Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

www.endlich-frei.de.tl
Verfügbare Informationen zu "Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: historix777 - Shlomo - trinity - Gabriel - tommy c
  • Forum: www.endlich-frei.de.tl
  • Forenbeschreibung: "Herzlich Willkommen in der unabhängigen übergemeindlichen Oase"
  • aus dem Unterforum: Dit & Dat
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?"

    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 24.05.2009, 10:56

    Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?
    Hier sieht es ja aus als wenn's schon die Entrückung gab! Sind wenigstens noch ein paar Sünder übrig? Hallo, Hilfe!!



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 28.05.2009, 10:50


    Ich bin noch da! Ich wurde zurückgelassen, weil ich Left Behind nicht gelesen habe.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 02.06.2009, 08:07


    Was für eine Überraschung, deinen Namen hier noch mal zu lesen!

    Ich fühle mich ziemlich entrückt, allerdings zu einem Planeten, der sich um
    Religionstheologie, orthodoxe Trinitätslehre und Prüfungen dreht
    (es ist ein eher langweiliger Planet und es wohnt sonst keiner da). Aber auch
    dort gibt es Internet zur Ablenkung. (Ablenkung ist natürlich schlecht :evil: ).

    Ich schließe mich also dem Ruf nach Sündern an.

    Aber mir wurde prophezeit, dass sich einige Sünder bald an einer heiligen
    Stedte sehen werden. Siehe, sie werden kommen aus Norden, Süden, Osten
    und Westen. Ich nehm den Osten.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 02.06.2009, 12:40


    Oh Männo!
    Keine neue Erweckung los? Was geht mit geistlicher Kampfführung? Keine neuen Endzeittheorien? Durchbrüche? Zusammenbrüche?

    Shlomo, von wem war noch mal das Buch, der die Bibel liebt, weil sie nicht für ihn geschrieben wurde usw.?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Gabriel - 02.06.2009, 14:23


    Ich habe besagten Planeten nun hinter mir gelassen. Welch ein freudiges Gefühl! Der Versammlung der Sünder sehe ich mit großer Freude entgegen...



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 03.06.2009, 14:30


    Hier ist eine eher "weiche" Form geistlicher Kampfführung zu sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=c9U_lWmAsYM&feature=related

    (Leute: Bei C&A gibt's die nächste Woche weiße Jackets zum Sonderpreis!!)



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 03.06.2009, 14:43


    Ich sehe gerade, dass ein neues TBCLifeStyleProdukt auf den spirituellen Markt gekommen ist. Juche, endlich mal eine neue Erweckung!

    http://www.feuerkonferenz.de/live/Home_de.AxCMS?ActiveID=1030



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 03.06.2009, 15:15


    Ich glaube, ich habe gerade zum allerersten Mal Benny Hinn gesehen.
    Ich merke: ich kann immer noch überrascht werden - so absurd habe
    ich mir das nicht vorgestellt. Mir steht der Mund offen.

    Diese Konferenz kommt direkt von Tostedt nach Koblenz?
    Was wollen die denn bei uns? Brandstiftung für Anfänger und
    Fortgeschrittene.
    Aber wenn man sich die Biographien
    der Sprecher durchliest, wird klar, dass da nichts weniger als eine
    neue Erweckung stattfinden wird. (Mal sehen, was die Koblenzer dazu
    sagen, die gerade erst seit 200 Jahren Protestanten in der Stadt erlauben).

    Ich diskutiere gerade oft mit einem Freund, weil ich nicht verstehe, warum
    Christen oft so komisch sein müssen. Das ist doch keine zwingende Ver-
    bindung?! Oder warum sie ihren Kindern Neurosen anerziehen müssen
    oder warum sie so komische Veranstaltungen abhalten und ihr Vokabular
    so gewaltsam wie möglich gestalten.

    CS Lewis hat gesagt, Christsein bildet.
    Aber ich bin mir da gar nicht sicher.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Gabriel - 04.06.2009, 09:03


    trinity hat folgendes geschrieben: Ich glaube, ich habe gerade zum allerersten Mal Benny Hinn gesehen.
    Ich merke: ich kann immer noch überrascht werden - so absurd habe
    ich mir das nicht vorgestellt. Mir steht der Mund offen.

    Einer von BHs Musterschülern lebt und dient in T. - aber keine Sorge, auf der Versammlung der Sünder wird man ihn vergeblich suchen.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 05.06.2009, 19:53


    historix777 hat folgendes geschrieben:

    Shlomo, von wem war noch mal das Buch, der die Bibel liebt, weil sie nicht für ihn geschrieben wurde usw.?
    Das war Krister Stendahl

    http://www.hds.harvard.edu/news/bulletin_mag/articles/35-1_stendahl.html

    Zitat: Zitat: I learned that it was not about me, but it was teaching me about God's way of dealing with the world, with people, with tensions between people of different faiths. What an insight. What a wonderful book that I had claimed for my own soul game instead of feeling the big drama of God, in which I was very little.

