Koralle, die 2.

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Koralle, die 2."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Duke - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Restaurationsgeschichten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Koralle, die 2.
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Koralle, die 2."

    Re: Koralle, die 2.

    Duke - 30.05.2009, 22:02

    Koralle, die 2.
    Hallo zusammen, nachdem ich das Glück hatte, vor ein paar Wochen eine recht gut erhaltene, aber nicht ganz komplette S6R für kleines Geld zu erwerben, bin ich nun auf der Suche nach den fehlenden Teilen am Freitag in den Besitz einer weiteren S6R,Bj.1972,Nr.10958 mit original Garantiekarte/Meßbrief gekommen. Sie stand bei einem Händler, draußen bei Wind und Wetter ohne Persenning oder Plane, unter dem Staufach achtern lagen schon Laub und Tannennadeln in einem Gemisch aus Wasser und Moos. Trotz allem ist sie in einem recht guten Zustand, zwar an einigen Stellen "geflickt" aber im großen und ganzen noch ziemlich gut und original, soweit ich das beurteilen kann. Habe sie heute mal genau inspiziert, dabei ist mir aufgefallen, das scheinbar keine Koralle wie die Andere ist. Zum Beispiel liegen die Umlenkrollen für die Schwerter ganz anders als bei meiner anderen Koralle. Dann habe ich festgestellt, dass die Mastspur nicht lose in den Führungenn sitzt, sondern mit dem Rumpf verklebt ist, was dazu geführt hat, dass die Mastspur auf einer Seite gebrochen ist. Auch habe ich ein Schwert mit den Aluscheiben, das Andere hat nur eine Kunststoffbuchse und viel Spiel. Alles in allem eine schöne Beschäftigung für den Winter, denn mit ein bischen Arbeit und Zeit wird sie bestimmt wieder so wie es sich für eine Koralle gehört. Übrigens hat sie eine 8,5m² Beseglung in tadellosem Zustand mit roter Krone, leider ohne Segelnummern.
    Gruß Boris



    Re: Koralle, die 2.

    Klaus - 31.05.2009, 00:07


    Gratulation zu Deiner 2. Koralle :)

    Jetzt kannst Du dich mit Franko schon in den Club der Korale Reeder einreihen! :wink:

    Meinst Du wirklich da hätte noch keiner dran "rumgebastelt"?? :?

    Grüße
    Klaus 8)



    Re: Koralle, die 2.

    Duke - 31.05.2009, 16:15


    Hallo, also "rumgebastelt" nicht aber unfachmännich "geflickt",ansonsten original.
    Gruß Boris



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Atlanta Flamingo - gepostet von Klaus am Freitag 15.02.2008
    Seitenschwert ausbauen - gepostet von klaussturm am Donnerstag 07.02.2008
    Blausteinsee/Eschweiler - gepostet von Chris am Donnerstag 28.12.2006
    Gebraucht-Boote-Markt - gepostet von kai am Freitag 20.03.2009
    Verkaufe Atlanta Koralle - gepostet von dietmar am Donnerstag 12.07.2007
    Koralle S6R in der Schweiz - gepostet von Patric am Donnerstag 01.05.2008
    Koralle abzugeben - gepostet von ronald am Freitag 10.04.2009
    Großsegelreffen ? - gepostet von Petit Chaos am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Koralle, die 2."

    es ist schön, dass ich bei euch platz nehmen darf - gepostet von Nachtrabe am Dienstag 27.06.2006
    alle andern stinken nochmehr - gepostet von M1k4 am Mittwoch 16.08.2006