Botschafter des 'Orden des Volkes'

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "Botschafter des 'Orden des Volkes'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sinth - Thrawn1990 - Mylorduriel - TarAldarion
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Botschafter des 'Orden des Volkes'
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Tagen, 19 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Botschafter des 'Orden des Volkes'"

    Re: Botschafter des 'Orden des Volkes'

    Sinth - 26.05.09, 11:43

    Botschafter des 'Orden des Volkes'
    “Einen schönen guten Tag, meine Damen und Herren!“, begann der blau-weiß Gewandete seine Begrüßung, während er sich nach seiner Verbeugung wieder aufrichtete.
    “Ich bin Sinth, Botschafter und Meister des Orden des Volkes, welcher momentan seine Anerkennungsphase durchläuft. Da wir aufgrund unserer Tätigkeiten in Zukunft mit allen Provinzen produktiv zusammenarbeiten möchten und auch jede Provinz ein Stimmrecht bei der Abstimmung zu unserer Anerkennung hat, möchte sich der Orden im Voraus möglicher Stolperfallen entledigen. Aus diesem Grund laden wir Zenta und Thrawn1990, in ihren Positionen als Regent und Wortführer von Württemberg, herzlich auf unsere Ordensburg ein um sich des aufrechten und friedlichen Bestrebens des Ordens zu vergewissern, sowie sich gegebenenfalls an den Diskussionen über unser Statut zu beteiligen.
    Selbstverständlich würden wir uns auch nach unserer Anerkennung noch freuen Euch des öfteren bei uns begrüßen zu können. Dies ist auch euer in unserem Statut festgeschriebenes Recht.“
    Er öffnet den mitgeführten Umschlag und deutet auf den Absatz des Statuts, welcher sich um die Privilegien der Provinzen dreht.

    Zitat: §4.2 Verpflichtungen des Ordens gegenüber anderen Provinzen des deutschen Königreichs.

    I. Der Orden verpflichtet sich jedem Regenten und Wortführer, auf Nachfrage, uneingeschränkte Einsicht in den Orden zu gewähren.

    “Auch im Reichstag wird derzeit über den Orden des Volkes diskutiert. Wir möchten Euch auch hier nahe legen sich damit zu befassen.“

    Er sah mit einem aufmunternden Lächeln in die Runde und nickte kurz:
    “Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe Euch bald auf unserer Burg willkommen heißen zu können. Auch hoffe ich auf eine reibungsfreie und für alle Seiten erfreuliche Zusammenarbeit in Zukunft.“



    Re: Botschafter des 'Orden des Volkes'

    Thrawn1990 - 26.05.09, 18:40


    Thrawn begrüßte den Boten mit einem Kopfnicken und hörte dann seine Botschaft an.

    Seid willkommen, werter Sinth.
    Ich danke euch für die Einladung, der ich sicherlich bald nachkommen werde.
    Der Rat wird das Statut noch eigens prüfen, wenn der Reichstag den Orden bestätigt haben sollte.

    Auch wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit in Zukunft. Das Reich braucht die Orden.


    Er lächelte den Botschafter an.

    Die Reise muss lang gewesen sein. Sagt, wollt ihr euch vielleicht in einem unserer Gemächer ausruhen? Wir können euch auch mit Speis und Trank versorgen.



    Re: Botschafter des 'Orden des Volkes'

    Sinth - 26.05.09, 21:47


    Sinth lächelte dankbar. "Ja, das wäre nett. in der Tat muss ich shcon bald wieder los, aber ich würde mich dennoch über ein Weilchen auf einer Bank und ein Getränk freuen."



    Re: Botschafter des 'Orden des Volkes'

    Thrawn1990 - 26.05.09, 23:20


    Das freut mich.

    Thrawn stand auf und bedeutete dem Botschafter ihm zu folgen. Er führte ihn zum Speisesaal des Rates, wo ein Buffet angerichtet war an welchem sich die Ratsmitglieder und Gäste jederzeit bedienen konnten. Es wurde je genug am Tag ausgegeben dafür. Er wies auf das Buffet und dann auf ein paar Stühle.