    Ja, dann gibt es diese aufgeblasenen affenärsche wie B.H, die meinen, Gott hätte sie persönlich dazu berufen, leute polyester-jacken in die fresse zu hauen.

    P.S.: Stendahl war leiter des Harvard divinity school. B.H. besuchte die abendschule für John Travolta Disco dance prediger.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 05.06.2009, 19:57


    trinity hat folgendes geschrieben:
    Ich diskutiere gerade oft mit einem Freund, weil ich nicht verstehe, warum
    Christen oft so komisch sein müssen. Das ist doch keine zwingende Ver-
    bindung?! Oder warum sie ihren Kindern Neurosen anerziehen müssen
    oder warum sie so komische Veranstaltungen abhalten und ihr Vokabular
    so gewaltsam wie möglich gestalten.

    CS Lewis hat gesagt, Christsein bildet.
    Aber ich bin mir da gar nicht sicher.

    Leute wie Lewis, Stendahl, Barth, Tolkien oder gar Yancey verstehen, das christsein bildet, weil sie christsein als herausforderung sahen, über den eigenen tellerrand zu schauen.

    Christen werden neurotiker, wenn ihnen beigebracht wird, immer im eigenen süppchen zu baden. Das ist zwar warm und sicher, hatt aber nix mit Gott zu tun.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    tommy c - 06.06.2009, 09:39


    C.S. Lewis:
    Zitat: “To love at all is to be vulnerable. Love anything, and your heart will certainly be wrung and possibly broken. If you want to make sure of keeping it intact, you must give your heart to no one, not even to an animal. Wrap it carefully round with hobbies and little luxuries; avoid all entanglements; lock it up safe in the casket or coffin of your selfishness. But in that casket- safe, dark, motionless, airless--it will change. It will not be broken; it will become unbreakable, impenetrable, irredeemable.”

    Liebe ist die Hauptsache. Ohne Liebe gibt's nur Frust oder leere Worte.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 06.06.2009, 10:43


    Wenn es denn doch nur leere Worte wären, schadlose Schwärmereien, sinnloses, aber ungefährliches Geschwätz!

    Doch:
    Unreife Jugendliche auf Orientierungssuche treffen auf charmante Verführer im Rahmen einer Veranstaltung, auf der in einigen Tagen das Innere nach Außen gekehrt wird, die eigene Hemmschwelle und Kritikfähigkeit (wenn überhaupt vorhanden) sinkt, Initimität und grenzenloses Vertrauen entsteht. Komisch das der Ghost (!) immer am letzten Abend fällt, wenn die Verführbarkeit am größten ist...

    Ob sich IE hier seinen Nachfolger aufbaut - ähnlich eloquent-stupide wie er selbst!?

    Eines ist sicher: ME ist ein Erfolgsmensch! Man hätte rechtzeitig beten sollen, dass er Karriere in der Versicherungswirtschaft macht. Jetzt könnte der Schaden nicht größer sein!



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 07.06.2009, 19:06


    tommy c hat folgendes geschrieben:
    Liebe ist die Hauptsache. Ohne Liebe gibt's nur Frust oder leere Worte.

    Dazu erst mal ein witz von einer meiner lieblingssites:
    http://www.oldjewstellingjokes.com/2009/04/neil-lawner-white-wedding.html

    Wie historix es beschreibt:
    Zitat: Unreife Jugendliche auf Orientierungssuche treffen auf charmante Verführer

    Im gegensatz zur braut im witz, wussten die jugendlichen nicht, "that they will get fucked". Aber genau das ist passiert.

    Und es passiert nicht aus unwissen, sondern es ist genau kalkuliert. Es ist eine kalkulierte geistlichkeit, wo erfolg das höchste maxim ist. Erfolg, das sich in zahlen, macht und geld darstellt.

    Jesus hatte in seinem innerjüdischen dialog mit seinen glaubensgeschwistern weniger nette und liebende worte gefunden, wenn es um machtmissbrauch und manipulierte überbetonung einiger glaubenslehren ging.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 08.06.2009, 08:31


    Du, ich denke wirklich immer noch, dass die ganze Show aus dem tiefsten Grunde des Herzens kommt. Um von Machtmissbrauch sprechen zu können, müsste Macht ja als Mechanismus in der Gemeinde reflektiert sein, was wiederum ein gewisses Maß an Intelligenz und Distanzierungsvermögen voraussetzt.
    Ich halte die Version "dumm gelaufen" noch immer für zutreffender als "fies geplant".



