Hockenheim-Organisatorische Pleite

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Hockenheim-Organisatorische Pleite"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wallex - old school rebel - Marco290991 - Leeroy Kincaid - Uptomyneck - Hfre - Rocky
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hockenheim-Organisatorische Pleite
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hockenheim-Organisatorische Pleite"

    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    wallex - 26.05.2009, 09:33

    Hockenheim-Organisatorische Pleite
    Hallo Forum,

    ich habe mir hier mal ganz amüsiert die einzelnen Beiträge durchgelesen. Es scheint wirklich so, als ob es doch den ein oder anderen gab der etwas mehr glück hatte als der Rest. Leider gehörten wir auch zu den mit weniger Dusel. Wir hatten und extra nen BUs gecharter und sind rund 3h im Stau auf der Autobahn gestanden, und zwar genau am 200m Schild zur Ausfahrt Hockenheim. Um uns rum shcätze ich waren noch gut ein paar hundert oder auch ein paar tausend die das Gleiche Schicksal teilten. Nun, es waren 90.000 oder ein bissel mehr. Warum macht man z.B. bei der DTM (war ne Woche vorher) die Gegenfahrbahn auf der Autobahnauf, regelt den Verkehr und bei AC/DC stehen die Grünen (jetzt z.T. Blauen) am Strassenrand und poppeln sich die Nase blutig?? :roll:

    Der Einlass war ne Frechheit, auf der Hockenheim page stand 0,5 PET erlaubt, dann am EIngang nicht, zu wenig BIerjoggies mit Ihren Rucksäcken (warum nicht mehr???) die UNfähigkeit und DReistigkeit bei den Bierwagen ist eine derartige Beleidiung gegenüber der Kundschaft gewesen, dass es mich wundert wenn alle volständig und unbeschadet von ihrem Wagen runtergekommen sind.
    Die Ausgangssituation wurde schon beschrieben, war geradezu grotesk. ICh weiß, es gibt jetzt hier welche die das alles nicht so eng sehen, freut mich für Euch. Hatte ich früher auch nicht. Aber nach rund 25 Jahren auf Konzerten muss ich sagen, gibt es bei mir ne neue negativ hitliste:

    1. Schleyer - Halle Stgt = beschissener Sound
    2. Hockenheim Ring = unfähige Beschissene Organisation gepaart mit Abocke.


    Bleibt als Fazit:

    AC/DC wie erwartet genial professionell, geile Party mit den Kumpels, hätte so schön sein können wenn nicht wie o.g. der Rest so peinlich gewesen wäre.

    Ein Satz noch: wenn über 90.000 Karten verkauft werden, und dies schon seit Monaten bekannt ist,, kann man sichwenn man möchte auch super auf den Anstrum vorbereiten. Wenn man möchte....

    Gruß aus dem Süden der Republik :rock:



    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    old school rebel - 26.05.2009, 12:06


    Danke!!!!
    Du sprichst mir aus der Seele. Ein, von mir bereits bemängeltes Problem, stellten mal wieder die "Fans" dar, die sich bis fast zur Bewußlosigkeit besoffen haben. Im wahrsten Sinne des Wortes einfach zum kotzen. Raus mit solchen Leuten.
    Aber anscheinend steigen auch mit zunehmendem Alter die Ansprüche, die man an eine solche Veranstaltung hat. Vielleicht sollte man, wie schon jemand anders im Forum geschrieben hat, solchen Konzerten und Massenansammlungen von Deppen einfach fern bleiben. Wenn es auch nur wenige waren, es reicht, um sich das Konzert versauen zu lassen. Und dafür sind runde 80 Euro zu viel Geld. Erst recht für die völlig vergeigte Organisation. Es hilft auch nichts, wenn der ein oder andere zügig draußen war. Auf der Start/Zielgeraden befanden sich die Masse der Leute. Und nix ging vorwärts. Hinter den Bauzäunen die Bullen, die mit ihren dämlichen Hinweisen, der Weg zum Ausgang würde zunehmend enger werden, eher die Stimmung angeheizt hat, als sie zu beruhigen. UNFÄHIG! Letztlich war die Lücke im Zaun, die als Ausgang diente, wohl nix anderes als ein schlechter Witz! Wir haben uns um 23 Uhr in Bewegung gesetzt und konnten den Parkplatz schlußendlich um 01:18 Uhr verlassen. Bei der Ankunft streiten sich die Ordner noch um die Autos und zum Ende des Konzerts ist keiner von denen mehr da, um ein geregeltes Verlassen der Parkplätze mehr zu organisieren.



