind das Stürmer-Land :lach:

    Roland Linz wechselt in die Türkei(na bravo....*kotz*)

    Stefan Maierhofer zu Wolverhampton Wanderers...bin gespannt.


    Jedoch was mich besonders freuen könnte: angeblich hat Mainz05 seine Fühler nach Jürgen Macho ausgestreckt!!!!
    Da er vereinslos ist, könnte er auch jetzt noch wechseln! Und es schaut relativ gut aus, da sich die Verantwortlichen von Mainz in so fern geäußert haben, dass sie sicherlich keinen Spieler holen, der an einen Verein gebunden ist!(klar geht ja jetzt auch nicht mehr!)

    Aja...da ist noch einer: Andreas Lasnik hat es nicht mehr geschafft, der muß jetzt für die Amateure bei A.Aachen spielen...so ein Scheißverein!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 17.09.2009, 12:56


    hi,

    naja, in naechster zeit wird andreas lasnik leider ohnehin nicht spielen, nachdem er sich schwer verletzt hat und fuer laengere zeit ausfaellt...vlt findet er aber dann in der wintertransferzeiet einen neuen verein....

    aber dafuer ist emanuel pogatetz jetzt endlich wieder fit nach 5 monaten verletzungspause...hat gestern sein comeback in der reserve von middlesbrough gegeben...vlt spielt er dann auch bald wieder im team, wer weiss...



    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 19.09.2009, 12:00


    Hy!

    Nicht schlecht, Stefan Maierhofer macht doch glatt sein erstes Tor im ersen Spiel.

    Hab laaaange gegoogelt bis ich es mir anschauen konnte, da ich die Zusammenfassung auf DSF leider verpaßt habe!

    Wer noch internationale Tore sehen möchte, klicke hier:

    http://eurorivals.net!

    Ich bin ja auch gespannt, was jetzt mit Jürgen Macho passiert! Hatte zuletzt ein Probetraining bei Wigan...hat dort auch für die Reserve ein Spiel bestritten, doch das wurde 3:4 verloren. Angeblich konnte er aber nichts für die Gegentore!

    Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Mainz05 nicht schon längst seine Dienste gesichert hat. Die haben doch eh 3 verletzte Torhüter und könnten froh sein, einen wie Macho zu haben!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 15.12.2009, 23:41


    hi,

    marko arnautovic soll vor seinem pflichtspiel-debut bei inter stehen...aber was ist dann? wenn er weniger als 10 spiele macht kauft ihn inter ja nicht...geht er dann im winter zurück zu twente?

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 16.12.2009, 17:38


    Hy!

    Gute Frage...das hab ich mich auch schon gefragt.

    Ganz ehrlich gesagt, war der Fehler zu Inter wohl eher ein Fehler, denn bei Twente wäre er wohl Stammspieler...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 16.12.2009, 17:55


    hi,

    ja, und in holland wär er dann grad auf dem weg zum meistertitel, twente führt ja nach 17 runden...

    aber laut gazzetta dello sport soll er nicht einmal heute spielen.... das heißt wohl abschied von inter im winter!!! ohne ein einziges pflichtspiel absolviert zu haben...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 16.12.2009, 17:59


    Hy!

    thomas hat folgendes geschrieben: hi,

    ja, und in holland wär er dann grad auf dem weg zum meistertitel, twente führt ja nach 17 runden...

    aber laut gazzetta dello sport soll er nicht einmal heute spielen.... das heißt wohl abschied von inter im winter!!! ohne ein einziges pflichtspiel absolviert zu haben...

    lg
    thomas

    Ich habe es gerade auf krone.at gelesen....
    Traurig. Wär auch zu schön gewesen, einen Österreicher bei einem europäischen Topverein zu haben....

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 16.12.2009, 18:04


    hi,


    naja, ein österreicher bei einem topverein - das wirds wohl nicht so bald spielen...
    aber fürn arnautovic is wahrscheinlich besser stammspieler bei twente zu sein als tribünenwärmer bei inter...
    würd mich auch freuen, wenn der jmmy hoffer wieder zurückkommt anstatt den neapolitanern beim kicken zuzusehen...
    und stefan maierhofer wurde grade zum SCHLECHTESTEN spieler auf dem platz gewählt beim match gegen manutd...läuft grad nicht so gut für österreichische stürmer im ausland...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 16.12.2009, 19:23


    Hy!

    Ja...tschüß Arnautovic....back to Twente würd ich sagen!

    Maierhofer...ja, den würd ich noch nicht ganz abschreiben. Der ist ein bissiger Hund....glaub da könnt noch was gehen bei dem!

    Aber: es gibt auch Positives: unser hochgelobter....Martin Harnik is back. Unglaublich!!!!!!!!!!

    Mit Aufsteiger Fortuna Düsseldorf seit letztem Wochenende auf Platz3 der 2.Bundesliga!!!!!!!!!!!

    Und noch viel besser: er hat beim 2:0 Sieg gegen Rot-Weiß-Oberhausen sein 7.Saisontor gemacht. Der Hund hat einen Lauf!!!! Sehr geil!!!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 16.12.2009, 21:09


    hi,


    ja, fantastisch, 7 tore in der 2.liga, am besten er wird jetzt teamkapitän!!!
    ich finde er ist schon einiges schuldig, das er zeigen muss, immerhin hat er schon genug vorschusslorbeeren beim team bekommen....

    aber vlt schafft ers ja, so weiter zu machen, würd mich freuen!

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 19.12.2009, 18:19


    Hy!

    Fortuna Düsseldorf hat heute leider auswärts bei Hansa Rostock 1:2 verloren. Aber....wer war`s...?na..na...wer war`s????

    RICHTIG!!! Martin Harnik erzielt zwischenzeitlich den 1:1 Ausgleich. Sein insgesamt 8.Saisontreffer!!!!

    Super....hoff, der macht weiter so!!!

    Noch was: ich muß ja so lachen - und ich muß gestehen, ich habe Schadenfreude. Judaschitz saß am Samstag beim 0:1 gegen Schalke nur mehr auf der Bank...uuuuuuuuuhahahahahahahahaha....wo sind sie jetzt die "judaschitz-zurück-ins-team-forderer"?

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 20.12.2009, 01:21


    hi,

    naja, nicht schlecht, immerhin zweiter der torschützenliste, hoffe er kann sich dann auch mal weiter oben durchsetzen...


    zum anderen thema, das berne angescnitten hat: oooooooooooohhhhh wie ist das lächerlich....


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 20.12.2009, 13:56


    hi,


    übrigens, wenn ma schon beim fordern sind: ich fordere, dass im nächsten jahr christian fuchs die freistöße in länderspielen schießt ;-)


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 20.12.2009, 17:01


    Hy!

    Ja ur geil. Ich hab mir gestern die Zusammenfassung angeschaut auf ZDF oder war`s ARD?*gggg* und hab nicht gewußt, wie die Spiele ausgegangen sind.

    Und dann schießt der Hund in der 88.Minute einen Freistoß - ich denk mir noch: bitte triff wieder....mah ur geil, wie der auf einmal wirklich drinnen war!!!!!

    hm..im Nationalteam? - soll er, da trifft er dann auf einmal übers Stadtiondach hinaus....

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 29.12.2009, 18:09


    hi,

    jimmy hoffer soll angeblich zu chievo verona wechseln...aber dafür bräuchte er eine ausnahmegenehmigung der fifa, weil er in dieser saison schon für rapid und napoli pflichtspiele absolviert hat, und das für mehr als 2 vereine pro saison nicht erlaubt ist....
    also schauts meiner meinung nach schlecht aus, weil ausnahmegenehmigungen jeglicher art gibts eher selten...siehe steffen hofmanns versuch für österreich zu spielen oder roman wallner in griechenland, der eine halbe saison zuschauen musste...
    es wäre wohl gescheiter, wenn er sich in napoli durchbeißt...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 29.12.2009, 18:59


    Hy!

    Ja...ich habe es schon gelesen.

    Also, vielleicht gibt es ja die Ausnahme. Könnt ich mir schon vorstellen.

    Denn: im Fall Hofmann, war der Vollidiot Stickler einfach falsch informiert und im Fall Wallner: ich glaube, der ist einfach gewechselt ohne sich zu informieren.

    Um Hoffer tut es mir sehr leid. Schon als er bekanntgegeben hat, dass er zu Napoli geht, hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Will nicht klugscheißen, aber ich wußte es irgendwie.

    Man weiß doch, dass er sehr familienbezogen ist, ein sicheres Umfeld braucht, sich 100% wohlfühlen muß. Er hat ja auch bei uns einige Zeit gebraucht.

    Wenn er jetzt zum nächsten italienischen Verein weitergereicht wird, seh ich das als sehr bedenklich...glaub das hilft seinem Selbstbewußtsein auch nicht weiter.

    Was ich mich jedoch Frage: würden wir ihn jetzt zurückleihen, dürfte er dann für uns spielen?!

    Schon oder, wäre ja kein "dritter" Verein!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 29.12.2009, 19:05


    hi,

    ja, bin ziemlich sicher er dürfte bei uns spielen, gibt ja einige bekannte beispiele wo es auch ungefähr so funktionierte....henrik larsson hat zb mal in der winterpause bei manutd gekickt, in der herbstsaison davor aber für helsingborg und ab dem frühjahsstart in schweden wieder für helsingborg...wär also beim hoffer genauso
    und beckham macht es ja schon zum zweiten mal so...herbst bei galaxy dann paar monate bei milan dann wieder galaxy...wobei ich nicht sicher bin ob er dieses jahr bis zum saisonende bei milan ist....

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 01.01.2010, 13:47


    Hy!

    Das Jahr beginnt ja interessant*g*

    Zum einen: Öczan darf endlich wieder spielen. Jedoch in einem Land, dass mich genau null interessiert....aber hoffentlich kommt er wieder zurück nach Europa nach dem halben Jahr bei dem Verein dort!!!

    Marko Stankovic(Triestina) macht auch von sich reden. Obwohl erst ein Assist und ein Tor in der laufenden Saison, haben ihn angeblich 3Vereine aus der SeriaA am Zettel....na bitte. Es geht ja doch!

    Negativ von sich reden macht Marko Arnautovic. Gestern habe ich im Kurier ziemlich schockierende Dinge über ihn gelesen wie:

    Im Training schießt er Lucio ein paar "Gurkerl" und verarscht diesen danach aufs ärgste...
    Er begrüßt seinen Trainer nicht einmal, wenn er den Trainingsplatz betritt...
    Jedes Interview, dass er gibt, läßt er sich extra zahlen...

    ...und angeblich hat er schon laut verkündet: zu Twente geh ich sicher nicht zurück!

    hm...wenn sich da nicht einer extrem selbst überschätzt und sich seine Zukunft verbaut.