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 08.06.2009, 09:04


    Oh, intelligenz und kalkül ist gewiss vohanden. Es begann sicherlich einmal aus dem tiefsten grunde des herzens.

    Aber wenn dir der leiter sagt "Es geht hier letztendlich ums geld"

    Oder

    Wenn leiter die "gemeindereglen" verbiegen und dann anmerken "Ausnahmen gibt es immer", du aber selber für das nicht einhalten einen arschvoll kriegst...

    Merst du schnell, wo der hase läuft. Ich vermute, das im herzen irgendwo geglaubt wird, das etwas richtig gemacht wird. Das man tatsächlich nicht machtbestrebt und geldfixiert und prestigeversessen ist.

    Doch sobald eine gemeinde eine gewisse größe erreicht, dynastien daraus hervorgehen, der laden laufen muss....tja dann verschwinden die guten vorsätze sehr schnell.

    ME sieht etwas gruselig auf dem Feuerkonferenz-Flyer. Diese biographien finde ich auch...merkwürdig. Alles super spiritual helden, die heilen und wunder machen. Sowas finde ich abtörnend.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 08.06.2009, 13:14


    Zum thema:

    http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/grundlagen/geistlicher-missbrauch.html

    Zitat: Geistlicher Missbrauch ist der Einsatz geistlicher Autorität zum Ausbau der eigenen Machtposition

    Wer 20 Jahre lang eine gemeinde leitet, setzt geistliche mittel ein, um die macht zu erhalten.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Gabriel - 08.06.2009, 14:02


    ME trifft "dumm gelaufen" spätestens dann nicht mehr zu, wenn entsprechende Leute auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden. Dies ist in T. viele Male und von unterschiedlichen Personen gemacht worden. Mittlerweile kann ich dieses Verhalten deshalb nur noch als "fies geplant" einordnen.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 08.06.2009, 18:54


    Es macht einen großen Unterschied, ob es dumm gelaufen ist oder fies geplant (zumindest für meine Überlegungen und Fragen über seltsame "Christen").

    Zitat: ME sieht etwas gruselig auf dem Feuerkonferenz-Flyer.

    Sieht aus wie das erwachsen gewordene Zwieback-Kind. Wie gemalt.
    Wie ausm Katalog.

    Zitat: Sowas finde ich abtörnend.

    Ja, mindestens. Beunruhigend. Das Bild vom Leib Christi macht mir da ein
    bißchen Angst. Die hängen doch da auch irgendwo mit dran? Oder?
    Eigentlich gefällt mir das nicht so?

    Aber ich stimme historix zu: Ich glaube nicht, dass es wirklich reflektiert ist.
    Vielleicht bewusst, aber im vollem Glauben, das richtige zu tun. Was ich nicht verstehen kann, aber das liegt ja vielleicht an mir.

    Der Witz ist lustig. Nächstens kuck ich mir das die anderen an.

    Zitat: Jesus hatte in seinem innerjüdischen dialog mit seinen glaubensgeschwistern weniger nette und liebende worte gefunden, wenn es um machtmissbrauch und manipulierte überbetonung einiger glaubenslehren ging.

    Da hast du wohl recht. Und jetzt?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 09.06.2009, 09:08


    Zitat: Aber ich stimme historix zu: Ich glaube nicht, dass es wirklich reflektiert ist.
    Vielleicht bewusst, aber im vollem Glauben, das richtige zu tun.
    Im vollen glauben absolut recht zu haben und auf niemanden ausserhalb der elitären zirkel hören zu wollen. Und jeden abschiessen, der aufmuckt. Sie denken, sie tun das richtige, können aber auf niemanden hören.

    Abschiessen geht einfach. Nur behaupten, das der aufmuckende ein gestörtes autoritätsverhältnis durch das Elternhaus mitbekommen habe. Und klar machen, das die visitenkarte des lebens die gemeinde ist und wehe wenn einer es wagt, zu hinterfragen.

    Zitat: Da hast du wohl recht. Und jetzt?
    Ich denke, es gibt gemeindestrukturen, die missbrauch und manipulation bevorzugen. Diese gemeinden meiden. Missbrauch aufdecken.

    Als betroffener fliehen sobald man merkt, wo man gelandet ist.

    Ich selbst bin auch geflohen und dankbar einen ort gefunden zu haben, wo solche strukturen nicht vorhanden sind.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 09.06.2009, 14:28


    Nochmal zur frage: Und, was jetzt?