    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    Marco290991 - 26.05.2009, 13:24


    Ihr habt ja recht. Ich habs ja im weitesten Sinne genauso erlebt. Zumindest mit dem Rausgehen...

    Aber vielleicht wäre es besser den Veranstalter anzuschreiben?! Hier könnt ihr im Grunde genommen so viel schreiben über die Unfähigkeit des Veranstalters wie ihr wollt, aber lesen von denen wirds keiner... :wink:



    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    old school rebel - 26.05.2009, 15:29


    Das wird auch passieren! Obwohl ich stark annehme, dass ich keine, oder eine 08/15-Anwort bekommen werde....



    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    Leeroy Kincaid - 26.05.2009, 16:17


    Mann, mann ...all die Horrostories. Da haben wir in Leipzig ja scheinbar ziemlich Glück gehabt. Anfahrt reibungslos bis vors Stadion, Bier holen ging super und schnell. Nur ein halbes Stündchen Stau am Parkplatz gabs am Ende was wir aber schon mehr oder weniger erwartet hatten.

    Eine halb bewusstlose und leich aggressive Alkoholleiche hatten wir auch. Der Typ meinte sich kurz vor Beginn ganz nach vorne durch den FOS Bereich drängeln zu können. Aber beim ersten Lied wurde der direkt von der Security rausgezogen. Tja, statt ACDC erlebte der dann wohl ne kleine Rundfahrt im Streifenwagen durch die Stadt. Pech gehabt, dieses Komasaufen hat sich für den nicht gelohnt.

    Was mich aber mal brennend interessieren würde, ist der Totalausfall bei den Fanclubtickets bei so ziemlich jedem Deutschlandkonzert. Vor Ort scheint keiner richtig gewusst zu haben wie das ganze abzulaufen hat.



    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    Uptomyneck - 26.05.2009, 16:51


    @Wallex: Jawohl!!! 8)



    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    Hfre - 27.05.2009, 12:10


    Hallo war in Hockenheim

    kam da Ortskenntnis vorhanden über Schleichwege um 17:30 zum Motodrom ohne Stau. Am Eingang bin ich blaß geworden da Schild " FOS Zugang nur bis 17:00 garantiert" stand und die Helfer keine Ahnung hatten wo FOS Eingang oder was FOS sein soll. Entgegen Befürchtungen sind wir in FOS problemlos rein, grünes Band und dann war alles relaxt. Kein Geschiebe / Gedränge, super Stimmung, 10 Meter von der Bühne und dem Mittelgang, Leute mit Bierrucksack und geiles Konzert.
    Raus wie alle im Chaos da sich die Ordner auch geweigert haben die Aufgänge zur Haupttribüne zu öffnen damit die Leute da raus können.

    Fazit geiles Konzert mit verbesserunswürdiger Organisation



    Re: Hockenheim-Organisatorische Pleite

    Rocky - 15.10.2009, 21:20


    Gut, dass mir so Sachen (Stau) nich passiert sind, ich bin mit m' Fahrrad gefahren und war in 'ner halben Stunde da.

    Allerdings war das mit dem Rauslaufen wirklich 'n riesen Flop.
    Find's aber auch Sch***e, dass es (bei den Stehplätzen) nur einen Ausgang gab. Korigiert mich bitte wenn's da unten noch einen gab.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Ein Bus aus Norddeutschland nach Oberhausen?!? - gepostet von El-Cattivo am Dienstag 10.02.2009
    [Verkaufe] AC/DC München 15.5.2009 Sitzplatz Y1/24/20 - gepostet von Frankie am Samstag 07.02.2009
    Moin,Moin (Thomas) - gepostet von adel am Dienstag 23.01.2007
    Berühmte Bands/Interpreten, die ihr live gesehen habt - gepostet von Marco290991 am Dienstag 01.07.2008
    Alles über Simon Wright - gepostet von Dr_Sido am Sonntag 07.10.2007
    AC/DC-Tribute Band sucht... - gepostet von keef am Freitag 09.03.2007
    rhino bucket - gepostet von angus-e am Donnerstag 28.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hockenheim-Organisatorische Pleite"

    Ausfahrt zum Nova Rock Gelände - gepostet von el tankito am Samstag 10.06.2006
    Netzwerktreffen vor Verhandlungsbeginn? - gepostet von Andreas Knöll am Freitag 30.06.2006
    Lupo´s Tiere - gepostet von lupoadmin am Sonntag 30.07.2006
    was macht ihr so? wann habt ihr zeit? - gepostet von Ayya am Donnerstag 07.09.2006