    Eigentlich bin ich ja ein Fan von ihm - aber was ich so über ihn lese macht ich echt wütend. Ich mein, bevor er so ein arrogantes Auftreten an den Tage legt, sollte er lieber einmal für Erfolge in seiner Karrier sorgen. Nur weil er in einer Saison 10Tore und ein paar Assists macht, wird er mit Sicherheit nicht gleich zum Weltfußballer gewählt.

    Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht, denn um sein großes Talent wäre es sehr schade!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 01.01.2010, 20:28


    hi,

    naja, wenn das wirklich alles stimmt, dann wird er nicht so bald wieder einen klub finden...noch dazu, wo er schon ein halbes jahr nicht mehr gespielt hat...wär wirklich schade...
    bin ja überhaupt gespannt wie es weiergeht...zu twente will er nicht mehr, bei inter spielt er nicht..wo wird er also im frühjahr spielen?


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 02.01.2010, 01:09


    hi,


    hab gerade gelesen: stuttgart will angeblich christian fuchs von bochum holen. ein erstes angebot über 3,2 Mio!!!! hat bochum aber abgelehnt...wahnsinn!!!
    allerdings ist auch die frage: zahlt sich ein wechsel aus? bei bochum ist er stammspieler, wie es sich bei stuttgart entwickelt kann man nicht wissen, auch wenn jetzt magnin weg ist...und stuttgart kämpft genauso gegen den abstieg wie bochum, also wärs nicht wirklich eine verbesserung...auch wenn ich stuttgart bessere chancen auf den klassenerhalt einräumen würde...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 02.01.2010, 15:55


    Hy!

    thomas hat folgendes geschrieben: hi,


    hab gerade gelesen: stuttgart will angeblich christian fuchs von bochum holen. ein erstes angebot über 3,2 Mio!!!! hat bochum aber abgelehnt...wahnsinn!!!
    allerdings ist auch die frage: zahlt sich ein wechsel aus? bei bochum ist er stammspieler, wie es sich bei stuttgart entwickelt kann man nicht wissen, auch wenn jetzt magnin weg ist...und stuttgart kämpft genauso gegen den abstieg wie bochum, also wärs nicht wirklich eine verbesserung...auch wenn ich stuttgart bessere chancen auf den klassenerhalt einräumen würde...

    lg
    thomas

    Ja..ich habe es gelesen. Find ich ja toll, dass ein Traditionsverein an ihm interesse hat. ABER: wie Du richtig schreibst: macht so ein Wechsel wirklich Sinn?
    Aktuell würde er vom Tabellen-16. zum Tabellen-15. wechseln.

    Natürlich - es ist davon auszugehen, dass Stuttgart sich dieses Jahr noch deutlich steigert. Aber für den Europacup wird es auch nicht mehr reichen!

    Ich hoffe, er bleibt und zeigt weiterhin starke Leistungen. Dann wechselt er zu einem besseren Verein!

    Zum Thema Arnautovic: laut laola1.at bleibt er auch im Frühjahr bei Inter!
    hm...ob das Sinn macht, wenn Maurinho nicht auf ihn setzt?

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 02.01.2010, 20:59


    hi,

    also für mich machts definitiv keinen sinn, bei einem verein zu bleiben bei dem man nicht spielt...anders siehts aus, wenn für mich das geld im vordegrund steht, dann würd ich dort auf der tribüne sitzen wo ich am meisten krieg, oder?

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 03.01.2010, 00:58


    hi,

    wies ausschaut wird das nix mehr bei inter...heut war arnautovic nicht mal mehr bei einem testspiel!!! im kader....wirklich schade!!!
    und angeblich will inter schon den nächsten stürmer verpflichten...goran pandev von lazio...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 03.01.2010, 15:17


    Hy!

    Also jetzt geht mir der g`schissene Maurinho so richtig am Arsch!!!

    Das gibt`s doch nicht - er kann doch zumindest in den Trainingsspielen von seinem hohen Roß herunter kommen und die spielen lassen, die sonst eh weniger bis gar nicht spielen. So ein Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaar...


    ####
    Angeblich überlegt sich Hoffer bis 6.Jänner ob er wechseln wird. Für mich stellt sich weniger die Frage ob er will, sondern ob die FIFA ihm das erlaubt. Oder will er lieber bei einem anderen Verein auf der Tribüne sitzen?!!?

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 03.01.2010, 17:06


    hi,

    also ich kann den mourinho schon verstehen:
    1) warum soll er jemanden spielen lassen, den er in der saison dann nicht braucht??? bringt ihm ja mehr wenn er leute spielen lässt, mit denen er plant und über die er so erkenntnisse sammeln kann..
    2) ich würd auch niemanden spielen lassen, der undiszipliniert ist, so gut wie immer zu spät kommt und mich nicht grüßt... (insofern das natürlich stimmt, was in diversen medien steht)

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 03.01.2010, 22:02


    Hy!

    Ja...nur warum hat Maurinho dann zugelassen, dass er zu Inter kommt?

    Zu Maierhofer: sorry, falsche Info: Wolverhampton spielt auswärts gegen Tranmere Rovers. Kurz vor Schluß führen sie 1:0. Aber nicht Maierhofer der Torschütze....*g*

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 03.01.2010, 22:23


    hi,

    naja, ich denk, den arnautovic wollte eher nur der moratti und der hat ihn einfach geholt...
    und ich finds ehrlicher, wenn er ihn gar nicht spielen lässt, als wenn er ihn jetzt in einem testspiel einsetzt und dann sitzt er wieder die ganze saison auf der tribüne. so wissen alle woran sie sind... er spielt nicht, was wahrscheinlich heißt er wird bei inter überhaupt nicht (mehr) gebraucht. für mich zumindest eindeutig ein zeichen, dass man ihn loswerden will...

    und abgesehen von dem ganzen: ein undiziplinierter spieler wird nicht eingesetzt, egal wer ihn wann und warum geholt hat...

    ich finds nur schade, dass seine karriere so verläuft, vor einem jahr war er noch ein vielversprechender spieler und jetzt?!?!?!?

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 03.01.2010, 22:45


    Hy!

    Nein - so sehe ich das nicht!

    Wenn Maurinho Rückgrat hätte, dann hätte er von vornherein sagen können: "lieber Herr Arnautovic, sie spielen ab jetzt im B-Team und fahren gar nicht mit ins Trainingslager"

    Aber das was er macht - ist einfach nur Verarschung!!!

    Auch wenn Arnautovic auf dem Holzweg mit seiner Art ist, das ist auch nicht fair!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 04.01.2010, 18:38


    hi,

    also, das hat meiner meinung nach nichts mit rückgrat zu tun...er wollte ihm dort anscheinend eine chance geben, aber angeblich hat sichs arnautovic mit undiszipliniertheiten selber vermasselt...ich würd so einen spieler (wenn das stimmt, was in den medien steht) auch nicht einsetzen!!! auch nicht im b-team. was sollte das bringen??? wenn ich einen arroganten spieler im team hab, den ich nicht brauch, dann will ich ihn loswerden, und wenn ihn keiner will, muss er halt auf der tribüne seinen vertrag absitzen....
    was aber so von den medien kolportiert wird is auch ein hauptproblem, dass die spieler und der trainer ihn nicht wollen, er also nicht spielen wird, der moratti ihn aber nicht ziehen lassen will...schaut momentan leider nicht gut aus...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 05.01.2010, 20:35


    Hy!

    Das Kapitel VfB Stuttgart dürfte sich für Christian Fuchs erledigt haben.

    Heute gab der VfB-Stuttgart die leihweise Verpflichtung von Cristiano Molinaro von Juventus Turin aus.
    Dieser soll auf der linken, defensiven Seite zum Einsatz kommen!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie[/youtube]



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 06.01.2010, 17:22


    hi,

    arnautovic hat heute sein debut für inter gegeben...3 minuten in verona gegen chievo gespielt...jetzt bin ich gespannt wies weitergeht...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 06.01.2010, 18:26


    Hy!

    Wow...nicht schlecht....ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.

    Aber wer mir schon wieder "Sorgen" macht ist der Herr Garics. Ich lese gerade auf laola1.at, dass er ein Angebot eines anderen Serie1-Klubs hat. Ich denk mir schon, wow....AS-Roma, Lazio, oder gar Juventus Turin?

    Nix da....der nächste Mittelständler....Sampdoria Genua. Seh ich das zu eng, oder was?!?

    Ich mein....Napoli, Atlanta Bergamo....lauter so Vereine mit denen er maximal im Mittelfeld landen kann? Reicht ihm das?!?

    Zur Zeit ist Sampdoria auf Platz 10 zu finden...uuuuuuuuuuuuuh....

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 06.01.2010, 21:39


    hi,

    er ist nun halt mal kein sergio ramos oder silvestre....also wenn ich der garics wär würd ich auch lieber bei einem mittelständler spielen, als bei einem topklub auf der bank oder der tribüne zu sitzen...wie arnautovic, hoffer, manninger,..............

    und sicher besser als in österreich zu bleiben...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 07.01.2010, 18:47


    Hy!

    thomas hat folgendes geschrieben: hi,

    er ist nun halt mal kein sergio ramos oder silvestre....also wenn ich der garics wär würd ich auch lieber bei einem mittelständler spielen, als bei einem topklub auf der bank oder der tribüne zu sitzen...wie arnautovic, hoffer, manninger,..............

    und sicher besser als in österreich zu bleiben...

    lg
    thomas

    Ich bin der Überzeugung, dass man das so nicht vergleichen kann: Hoffer, Maierhofer kommen direkt aus Österreich - klar, dass die einen schweren Stand haben. Arnautovic - da kann man absolut noch nix sagen, so wie mir das jetzt wieder scheint....*g*

    Manninger geht zu Buffon als Nr.2. Das wußte er, das wußten wir alle...

    Garics spielt jetzt seit 3Jahren in Italien, also wenn ihn Lazio, Roma oder Juventus holen würde, dann wüßten sie wen sie kaufen! Sprich sie würden ihn wahrscheinlich holen, weil sie ihn brauchen. Deswegen würd ich mir bei ihm keine Sorgen machen, dass er bei einem größeren Verein nicht spielt.

    Aber was ich einfach nur als Ar*** finde, wenn er da umerdum hupft von einem Mittelständer zum anderen..würdest Du das als Profi machen?