    Ich habe betont, das es bei Jesus einen innerjüdischen dialog gab. Die glehrten waren gewillt untereinander zu diskutieren, zu fragen und zu hinterfragen. Nikodemus zB schlich nicht nachts zu Jesus, weil er angst hatte, sondern weil abends eine normale zeit war, wo gelehrte sich beuschten um über wichtige themen zu diskutieren.

    Es bestand immer respekt unter den disktuierenden, sie wollten die meinung von Jesus, dem Rabbi, hören.

    In gewisse gemeinden ist es aber so, das es desintresse gibt. Das die meinung anderer, die fragen irrelevant sind. Jesus würde man nicht fragen, sondern vielmehr hausverbot erteilen, weil er unbequem ist.

    Ich habe beobachtet, das chrismatisch geprägte gemeinden sehr anfällig sein können für missbräucliche strukturen. Besondere risikofaktoren sind:

    1) Pastoren, die 10+ die selbe gemeinde leiten.
    2) Ein leitungsteam, das vornehmlich aus engen freunden oder familienmitglieder besteht
    3) Eine lehre, die gewissermassen exklusivität fordert
    4) Eine strikte trennung zwischen "welt" und "gemeinde"
    5) Aufforderung zur unterordnung und gehorsam
    6) Das subtile anerkennung Orwellschen Schweine, weil sie doch etwas "besonderes" leisten.

    Zitat: Ich diskutiere gerade oft mit einem Freund, weil ich nicht verstehe, warum Christen oft so komisch sein müssen.
    Ich frage mich, ob diese komik den protagonisten bewusst ist.

    Hmmm...gestern abend ein radiointerview mit dem autor Kevin Roose gehört. Er hat als liberaler, atheistischer student sich für einen semester auf eine sehr konservative christliche uni eingeschrieben. Dort gab es u.a. ein regelwerk, die sog. "liberty rules", die besagten was bei dieser uni erlaubt sei und was nicht. So sei zB untersagt, zu fluchen, eine frau länger als 3 sekunden zu umarmen, oder einen film ab 18 jahren zu sehen.

    Insgesamt soll es ein sehr humorvoller und ausgewogener bericht sein. Was er mitgenommen hat aus dem semester: Er betet regelmässig. Und warum? Weil gebet dazu dienen soll, ihn zu verändern, es öffnet seine augen für die menschen, die ihn brauchen. Oh, und "wiedergeboren" ist er nicht.

    http://www.amazon.de/Unlikely-Disciple-Semester-Americas-University/dp/044617842X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1244553584&sr=8-4

    Hier hat einer ohne feuer und himmelszauber erkannt, worum es wirklich geht.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 11.06.2009, 10:51


    Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

    Mich kotzt es zu sehr an, als dass es mir egal wäre. Aber das reden DARÜBER regt nur auf, ohne was zu verändern. Und das reden MIT diesen Leute ist rein monologisch und führt zu noch mehr Kotze. Und wer weiß: Vielleicht steckt man sich an deren Fanatismus am Schluß noch an!?

    Was muss geschehen, damit man diesen Glaubensstil ebenfalls als eine mögliche Form Gott zu suchen akzeptieren kann?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 11.06.2009, 11:47


    Zitat: Und wer weiß: Vielleicht steckt man sich an deren Fanatismus am Schluß noch an!? Ich denke, das ist unwahrscheinlich. Es ist eine völlig andere welt. Eine völlig andere kultur. Es wir zu fremd, als das es ansteckend werden könnte.

    Zitat: Was muss geschehen, damit man diesen Glaubensstil ebenfalls als eine mögliche Form Gott zu suchen akzeptieren kann?
    Schwierig. Distanz bekommen hilft. Kontakt abbrechen auch. Hilfreich fand ich einen ort zu finden, wo das feuer nicht fällt. Ein bisschen regen tut der seele umso mehr gut.

    Nochmal zurück zu:

    Zitat: Eines ist sicher: ME ist ein Erfolgsmensch! Man hätte rechtzeitig beten sollen, dass er Karriere in der Versicherungswirtschaft macht. Jetzt könnte der Schaden nicht größer sein!

    Ist es wirklich so schlimm? :?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 12.06.2009, 09:14


    Zitat: Ist es wirklich so schlimm? Geschockt

    Ja, sogar sehr! Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn irgendwann ankommt und mir erzählt, er würde jetzt radikal leben usw...

    Ich denke, ich würde ihm für ein Jahr jegliche Freizeit, Bibelkonferenz, Freuerkonferenz, Gebetskongress usw. bezahlen, nur in der Hoffnung, dass es schnell schlimm kommt und er aufschreckt.

