Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Sommeralltagsaero für die bessere hälfte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schnubbi - aerokadett - Aero1132 - kadett aero - heinerman - Alex - c-Kadettle 708 - BAUR547 - Aero524
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 64
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sommeralltagsaero für die bessere hälfte"

    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 29.05.2009, 21:05

    Sommeralltagsaero für die bessere hälfte
    Habe euch hier mal meinen resto bericht von unserem Aero verlinkt.

    http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=70117&postid=last

    Unser aktuelles Ziel ist in im Juni noch fertig zu bringen, Motor und Achsen sind alle schon hergerichtet. also nur noch Auf die Aussenhaut Farbe drauf und ausm "regal" das ganze zusammenbauen.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 30.05.2009, 00:56


    Das sieht ja schon mal gut aus,Respekt.Und schön das deine Frau so schön mitmacht :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 19.09.2009, 22:37


    Habe da mal vorab ein paar bilder, also bis Kaiserslautern wird meine Frau damit fahren können :-)

    Die frontscheibe und die fahrertürscheibe fehlen noch, die kommen morgen früh rein



    Ich bin froh das die aero spezifischen teile alle dabei waren und alle ganz sind


    Danke an Dirk für den aufkleber

    der kopf ist noch beim ventille frisch einschleifen



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Aero1132 - 19.09.2009, 22:43


    Hi!

    Gratuliere, ist schön geworden der Sommerwagen deiner Frau.
    Bis Lautern werdet ihr sicher locker fertig mit dem Aero :)
    Viel Spass noch beim zusammenbau und der ersten Probefahrt.

    Gruss Rolf



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 19.09.2009, 22:47


    Danke, wenn ich jetz im nachhinein sehe das ich ihn vor 8 monaten erst gekauft habe, und alles komplett gemacht habe /habe machen lassen, kann ich eigentlich schon stolz sein, es währe sicherlich auch schneller gegeangen, aber manche sachen brauchen ihre zeit;-).
    vielleicht gibt es ja noch einen schönen Herbst, und ich kann denn aero probe fahren. :P



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 19.09.2009, 23:03


    Ja dann ist der Aufkleber auch schon angekommen,super.Und mit deinem Aero freut mich das es so gut läuft und sieht auch schon schön aus,der Herbst wird bestimmt noch gut :wink: ,ich drücke die Daumen,ich habe auch noch soviel vor :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 22.09.2009, 00:35


    Hallo !

    Schade das die Links zum OHF nicht mehr gehen. :cry: :cry:

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Aero1132 - 23.09.2009, 00:39


    Link ins OHF: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=70117

    Gruss Rolf



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 15.11.2009, 22:33


    Und hier noch fürs aero forum

    Hatte die letzen tage/wochen sehr viel um die ohren, bin gestern und heute mal wieder dazugekommen das "sommeralltagsauto" fertig zu machen aber seht selbst.
    die HA ist noch beim überholen, :kaffee: desahalb auch dieses Keilfahrrwerk Vorne mattig Hinten org. opel.
    Heute dann auch das erste mal batterie rein, und hinten habe ich noch ne lichterorgel, warscheinlich ein masseproblem, :wut: und das radio tut net ;(


    also insgesammt noch ein paar kleinigkeiten dann ist er soweit, bis Kaiserslautern müsste ich es schaffen.

    [url='http://img17.imageshack.us/i/1511047.jpg/'][/url]
    [url='http://img697.imageshack.us/i/1511053.jpg/'][/url]
    [url='http://img260.imageshack.us/i/1511054.jpg/'][/url]
    [url='http://img17.imageshack.us/i/1511050.jpg/'][/url]
    [url='http://img410.imageshack.us/i/1511052.jpg/'][/url]

    [url='http://img121.imageshack.us/i/1511055.jpg/'][/url]



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 15.11.2009, 23:55


    Ja das sieht ja schon mal toll aus :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 16.11.2009, 14:20


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja das sieht ja schon mal toll aus :wink: .




    Gruß Dirk

    Hallo Freunde !!

