Verfügbare Informationen zu "Deutschland-Tour vorbei ... und nun?"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Leeroy Kincaid - Heartagram95 - AN/DI - Schwalbe - Hurti - lipi40 - sk*pade - Ed Hunter - AC/DC Freak - Marco290991 - Angus1 Forum: AC/DC Forum Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans aus dem Unterforum: Sonstiges Antworten: 16 Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Deutschland-Tour vorbei ... und nun? Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 5 Stunden, 19 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland-Tour vorbei ... und nun?"
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Leeroy Kincaid - 25.05.2009, 14:55Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Ist hier noch jemand in so einer seltsamen melanchonischen Stimmung wie ich?
Die Tour ist hierzulande vorbei, ich hab zwei Konzerte mitgenommen. Insgesamt hab ich ACDC nun auf fünf Konzerten gesehen (Davon eins als Stones-Support). Ich bin erst nach Ballbreaker zum AC/DC Fan mutiert als ich in der siebten Klasse war ... viel mehr war also nicht drin. Aber ich hab immer noch Hunger und da die Jungs nicht mehr die Jüngsten sind kommt mir der miese Gedanke, dass ich die Band wohl nie mehr live sehen werde. :(
Das Gefühl des Abschieds - so dumm es klingt - kam schon nach dem letzten Konzert auf, auf dem ich war. Ich bin irgendwie leicht traurig gestimmt wenn ich an AC/DC und meine Konzerte denke - jedes ein Erlebnis, und nun vielleicht nie wieder!?
Welche Möglichkeiten gibts?
- die Band im Ausland nochmal angucken
Im Moment habe ich kein Geld für sowas (Student). Allerdings spielen ACDC im Feb/März 2010 noch in Australien. Dort habe ich dank Work&Travel-Jahr Bekannte und denke ernsthaft über einen kleinen Australien-Urlaub nach. Kann nur hoffen, dass ich irgendwie im Lotto gewinne. Allerdings war vor allem mein letztes Konzert für mich so perfekt (viele Freunde dabei, alles super geklappt usw), dass jedes weitere Konzert aus Gründen, die mit der Band nix zu tun haben, stimmungsmäßig eine kleine Enttäuschung werden könnte. Also lass ich Auslandskonzerte lieber sein und behalte das letzte in Erinnerung.
- neues Album/neue Tour
Wie wahrscheinlich ist das? Vor allem Brians Alter wird da wohl langsam zum Problem - zumindest wenn sie nochmal 8 Jahre bis zum nächsten Album brauchen. Sehr viel schneller wirds aber auch nicht gehen: die letzten Konzerte dieser Tour finden 2010 statt; die Jungs haben Familien und sind nicht mehr die Jüngsten. Nach dieser Mammut-Tour werden die sich erstmal ein paar Jährchen erholen wollen, Zeit mit den Familien verbringen usw. bevor es evtl doch wieder ins Studio geht.
Andererseits ist das Leben heutzutage mit 60-70 für viele noch lange nicht in den letzten Zügen. Brian wirkt noch ziemlich fit. Die Stones machen es vor. D.h. ausgeschlossen ist nichts. Viele dachten auch, dass nach SUL nichts mehr kommt. Bleibt zu hoffen, dass ein eventuelles neues Album schneller kommt als BI. Andere Möglichkeit: Farewell-Tour ohne Album (allerdings widerspricht das den Grundsätzen der Youngs).
Was hofft/macht ihr? Seht ihr die Band nochmal im Ausland? Glaubt ihr an eine weitere Tour?
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Heartagram95 - 25.05.2009, 18:20
Iwo gibts doch schon so einen Thread...
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
AN/DI - 25.05.2009, 18:57
@ Leeroy Kincaid:
Ich bin mir ziemlich sicher daß du AC/DC nochmal sehen wirst. So fit wie sie bei der Tour gewirkt haben. Außerdem sind das Vollblutmusiker, die haben ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht und können gar nicht einfach so aufhören, selbst wenn es der Arzt empfiehlt.
AC/DC haben ja auch nach der letzten Tour mit Zusatzkonzerten überrascht (mit den Stones, Circus Krone...). Was auch ein Grund war, weshalb es so lange bis zum neuen Album gedauert hat.
Deshalb meine Prognose: Endweder noch ein paar Zusatzkonzerte oder bis zum nächsten Album mit anschließender Tour dauert es nicht wieder so lange. Und ein nächstes Album von AC/DC steht für mich außer Frage :D .
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Schwalbe - 25.05.2009, 20:51
Ich hoffe auch, dass sie nochmal nach Deutschland kommen, ich muss definitiv einmal im Leben den einen oder anderen Schweisstropfen von Angus abgekriegt haben. :mrgreen: :mrgreen:
Nie wieder Tribüne. Die müssen einfach noch mal kommen...
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Hurti - 25.05.2009, 22:39
Ich würde es geil finden, wenn nochmal ein Live-Album mit anschließender Tour kommt. Das letzte mit Phil war ja "If You Want Blood" und is ja nun schon ewig her. Das hätte der groovigste Rockdrummer des Planeten auch irgendwie verdient!! Wie auch immer, ich bin zur Zeit auch etwas wehmütig, weils erstmal vorbei ist, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das da noch was kommt. Jetzt freu ich mich auf alle Fälle erstmal auf die DVD!!