    Jetzt bekommt er eh einen neuen Trainer, mal schaun, ob er dann immer noch Stammspieler ist...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 07.01.2010, 20:04


    hi,

    also erstens seh ich jetzt lazio und roma nicht als spitzenclubs sondern ebenfalls als mittelständler (bzw kann man sich bei lazio nicht mal sicher sein, dass nicht noch in abstiegskampf hineingezogen werden)
    zweitens hat garics meinen informationenn nach keine angebote von spitzenclubs (was für mich in italien momentan inter, juve und milan sind, eventuell noch fiorentina)
    und drittens ist ja noch gar nicht gesagt, dass er wieder wechselt, wobei ich an seiner stelle im falle des abstiegs nix dagegen hätte, zu einem mittelständler zu wechseln, besser mittelständler in der serie a als serie b. und momentan schauts nicht so gut aus für atalanta...

    lg
    thomas

    ps: viertens glaub ich, dass er bei napoli nicht mehr gebraucht wurde und deshalb gewechselt ist. was für mich nachvollziehbar ist - besser spielen als tribüne



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 07.01.2010, 20:28


    Hy!

    Ja...keine Ahnung. Ich bin halt einfach am Verzweifeln....warum ist es uns Österreichern nicht gegönnt, endlich wiedereinmal einen Fußballer zu haben - zumindest einen - ich will ja gar nicht mehr - nur EINEN - bin eh leicht zufriedenzustellen.... Endlich wiedermal einen, wie einen Polster, Herzog der in ganz Europa bekannt ist und erfolgreich ist?!?!....

    Ich mein Tschibutti bringt einen Weltstar heraus, nur wir nicht?!?!

    *heul* was machen unsere Jungs falsch???

    Sorry: Themenwechsel!!!!

    Ich muß es jetzt einfach loswerden, weil sonst grad keiner da ist:

    Ich bin gerade EUROPAMEISTER mit IRLAND geworden!!!!!!!!!!!!
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh... :jump: :jump:
    :laola:

    Ich spiele nämlich wieder mehr Fußball Manager 2007 am PC, da PES2010 auf der PS3 dieses Jahr leider sehr enttäuschend ist. Nun bin ich im Jahr 2012 mit meiner eigenen Mannschaft - FC Währing BMW. Vor ein paar Jahren hab ich ein Angebot bekommen als irischer Teamchef. Und nach 4, jetzt fast 5Jahren hab ich mich für die EM qualifiziert und mich dort zum König gekrönt.

    Hatte auch Glück, dass die Favouriten ausgeschieden sind, denn ich hatte im Halbfinale Schweden und im Finale Kroatien(4:1) besiegt.

    Das ist mein größter Erfolg als Trainer überhaupt!!!!! yuhuuuuu!!! So geil!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 07.01.2010, 20:42


    na dann:

    GRATULATION :feiern: :bierher: :feiern:


    ;-)


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 10.01.2010, 14:24


    Hy!

    Wahnsinn!!!!

    2. Spiel für Arnautovic - und diesmal sogar eine ganz Halbzeit. Angeblich war er auch am Siegestreffer beteiligt.

    Nur noch 4Spiele fehlen, dann gehört er Inter...*g*

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 12.01.2010, 21:02


    Hy!

    Wahnsinn!
    Arnautovic spielt bereits eine ganze Halbzeit für Inter. Er erhält daraufhin die Note 6 - was heißt das? Ist das gut oder schlecht?

    Erwin Hoffer gibt sein Debüt in der Startelf von Napoli. Im Pokalspiel gegen Juventus Turin wird er auflaufen!

    Dieter Elsneg wechselt leihweise vom Serie B-Klub Frosinone zum Serie A-Klub Sampdoria Genua. Sensationell!!!

    Hoffentlich bekommt er auch seine Chancen zu spielen. Das wär schon was!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 13.01.2010, 17:17


    Hy!

    Hab ich gester noch ganz vergessen zu erwähnen: David Alaba hat sein erstes Spiel für die Bayern bestritten.

    Beim 3:1 Sieg gegen den FC-Basel hat er eine Halbzeit spielen dürfen. Er hatte sogar eine gute Chance auf das 1:1....leider war er noch zu nervös. Hab`s gestern auf DSF gesehen :wink:

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 13.01.2010, 19:20


    hi,

    ja hab schon davon gehört, dass david alaba eine halbzeit spielen durfte. und im sommer soll er einen profivertrag unterschreiben!! nicht schlecht wie sich der entwickelt. ich hoffe nur er hebt jetzt nicht ab, so wie das schon einigen jungen spelern passiert ist...

    und auf das duell manninger vs hoffer heute abend in der coppa italia bin ich auch gespannt. wäre schon cool, wenn sich erwin hoffer für weiter einsätze empfehlen könnte und nicht auf der tribüne in napoli versauert... gleichzeitig wünsch ich naütlich auch dem alex manninger alles gute...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 14.01.2010, 00:59


    hi,

    also jimmy hoffer hat leider kein erfolgserlebnis feiern dürfen...0:3 mit napoli bei juventus...aber immerhin hat alex manninger sein tor "sauber" gehalten...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 14.01.2010, 15:03


    Hy!

    Ja..schade für Jimmy. Aber das wär ja auch zu schön gewesen...

    Schön, dass Manninger aber anscheinend ziemlich stark gewesen sein dürfte!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 14.01.2010, 15:24


    hi,

    jep, was ich so gelesen hab, dürfte manninger ein sicherer rückhalt gewesen sein. angeblich will er ja in zukunft auch nicht nur nummer zwei bei juventus sein....aber ob er an buffon vorbeikommt??

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 14.01.2010, 15:42


    Hy!

    Naja...klar kommt er an Buffon vorbei. Wenn Buffon einen Smart fährt und Maninger in einen Ferrari steigt, dann kommt er problemlos an ihm vorbei :lol: :lach:

    Ich denke, wenn Buffon seine Karriere beendet, dann kann Alex vielleicht Nr. 1 werden, aber der ist auch nicht mehr der Jüngste. Also würd sich vielleicht ein Jahr als Nr.1 ausgehen...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 14.01.2010, 16:20


    hi,

    also ich glaub nicht, dass sich das ausgehen wird...buffon ist ein jahr jünger als manninger, d.h. manninger müsste auf alle fälle zwei jahre später aufhören, damit er nach buffon noch die nummer eins wird...

    an sich is da natürlich möglich, aber:
    warum sollte buffon schon so früh seine karriere beenden?
    oder andererseits: wenn buffon seine karriere nicht frühzeitig beendet, warum sollte juventus mit einer 40-jährigen nur 1 spielen???

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    Dani10 - 14.01.2010, 20:32


    Hey!

    Also ich hab das Spiel gestern im Livestream gesehen, weil ich drauf getippt hab (...und gewonnen, weil i auf Juve gsetzt hab :-) yeah!)!
    Sehr starkes Spiel vom Manninger, Hoffer in den 90 Minuten eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, war mir lange Zeit ur nicht sicher, ob der Jimmy jez eigentlich überhaupt spielt! Sehr starke Leistung von Juve, obwohl Napoli vor allem zu Beginn sehr viel Druck gemacht hat, das 2. und 3. Tor sind ja auch erst sehr spät gefallen! Leistung von Napoli ist nach dem ersten Tor immer mehr abgefallen!

    Dass der Manninger Nr. 1 wird, kann i mir beim besten Willen net vorstellen, Buffon ist einfach ein Weltklasse Goalie und wenn sich seine Leistung net mehr allzu sehr verschlechtert...was i ja net grad glaub...wirds sicher net so weit kommen...auch vom Alter her, glaub net, dass der Buffon seine Karriere frühzeitig beenden wird!

    Aber wer weiß, vll. überrascht ja der Manninger und kann si dann irgendwann doch noch durchsetzen! Bin gespannt!



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 15.01.2010, 16:22


    coole matchanalyse ;-)


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 21.01.2010, 12:25


    hi,

    na, jetzt ist der buffon wieder fit und manninger nur mehr nummer 2...also ich versteh ihn nicht ganz, was ihm das gibt, dass er 3 oder 4 spiele pro saison für juventus macht...ich wär lieber bei einem kleineren verein stammgoalie, aber bitte...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 25.01.2010, 12:53


    hi,

    es gibt immer wieder überraschungen ;-) buffon sieht rot und manninger steht wieder im tor. und ich schätz zumindest für eine weiter partie, da buffon sicher eine sperre ausfasst...
    aber auf dauer kann das doch trotzdem nicht zufriedenstellend sein, nur die nummer 2 zu sein, oder?

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 28.01.2010, 14:53


    hi,

    was mir in letzter zeit auffällt und was ich sehr schade finde:

    österreichische offensive-spieler können sich in den letzten jahren im ausland überhaupt nicht durchsetzten bzw werden nicht geschätzt:
    -) wallner ist in hannover, in schottland bei 2 vereinen und in griechenland gescheitert
    -) hoffer kommt bei napoli so gut wie nicht zum einsatz, und wenn doch einmal, dann ist er sehr unauffällig
    -) maierhofer ist zwar gerade verletzt, aber auch davor war er bei wolverhampton nicht gerade der einser-stürmer, und nur ein einziges tor bisher sagt einiges, finde ich
    -) über arnautovic haben wir eh schon viel diskutiert hier, er konnte sich bisher bei inter auch nicht wirklich durchsetzen
    -) korkmaz ist bei frankfurt (auch wenn er gerade nicht verletzt ist - in der beziehung ist er wirklich ein pechvogel) nur ersatz (was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen kann)
    -) janko versuchts erst gar nicht im ausland
    -) und linz kommt jetzt wahrscheinlich auch nach österreich zurück- insgesamt konnte er sich in nizza, bei diversen vereinen in portugal und bei gaziantepspor auch nicht durchsetzen...

    was ist bloß los mit den österreichischen offensive-kräften? haben die keine goalgetter-qualitäten? oder werden die einfach zu gering geschätzt von den ausländischen vereinen weil österreich im fußball generell einen schlechten ruf hat? oder sind sie so schnell zufreiden mit sich selbst, dass sie nicht mehr genug an sich arbeiten, wenn sie mal den sprung in eine gute liga geschafft haben?

    ich find es einfach sehr schade, dass es keine österreichische top-stürmer gibt, die wirklich konstant auf weltklasse-niveau spielen...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 29.01.2010, 20:49


    Hy!

    Suuuuuuuuuuper, gerade zurückgekommen und was muß ich verdauen(Peter hat mich eh informiert..) Wallner wird ein Hurensohn!!!

    So ein Ar***loch.

    Das gibt`s doch nicht. Als er damals zur Austria gegangen ist, das hab ich ihm irgendwie verzeihen können, da er damals keinen anderen Verein gefunden hätte - das hab ich noch "verstehen" können.