    Der Aero ist ja Topp !! :lol: :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    heinerman - 17.11.2009, 19:09


    Hallo,
    sieht wirklich gut aus der Autowagen, allerdings habe ich zwei Fragen.
    1) Gab es die breiten Zierleisten in Verbindung mit Blinker unten? Wann wurde das umgestellt?
    2)@Schnubbi, ist der Bereich am Bügel zugespachtelt, oder ist dort eine Dehnungsfuge gelassen worden?
    Ich kann es nicht richtig erkennen, das weiss glänzt einfach zu stark :wink:

    Gruß Sascha



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 17.11.2009, 19:50


    Danke
    soweit ich dran bin wurden bis 76 die schmallen zierleisten verbaut, danach auch an bl. unten breite zierleisten.

    Ja klar hat der lackierer alles zugespachtelt 8) 8)

    Nenene
    die fuge wurde nicht verspachtelt,(ich bin doch nicht blöd)
    es wurde ganz normal alles rausgeschliefen was um die fuge und in der fuge war, bis glaube nur noch zinn da war. Dann ganz normaler lackaufbau, die fuge wird noch schwarz "ausgefugt".



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    heinerman - 17.11.2009, 19:59


    Hallo,
    das habe ich eigentlich auch nicht anders erwartet mit der Fuge. Der Rest sieht ja wirklich klasse aus, da wäre so eine Missetat ja fürchterlich. Leider sieht man das immer manl wieder. Mittlerweile allerdings wird bei den Restaurationen darauf geachet, dass die Fuge eine Fuge bleibt.

    Wegen der Zierleisten..
    Mein Aero ist glaub ich August 76 zugelassen und der hat noch die schmalen Leisten.
    Deshalb meine Frage.

    Gruß Sascha



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Alex - 17.11.2009, 20:50


    echt Klasse Wagen, gefällt mir sehr gut.
    Habe mir in Lautern einen Satz Leisten gekauft, habe jetzt beide zur Auswahl, werd aber eher die schmalen montieren wenn es mal soweit ist.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 17.11.2009, 23:14


    du brauchst für die schmalen ander klammer und die sind scheinbar recht selten.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    heinerman - 18.11.2009, 10:01


    Moin zusammen,
    also ich werde ja auch mal irgendwann soweit sein um meine Zierleisten montieren zu wollen.
    Im OHF gibt es auch recht aktuell eine Diskussion über die Befestigung der Leisten.
    Es kristallisiert sich heraus, dass entweder wie original wieder die "Nippel" angespottert werden, oder es gibt wohl ein recht gutes Zierleistenklebeband.
    Dafür werde ich mich wahrscheinlich entscheiden.
    Aber das dauert noch, bis ich soweit bin.

    Gruß Sascha



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Alex - 18.11.2009, 20:50


    ich hatte an ankleben gedacht, wird sich dann aber zeigen wenn es mal soweit ist... und das dauert noch :cry:



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 18.11.2009, 23:56


    so wird das dann gemacht ;-)
    Sauber abkleben





    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 19.11.2009, 16:47


    Hallo Schnubbi !!

    Super gemacht !! Respekt !!

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    c-Kadettle 708 - 20.11.2009, 00:29


    Hallo Schnubbi
    Schönes Auto!! War das mit der Dichtnaht so Original ??
    Oder war Original erst abgedichtet und dann drüberlackiert ??

    Gruß Harry



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 20.11.2009, 00:42


    So war es nicht original,es war lackiert :wink: .


    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 20.11.2009, 02:25


    es ensteht halt das problem das überlackierte dichtmasse auf dauer reissen wird, und das unschön ist.

    zumal dieser schwarze streifen, dem dach von der karosse noch eine gewisse trennung verpasst und es deshlab schöner wirkt.
    Ich finde das eine zeitgemässe lösung,
    die bei solchen fugen üblich ist, und anschaulich ist


    P.S. Original hatte der auch im rechten radhaus ein lackläufer, haben wir leider nicht hinbekommen. :lol: :lol: :lol:



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 20.11.2009, 19:36


    Ja wer schaut denn schon wärend der Fahrt in den Kofferraum. :lol: :lol: :lol:




    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 20.11.2009, 20:27


    Schnubbi hat folgendes geschrieben:

    P.S. Original hatte der auch im rechten radhaus ein lackläufer, haben wir leider nicht hinbekommen. :lol: :lol: :lol:

    Der ist gut !! :lol: :lol: :lol: :lol: Sollte man sich merken !! :lol: :lol: :lol:

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    BAUR547 - 21.11.2009, 10:40