    Bitte, bedient euch. Ich werde auch noch etwas zu mir nehmen.

    [/i]



    Re: Botschafter des 'Orden des Volkes'

    Mylorduriel - 15.04.10, 15:58


    Nach langem Ritt betrat Uriel, als Diplomat des Orden des Volkes in seine blau - weiße Ordensuniform gekleidet, das Schloss von Württemberg, verneigt sich und stellt sich kurz vor.

    “Einen schönen guten Tag, Eure Durchlaucht, meine Damen und Meine Herren,

    mein Name ist Mylorduriel. Ich bin Mitglied im Orden des Volkes und möchte mich als Diplomat für die Grafschaft Württemberg vorstellen. Wie Ihr sicher bereits wisst, hat sich mein Orden dazu verschrieben, den Bürger/innen des Reiches auf ihren Reisen Geleitschutz zu geben. Das Ziel meines Ordens ist es, aufgrund unserer Tätigkeiten mit allen Provinzen, hier insbesondere mit der Grafschaft Württemberg, produktiv zusammenzuarbeiten.

    Ich habe hier zunächst einmal ein paar Auszüge aus unserem Ordensstatut dabei, die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit aufzeigen.

    Zitat: §1.2 Die Aufgaben

    - Reisegeleite für alle Reisenden, sofern sie zum Zeitpunkt der Reise nicht angeklagt sind oder strafrechtlich verfolgt werden .
    - Schutz der Rathäuser, sofern diese augenblicklich gefährdet sind , durch einen ungenehmigten Sturm.
    - Schutz der Provinzen, sowie des deutschen Königreiches, gegenüber einem von außen einwirkenden Agressor.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    §2.1 Der Ernstfall

    I. Der Ernstfall kann vom Rat der betroffenen Provinz für die betroffene Provinz ausgerufen werden. Dies erfolgt durch einen Hilfeersuch des Rates an den "Orden des Volkes", der über den Geleitschutz hinaus geht.

    II. Dem Königsruf ist folge zu leisten, sollte dieser den Orden zur Unterstützung anfordern.

    III. Im Ernstfall stellt der Orden des Volkes alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel dem deutschen Königreich zur Seite.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    §4.2 Verpflichtungen des Ordens gegenüber anderen Provinzen des deutschen Königreichs.

    I. Der Orden verpflichtet sich jedem Regenten und Wortführer, auf Nachfrage. uneingeschränkte Einsicht in den Orden zu gewähren.

    II. Der Orden verpflichtet sich auf Anfragen seitens der Provinzen, innerhalb einer gestellten Frist von bis zu maximal 48 Stunden, zu einer Entscheidung zu kommen.


    Solltet Ihr weitere Fragen haben oder weitere Einblicke in den Orden wünschen, so stehe ich Euch ab sofort gerne zur Verfügung.



    Re: Botschafter des 'Orden des Volkes'

    TarAldarion - 15.04.10, 22:16


    Werte Diplomatin, unser Schloß ist leider schon vor einiger Zeit umgezogen.
    http://wuerttemberg.iphpbb3.com

    Hier erreicht ihr jetzt eure Ansprechpartner.



    Re: Botschafter des 'Orden des Volkes'

    Mylorduriel - 16.04.10, 15:10


    "Seid gegrüßt Werter Herr,

    vielen Dank für die Information. Ich werde mich umgehend auf den Weg begeben.

    Gehabt Euch wohl"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    öffentlicher Bereich der Armee - gepostet von Schloßverwalter am Freitag 22.08.2008
    Ergebnisse der Wettkämpfe - gepostet von jeanne68 am Montag 30.07.2007
    Aktuelle Ratssitzung - gepostet von Thrawn1990 am Dienstag 10.03.2009
    Rekruten gesucht - gepostet von Tasuke am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Botschafter des 'Orden des Volkes'"

    Heilertemp ohne DS-Arme - gepostet von Tokk am Dienstag 06.06.2006
    Mithrilsporen - gepostet von Gozzor am Donnerstag 29.06.2006
    Banner & Co - gepostet von [CG] Feydriva am Donnerstag 07.09.2006