    Aber jetzt?
    Ich mein - sorry, er hatte einen Lauf in der Hinrunde. Die muß er erst einmal bestätigen.
    Was will er bei diesem Retortenklub?
    Der geht nur wegen des Geldes hin, denn Stammspieler?!?!...geh bitte. Dafür ist er doch viel zu untalentiert!
    Na echt - hoffentlich rutscht er am Weg zum Training auf einer Bananaenschale aus...

    Zu Thomas einwandt: ja...leider. Ich träume auch davon, dass einer unterwegs ist in Europa und Tore erzielt.

    Es gibt einen - aber leider redet über den nicht Europa - sondern maximal ein Teil Deutschlands. Martin Harnik hat die Rückrunde gleich mit einem Torerfolg begonnen. Er steht jetzt bei 9Saisontoren!!!!

    Der Rest...ja...Maierhofer....naja...ich traue es ihm schon noch zu, dass er ein paar Tore macht - aber irgendwie fällt mir da schon eher der Spruch ein: große Klappe - nichts dahinter....

    Zu Hoffer: er tut mir sehr leid. Er ist einfach ein Opfer eines Spielermanagers. Ganz undankbar darf ich aber nicht sein, da er für unsere Schuldenfreiheit gesorgt hat!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    nr. 17 - 29.01.2010, 20:53


    hey,

    ich kenn mich ja jetzt nicht wirklich aus, aber ich glaub, dass sowohl maiherofer als auch hoffer noch ein jahr bei rapid gut getan hätten, um erfahrung zu sammeln und als spielerpersönlichkeit zu reifen und dann hätten sie vl auch angebote von anderen klubs gekriegt...

    lg
    judith



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 29.01.2010, 20:53


    hi,

    naja, is ja bekannt, dass sich der wallner das gehirn weggesoffen hat...haben ihm ja zb in deutschland den führerschein zupft deswegen...

    und NATÜRLICH is er wegen des geldes gegangen...weswegen sonst??? wenn ers in der zweiten schottischen liga nicht schafft, wei soll ers dann bei einem verein packen der angeblich in europa ganz vorne mitspielen will????


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 29.01.2010, 20:57


    hi

    und zu den anderen:
    ja, ich glaub, der jimmy hat enfach pech gehabt...dem haben sie eingeredet er muss da hin gehen...und er war einfach zu unerfahren...
    beim maierhofer muss ich mich schon mehr wundern...hat ja immer ziemlich groß geredet...und jetzt spielt er bei einem abstiegskandidaten...bzw spielt nicht... (auch wenn er nicht verletzt ist, nicht so oft)....

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 29.01.2010, 20:58


    Hy!

    thomas hat folgendes geschrieben: hi,

    naja, is ja bekannt, dass sich der wallner das gehirn weggesoffen hat...haben ihm ja zb in deutschland den führerschein zupft deswegen...

    und NATÜRLICH is er wegen des geldes gegangen...weswegen sonst??? wenn ers in der zweiten schottischen liga nicht schafft, wei soll ers dann bei einem verein packen der angeblich in europa ganz vorne mitspielen will????


    lg
    thomas

    :lol: super Posting*gggg*
    Ich verstehe eigentlich auch nicht, was der Retortenklub von dem Säufer will. Oder wollen sie einen Konkurrenten schwächen?!? :lol:

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 01.02.2010, 23:27


    hi,

    noch ein österreicher mehr in der seria a: robert gucher wechselt von frosinone zu fc genoa! bin ja gespannt, ob er da auch spielen wird...cool, wärs jedenfalls!!!


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 02.02.2010, 12:49


    Hy!

    Ja...war doch noch einige los.

    Roland Linz Entscheidung ärgert mich etwas - aber gut. Angeblich war Hannover96 auch an ihm dran. Dort hätte er sich wieder ins Rampenlicht schießen können....aber ok.

    Jürgen Säumel wechselt zu Brescia.

    Salmutter geht wieder retour zu Sturm - verstehe sowieso nicht, was er beim LASK wollte....

    Ja...denke, dies war es mal so vorerst!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 07.02.2010, 21:01


    Hy!

    BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIST DU DEPPERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!

    MARTIN HARNIK!!!!!!!!

    Er hat heute beim 2:0 Sieg über den MSV Duisburg seinen 10.Saisontor erzielt.

    Und was für ein Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bekommt einen Querpaß von rechts, stoppt in kurz ab, läßt ihn aufspringen, überhebt quer den Gegenspieler und nimmt den Ball per Drop-Kick - und erzielt so ins kurze Eck das 2:0!!!!!!!!!

    Schwer zu beschreiben - aber schaut mal einfach nach - vielleicht könnt ihr es googeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Waaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 08.02.2010, 16:40


    Hy!

    Was ist denn das los?

    Warum ist denn Arnautovic nun wieder auf der Tribüne gesessen?

    Dafür gibt es aber auch Erfolgsmeldungen: neben Harnik hat auch Mario Hieblinger in Griechenland für seinen Verein Ergotelis beim 4:3 Sieg über Asteras Tripolis.

    Und ein Debüt gab es: in der zweiten deutschen Bundesliga wird Dominik Rotter in der 90.Minute eingewechselt. Erstmals bestreitet er also die ersten Sekunden für seinen neuen Verein Arminia Bielefeld!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 09.02.2010, 14:55


    hi,

    na ich schätze mal er ist auf der tribüne gesessen, weil ihn inter nicht braucht...gwinnen ja auch so dauernd....
    schade, dass er nicht bei twente geblieben ist, da würde er heuer um den holländischen meistertitel SPIELEN...

    gratulation an mario hieblinger!!!!

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 09.02.2010, 19:31


    Hy!

    thomas hat folgendes geschrieben: hi,

    na ich schätze mal er ist auf der tribüne gesessen, weil ihn inter nicht braucht...gwinnen ja auch so dauernd....
    schade, dass er nicht bei twente geblieben ist, da würde er heuer um den holländischen meistertitel SPIELEN...

    gratulation an mario hieblinger!!!!

    lg
    thomas

    ...und MARTIN HARNIK!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 10.02.2010, 21:07


    jep!!!

    und paul scharner hat auch wieder getroffen beim 1:1 von wigan gegen stoke...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 11.02.2010, 18:26


    Hy!

    David Alaba hat für die Bayern debütiert - beim 6:2 im Pokal gegen Fürth. Er hat sogar einen Assist geliefert.

    Irgendwie tu ich mir nur schwer einen schwaren als Österreicher zu sehen, aber ok...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 11.02.2010, 18:46


    hi,

    naja, er ist hier geboren und aufgewachsen, sieht sich selbst als österreicher...warum sollte er also kein österreicher sein?!? die hautfarbe oder haarfarbe oder augenfarbe ist wirklich egal... für mich ist er mehr österreicher als ivanshits, der dem team hauptsächlich geschadet hat...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 15.02.2010, 13:10


    hi,


    wieder ein paar gute nachrichten von den österreichischen legionären:
    johannes ertl traf im fa-cup für crystal palace gegen aston villa (was nun nach dem 2:2 immerhin ein wiederholungsspiel bedeutet und somit noch die chance auf den aufstieg ins viertelfinale)

    christian fuchs hat beim 2:1 gegen hoffenheim beide tore vorbereitet, zuerst mit einem superpass, dann mit einer flanke!! wenn der so weiter macht (im herbst hat er ja u.a. drei freistosstore innerhalb von drei spielen gemacht) wird er im sommer sicher wieder ein paar angebote bekommen...vlt auch von dem einen oder anderen interessanten klub...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 17.02.2010, 02:08


    Hy!

    Ja...sehr cool. Ertl scheint wirklich seinen Weg zu machen. Nur leider hat sein Verein finanzielle Schwierigkeiten. Deshalb wurden dem Klub(der bis dahin eigentlich gute Aufsteigschancen hatte!) 10Pkt. abgezogen. Jetzt sieht es leider nicht mehr so gut aus...
    Aber Stammspieler ist er schon!!! Super!

    Christian Fuchs - genial! Super wie der sich entwickelt. Man kann nur hoffen, dass er weiter so in Form bleibt und von Verletzungen verschont bleibt, dann kommt vielleicht ein größerer Verein im Sommer...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 09.03.2010, 21:26


    hi,

    vlt spielt david alaba heute zum ersten mal in der championsleague!!! wär cool... :-)

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 14.03.2010, 11:03


    Hy!

    Alaba hat gestern wieder - beim seeeeeeeeeehr glücklichen 2:1 gegen Freiburg - links in der Viererkette durchgespielt. Ich seh grad auf DSF "Bundesliga Pur" - vielleicht seh ich da, wie er sich geschlagen hat!

    Was mich viel mehr freut: Judaschitz hat schon wieder nicht gespielt. Bitte, wo san jetzt die Hysteriker, die ihn alle schon wieder ins Team gefordert haben?!!?

    Arnautovic war leider schon wieder nicht im Kader. Dafür kann man ihn sehen, wie arrogant er ist: er hat zwar ein Traumtor gemacht gegen U21 Dänemarks - aber wie er danach - eigentlich NICHT jubelt. Wahnsinn...wie kann man nur so arrogant sein, der hat noch nichts erreicht in seiner Karriere!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier der Link zu seinem Tor: http://www.youtube.com/watch?v=hBrB1bknolU&feature=fvsr

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 14.03.2010, 19:34


    hi,

    für mich sieht das eher so aus: der schuß is ihm abgerissen und er traut sich gar nicht jubeln, weil es ein zufall war, dass der ball im tor gelandet ist...er sieht so aus wie "was soll ich machen?!"


    wobei: bei dem was ich bisher über ihn gehört und gelesen hab kann ich mir das nicht ganz vorstellen, trifft eher deine aussage zu....


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 14.03.2010, 20:51


    hi,

    angeblich hat alex manninger gute chancen nächstes jahr nummer 1 bei juventus zu werden...buffon soll angeblich ein sehr lukratives angebot von mancity haben und juve darüber nachdenken ihn abzugeben...
    logischer nachfolger als nr 1 bei juve wäre dann manninger...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 14.03.2010, 22:07


    Hy!

    Ja - ich weiß nicht, ob er wirklich noch mal wechselt. Manchester City versucht ja anscheinend langsam Real zu kopieren. Krampfhaft teure Stars kaufen...

    Schön wäre es, wenn Manninger Nr.1 bei Juve werden könnte.

    Achja: so nebenbei: hab heute beim Derby den Jimmy Hoffer getroffen!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 14.03.2010, 23:43


    hmmm...was macht jimmy hoffer in wien????

    kein wunder, dass er in napoli nicht spielt...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 15.03.2010, 17:59


    Hy!