Salute You
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
AN/DI - 25.05.2009, 23:11
Die Gerüchte letztes Album/letzte Tour gibt es seit dem ich AC/DC-Fan bin und das bin ich seit Anfang der 90er. Vor der "Ballbreaker"-Tour 1996 traf ich Ur-Fans, die schon bei Bon Scott dabeiwaren. Lauter besorgte Gesichter, Angus sein Alter und er hätte angeblich große Probleme mit den Knien. Und wie ist er diese Tage rumgehüpft? Vor der "Stiff upper Lip"-Tour stand ernsthaft in Zeitschriften, daß Angus jetzt in seinem Alter ja wohl wirklich nicht mehr in Schuluniform auftreten könne und werde. Und? Was war und was ist?
Und immer wieder: letzte Tour, letztes Album.
Leute, unterschätzt mal AC/DC nicht. Aber dieses Schicksal war AC/DC ja schon von Anfang an beschieden.
Manchmal denke ich mir auch, daß diese Gerüchte nur aufkommen, weil viele Leute den Gedanken nicht ertragen können, AC/DC mit grauen Haaren und Falten zu erleben. Shit, das ist ganz normal und niemandem von uns wird es anders ergehen.
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
lipi40 - 26.05.2009, 05:40
Heartagram95 hat folgendes geschrieben: Iwo gibts doch schon so einen Thread...
jo, einen ähnlichen
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
sk*pade - 26.05.2009, 10:08
Deutschland-Tour is rum... richtig.
Dann gehts eben ins Ausland zu den Jungs...
In vier Wochen nach London und nächstes Jahr nach Australien...!
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Ed Hunter - 26.05.2009, 19:31
Bei mir überstrahlt die Freude, AC/DC tatsächlich einmal live erlebt zu haben, alles :D und verdrängt jegliche Wehmut, dass es vielleicht nicht nur das erste, sondern auch das letzte Mal war.
Allerdings kann ich mir eine weitere Runde Album/Tour in einigen Jahren durchaus noch vorstellen. 8) Dann aber wahrscheinlich wirklich allmählich letzte. ;-)
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
AC/DC Freak - 17.06.2009, 16:43
Also es hiess ja das die Tour 18 monate lang wäre.
Meines wissens geht die AustralienTour bis anfangs märz 2010. Da die Tour im Oktober 2008 begonnen hat könnte es ja sein das sie nach den Australien Gigs nochmals nach Europa kommen für 1 1/2 Monate oder was meint ihr?
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
AC/DC Freak - 17.06.2009, 16:46
Sorry wollte noch hinzufügen das ich gehört habe das Brain Johnson nach dieser Tour aufhören wird. Weil er für das zu alt wäre. Ob das stimmt weis ich jedenfalls nicht.
Vielleicht kann mir da einer helfen
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Marco290991 - 17.06.2009, 17:18
Wo hast du denn das gehört?
Alles was ich bisher so gehört hab ist, dass er so lange weitermachen wird wie es ihn Spaß macht und er es auch körperlich durchhält.
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
AC/DC Freak - 17.06.2009, 17:42
Hab mal zufällig ein AC/DC Video geschaut und da hat einer geschrieben das er zu alt wäre für sowas. Ist aber auch schon ca. 2-3 Monate alt. Habs aber nicht nur 1 mal gelesen.
Ich selber hab nur gehört das angus solange spielen will, solange er finde er sei gut. Vielleicht kann uns da sonst jemand noch was dazu sagen
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
sk*pade - 18.06.2009, 13:18
Wenn se nimmer in D sind, muss man ihnen eben nachfliegen.
Nächste Woche gehts nach London, im Februar nach Sydney und im März nach Perth... Tickets liegen auffem Schreibtisch!
Hail hail Rock´n´Roll!
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Schwalbe - 18.06.2009, 22:01
Ja... Geld wächst bei mir auch auf Bäumen... :roll:
Re: Deutschland-Tour vorbei ... und nun?
Angus1 - 19.11.2009, 12:41
Also,ich hoffe/denke das Brian nicht aufhören wird.Zumindest Jetzt nicht.Weil auf den Fotos von der Black Ice Tour sieht man ihn und die anderen sehr fröhlich.
Außerdem hatten sie damals schon Glück,so einen Tollen Sänger zu finden,nach Bon Scott's Tod.
:shock:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum
LetThereBeRock - gepostet von LetThereBeRock am Freitag 30.03.2007
Einstellungen am AMP für AC/DC- Sound?? - gepostet von turri5 am Sonntag 25.05.2008
Kaito - gepostet von Kaito am Freitag 28.03.2008
The Deeds rocken das NOAF - gepostet von keef am Donnerstag 28.08.2008
Techno - gepostet von Mario am Mittwoch 05.03.2008
Tribute: "Back in Baroque - The String Tribute to AC/DC - gepostet von Marco290991 am Samstag 15.12.2007
Unsere Kanditaten beim EuroVision Songcontest... - gepostet von DirectCurrent am Dienstag 10.02.2009
Bestes Angus Solo - gepostet von Marco290991 am Samstag 20.01.2007
Ähnliche Beiträge wie "Deutschland-Tour vorbei ... und nun?"
Turnier - gepostet von Nina am Montag 03.07.2006