    Kennt ihr den Frosch, der in einen Topf mit kaltem Wasser gesetzt wird? Dann wird die Herdplatte leicht aufgedreht. Es dauert eine Zeit, bis das Wasser kocht. Der Frosch ist tot, er springt nicht heraus.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 12.06.2009, 09:51


    Zitat: Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

    Mich kotzt es zu sehr an, als dass es mir egal wäre. Aber das reden DARÜBER regt nur auf, ohne was zu verändern. Und das reden MIT diesen Leute ist rein monologisch und führt zu noch mehr Kotze. Und wer weiß: Vielleicht steckt man sich an deren Fanatismus am Schluß noch an!?

    Was muss geschehen, damit man diesen Glaubensstil ebenfalls als eine mögliche Form Gott zu suchen akzeptieren kann?

    Ich auch nicht.
    Ich finde es paradox, dass Christen gerade mit ihrer Religion und ihrem Glauben und Gottesbild so viel Schaden anrichten (und ich bin mir nicht sicher, ob es reicht zu sagen: Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten).
    Ich weiß nicht, was ich von einem Glauben halten soll, der in seinen institutionalisierten Strukturen missbräuchliches Verhalten fördert.
    Ich weiß nicht, wie ich es zusammenbringen soll, dass manche Eltern "gute Christen" sind und die Kinder später zur Therapie müssen, um eine schädliche Kindheit aufzuarbeiten und um sich einen gesunden Lebensstil mühsam erarbeiten.

    Der eine Katholikenwitz endet ja so: Das sind die Katholiken, die wollen das so.
    Aber ich weiß nicht, ob es so egal ist.
    Wenn christliche Gemeinschaften mehr schaden als nützen, weiß ich nicht,
    ob man da noch von "einem Weg, Gott zu suchen" reden kann. Oder doch?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Gabriel - 12.06.2009, 10:47


    trinity hat folgendes geschrieben:
    Ich weiß nicht, wie ich es zusammenbringen soll, dass manche Eltern "gute Christen" sind und die Kinder später zur Therapie müssen, um eine schädliche Kindheit aufzuarbeiten und um sich einen gesunden Lebensstil mühsam erarbeiten.
    Das ist schrecklich - und leider nicht allzu selten. Ein "guter Christ" zu sein hat in der Generation meiner Eltern bedeutet, dass man möglichst viele Dienste in der Gemeinde übernommen hat, an möglichst vielen Veranstaltungen teilgenommen hat usw.
    Diese Ausrichtung hat eine Gettoisierung der Christen stark befördert. Ein bestimmtes "Leiterverständnis" hat die Christen dann auf Trab und auf Linie gehalten. Andere viel wichtigere Aspekte wie Erziehung, Freundschaft usw. blieben dabei dann gern mal auf der Strecke.

    trinity hat folgendes geschrieben:
    Wenn christliche Gemeinschaften mehr schaden als nützen, weiß ich nicht,
    ob man da noch von "einem Weg, Gott zu suchen" reden kann. Oder doch?
    Ich denke nein. Dann sollte man von Sektiererei sprechen - und versuchen sich und andere diesem schädlichen Einfluss zu entziehen.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 12.06.2009, 15:30


    Zitat: Ja, sogar sehr! Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn irgendwann ankommt und mir erzählt, er würde jetzt radikal leben usw...
    Naja, der betroffene Sohn hat wohl eine epiphanie erlebt und wurde aus der welt gerettet. Das klingt sehr dramatisch.

    Ich frage mich dann, warum eine solche epiphanie leuten plötzlich zu wunderheiler mutieren lässt. Das klingt für mich ein wenig nach superhelden comics: Vorher ein gewöhlicher loser, dann kam der spinnenbiss und nun der mega mann mit geistestaufe.

    Ich frage mich, wo die biographien nach folgendem strickmuster bleiben:

    Früher ein arsch mit ohren. Dann kam eine begegnung mit Gott und die erkenntnis, was für ein arsch mit ohren man doch ist.

    Heute ein arsch mit ohren auf entzug, der versucht mehr an andere zu denken als an sich selbst.

    Tja, solche biographien entfachen kein feuer im herzen der gläubigen.