    Naja...Napoli hatte ja schon am Samstag gespielt!*gggg*

    Er hatte sogar einen Rapid-Schal dabei :wink:

    Ein Leihvertrag wär ja noch möglich...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 15.03.2010, 20:46


    hi,

    angeblich hat er ja auch gesagt: "ich werde wieder bei rapid spielen"
    also vlt ja schon ab sommer...auf alle fälle besser als auf der tribüne von neapel zu sitzen...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 16.03.2010, 17:55


    Hy!

    Stefan Maierhofer wechselt zu Bristol City!

    Er fühlte sich "von seinem Klub verarscht" - was hat der gute Herr geglaubt? Dass er dort der Star von Anfang an wird, oder wie?!

    Aber super wär es schon, wenn er dort jetzt regelmäßig spielt und vielleicht auch seine Tore macht!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 19.03.2010, 20:17


    hi,

    naja, schaut ja nicht schlecht aus für ihn: gleich im ersten spiel von beginn an dabei, am wochenende das heimdebut für bristol...jetzt fehlt nur noch, dass er auch seine tore macht...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 21.03.2010, 00:52


    hi,

    is doch nix worden mitm heimdebut von maierhofer...gegen newcastle reichte es nur für die ersatzbank...schade...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 21.03.2010, 09:15


    Hy!

    Ja..ich weiß nicht, ob das für ihn spricht, dass er jetzt dort auch gleich wieder auf der Bank sitzt...vielleicht muß er auch geduldiger werden, so wie Ertl...

    Dafür gibt es aber ein paar kleine Erfolgsmeldungen aus Deutschland zu vermelden:

    David Alaba 90 Minuten im Einsatz(1:2 gegen Frankurft)
    Sebastian Prödl 90Minuten im Einsatz(3:2 gegen Bochum)
    Christian Fuchs 90 Minuten im Einsatz(2:3 gegen Bremen)
    Andreas Ibertsberger 90Minuten im Einsatz(0:0 gegen Nürnberg)
    Ümit Korkmaz in der 77.Minute eingewechselt beim 2:1 über die Bayern
    Judaschitz...ja sogar der hat wiedermal gspielt...

    Leider hat Alaba bei den Gegentoren gar nicht gut ausgesehen. Aber zum einen, der ist noch jung, klar, dass er Fehler macht und zum anderen: Herr Van Gaal: er ist KEIN ABWEHRSPIELER!!!!!!!!!!!!! Verflixt und zugenäht!!...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 30.03.2010, 19:42


    hi,

    also was ist da mit dem maierhofer los? jetzt sitzt er bei bristol auch nur dauernd auf der bank! aber wenn er meinst hauptsache in england, auch wenn er nicht spielt, dann soll ers halt so machen...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 04.04.2010, 23:35


    hi,

    das war ja ein ziemlich durchwachsenes wochenende für die österreichischen legionäre:
    manninger kassiert mit juventus ein debakel gegen udinese, maierhofer spielt nur 8 minuten in der 2. liga, jürgen prutsch hat mit livorno zwar immerhin unentschieden gespielt, ist aber weit vom klassenerhalt entfernt, alle anderen österreicher in italien haben nur zugesehen...
    aber immerhin: korkmaz hat beim sieg von frankfurt gegen leverkusen eine starke leistung geboten und christian fuchs hat den ausgleich von bochum gegen freiburg per freistoß vorbereitet!!!

    aber am ärgsten ist ja der ivanschit: schnellste rote karte in der deutschen bundesliga seit beginn der statistischen aufzeichnungen 1992!!!!
    der mainzer manager hat danach ganz klar gesagt: ivansch... ist schuld an der niederlage (bzw er ist "verantwortlich" dafür) der h..... wird immer lächerlicher...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 05.04.2010, 19:30


    Hy!

    Ja...ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooo lachen müssen und mich soooooo gefreut, wie ich im Teletext die "Leistung" Judaschitz gelesen habe!!! Wunderbar!!!

    Stefan Maierhofer hat sogar die letzten Minuten als Torwart agiert hab ich heute gelesen*ggg*

    Mal schauen - Livorno hat ja einen neuen Trainer bekommen.

    Schade auch Bielefeld für Rotter: seit dem Trainerwechsel spielt er gar nicht mehr...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 06.04.2010, 13:37


    hi,

    vielleicht sollt der maierhofer ja ganz umsatteln auf tormann ;-)
    spätstarter war er ja schon immer...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 07.04.2010, 15:32


    Hy!

    Will ja nicht zu voreilig sein, aber war`s das schon für Alaba?

    Er hat gestern für die Bayern Amateure gespielt und fliegt nicht mit nach Manchester?!

    Oder ist das einfach nur eine Pause und er bekommt seine Chancen nächste Saison?

    Man kann nur hoffen, er hat keinen Manager, der ihn jetzt irgendwelche Flausen ins Ohr setzt, wie - "geh zu einem schwächeren Verein, dort kannst Du spielen" - na bitte net. Hoff, der beißt sich dort durch!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 07.04.2010, 20:31


    hi,

    ja, es wäre schon gut, wenn er sich dort durchsetzen könnte! und ich glaub auch das er es schafft! aber er sollte dann auch endlich mal auf seiner position eingesetzt werden, sonst wirds schwer...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 10.04.2010, 17:45


    Hy!

    Neuigkeiten gibt es auch aus Italien: Hoffer soll innerhalb Italiens wechseln, damit er zu Spielpraxis kommt. Na ich bin gespannt...

    Im Sommer dürften wieder einige neue Legionäre dazukommen. Jantscher und Beichler von Sturm wollen weg.

    Jantscher ist bei Mönchengladbach hoch im Kurs.

    Beichler glaub ich ist in Deutschland und Italien im Gespräch.

    Wer mir Sorgen macht ist Harnik. Der hat nun schon seit einigen Runden nicht mehr getroffen - heute auch nicht, beim 2:4 in Cottbus.... :-(

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 11.04.2010, 18:29


    hi,


    ja ich hoffe, dass es ab sommer ein paar neue legionäre gibt und nicht alle hoffnungsvollen jungen bei '*??%$'? auf der tribüne landen....
    ich glaub schon, dass sich zb jantscher und beichler in deutschland durchsetzten können...
    ich hoff nur sie gehen nicht nach italien und versauern dann dort auf bank oder tribüne...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 14.04.2010, 14:37


    hi,

    da könnte sich ja einiges tun am transfermarkt:
    pogatetz soll angeblich von middlesbrough zu panathinaikos wechseln!
    scharner verlässt angeblich wigan und hat u.a. ein angebot von sunderland..
    arnautovic verlässt nicht nur sicher inter sondern gleich auch italien! bin gespannt wohin er geht...
    maierhofer wird wohl auch nicht bei wolverhampton bleiben, wo er kaum spielt! was der macht bin ich ja gespannt...vlt wird er zweiter torhüter bei bristol ;-)
    und christian fuchs ist wohl auch bereit für größere aufgaben als bochum...vlt wirds ja was mit einem transfer zu einem verein der nächste saison international spielt....
    und dann gibts ja da auch noch einige die den sprung aus der österreichischen liga ins ausland schaffen könnten....jantscher, beichler, kavlak, drazan,...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 15.04.2010, 17:34


    Hy!

    Ja stimmt - auf den Sommer freue ich mich schon.

    Pogatetz zu Panathinaikos. Naja...wenigstens spielen die Champions League.
    Maierhofer - es gibt ein Gerücht um 1860München...
    Scharner mhm...jedes Jahr das Gleiche: er hätte Angebote von Aston und bla bla bla...und dann bleibt er wieder bei Wigan...
    Arnautovic - bin sehr gespannt wo er landet. Vielleicht wäre Deutschland nicht so schlecht. Wenn er dort regelmäßig spielt, kann er ja immer noch zu einem Topverein wechseln...
    Christian Fuchs - ich denke er wird im Sommer wechseln. Jedoch bete ich sehr, dass er keine dummen Manager hat, der ihn dann zu Mönchengladbach oder Hoffenheim transferiert. Ich hoffe, ein Verein in Deutschland aus den oberen 6,7!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 18.04.2010, 19:53


    Hy!

    War ja aus österr. Sicht gar nicht so unerfolgreich: in der Serie B trifft Thomas Pichelmann beim 4:3 Sieg gegen Salernitana gleich doppelt.

    Unser Ümit Korkmaz trifft beim 2:2 gegen Hertha zum 1:1.

    Paul Scharner gewinnt gegen Arsenal London 3:2.

    Sanel Kujic(dessen fragwürdiger Spielermanager vor ein paar Wochen bei uns im Hotel genächtigt hat...) trifft beim 2:0 Sieg seiner Mannschaft eimal.

    Viele andere sind immerhin auf der Bank gesessen: Manninger, Arnautovic, Gucher, ...etc.

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 23.04.2010, 23:41


    hi,

    st.pauli hat angeblich interesse an martin harnik! das würd ich echt cool finden! außerdem würd er dann wahrscheinlich nächste saison in der bundesliga spielen! (der aufstieg mit fortuna ist ja leider schon eher unwahrscheinlich, aber st. pauli hat gute chancen)


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 24.04.2010, 07:35


    Hy!

    Nur...was ist denn los mit ihm?

    Seit einigen Runden trifft er einfach nicht mehr - ob das eine gute Eigenwerbung ist?!

    Es gibt viele Gerüchte um ihn - aber, wenn er nicht trifft, ist das nicht gerade ein gutes Bewerbungsschreiben!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 26.04.2010, 14:26


    hi,

    na so wahnsinnig oft getroffen hat er ja noch nie....aber stimmt, wenn er nicht bald wieder ein paar tore macht, wirds aufm transfermarkt nicht grad ein riesen wettbieten um ihn geben....

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 26.04.2010, 14:29


    aber ganz ein anderes thema:


    höchststrafe für ivanshits!!!! :jump: eingewechselt und gleich wieder ausgewechselt!!! uahahaha...
    anscheinend is jetzt auch mainz draufgekommen, dass der ach so tolle h........ doch nicht ganz so toll is...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 26.04.2010, 17:28


    Hy!

    Ja...das mit Judaschitz - sehr geil. Er wird bestraft - so gehört es sich für den G´schissenen!!!

    Ein neues Gerücht gibt es um Martin Harnik: angeblich gibt es bereits Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart - ....hm...mir wär lieber er würd zum Kultklub St.Pauli gehen. Dort würd er auf jedenfall regelmäßg spielen. Außerdem ist das so ein cooler Verein!! Sehr cool! Hab erst wieder eine Reportage über diesen Verein gesehen! :D

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 26.04.2010, 19:28


    hi,

    ja, ich denk auch, dass es besser für ihn wäre, wenn er zu st.pauli geht als zu stuttgart...dort würd sich wahrscheinlich nicht viel für ihn ändern...entweder bank oder tribüne bei stuttgart, oder wieder an einen zweitligisten verliehen! da is erste liga bei st.pauli schon besser...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 05.05.2010, 17:31


    Hy!