    Also Hut ab ! Sauber gemacht da gibts mal gar nix ! Das einzige was nicht so mein Ding wäre sind die blauen Zündkabel und die verchromten Wischerarme ! Aber wie gesagt Geschmacksache ! Aber ansonsten Gänsehaut pur :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Gruss Dedi



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Alex - 21.11.2009, 22:12


    das sind bestimmt Beru Zündkabel :P , habe einen Satz Neu geschenkt bekommen, habs auch verbaut wolt mir jetzt keine Neuen kaufen wegen der Farbe



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 21.11.2009, 22:33


    Ja, sind beru, habe meinem senior nur ne liste geschrieben welche teile ich brauche, jetzt sind sie halt blau. 8) besser wie keine

    Die wischerarme weis ich noch nicht ob ich sie dranlasse hatte sie davor an einem sapierblauen coupe da haben die ganz anders gewirkt.
    bei dem weiß kommen die chrom wischer kaum zur geltung, schwarze würde sich besser abheben. Mal sehen der winter ist ja noch lang :D



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Aero524 - 21.11.2009, 22:38


    scheiss drauf ob die kabel blau sind. die funktionieren wenigstens bei feuchtigkeit da es silikonkabel sind. gibt es aber auch in schwarz. vg markus



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 21.11.2009, 22:44


    das wusste ich jetzt zum bsp. nicht aber ich muss ja nicht überall die motorhaube aufreissen wo ich parke :P :P :P



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Aero524 - 21.11.2009, 22:56


    ne musst die haube nicht überall aufreissen. hast du mit dem auto wirklich nicht nötig. ich sach immer wenn einer was zu nörgeln hat mach besser vor und ich mach besser nach. es ervordert wirklich viel mühe ein so altes autro gut hinzukriegen. da die von haus aus schon schlecht verarbeitet waren. und wenn einer was zeigt was er kann sollte das auch respektiert werden. wenn einer selber schraubt und nicht gelingt ist es besser wie eine karre vom händler oder restaurierbetrieb. ich denke wir lieben, leben alle unsere c kadett, aero,s vg markus



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 21.11.2009, 23:50


    ja genau so sehe ich das auch. :D
    jedes auto hat seine schönheitsfehler, meistens kennt man die fehler auch.
    nur die jenigen die ihre karre hinstellen und meinen sie hätten das überauto, die sollte man manchmal auf den boden holen und auf die fehler am überauto hinweisen :lol: :lol:
    Ich werde NIE behaupten ich hätte ein top auto, aber für meine ansprüche/möglichkeiten gut genug.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    BAUR547 - 22.11.2009, 11:06


    Das ist keine Nörgelei sondern ansichtssache ! Wie ich bereits geschrieben habe würde ich mir die Finger nach so einem Aero lecken . Der Wagen ist fast wieder in den Originazustand zurückrestauriert worden und das ist auch gut so ! Es gibt nur wenige Aeros die in so einen Klassezustand wieder hergestellt wurden und das verdient grossen Respekt ! Jeder sollte machen was er für richtig hält und jeder sollte auch seine Meinung hier im Forum frei äußern dürfen was er anders machen würde ! Das hat mit Nörgelei oder schlechtreden nix zu tun !

    Gruss
    Dedi



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 22.11.2009, 11:13


    Entschuldigung wenn du das falsch verstanden hast, ich hatte das in keinem moment als nörgleri verstanden.
    wollte nur dazu gesagt haben das jedes noch so top retaurierts auto seine schönheitsfehler hat, ich bin aber mit meine ergebnis zufrieden und das zählt.

    Schönen sonntag, ich gehe jetzt mal schrauben



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Aero524 - 22.11.2009, 11:46


    schönheitsfehler haben die autos doch eh alle. aber man darf dabei nicht vergessen das diese autos 30 jahre und älter sind. und dann ist es auch immer noch die frage wieviel geld und arbeit man reinsteckt. ich denke genörgel sieht anders aus. in diesem fall haben wohl alle aneinander vorbei geredet. schlimm sind die leute die sich eine fertige karre kaufen und alle anderen autos schlecht machen. das die teileversorgung probleme macht brauchen wir wohl nicht erwähnen. vg markus



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    BAUR547 - 22.11.2009, 13:43