    Aber morgen werden wir singen! Jahwohl! Und zwar schöne lieder wie:


    1. Bernd Clüver - Der Junge Mit Der Mundharmonika
    2. Bino - Mama Leone (Deutsche Version)
    3. Chris Roberts - Du Kannst Nicht Immer 17 Sein
    4. Cindy & Bert - Immer Wieder Sonntags
    5. Costa Cordalis - Anita
    6. Dschinghis Khan - Dschinghis Khan
    7. Gebrüder Blattschuss - Kreuzberger Nächte
    8. Gitte - So Schön Kann Doch Kein Mann Sein
    9. Gus Backus - Da Sprach Der Alte Häuptling Der Indianer
    10. Henry Valentino & Uschi - Im Wagen Vor Mir
    11. Howard Carpendale - Hello Again
    12. Howard Carpendale - Tür An Tür Mit Alice
    13. Juliane Werding - Am Tag Als Conny Kramer Starb
    14. Jürgen Marcus - Eine Neue Liebe Ist Wie Ein Neues Leben
    15. Klaus & Klaus - An Der Nordseeküste
    16. Marianne Rosenberg - Er Gehört Zu Mir
    17. Michael Holm - Mendocino
    18. Michael Holm - Tränen Lügen Nicht
    19. Nicole - Ein Bisschen Frieden
    20. Peter Alexander - Kleine Kneipe
    21. Peter Maffay - Und Es War Sommer
    22. Rainhard Fendrich - Macho Macho
    23. Rex Gildo - Fiesta Mexicana
    24. Roberto Blanco - Ein Bisschen Spaß Muss Sein!
    25. Roland Kaiser - Dich Zu Lieben
    26. Roy Black & Anita - Schön Ist Es Auf Der Welt Zu Sein
    27. Siw Malmkvist - Liebeskummer Lohnt Sich Nicht
    28. Tony Marshall - Schöne Maid
    29. Wencke Myhre - Er Hat Ein Knallrotes Gummiboot
    30. Wolfgang Petry - Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih'n

    Vielleicht schaffen wir es noch, Abba zu besorgen?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 13.06.2009, 07:14


    sollte eigentlich nr. 27 singen, kenne es aber eigentlich überhaupt nicht, deswegen singt es stattdessen in meinem kopf schon seit gestern abend:

    das schönste am ganzen tag, das sind die pausen
    das ist schon immer in der schule so

    das schönste im ganzen jahr, das sind die ferien,
    dann sind sogar auch unsere lehrer froh.
    ....

    Schöööööön ist es auf der welt zu sein
    wenn die sonne scheint für groß und klein
    lalalallal...



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 13.06.2009, 09:13


    mfg hat abgesagt. muss ich etwa den zug nehmen? :evil:
    Wo ist hier der button für unaussprechliche flüche!!?!?!?!?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 16.06.2009, 11:27


    Wie war es denn noch so auf der Nächte aller Nächte? Wurde noch kräftig gesungen? Ein Geist des Gesangs gefallen?

    Würde mir Bonnke Predigten zum Mitsprechen wünschen!! Das wäre doch Kundenbindung!



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 16.06.2009, 11:28


    @trinity: Was geschehen, dass #27 zu Gehör kommen sollte!?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 16.06.2009, 12:18


    Der mit mir aufm WiseGuysKonzert war, weißt du? Wollt mich aber nicht.
    :(
    Ich muss dir und cc endlich mal schreiben.


    Ja, haben noch gesungen. 8)
    Das war ein Spaß. Vor allem, wenn man die Lieder kennt und
    nicht Cheri Cheri Lady singen muss wie ich vor zweieinhalb Jahren.

    Wenn ich und mein Schwager irgendwann mal arbeitslos sind
    haben wir uns verabredet, dass wir dann anfangen durch
    Kneipen und Spelunken tingeln und so unser Geld machen.

    Alle können sich schon mal überlegen, ob sie am dritten Septemberwochenende für ein Wochenende an den Mittelrhein wollen,
    Zelten in unserem Garten. Ich muss noch meine Familie nett fragen,
    aber ich feiere wieder meinen Geburtstag mit Rhein in Flammen.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 16.06.2009, 14:34


    Echt Mist!
    Das dritte Septemberwochenende merke ich mir schon einmal vor. Dann sollte ich auch meine BahnCard 100 haben und kann mondän am Rhein vorfahren. Kannst Du bitte eine weiße Limosine schicken - ohne Schnickschnack in der Bar - nur eisgekühlter Champagner und Wasabi Erdbnüsse?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Gabriel - 16.06.2009, 23:29


    Ich freue mich auf eine weitere Nacht der Nächte mit viel Sang und Trank. Hoffentlich klappt es auch bei mir mit Ende Sep.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 17.06.2009, 10:05


    historix777 hat folgendes geschrieben: Wie war es denn noch so auf der Nächte aller Nächte? Wurde noch kräftig gesungen? Ein Geist des Gesangs gefallen?!
    Ja, nee...nicht mal die 90er waren bekannt bei den meisten....



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 17.06.2009, 10:06


    Deine Mission auf Erden ist noch nicht erfüllt, Shlomo.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 17.06.2009, 12:20


    Ach, es ist hoffnungslos. Das blättern durch plattencover mit der reaktion "kenne ich nicht" oder "gibt es auch christliche musik" ist erschütternd. :wink:

    Dabei bin ich ähnlich charismatisch-pfingstlerisch korrumpiert worden wie historix und gabriel. Aber vielleicht erfolgte meine befreiung aus diesem paralleluniversum weitaus früher.