    Ja...nix genaues weiß man nicht zum Thema Harnik.

    Dafür hab ich gestern auf transfermarkt.de ein interessantes Gerücht gelesen: Mensur Kurtisi(Ex-Rapidler und aktuell bei Magna) soll bei Hansa Rostock hoch im Kurs stehen. Lustig, dass die auf den kommen....

    Schon gelesen bzw. gesehen, wie sich Scharner von seinen Fans verabschiedet hat?

    Er hat sich die Haare blau-weiß gefärbt, wobei der Kopfrücken weiß war und darauf mit blauen Buchstaben zu lesen war: THANX

    Sehr cool, und er wurde von den Fans gefeiert. Ich hoffe, nur er pokert nicht zu hoch und landet dann doch nicht in der Premiere League...

    Mit freundlichen, sportlich-fairne Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 05.05.2010, 19:37


    hi,

    ja hab davon gelesen...er is ja rekordspieler von wigan in der premiere league, nicht schlecht!!!!
    ich glaub schon, dass er in der premiere league bleibt...angeblich hat er ja angebote von u.a. aston villa, tottenham und sunderland...klingt ganz gut! aber hauptsächlich hoff ich, dass er zu einem verein geht, bei dem er auch spielt...



    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 09.05.2010, 15:27


    hi,

    jürgen macho steht angeblich auf der wunschliste von st.pauli! das wär echt cool! würd mich freuen, wenn ers nochmal im ausland versuchen kann! und wen sich dann vlt auch noch der harnik für st.pauli entscheidet (weiß man von dem eigentlich schon was?) dann wirds überhaupt ein österreicher-verein ;-)


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 11.05.2010, 16:46


    Hy!

    Also das Gerücht von Jürgen Macho hab ich noch nicht gehört.
    Glaub nicht, dass er noch ins Ausland wechseln kann - spielt ja kaum, da ständig verletzt...glaub net, dass er dadurch Chancen auf das Ausland hat. Schön wär es schon...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 11.05.2010, 16:57


    Hy!

    Über Harnk kann ich auch noch nichts fixes sagen - ich weiß nur: perfekter Abschied. Er hat beim 3:1 über Hansa Rostock in der letzten Runde der 2.Bundesliga das letzte Tor erzielt.

    Auch getroffen hat: Pichlmann traf gleich doppelt beim 3:3 gegen Piacenza.

    Jürgen Prutsch hat beim 1:2 gegen Lazio durchgespielt.

    Sanel Kuljic hat beim 4:1 gegen seinen Ex-Klub Sion zwei Tore erzielt.

    Man kann und darf gespannt sein wieviele neue Legionäre es im neuen Jahr geben wird...*freu*

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 14.05.2010, 17:56


    Hy!

    Seit gestern offiziell und fix: Martin Harnik wechselt um die fixe Ablösesumme von €300.000 zum VfB Stuttgart.

    Gleichzeitig wurde auch bekanntgegeben, dass Clemens Walch von den Amateuren in die Kampfmannschaft aufrückt.

    Na, wenn das nicht gute Neuigkeiten sind.

    Obwohl ich bezweifle, dass die Entscheidung Harniks richtig war - St.Pauli wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. Dort hätte er sicher einen Stammplatz gehabt...

    Aber ich wünsche ihm alles Gute und viele Einsätze!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 15.05.2010, 13:56


    hi,

    angeblich steht auch marc janko vor einem wechsel ins ausland! komisch find ich nur, dass er erst jetz wechseln will, weil er sich mit dem trainer nicht versteht! logisch wärs eigentlich gewesen im winter vor einem jahr oder letzten sommer, wo er haufenweise angebote von topklubs gehabt haben soll! aber jetzt????

    dragovic, okotie, hattenberger, jantscher sollen auch angebote aus dem ausland haben...da scheint sich sehr bald einiges zu tun am österreichischen transfermarkt...würd mich freuen, wenn der eine oder andere dann auch wirklich spielt und nicht nur tribünenlegionär ist...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 15.05.2010, 17:13


    Hy!

    Ja auf den Sommer freu ich mich auch schon!!! Das wird sicher interessant - und kann nur besser werden*g*

    Janko ist ein Trottel - letztes Jahr hätte er gehen sollen - jetzt muß er gehen. Na das wird ein Verein werden...

    Hattenberger landet angeblich in der 2.deutschen Bundesliga - Verein unbekannt.

    Angeblich(laut "Bild") ist Christian Fuchs beim HSV eine Überlegung Wert. Ich glaube es zwar nicht, aber das wär ein guter Verein! Auch wenn er diese Saison nicht international spielt.

    Bin ja auch gespannt, was mit unseren erfolgreichen England-Legrionären passiert - Pogatetz und Scharner...may have a look?*g*

    Was genau mit Arnautovic passiert, ist auch sehr spannend. Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von €6,5Mio. Tja...wer das für einen Banklerdrücker zahlen wird?

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 15.05.2010, 18:16


    hi,


    ja, das würde mich allerdings auch wundern wenn jemand so viel für ihn zahlt...vor allem denk ich mir: wenn er so viel wert ist, wieso spielt er dann bei inter überhaupt nicht??? ich mein er ist ja nicht mal regelmäßig eingewechselt worden...

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 16.05.2010, 15:28


    hi,

    hat eingentlich wer infos zu gyuri garics? spielt der nächste saison mit atalanta in der serie b? oder wechselt er zu einem seria a verein? schade wärs schon, wenn er ab nächster saison nur mehr zweitklassig spielt! immerhin war er ja der einzige österreicher, der in italien regelmäßig gespielt hat...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 16.05.2010, 17:05


    Hy!

    hm...gyuri garics, stimmt. Hört man keine Gerüchte über den Mann. Ich hoffe ja doch, dass er nicht in die Serie B geht...

    Dafür gibt es andere gute Meldungen aus der Serie A: Prutsch hat durchgespielt...
    ..und Hoffer hat immer hin 25Minuten spielen dürfen!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 17.05.2010, 18:32


    Hy!

    Also, es gibt Neuigkeiten im Fall Marko Arnautovic: angeblich ist er beim VfL Wolfsburg im Gespräch. Grund: dort ist mit kommender Saison sein Ex-Trainer Steve McLaren im Amt.
    Der hat natürlich gute Erinnerungen an ihn und möchte ihn gerne bei seinem Team haben.

    Sie spielen zwar nicht international, aber ich denke er hat dort gute Chancen zu spielen, denn ich glaube nicht, dass der Verein Dzeko und Grafite behalten wird können.

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 18.05.2010, 12:40


    hi,

    ja, das könnt ich mir auch vorstellen, dass er dort öfter zum einsatz kommen könnte! vor allem, wenn der trainer ihn holen möchte weil er ihn schon gut kennt, dann wird er wohl auch mit ihm planen! vlt wird das ja endlich sein internatioaler durchbruch...


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 18.05.2010, 19:22


    Hy!

    Also ich weiß, wer jetzt ganz besonders gut aufpassen muß: Mark Janko. Dieses Jahr wird er wohl gehen müssen - wenn er nicht weiter solche troubles mit dem g`schi*** Holländer.

    Doch...wenn er gehen muß, wer will ihn dann haben?
    Letztes Jahr wollten viele Vereine ihn, doch jetzt,...wenn ein Verein weiß, dass gehen muß - werden die vielleicht nicht so viel Ablöse zahlen wollen...ui ui ui...das kann nach hinten los gehen. Entweder er landet dann bei einem Mittelständler - Hannover oder so - oder er bleibt und spielt bei den Amateuren...da muß er jetzt echt aufpassen.

    Würd mir aber wünschen, dass er endlich geht, dann kann man ihm auch wiedermal die Daumen drücken!

    Schock: Daniel Sikorski von den Bayern Amateuren absolviert zur Zeit angeblich ein Probetraining beim polnischen Verein Slask Wroclaw. Wer soll das sein?!?! Zuletzt 11. in der Meisterschaft! Was will er dort?!?! Das ist ein schlechter Scherz!!!?!?!???

    Nur weil er angeblich polnische Wurzeln hat, will er zu einem Verein, der nicht einmal international spielt?!?

    Soll er doch zu uns kommen...wir kennen uns aus mit Spielern von den Bayern Amateuren... :wink:

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 21.05.2010, 07:14


    Hy!

    Das gibt`s ja nicht...Stankovic wechselt zu den Primitiven...oida..haben wir wiedermal geschlafen oder was?!?!...

    Dragovic soll angeblich sogar bei Ajax Amsterdam im Gespräch sein?! wow...

    Jürgen Macho dafür steht jetzt wieder hoch im Kurs. Und wenn scho net Harnik dorthin wollt - Macho könnt jetzt angeblich zu St.Pauli wechseln. Super wär`s, wenn er dort auch Nr.1 ist!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 21.05.2010, 20:28


    Hy!

    Aktuellstes und seeeehr interessantes Gerücht: Schalke04 soll Interesse an Marc Janko haben!!! Wow!!! Das wär was!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 21.05.2010, 22:52


    hi,

    also davon hab ich noch nix gehört...aber klingt interessant! wär doch cool, wenn ein "ösi" schalke zum ersten meistertitel seit über 50 jahren schießt ;-)

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 24.05.2010, 13:38


    Hy!

    hm...tja...jetzt geht`s richtig los. An sich mag ich das ja gar nicht, dieses ständige Geplapper und jeder will was wissen - aber es kribbelt schon...jetzt geht sie los, die Transferzeit...und während und nach der WM dann nochmal so richtig...

    Es gibt wieder ein neues Gerücht, obwohl ich dem wenig Glauben schenke, da sein Manager gemeint hat, er soll in Italien bleiben und sich dort entwickeln, aber: angeblich ist E.Frankfurt und FSV Mainz05 an Jimmy Hoffer interessiert.

    Sollte etwas dran sein, dann ist klar, dort würde er regelmäßig spielen und vielleicht sogar einige Tore machen!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 24.05.2010, 19:12


    hi,

    das würd ich gar nicht so schlecht finden. besser er spielt in deutschland als er sitzt in napoli auf der tribüne. ich weiß auch nicht was sich sein manager davon verspricht wenn er in italien bleibt...wo soll er da spielen?