    Stimmt ! Das finde ich auch zum kotzen ! Leute die sich was fertiges kaufen und dann auf den Lorbeeren anderer ausruhen wollen :wink: ! Ne Ne lass mal die Arbeit die da drin steckt ganz zu schweigen von der Teilebeschaffung ist nicht hoch genug zu bewerten ! Ach ja mal was anderes ! Falls Teile irgendwie benötigt werden : Ich habe Zugriff auf eine Europaweite Teilebörse brauche halt nur die original Katalognummer von dem Teil welches benötigt wird ! Kann es dann mal durchlaufen lassen und kann feststellen ob jemand das Teil noch an Lager hat !
    Falls da von irgendwelcher Seite Interesse besteht einfach melden ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    Gruss und schönen Sonntag

    Dedi



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 22.11.2009, 14:09


    Aerosol hat folgendes geschrieben: Ach ja mal was anderes ! Falls Teile irgendwie benötigt werden : Ich habe Zugriff auf eine Europaweite Teilebörse brauche halt nur die original Katalognummer von dem Teil welches benötigt wird ! Kann es dann mal durchlaufen lassen und kann feststellen ob jemand das Teil noch an Lager hat !
    Falls da von irgendwelcher Seite Interesse besteht einfach melden ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

    Gruss und schönen Sonntag

    Dedi

    Hallo Dedi !!

    Danke für die Info !!
    Das ist echt ein interessanter Hinweis und eine echte Hilfe !!!

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 22.11.2009, 15:30


    Ist das die H + M Teilebörse oder wie das heist,da ist aber nicht mehr viel zu finden.Das geht über einzelne Opel-Händler die Ihre Teile reinsetzen können aber leider sehr wenig von unseren alten zu finden.
    Ein Versuch macht aber immer Klug :wink: .


    Ich habe aber auch einige fertige Aeros gekauft,denn ich weiß wieviel Geld und Arbeit in so ein Fahrzeug reingeht :wink: :wink: .

    Ich brauche mich aber auch nicht mit den Fahrzeugen zu schücken,denn ich verfeinere diese Fahrzeuge dann meistens etwas nach meinem Geschmack :wink: .

    Ich sage auch immer wie er will und kann oder jeder Jeck iss anders :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    BAUR547 - 22.11.2009, 15:41


    Hi Dirk ! Jo Teilebörse heisst H+W Teilebörse ! Die ist jetzt neu strukturiert worden und hat wieder ne ganze Menge Händler und Teile im Material/Kundenstamm neu dazugewonnen :wink: ! Ein Versuch ist es immer wert ! Wenn was ist einfach melden ! :wink: :wink: :wink: :wink:

    Gruss
    Dedi



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 22.11.2009, 15:55


    Das ist schön,ich hatte damals einen Kontakt dazu bekommen,gab es früher als CD alle 3 Monate neu,war aber etwas enttäscht davon,war nie was zu bekommen oder die Teilehändler waren immer schneller :cry: .

    Also wenn ich was suche kannst Du mir da weiter helfen,denn ich suche ja fast immer was :wink: ??



    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    BAUR547 - 22.11.2009, 20:41


    Na Logo Dirk ! Wenn du die Katalognummern hast kann ich die mal durchrattern lassen vielleicht hat der ein oder andere noch was an Lager !


    Gruss
    Dedi



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 23.11.2009, 00:12


    Die Nummern kann ich immer raus suchen.




    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    BAUR547 - 23.11.2009, 10:20


    Dann ist das kein problem Dirk ! Musst aber falls sich ne Firma die das Teil noch führt mit denen telefonisch in Verbindung setzen ob es sich wirklich um ein Aero bzw. Kadett C teil handelt ! Ich hatte damals mal ein Teil über die H+W Teilebörse bestellt ! Leider wurde die Teilenummer die damals für Kadett C gültig war schon wieder für ein neueres Fahrzeug verwendet :cry: ! Bestellt hatte ich ne Zierleistenklammer und es kam eine Zierleiste in Braun für Omega A !



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 24.11.2009, 01:29


    Aerosol hat folgendes geschrieben: ........Leider wurde die Teilenummer die damals für Kadett C gültig war schon wieder für ein neueres Fahrzeug verwendet :cry: ! Bestellt hatte ich ne Zierleistenklammer und es kam eine Zierleiste in Braun für Omega A !

    cd Oh nein !! Wer macht den so was !! Hilfe !! Da zweifelt man an OPEL !!

