Große Depression - oder wie gehts weiter?

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Große Depression - oder wie gehts weiter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bert - slashkiller - Tumulus
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jugoband
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 17.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Große Depression - oder wie gehts weiter?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 16 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Große Depression - oder wie gehts weiter?"

    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    Bert - 24.05.2009, 22:23

    Große Depression - oder wie gehts weiter?
    Hallo,

    ich war jetzt also trainieren, predigen und damit auch nachdenken.

    Fakten:
    Daniel ist nicht zu einer Kompromisslösung mit Metal- und nicht Metalsongs bereit.
    Für eine dauerhafte, sinnvolle Geschichte ist das undbedingt nötig.
    Ohne Daniel kein Benni = kein Keyboard.
    Außerdem: wahrscheinlich ein Qualitätsverlust beim Schlagzeug.

    Fragen:
    Ist es trotzdem möglich die beiden Lieder von RobRock und IronMaiden zu halten? (Fände ich sehr schade um die Arbeit)
    Seit ihr auch mit einem anderen Schlagzeuger und einem deutlich über Metal hinaus geöffnetem spielbarem Horizont am Start.

    Ich würde:
    1. Lieder suchen
    2. Riddermann Lukas als Schlagzeuger fragen.
    3. Evtl. würden ein paar 10. Klässler die sehr gut Gitarre spielen mitmachen.
    4. Mit Monika und Lugmayer Takt- und Singübungen vereinbaren.
    5. ??? Was noch???


    Bitte äußern

    VG Robert



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    slashkiller - 24.05.2009, 22:49


    Hm, also ich für meinen Teil bin eigentlich zu allem bereit.
    Evtl. läuft´s ja auch darauf hinaus, dass ich und der Uli am Anfang unterstützend mitwirken und wir uns später in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen können, wenn sich genügend junge Musiker aus dem Raum EBE zusammenfinden, die das dann selbst in die Hand nehmen können...



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    Bert - 24.05.2009, 22:51

    ...
    Da ist sicher nichts dagegen zu sagen... Schließlich solls ja nicht so gehen wie bei der Halleluja - Band, dass plötzlich alle ins Rentenalter kommen... :twisted:



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    Tumulus - 25.05.2009, 22:09


    Ja, ich kann mich da dem Klaus nur anschließen..

    Unser "Grunddilemma" ist halt wahrscheinlich, daß wir als "Alte Hasen" ohne aktuelle Band hier eine musikalische Herausforderung suchen - sprich Metal machen möchten. Mir scheint aber, daß das weit jenseits dessen ist was in diesem Rahmen angemessen ist.

    Wenn du die "Kernmannschaft" aus deinem direkten Umfeld rekrutierst, ists wohl sinnvoller. Ich glaub mit der Monika ließe sich da schon einiges aufziehen. Eine Mischung aus 4-5 aufgemotzten "Lithurgie-Klassikern" und 2-3 echten Metalsongs sollte da schon funktionieren.

    Falls Unterstützung an der Gitarre - Raushören, Zeigen, Vorspielen, Mitspielen bzw. beim Gesang gewünscht ist bin ich natürlich nach wie vor am Start.

    Gruß Uli

    PS. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl daß man hier irgendwas "beerdingen" müsste. Ist ja eh noch nicht viel passiert

    :wink:



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    Bert - 26.05.2009, 15:12

    Naja
    der Schlagzeuger fehlt jetzt erstmal. Ich muss also schauen, ob der Lukas das drauf hat, und natürlich der Keyboarder...

    Aber ansonsten fände ich die Mischung so auch super. Und auch die alten Hasen hätten die Möglichkeit guten Metal zu machen. Ich halte weniger schwierige Lieder auch von daher gut, weil man sich dann auf die konzentrieren kann wenn der Rest locker läuft. Und Zeit ist ja eh Mangelware....



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    Bert - 27.05.2009, 13:19

    Habe
    gerade mit dem Herrn Lugmayer telefoniert. Er würde zur nächsten Probe kommen. Terminvorschläge (gemeinsam mit Herrn Lugmayer erarbeitet):

    Sonntag 14.06. 15:00 Uhr

    Sonntag 21.06. 15:00 Uhr

    Samstag 04.07. 15:00 Uhr (Mir wären die anderen lieber, weil ich doch da Party feiern will)

    Bitte äußern ob das bei euch möglich ist.
    Da würde der Herr Lugmayer sich das Problem mit dem Takt anschauen, und mit der Monika dann geziehlt an eventuellen Schwächen arbeiten.


    Bis dahin würde ich mal nach Schwindegg kommen und mit Uli und Klaus eine kleine Session mit ein paar Liedvorschlägen und ein, zwei oder mehr Bier machen. Wenn das genehm ist?



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    slashkiller - 28.05.2009, 20:25


    Ich hab an beiden Terminen Zeit.
    Fragt sich nur, ob wir ohne Schlagzeug nicht ohnehin ein massives Timing-Problem haben;-)



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    Tumulus - 28.05.2009, 22:10


    Hi Bert,

    also bei mir schaut's folgendermaßen aus:

    04.Juli geht
    21. Juni geht nicht
    14. Juni geht wenn's Wetter schlecht ist...also nur spontan.

    Gruß
    Uli



    Re: Große Depression - oder wie gehts weiter?

    Bert - 28.05.2009, 23:19

    Hi
    Hallo Klaus.
    Ich gehe davon aus, du meinst mit "beiden" Terminen die von mir bevorzugten. Nachdem der Uli da Probs hat... wie schauts am 4. aus? Wenn man es vielleicht noch ein wenig vorverlegt? 13:30 Uhr oder 14:00 Uhr?

    Dann kämen wir da schonmal zusammen.

    Fürs Schlagzeug gibt es evtl. sogar zwei Alternativen, von daher siehts da schonmal gut aus.

    Jetzt bräuchten wir noch ne Äußerung von der Monika...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Große Depression - oder wie gehts weiter? - gepostet von Bert am Sonntag 24.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Große Depression - oder wie gehts weiter?"

    Die Insel - gepostet von Wüstenzauber am Freitag 30.06.2006
    How to lvl your upcomming rogue! - gepostet von Gillia am Mittwoch 26.07.2006
    tunigzeitschriften aus usa / japan - gepostet von pensch am Donnerstag 17.08.2006
    schluechten E30 325ix - gepostet von dantouring am Donnerstag 07.09.2006