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 25.05.2010, 08:00


    Hy!

    thomas hat folgendes geschrieben: hi,

    das würd ich gar nicht so schlecht finden. besser er spielt in deutschland als er sitzt in napoli auf der tribüne. ich weiß auch nicht was sich sein manager davon verspricht wenn er in italien bleibt...wo soll er da spielen?


    lg
    thomas

    Naja..ich glaube, er dachte auch an die SerieB. Weil er ja auch meinte damals: man braucht mindestens ein Jahr um sich an diese Liga zu gewöhnen!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 25.05.2010, 13:47


    hi,


    naja, bei allem respekt für italien...aber ich halte die deutsche bundesliga schon für etwas stärker als die serie b...
    und selbst wenn er in die serie b wechselt, ist das noch lange keine garantie, dass er in der nächsten saison dann in der serie a spielt...also für mich wärs ganz klar: ich würd lieber zu mainz oder hoffenheim wechseln, aber bitte....


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 02.06.2010, 22:05


    hi,

    emanuel pogatetz wechselt zu hannover 96... versteh ich nicht ganz...is doch ein ziemlicher abstieg, wenn man bedenkt, dass er vor einem jahr noch in der premier league gespielt hat....oder hat er nix besseres gefunden nach einem jahr league championship?


    lg

    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 02.06.2010, 22:13


    Hy!

    PEINLICH!!!! PEINLICHER!!!! POGATETZ!!!!

    Das gibt`s doch nicht. Der Spieler der Middlesbrough in der Premiere League vor einem Jahr - und jetzt der Wechsel?!?!!?

    Ich mein, was will er dort?!?!?!!?

    Vor allem: da reden immer die Manager so groß, wo sie die Spieler überall unterbringen können und sie sind ja unsere Helden, die große Kohle - und was hat Pogerl für ein g`schissenen Manager?!?!?!

    Euda!!!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 02.06.2010, 22:17


    jep, ich ärger mich auch...nächstes jahr heißts dann zewite deutsche liga, oder wie????


    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 04.06.2010, 21:44


    hi,

    marko arnautovic wechselt zu werde bremen...hoffentlich kann er sich da durchsetzen! cool wärs schon, wenn er um den torschützentitel mitkämpfen würd....

    lg
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 05.06.2010, 21:20


    Hy!

    Jup, es ist fix..Marko Arnautovic spielt also nun für Werder Bremen.

    Freu mich für ihn...doch ich weiß noch nicht, ob es der richtige Schritt war. Sein Förderer und "Fan" wäre halt beim VfL Wolfsburg gewesen...mal schaun.

    Werder Bremen spielt international...das ist wiederum gut!!!

    Also, also ALLES GUTE MARKO!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 06.06.2010, 19:52


    Hy!

    Die Gerüchteküche brodelt - laut deutschen Medienberichten haben die Bremer €6-7Mio überwiesen. Was ihn - wenn es denn stimmt zum teuersten österr.Spieler macht.

    Das wären zwischen 80-96Millionen Schilling - also in echtem Geld. Wahnsinn! Und das für einen Österreicher....*crazy*

    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass er dort Stammspieler wird und regelmäßig trifft und somit auch dem Nationalteam hilft - vor allem dort auch seine Leistung abrufen kann.

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 09.06.2010, 20:40


    Hy!

    Da bin ich doch*g*

    Hab heute gelesen, dass Jonny Ertl seinen nächsten Schritt wagt und zwar zu Sheffield United. Einem Team mit Aufstiegsambitionen.

    Bin gespannt, ob er zum Stammpersonal gehört und ob der Aufstieg wirklich realistisch ist.

    Alles Gute wünsch ich ihm auf jedenfall.

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 20.06.2010, 12:31


    Hi,

    Marc Janko wechselt angeblich um 7 mio zu twente enschede!! wird auch zeit, dass er endlich wegkommt! ist wahrscheinlich sowieso seine letzte chance, ins ausland zu wechseln. und twente ist immerhin niederländischer meister! bin gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann.
    witzig find ich auch, dass sie nun einen österreicher durch einen anderen ersetzten (janko für arnautovic)....

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 20.06.2010, 12:39


    Hy!

    Ja - endlich, wird ja Zeit, dass er geht. Und laut laola1.at soll das auch schon ziemlich fix sein.

    Die Ablösesumme scheint ja auch ganz nett sein, für einen Österreicher!

    Eines stimmt jedoch nicht ganz: Janko soll der Nachfolger für N`Kufo werden, der den Klub Richtung Amerika verläßt. :wink:

    P.S.: um Christian Fuchs ist es sehr still geworden. Glaub, dass heißt nix Gutes....

    mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 20.06.2010, 13:14


    Hi,

    ja, schon klar, arnautovic war ja letzte sasion in mailaind fußball schauen...
    hab eher darauf angespielt, dass twente arnautovic ja zurück wollte und als das nicht geklappt hat, jetzt janko mehr oder weniger als ersatz für ihn geholt hat...

    was mit chistian fuchs los ist, weiß man nicht...aber vlt verhandlet er halt im hintergrung mit irgendwem...cool wär z b liverpool ;-) na, aber vlt verhandelt er ja mit stuttgart oder dem hsv oder so, nur man hört nix davon...


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 20.06.2010, 17:27


    Hy!

    Thomas Prager wechselt nicht zu uns - sondern zum FC Luzern in die Schweiz. Hoffentlich setzt er sich dort durch und wird Stammspieler!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 25.06.2010, 18:07


    Hi,


    Jürgen Macho wechselt zu Panionios Athen, 8. in der letzten Saison...irgendwie kann ich nicht verstehen, dass er keinen besseren Verein findet, zb in der deutschen Bundesliga oder in der ersten oder zweiten englischen Liga...was hat er nur für einen Manager?!?


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 26.06.2010, 15:14


    Hy!

    Ja...den Wechsel verstehe ich auch nicht. Ziemlich unverständlich...

    Gercaliu wechselt zum FC Igolstadt. hm...naja...ein Verein mit Potential, mal schaun, was der Verein erreicht und ob er zum Zug kommt.

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 02.07.2010, 20:17


    Hy!

    Na bitte - es ist vollbracht - Jimmy hoffer wechselt zu Kaiserslautern. Denke, dass ist eine gute Entscheidung. Dort kommt er sicher zum Zug und ich glaube die deutsche Bundeslig wird ihm taugen.

    Alles Gute Jimmy!

    Janko scheint auch in Holland angekommen zu sein. Nach 3 Einstäzen hält er bei 8Toren!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 03.07.2010, 22:19


    Hy!

    Klingt unglaublich aber wahr - gleich zwei Meldungen:

    Philipp Prosenik erhält beim FC Chelsea einen Profivertrag für 2Jahre und Marcel Büchel wird von Juventus Turin ausgeliehen. Doch wird er zwar vorerst nur für das Nachwuchsteam spielen - aber immerhin.

    Bin gespannt, wie sich Prosenik bei Chelsea entwickelt. Wär ja eigentlich unglaublich...möcht gar nicht weiter nachdenken oder gar aussprechen..*gg*

    So nebenbei: weiß jemand etwas über Stefan Maierhofer? Glaub Wolverhampton wird ihn nicht behalten wollen...

    Mit freundlichen, sporlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 03.07.2010, 22:26


    Hi,

    nein, keine ahnung was mitm maierhofer is...
    vlt findet er ja einen verein in der zweiten oder dritten englischen liga...was besseres wär eigentlich schon eine überraschung...


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 03.07.2010, 22:32


    Hy!

    Übrigens: ich kann mir nicht vorstellen, dass Christian Fuchs zum FC Schalke04 wechselt. Das wär nämlich wirklich ein super Karrierschritt für ihn.

    Ich glaub eher, dass is ein schlechtes Gerücht - es kommt ja auch von einer Zeitung in Deutschland, dessen Name ich noch nie gehört hab!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 04.07.2010, 22:27


    Hi,

    also keine ahnung ob das stimmt, v.a. weils noch von keiner seite offiziell bestätigt wurde....aber cool wärs schon...und so ein riesen karriereschritt wärs auch nicht...soll er wieder zu einem klub der gegen den abstieg kämpft? da wärs schon gscheiter, er geht zb zu schalke und kämpft mit denen um die europacup-plätze...


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 11.07.2010, 18:03


    Hy!

    Hallo!!!!!! :laola:

    Nicht schlafen - bitte, das neueste Gerücht am Markt ist, dass Paul Scharner beim FC Liverpool im Gespräch ist. Unglaublich aber wahr, da Pauhl Hodgson neuer Trainer dort ist und er ihn schon letzte Saison zum FC Fulham holen wollte.

    Also - ich denke, es stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass er spielen würde, wenn der Transfer wirklich zustande kommt.

    Unglaublich, die Vorstellung, dass wir endlich einen Österreicher bei einer Top-Adresse in Europa hätten. Wahnsinn!!! *träumentu*

    Gerücht Nummer2 - eher weniger Spektakulär*g* - aber Daniel Beichler soll von Sturm Graz zum neuen Zweitligisten Hertha BSC Berlin wechseln.
    Hätte nichts dagegen - schießt er die Berline halt wieder in Liga 1, denn spielen sollte er dort auf jedenfall - denk ich.

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 13.07.2010, 12:23


    Hi,

    ja, klingt nicht schlecht, das mit paul scharner und liverpool...aber so ganz glauben kann ich es nicht, auch wenn (oder vlt gerade WEIL) es nicht das erste mal ist, dass er dort im gespräch sein soll...


    auch von unseren stürmer-legoinären hört man viel positives...janko trifft in enschede wie am fliessband und auch hoffer hat ja glaub ich schon ein gutes debut bei kaiserslautern gegeben...


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 17.07.2010, 14:28


    Hy!

    Daniel Beichler ist also nun Herthianer. Freut mich für ihn. Denke, er wird dort auch seine Chancen bekommen.

    Die Ablösesumme schreckt mich etwas ab - nur ca €700.000 - aber Sturm bekommt noch Kohle, wenn Hertha gleich aufsteigen sollte.

    Mal schaun, - Maierhofer ist auf Vereinssuche. Wo wird er unterkommen?

    Ich denke mal, auch Helge Payer wird sich jetzt umschauen...aber glaub kein Verein sucht eine neue Nummer1 - das wird schwer...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 23.07.2011, 11:26


    Hy,

    hab da heut mal ein bissi aufgeräumt und vieles ins Archiv verschoben. Diesen Thread hab ich jetzt mal umbenannt - ohne Jahreszahl. Somit können wir den weiterhin verwenden.

    Aktuell hat ja Janko Rückgrat bewiesen und ein Millionen-Angebot eines russischen Vereins abgelehnt. Gratulation!!!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 17.08.2011, 20:20


    Hi,


    was is das jetzt für ein unsinn? stefan maierhofer will angeblich zu ?=)(/&%$$$ ????? is der gegen an brückenpfeiler grennt?


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 18.08.2011, 07:58


    Hi,


    marco arnautovic soll bei psv eindhoven im gespräch sein.....naja, wenns keine anderen probleme haben....