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 24.11.2009, 01:46


    Ja sowas kann auch passieren oder es sind dann neue Nummern vergeben worden und man findet solch ein Teil dann nie wieder. :cry: .





    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 29.11.2009, 22:37


    Und das erste mal ganz ohne :)


    Macht lust auf Fahren



    Das ist doch mal ein geiler Arsch. :s015:
    Endlich tut die elektrik, wie immer halt nur kleines masseproblem, radio tut auch :rolleyes:



    Und mein Tellerrad ist auch da mussten 2,5mm abgedregt werden, gar nicht so einfach war wohl bockhart, jetzt kann die hinterachse bald einzug halten.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 29.11.2009, 22:42


    Hallo Schnubbi !!

    Da fehlt jetzt nur noch der Sommer !! :wink: :wink:

    Gute Arbeit !! :D :D :D :D

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 30.11.2009, 23:11


    Ich kann auch nur immer sagen,tolles Auto :wink: .

    Bald werden wohl die ersten Runden gedreht :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 06.01.2010, 00:35


    So nun habe ihn die Tage in sein Winter Quartier gebracht. da ist er in guter gesellschaft :-))

    Bin ganz stolz :lol: auf mich, es ist der erste Motor denn ich KOMPLETT auseinander hatte und zusammengebaut habe und er ist dann gleich angesprungen.
    muss jetzt noch paar kleinigkeiten machen, und dann sobald das Böse Salz von den Strassen gewaschen ist kommt er zur HU.

    Als meiner Frau vor Weihnachten ihr B Corsa den geist aufgegeben hat und ich denn abgemeldet habe hatt ich gleich Kennzeichen fürn Aero geholt und montiert, macht doch gleich mehr her. Jetzt hat sie ein A Corsa mit 44tkm





    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 06.01.2010, 00:43


    Respekt !! :shock:

    Cooles Kennzeichen Kadett-C Baujahr 1976

    Das Auto hast du sehr schön gemacht, da wurde ich jetzt am liebstes einsteigen und losfahren. :wink:
    Ach, wir haben die falsche Jahreszeit. :roll:


    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 06.01.2010, 01:23


    Ja Schnubbi,Du bist auch an der Quelle habe ich gesehen,hast nen Karosserie Betrieb??.

    Viel Spaß beim zuende bringen :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 06.01.2010, 01:42


    Kennzeichen könnte auch Katja (meine Frau) und ich Christian.
    Der Karosseriebau und Lackier Betrieb ist ein Familien unternehmen, ich selber Arbeite nicht mit, bin im Holzbaugewerbe tätig. Aber man bekommt trotzdem einigs mit, und wird unterstützt.

    Ich bin selber sehr stolz auf meine arbeit, es ist zwar nicht perfekt aber ich habe das beste für mich rausgeholt.

    Ich denke wir werden damit nach Kaiserslautern fahren können.


    @ Dirk Versendest du die frontscheiben nicht?



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 06.01.2010, 01:45


    Ja leider nicht aber ich kann was mitbringen z.B. nach Kaiserslautern,es geht da um die Rechtliche Lage und dem Bruchrisiko.

    Sachmal,deine Persenning hat ja hinten gar keinen Druckknopf,hat das was zu bedeuten??



    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 06.01.2010, 01:53


    Das ist noch die erste perseninig und wie hier im forum schonmal angesprochen gab es ab Baur nr 576 weniger drückknöpfe, hast beim öffnen nicht das problem das die heckklappe an den druckknöfen kratzt und lackschäden enstehen. Habe am Verdeck normale druckknöpfe dran wegen der optik nur an der persening halt nicht.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 06.01.2010, 02:12


    Schnubbi hat folgendes geschrieben: Kennzeichen könnte auch Katja (meine Frau) und ich Christian. O.K.! ...oder so !! :lol: :lol:

    Schnubbi hat folgendes geschrieben:
    Ich bin selber sehr stolz auf meine arbeit, es ist zwar nicht perfekt aber ich habe das beste für mich rausgeholt. Da kannst du auch sehr stolz auf deine Arbeit sein !!! Super Aero !!! Den will ich bald mal life sehen !!!

