Krankengymnastik nach OP

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Krankengymnastik nach OP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Simone Amrhein - justi
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Krankengymnastik
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Krankengymnastik nach OP
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Krankengymnastik nach OP"

    Re: Krankengymnastik nach OP

    Simone Amrhein - 30.05.2009, 15:56

    Krankengymnastik nach OP
    Suche neue Übungen für einen Patienten der bald operriert wird. Wie kann mann in am besten auf die Op vorbereiten.
    LG Simone



    Re: Krankengymnastik nach OP

    justi - 30.05.2009, 20:36


    Hallo Simone!

    Deine Frage ist schwer bzw. gar nicht zu beantworten.

    Bekommt Dein Kind denn einen Becken-Bein-Gips nach der OP?
    ODER handelt es sich NUR um einen PATIENTEN?

    Wo seid Ihr denn in Behandlung? Eigentlich bekommt man vom behandelnden/operierenden Orthopäden klare Anweisungen.
    Auf eine OP physiotherapeutisch vorbereiten, ich weiss ja nicht..........

    Bei uns war es so, dass ich mit meinem Sohn nochmal eine Woche nach der Gipsentfernung stationär aufgenommen wurde um die Übungen NACH der Gipsentf. und nach OP zu erlernen.

    Als Physiotherapeutin kannst Du das sicherlich in viel schnellerer Zeit - aber bei dem eigenen Kind sieht ja doch alles nochmal ganz anders aus!

    Kannst ja mal nähere Infos geben.

    Alles Gute



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Noch ein Ehemaliger - gepostet von linuxstevie am Samstag 12.07.2008
    Herzlichen Glückwunsch - gepostet von Wodenn am Dienstag 24.07.2007
    Suche andere Perthes Kinder in Hamburg - gepostet von jojo am Sonntag 15.03.2009
    Operation vermeiden - gepostet von Lena am Dienstag 11.09.2007
    Suchen Kontakt Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Heilbronn - gepostet von Brigitte68 am Samstag 28.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Krankengymnastik nach OP"

    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Taktik Thread: de_aztec (!) - l)isTuRb3l) (Sonntag 31.10.2004)
    Taktik zu Kurinnaxx AQ20 - Niktak (Mittwoch 18.10.2006)
    Ally-Taktik - njoerd (Montag 12.03.2007)
    Nischara - Nischara (Dienstag 29.07.2008)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Taktik - gasser (Samstag 05.03.2005)
    Neue Gunner-Taktik aufgetaucht - NetSneak (Montag 09.10.2006)
    Taktik: Die tugendhafte Maid - lurieen (Mittwoch 28.02.2007)
    Taktik : Ragnaros by Pacifist Guild - Bounty (Mittwoch 07.09.2005)