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 25.08.2011, 17:23


    Hi,


    palermo soll interesse an alexander manninger haben! zumindest wärs zeit, dass er endlich wieder mal wo spielt...ich hoffe für ihn, dass das klappt...


    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 26.08.2011, 11:27


    Hy,

    jo stimmt. Wär cool, wenn er wiedermal spielen würd. Aber warum geht er nicht endlich weg aus Italien. Einfach aus persönlichen Gründen - ich mag den italienischen Fußball einfacht nicht... :roll:

    mfG

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 27.08.2011, 21:09


    Hi,


    das mitt palermo war anscheinend auch nur wieder ein gerücht....naja, vlt sollt er in pension gehen und ein wirtshaus aufmachen o.ä. ...

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 29.03.2012, 19:51


    Hi,


    Inter Mailand soll angeblich an Dragovic interessiert sein. Oje! Da klingt alles andere was es noch so an Gerüchten gibt besser...Dortmund, Barcelona, HSV....selbst bei Basel wird er wohl mehr erreichen als bei Inter! Hoffe er denkt nicht mal dran, da landet er ja eh nur auf der Tribüne....

    LG,
    Thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 31.03.2012, 15:13


    Hy,

    ja Dragovic entwickelt sich gut. Es wäre ein Traum würde er zu Dortmund wechseln. Unter Jürgen Klopp hat er gute Karten. Auch wenn die Kongurrenz dort sehr hart ist mit Subotic und Hummels. Aber, mit Geduld wird er schon auf Spiele kommen.

    Von Italien wird er hoffentlich Abstand nehmen..vor allem aus persönlichen Gründen. Ich mag den italienischen Fußball einfach nicht und bankrott ist er auch noch...
    Vielleicht bleibt er ja auch noch weiter in Basel.

    Viel witziger finde ich das Gerücht, dass kurz aufkam, dass Barcelona an Christian Fuchs interessiert ist... :lach:
    Lächerlich!

    Ich wünsche Fuchs alles Gute für seine Karriere, aber ich glaub Real oder Barca sind wohl ein paar Nummern zu groß
    Wenn schon ein Österreicher, dann würde ich das eher David Alaba zutrauen. Aber...tja...träumen wird man ja wohl noch dürfen...

    Mit freundlichen, sportlich-verträumten Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 03.05.2012, 18:50


    Hi,


    kaka soll bei real ausgemustert werden...naja, würd mich nicht wundern wenn er in der stadt von &%%$§§? landet.....überschätzt, überbezahlt, ein legionär....wär doch der ideale kandidat....

    ;-)

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 07.05.2012, 13:47


    Hy,

    thomas hat folgendes geschrieben: kaka soll bei real ausgemustert werden...naja, würd mich nicht wundern wenn er in der stadt von &%%$§§? landet.....überschätzt, überbezahlt, ein legionär....wär doch der ideale kandidat....

    Also ich bin klar gegen Einbürgerungen :roll:

    Kurzum: dachte es ginge in dem Thread um österr. Transfergeflüster*g*

    Da gibt es zur Zeit noch nicht so viel: Royer könnte eventuell zu Augsburg wechseln. Cool, wenn er dort spielen kann!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 07.05.2012, 19:40


    Hi,

    naja, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint ;-)


    zu royer: wer zum henker is das???? ein riedspieler (nur wie oft hat er dort gespielt) der bei hannover auf der tribüne sitzt....naja, vlt schafft ers bei augsburg wenigstens bis auf die bank....

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 09.05.2012, 11:54


    Hy,

    zzzzh...Daniel Royer - letzte Saison von Ried zu Hannover 96 gewechselt:
    http://www.fussballdaten.de/spieler/royerdaniel/2012/

    News aus österr. Sicht gibt es jedoch bereits: Ronald Gercaliu hat einen neuen Verein - er wechselt in die 2. deutsche Bundesliga zu Erzgebirge Aue. Der Verein konnt mit Platz 15 den Abstieg gerade noch verhindern. Wünsche ihm alles Gute. Besser als in Polen kicken...

    News auch aus England: Paul Scharners Vertrag läuft aus bei West Bromwich. Wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert - auch weil der aktuelle Trainer Roy Hodgson National-Coach von England wird.
    Bin gespannt wohin es ihn zieht - er hatte ja vor kurzem in einem Interview gesagt, dass er gerne als erster Österreicher 300 Spieler in der Premier League absolviert haben möchte. Da braucht er ca noch 90, was ich weiß...aber der jüngste ist er auch nicht mehr...
    Bin sehr gespannt...

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 09.05.2012, 20:30


    Hi,


    hmmmm Gercaliu??? hab ich da nicht vor ein paar tagen was von"keine einbürgerungen in diesem thread" gelesen.....

    ;-)

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 10.05.2012, 12:15


    Hy,

    tja..die Diskussion möcht ich lieber erst gar nicht anfangen, denn sonst muß ich gleich in den Krankenstand...allein, die Tatsache, dass der Fuck-Trainer Waschdich bis heute nicht Deutsch kann - und sogar unser National-Trikot beschmutzt hat...ja...Themenverfehlung...

    ... :roll:

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 14.08.2012, 19:08


    Hy,

    Scharner hat also seinen neuen Verein - den HSV. Respekt. Ich hoffe, der Klub findet auch Dank ihm wieder in die Erfolgsspur.

    Spannend bleibt es um Helge Payer. Also ich muß schon sagen - ich war nie ein Fan von ihm und wollte schon längst seine Ablösung. Aber das er jetzt gar keinen Verein findet finde ich unfair.

    So schlecht ist er auch wieder nicht. Würde ihm schon zutrauen zum Beispiel in der 2. deutschen Bundesliga zu bestehen.

    Na...bin ja gespannt. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er Goalie in der 2. oder 3. Liga in Österreich wird...

    Gibt es sonst noch ein paar Österreicher um die es noch Gerüchte gibt, oder die auf Vereinssuche sind...?!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 14.08.2012, 19:10


    Hy,

    Scharner hat also seinen neuen Verein - den HSV. Respekt. Ich hoffe, der Klub findet auch Dank ihm wieder in die Erfolgsspur.

    Spannend bleibt es um Helge Payer. Also ich muß schon sagen - ich war nie ein Fan von ihm und wollte schon längst seine Ablösung. Aber das er jetzt gar keinen Verein findet finde ich unfair.

    So schlecht ist er auch wieder nicht. Würde ihm schon zutrauen zum Beispiel in der 2. deutschen Bundesliga zu bestehen.

    Na...bin ja gespannt. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er Goalie in der 2. oder 3. Liga in Österreich wird...

    Gibt es sonst noch ein paar Österreicher um die es noch Gerüchte gibt, oder die auf Vereinssuche sind...?!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 18.08.2012, 19:45


    Hi,

    ja, is momentan ein bißl seltsam.....nicht nur Payer ist ohne Job...wie ich heute im Kurier gesehen habe auch Manninger und Macho.....und: ziemlich viele ex-bundesliga-spieler (interessanter weise viele von Magna....haben zuerst ihren charakter verkauft und sind dann abgestiegen....) spielen jetzt irgendwo in der 2. liga....kuljic, aigner, dospel, wolf.....

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 21.08.2012, 19:06


    Hy,

    ja oarg...vor allem bei Manninger überrascht mich das. Ich dachte, der hätte noch Vertrag bei Juventus.

    Schon heftig, dass die gar keinen Verein finden. Bissal strange. Oder zu hohe Gehaltsforderungen?!

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 29.08.2012, 20:40


    Hy,

    :iD :shock: lächerlich!!!!! wtf!!!!!?!?!?!?

    euda...was is los mit Herrn Janko?!?!? alle halben Jahr ein neuer Verein oder wie?!?!? und vor allem *würg* *kotz* türkei...na eugen...

    Schade...ein hoffnungsvoller, österr. Stürmer geht den Bach hinuter...

    Vollkoffer!

    Mit freundlichen, schwer-schockierten Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 01.09.2012, 16:42


    Hi,

    ja, keine ahnung warum er dauernd wechselt...kann er sich nirgends durchsetzen?

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 27.09.2012, 21:02


    Hi,


    habt ihr eigentlich was von Marc Janko gehört? Oder spielt der bei seinem neuen Verein wieder nicht?

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 28.09.2012, 17:32


    Hy,

    also PunktA: bei welchem -por spielt der eigentlich?!?!?!

    PunktB: daher keine Ahnung ob er spielt oder nicht. Aber es war sicher die richtige Entscheidung von einem möglichen Mit-Favoriten in Europa zu einem No-Name Verein im Kepab-Land zu gehen... :roll:

    Dümmer geht`s imma...

    Mit freundlichen, schwer-schockierten Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 02.05.2013, 13:01


    Hi,

    Inter Mailand soll an Dragovic dran sein....ich kann nur hoffen, dass er da nicht hingeht!!! Da spielt er ja nie... Aber so viel ich weiß, will er eh leber nach England :-)

    lg,
    thomas



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    coachBernie - 03.05.2013, 18:56


    Hey,

    ja ich hab es gelesen - doch ich habe einen Traum: A. Weimann und A. Dragovic zu Borussia Dortmund. J. Klopp würde diese beiden Jungen sicher mit offenen Armen empfangen und sie fördern.

    Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

    coachBernie



    Re: Transfergeflüster aus österreichischer Sicht

    thomas - 03.05.2013, 19:44


    Hi,

    also für Dragovic wär Dormund super glaub ich. Aber für Weimann tät ich mir wünschen, dass er auf der Insel bleibt...Arsenal oder ManUtd wären z.B. gute Adressen....Wenger und Ferguson können ganz gut mit jungen Spielern ;-)

    lg,
    thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NeroDiavolo

    D.Mateschitz - Wenn Millionäre Augen verschließen! - gepostet von coachBernie am Sonntag 22.10.2006
    Frage zur Trainingsgestaltung - gepostet von coachBernie am Dienstag 07.11.2006
    Der Verletzungsthread *g* - gepostet von dani10 am Freitag 01.12.2006
    Donnerstag-Training - gepostet von coachBernie am Dienstag 27.02.2007
    Endlich die Wahrheit ausgesprochen! - gepostet von coachBernie am Montag 04.06.2007
    Pfarrtunier 07 - gepostet von babsi am Samstag 10.11.2007
    EM2008 - gepostet von coachBernie am Donnerstag 22.11.2007
    Training 07/08 - gepostet von coachBernie am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Transfergeflüster aus österreichischer Sicht"

    Beethoven (Schwarzwälder-Kaltblut hengst) - gepostet von charly am Mittwoch 16.08.2006
    u mode - gepostet von Kirgis am Donnerstag 07.09.2006