    Interessant war es zu erfahren, das gesangswunder FJB (oder ehemals B) Dusty Springfields "Son of Preacherman" trällern musste um siegering der show zu werden. In dem lied wird ja alles andere als keuschheit proklamiert...eher wie ein redegewandter predigersohn einen mädel verführt.

    Aber Howie's Sittenstrolch nummer "Hello Again" war immer noch die krönung.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 17.06.2009, 14:42


    Zitat: Ach, es ist hoffnungslos. Das blättern durch plattencover mit der reaktion "kenne ich nicht" oder "gibt es auch christliche musik" ist erschütternd.

    Das mit der christlichen Musik fand ich einen sehr aparten Vorschlag.
    Ich hatte eine kurze Vision von einem charismatischen Hauskreis,
    der Lobpreis-Singstar spielt. War lustig. :lol:

    Zitat:
    Aber Howie's Sittenstrolch nummer "Hello Again" war immer noch die krönung. :lol:

    Den hätte ich ja echt gern getreten. Ich bin ja meistens nicht so offen
    aggressiv, aber manchmal wünsche ich jemandem große Schmerzen (wie in "Ritter aus Leidenschaft/A knight's tale" der rothaarige chaucer androht. GREAT PAIN :twisted:)



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 17.06.2009, 17:11


    Zitat: Das mit der christlichen Musik fand ich einen sehr aparten Vorschlag.
    Ich hatte eine kurze Vision von einem charismatischen Hauskreis,
    der Lobpreis-Singstar spielt. War lustig.
    Ich bin davon traumatisiert.

    Zitat: Den hätte ich ja echt gern getreten. Schlager können inhaltlich echt übel sein.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    trinity - 19.06.2009, 09:45


    Zitat:
    Das mit der christlichen Musik fand ich einen sehr aparten Vorschlag.
    Ich hatte eine kurze Vision von einem charismatischen Hauskreis,
    der Lobpreis-Singstar spielt. War lustig.

    Zitat: Ich bin davon traumatisiert.


    Kann ich mir vorstellen. In echt wollte ich das auch nicht erleben.

    In Israel haben wir uns manchmal vorgestellt, wie es wäre,
    eine Christen-Sitcom zu machen, wo ein Charismatiker, ein
    Katholik etc etc in einer WG zusammenleben.
    Der Charismatiker hätte dann seinen Hauskreis da und würde
    mit denen Singstar veranstalten. Die anderen können sich in der
    der Küche betrinken (bis auf den Pietist, der weiß, dass Alkohol
    vom Teufel kommt).



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    tommy c - 19.06.2009, 16:18


    @Trin: großartige Idee!! Ran an die Buletten! :lol:



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 19.06.2009, 17:30

    Eine späte Einsicht
    Ja, mich dünkt zuweilen, die volle Wahrheit, der Bruttosegen und irrtumslose Leiter existieren nur so lange, als man an sie glaubt. Vom irrtumslosen Leiter könnten wir es wohl ganz bestimmt behaupten, denn nur die Gläubigen haben ihn bisher gesehen.

    (in Anlehnung an Heinrich Heine, dort sind's der Adel, die Jesuiten und der Teufel)



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    tommy c - 19.06.2009, 21:10


    Aber bzgl der Sitcom könnte man doch schon mal ein Drehbuch schreiben...

    Jens: Die irrtumslosen Leiter..tja. Ich finde, die Führungsleute der Gemeinden sollten ruhig mal mehr von ihren Schwächen preisgeben. Sonst machen sie den Eindruck von Supermännern. Aber erst wenn die eigenen Schwächen (wenigstens ein paar) offenbar werden kann m.E. Verständnis, Identifikation geschehen.
    Das ist in der Kunst (genauer: der Musik) doch ähnlich. Wo sind all die ECHTEN Musiker, die nicht supertoll von sich selbst denken, die sich verspielen, die nicht abgestylt sind oder nicht auf eine "Rock-Pop-Schule" (gibt's echt!) gegangen sind...
    (Sorry, musste meinen Frust mal eben rauslassen)



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    historix777 - 22.06.2009, 13:56


    Als die niedersächsische Landesbischöfin Margot Käßmann kürzlich in einem Interview nach ihrer größten persönlichen Niederlage gefragt wurde, nannte sie ohne Umschweife "das Scheitern ihrer Ehe".