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Alex - 06.01.2010, 12:24


    baust Du eine Sperre ein oder warum wurde das Tellerrad bearbeitet?
    Meine Abdeckung hat auch Drückknöpfe und es streift nichts beim aufmachen.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 06.01.2010, 12:43


    Meine frau ist sehr sportlich unterwegs und ob ich die sperre im regal liegen habe oder eingebaut ist :) . Bei denn Ohv Hinterahsen hast du 2 versch. tellerräder 1* für normales diff, und einmal für die sperre,und da ich keine übersetzung für die sperre habe müssen am anderen dann 2,5 am tellerrad abgedreht werden.
    auf längere zeit soll auch ein leistungstärkere 12er reinkommen. Aber jetzt bin ich erst mal glücklich das der Motor läuft.

    Ich weis auch nicht genau ob dies der grund ist wegen denn wenigern knöpfe, aber klingt für mich plausibel.
    Welche baurnr hast du? evtl wurde am Verdeck was geändert.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    c-Kadettle 708 - 06.01.2010, 19:26


    Hallo Schnubbi

    Schönes Auto und tolles Nummernschild ich habe ES-KC 79H.
    Aber warum hast du vorn eine Halterung für die AU Plakette es gibt doch seit 1.1.2010 keine AU Plaketten mehr.

    Gruß aus Esslingen Harry



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Alex - 06.01.2010, 19:36


    stimmt, es gibt keine Au Plakette mehr :wink:
    Es ist nach dem Alter nicht mehr Nachvollziehbar ob da mal was am Verdeck verändert wurde, Nr. muß ich nachschauen ist aber unter 576.
    Als ich damals meine Sperre eingebaut hab, hatte ich einen Ring beilegen müssen ( große Achse)
    Die kleinen Sperren werden ja schon vom Preis wie die großen gehandelt, im OHF war glaub ne Übersetzung fürn 1,2er mit Sperre ausgeschrieben.



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 06.01.2010, 22:04


    c-Kadettle 708 hat folgendes geschrieben:

    Aber warum hast du vorn eine Halterung für die AU Plakette es gibt doch seit 1.1.2010 keine AU Plaketten mehr.

    Gruß aus Esslingen Harry

    Ja, da war was ! :shock:

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 06.01.2010, 22:39


    Habe mir die Haltebüchsen am Kennzeichen hinten und vorne reinmachen lassen, ich mach dann in die AU Büchse einfach eine Plakette von 1979 rein :wink:
    Die Preise für grosse Achse und kleine sind fast gleich.
    Fürs Coupe habe ich KC 78, und wenn mein anderes Coupe fertig ist ist schon KC 77 Reserviert. ist halt ne macke von mir, aber wir sind doch alle nicht normal :-)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    kadett aero - 06.01.2010, 23:32


    Oh ! Der ist aber auch Topp !! :D

    Gruß CD 8)



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    aerokadett - 07.01.2010, 01:09


    Jaa,sehr schönes Coupe aber mit der Persenning verstehe ich jetzt auch nicht so richtig,hast Du das geändert oder war das so,denn es waren doch immer Druckknöpfe dran,nur bei den ersten halt zu viele und zu groß :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Sommeralltagsaero für die bessere hälfte

    Schnubbi - 07.01.2010, 01:17


    Ich habe auf keinen fall was dran geändert. muss doch aber sicher von Baur oder Opel ein rundschreiben gegen haben mit einer begründung.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007
    Baur-Nummer und Erstzulassung - gepostet von AeroLars am Sonntag 09.07.2006
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    Oberes Luftleitblech habe ich wieder da. - gepostet von aerokadett am Freitag 13.04.2007
    Verkaufe Kadett C Aero - gepostet von aero1093 am Sonntag 14.09.2008
    Kadett C Aero & Limo in ebay - gepostet von roland am Sonntag 16.07.2006
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sommeralltagsaero für die bessere hälfte"

    Iman steigt & sinkt? - gepostet von anouar_89 am Montag 12.06.2006
    Höhleneingan-Harukichi - gepostet von Kanji am Dienstag 27.06.2006
    Level 49 - 605 Gold - lestard_w - gepostet von blacksky am Freitag 28.07.2006
    ThTz me =) - gepostet von Angel of Protect am Mittwoch 16.08.2006
    Turnier hp - gepostet von krischle am Donnerstag 07.09.2006