Wir sind auch neu hier

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Wir sind auch neu hier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hendrik´s Mama - Sandra Foerster - Michaela - SusanneB - Cordula - studi
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Hallo/Gästebuch
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sind auch neu hier
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sind auch neu hier"

    Re: Wir sind auch neu hier

    Hendrik´s Mama - 26.05.2009, 18:01

    Wir sind auch neu hier
    Hallo
    Auch wir sind hier neu. Wir wurden von Frau Prof. Meurer auf diese Seite aufmerksam gemacht. ich denke das ich euch hier bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage löchern werde .
    Bis bald
    Andrea :roll:



    Re: Wir sind auch neu hier

    Sandra Foerster - 26.05.2009, 20:41


    Hallo herzlich wilkommen ! :D Wenn du fragen oder auch mal kummer hast nur raus damit ! Hier mit anderen die das gleiche durchmachen zu schreiben hilft " fast immer " . Man ist hier nicht allein,und alle verstehen einen :lol: . Bis dann Sandra ( Mama von Marvin 7 Jahre )



    Re: Wir sind auch neu hier

    Michaela - 27.05.2009, 12:06


    hallo sandra,

    herzlich willkommen hier im forum.

    ja es stimmt, meinungen und tipps von anderen eltern sind sehr hilfreich und wertvoll ... weil einige hier schon lange mit der krankheit leben und es immer wieder situationen gibt, wo man nicht weiter weiß.

    glg, michaela



    Re: Wir sind auch neu hier

    SusanneB - 26.10.2009, 08:58

    Hallo
    Hallo
    Ich komme aus Ludwigshafen. Bei meinem Sohn ist MP erst kurz vor seinem 9. Geburtstag festgestellt worden. Er ist im Mai in der Schule gefallen und hat immer über Knie schmezen geklagt und ist gehumpelt. Ich dachte er macht nur so damit er aufmerksam bekommt ( wo bei er genug bekommt). Ich ging immer zum Arzt und auch mal am WE ins Krankenhaus aber die haben immer nur das Knie behandelt. Im August bin ich dann zum Unfallarzt ( ich dachte es ist vom Fallen) und der hat ihn laufen lassen und meinte die Hüfte muß geröngt werden. Als er mir dann die Bilder zeigte ging es mir ganz schlecht. Ich habe mir so vorwürfe gemacht warum ich nicht schon früher gegangen bin usw. Im September hatten wir dann einen Termin im Krankenhaus zur Untersuchung 1 Tag nach seinem 9. Geburtstag. Dort wurde dann MP diagnostisiert. Nun muß er 1 mal in der Woche zur Physiotherapie und soll 1-2 mal die Woche schwimmen. Er hat Sportverbot und alles was Jungs gerne machen.
    Es ist schwer für mich ihm immer zu sagen " höre auf zu rennen du darfst das nicht".
    Wenn jemand hier mir helfen kann dann bitte melden.

    LG Susanne



    Re: Wir sind auch neu hier

    Cordula - 26.10.2009, 13:38


    Hallo Susanne,

    es tut mir sehr leid, dass Dein Sohn nun auch MP hat!!!

    Leider wirst Du wohl von allen hören, dass es gute und schlechte Tage geben wird - für Deinen Sohn, aber vor allem auch für Dich, und das für eine leider höchstwahrscheinlich lange lange Zeit....

    Ich will Dich nicht noch mehr frustrieren, aber beschönigen hilft leider auch nichts.

    ABER, Du wirst sehen, es gibt wirklich auch Lichtblicke und Positives, vieles bisher als negativ Empfundene relativiert sich und Du freust Dich auf einmal über ganz andere Dinge - und eines Tages dürfen unsere Kinder wieder rennen!!!!

    Alles alles Gute!

    Cordula



    Re: Wir sind auch neu hier

    SusanneB - 26.10.2009, 14:18


    Hallo Cordula

    vielen lieben dank für deine antwort. Ich hoffe es wird bei ihm nicht so schlimm wie bei den meisten hier im Forum. Noch kann Alexander alles machen auch die übungen für zu hause macht er gerne, weil er weis er kann dann bald wieder alles tun. Wenn ich dran denke mein Sohn im Rolli muß ich anfangen zu weinen. Ich wünsche mir das dies nie passiert.

    Ich wünsche euch allen alles liebe und gute für euch und euren Kindern

    LG Susanne



    Re: Wir sind auch neu hier

    studi - 31.10.2009, 17:49


    Hallo Susanne, du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen, weil du nicht eher darauf gekommen bist, was dein Sohn hat. Das hätten die Ärzte merken müssen, nicht du!
    Natürlich wäre man lieber gesund (bzw. man möchte das das Kind gesund geblieben wäre), aber leider hat man diese Wahl oft im Leben nicht. Und im Gegensatz zu vielen anderen Krankheiten heilt Morbus Perthes irgendwann wieder ab, mit ein bisschen Glück so gut, als ob nie etwas gewesen wäre. Selbst wenn man (wie ich) etwas weniger Glück hat, sind meine Einschränkungen so klein, dass ich lange Zeit ziemlich gut vergessen konnte, dass ich überhaupt mal was hatte. Nur wenn im Sportunterricht Schneidersitz verlangt wurde, fiel mir wieder ein, dass da was nicht geht. :wink: Also Kopf hoch, ihr steht das durch, egal was noch kommt. Und irgendwann ist es wieder vorbei.



    Re: Wir sind auch neu hier

    SusanneB - 01.11.2009, 07:57


    Hallo Studi

    vielen lieben dank für deine Worte. Das allerschlimmste ist das mein Sohn zur Zeit nicht auf hört zu rennen und zu toben. Wenn er mal wieder viel getobt hat sehe ich es gleich an seiner Gangart und ich sage es ihm auch, aber irgendwie will er nicht. Ich hoffe er wird vernünftig wenn wir nächste Woche beim Arzt waren.

    LG Susanne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    7. DEUTSCHER MORBUS PERTHES TAG 2009 - gepostet von Knorpel am Samstag 11.04.2009
    Hallo bin auch neu! - gepostet von Nicole am Freitag 21.03.2008
    Nach der Operation - gepostet von kiki am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sind auch neu hier"

    Maddin AFK - gepostet von Geit am Mittwoch 07.06.2006
    Regeln - gepostet von sycros am Donnerstag 29.06.2006
    Türken... - gepostet von goenuel am Mittwoch 16.08.2006
    0 Creds | 14:13 Uhr | SZ __1 | Rang 27 | KingPing - gepostet von [CG] Wismerhill - Titox am Donnerstag 07.09.2006