    Ich frage mich wirklich, woran es liegt, dass christliche Leiter derart um ein Saubermann-Image bemüht sind. Könnte man nicht zumindest in der "Gemeindefamilie" seine Schwächen zulassen. Leiter müssen immer alles wissen, alles können! Damit man ihnen total vertrauen kann/muss?

    Warum eigentlich nicht auch mal Schwäche? So viele biblische Beispiele mit perfetto-Styling gibt es doch gar nicht: Mir fallen gerade nur Paulus und Jesus ein - ob das ausreicht!?



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    tommy c - 22.06.2009, 15:18


    Jesus war perfekt, ohne Zweifel. Aber der Paulus sicher nicht! Schreibt er nicht, "es" noch nicht ergriffen zu haben? Irgendwo bzgl Verhalten in der Ehe macht er ein Eingeständnis. Was hat außerdem das "Pfahl im Fleisch" zu bedeuten? Eine körperliche Schwäche? Jemand meinte letzt, es könnte sich dabei auch um eine "Lieblingssünde" handeln, wozu Gott dann gesagt hätte, "Lass dir an meiner Gnade genügen." Oder vielleicht eine natürliche Schwäche?
    Zudem schreibt er von sich selbst, bei Anwesenheit nicht gerade der Held zu sein, in Abwesenheit aber gewichtige Sachen vom Stapel zu lassen.

    Ich weiß auch nicht, woher das Image des perfekten Leiters herkommt. Vielleicht ein amerikanischer Einfluss...

    Das wunderbare Eingestehen von Schwächen habe ich in genialer Art in der Frankfurter Ichthys-Gemeinde erfahren. Diese Gemeinde ist sehr gemeinschaftsorientiert. Die geistlichen Gaben mögen dort noch nicht so weit eingesetzt werden, dafür aber das Wichtigste: die Liebe.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Shlomo - 22.06.2009, 16:57


    historix777 hat folgendes geschrieben:
    Warum eigentlich nicht auch mal Schwäche? So viele biblische Beispiele mit perfetto-Styling gibt es doch gar nicht: Mir fallen gerade nur Paulus und Jesus ein - ob das ausreicht!?

    Und selbst die beiden hatten alles andere als perfetto styling. Paulus hat sich doch gerne selbst mal aufm podest gehoben (der größte unter den sündern, der alle geboten gehalten hat etc.). Jesus war auch nicht perfetto, sondern eher unangenehm. Oder so perfetto unangenehm, das die perfettis der damaligen gemeinden ihn loswerden wollten.

    Warum die leiter keine schwäche zulassen können? Weil von ihnen erwartet wird, das sie keine schwächen haben. Weil schwäche = sünde ist. Weil wir powergeilis haben wollen, die mit schmalzlocke und wirbelnde polyesterjacke den satan eins in die fresse hauen können.
    Zitat:
    Als die niedersächsische Landesbischöfin Margot Käßmann kürzlich in einem Interview nach ihrer größten persönlichen Niederlage gefragt wurde, nannte sie ohne Umschweife "das Scheitern ihrer Ehe".
    Perfettos können sowas nie sagen. Eher: Das ich zu wenig im feuer getauft worden bin.



    Re: Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?

    Gabriel - 23.06.2009, 17:13


    Paulus hatte wohl ein gewisses Selbstwertproblem und eine Leiterschwäche hatte er auch. Hat er sich doch mit seinem eigenen Mentor bis auf Blut zerstritten, weil der Gnade haben wollte mit Johannes Markus.
    Schwächen der "Helden des Glaubens" werden in der Bibel nirgends verborgen, sondern immer wieder brutal offen gelegt. Die Leiter werden ständig konfrontiert und zurechtgewiesen.

    Vielleicht ist der Glaube dieser "Helden" aber auch gerade deshalb so bewundernswert (oder berichtenswert), weil er in und trotz ihrer massiven Schwächen existieren konnte. Ich denke, dies könnte damit gemeint sein: "Meine Gnade soll dir genügen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.endlich-frei.de.tl

    FC Wacker Burghausen - gepostet von Gabriel am Montag 06.08.2007
    Honda is back^^ - gepostet von Hondadriver am Donnerstag 15.02.2007
    TOT - gepostet von sarah.rätz am Donnerstag 05.10.2006
    Eine gute Nachricht: Ausländer retten Deutschland... ;-) - gepostet von Shlomo am Dienstag 27.02.2007
    Radiohead! - gepostet von tommy c am Dienstag 15.01.2008
    hi tostedter usw. na ihr.... was is den bei euch so los? - gepostet von Iris am Montag 05.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Tote Hose - bringt die Bibel wieder Schwung in die Sache!?"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Ahn´Quiraj - 20er Instanz - Harcon (Samstag 01.04.2006)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)